LdT-Forum

Umfrage: Diese Regelung find ich...
   (Gestartet: 12.05.2008 18:16 - zeitlich unbegrenzt)

»  Gute Idee, Tabak find ich eh scheisse!16  
15.4 %
»  Naja, weiss nicht was ich davon halten soll...10  
9.6 %
»  einfach nur unsinnig!78  
75 %

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 44) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Traumländer



dabei seit 2007
1.117 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.05.08 18:16
zuletzt geändert: 08.07.08 21:12 durch Butters (insgesamt 2 mal geändert)
Hi zusammen! Als ich neulich in meinem Stammcoffeeshop war, fiel mir ein Zeitungsartikel auf, welcher neben dem Schalter an der Wand hing. Demnach soll ab dem 1.Juli `08 das Rauchen von Tabak in Coffeeshops verboten sein. Ausser der Shop besitzt einen extra Raucherraum. Das lustige daran ist, dass Purjoints nicht unter dieses Gesetz fallen^^ Da dieses Gesetz nur für Tabak gilt. Ich finds nicht so toll, da ich beim Rauchen von Purjoints immer extreme Hustenanfälle bekomme und es mir irgendwie nicht so schmeckt. Was haltet ihr von dieser Regelung? LINK
Be free!

Ex-Träumer



dabei seit 2006
828 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.05.08 18:42
zuletzt geändert: 12.05.08 18:44 durch Koma (insgesamt 2 mal geändert)
Na was soll man davon schon halten ?

Rauchverbot in Coffeeshops !
Klar , nicht jeder Kiffer raucht mit Tabak , aber schon ein großer Teil .
Purjoints komm ich auch nicht mit klar , das gibt bei mir so ein ziehen im Hals .
Purköpfe rauch ich normalerweise auch nicht , bin es halt mit Tabak gewöhnt .

Das Gesetz soll ja der Gesundheit dienen , oder ?
Beim verbrennen von Gras/Hasch entstehen doch genauso Schadstoffe , in anderer Konzentration und Konstellation .
Also wenn schon denn schon , und das verbrennen von Substanzen in geschlossenen öffentlichen Räumen ganz verbieten .
Was bringt das denn ?
Dann rauchen die Leute halt pur , oder mit Knaster ,Damiana etc. gesünder wird es das ganze auch nicht machen .
Sinnlos !!!
 
Traumländer



dabei seit 2008
632 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 12.05.08 19:16
Ich finds gut, weil ich Tabak auf den Tod nich ausstehen kann

den meisten rauchern ist ja nicht mal klar, dass tabak rauch für die nichtraucher einfach nur widerwärtig ist. auch bekommen recht viele kopfweh davon

bei cannabis gibts dagegen ja bessere wirkungen ;)

An manchen Tagen regnet es, und an anderen Tagen stört es dich nicht...
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
1.794 Forenbeiträge
1 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.05.08 20:00

raindrop schrieb:

Ich weiß nicht ob das unbedingt so absurd ist. Man kann das auf verschiedene Weisen sehen.
Neben dem klassischen Kiffer der gerne Joints raucht, existieren schließlich auch noch Cannabis-Konsumenten die gleichzeitig auf ihr physisches Wohl bedacht sind. Warum soll man es diesen nun schwerer machen, als jenen welchen ihre Lunge relativ egal ist? Die allermeisten Kiffer gehen ohnehin in den Coffeeshop - nicht um zu kiffen - sondern um ihr Zeug zu kaufen und wieder rauszugehen. Nur wenige bleiben dann tatsächlich dort sitzen und rauchen ihre Ware dort und viele wollen auch nur Kaffee trinken (ya, wirklich!).
Jemand der für einen Rauchverbot in Kneipen ist, kann demnach auch für einen Rauchverbot in Coffeeshops sein. Warum auch nicht? Cannabiskonsumenten die an ihre Gesundheit denken, das ist durchaus etwas positives. Mir ist es ehrlich gesagt ziemlich egal, ich kiffe ohnehin lieber im Freiem, nur pur und verqualmte Buden sind nicht unbedingt so mein Fall, auch wenn ich mit rauchenden Menschen in meiner Nähe kein sonderliches Problem habe. Nur absurd finde ich das Verbot nicht.



hehe wie relaxed strg+c strg+v done...
Eins! Zwei! Drei! Drogenfrei!
Frei: durch Drogen. :)

Eins, zwei, drei Ballerei! +_+#

Eins, zwei, high x_X
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 12.05.08 20:12
zuletzt geändert: 12.05.08 23:31 durch Antonio Peri (insgesamt 1 mal geändert)
Völlig bescheuert - mehr gibts da von meiner Seite aus nicht zu sagen. Pur-Joints und Bongs entsprechen nicht meinem Konsummuster. Dann wird der C-Shop eben in Zukunft nur noch ne Abhol-Adresse. Mich hinsetzen und was trinken werde ich dann da sicher nicht mehr. Bin generell gegen das Rauchverbot - auch in deutschen Kneipen, Clubs etc.

Macht man halt mehr Privatpartys - arme Gastronomie.
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
» Thread-Ersteller «
Traumländer



dabei seit 2007
1.117 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.05.08 21:46
zuletzt geändert: 12.05.08 21:47 durch Butters (insgesamt 1 mal geändert)
Dann werde ich halt so ein Kleinkrimineller der heimlich Tabak in die Tüte dreht^^
Be free!

Abwesender Träumer



dabei seit 2007
112 Forenbeiträge
18 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.05.08 22:27
gefragt hatte ich mich das auch schon wie es drüben laufen soll...halte das ganze im holländischen Zusammenhang für schwachsinnig, hier ebenso.
Einfach aus dem Grund heraus erneute Reglements erschaffen zu haben, die unzähligen gastronomen Probleme macht,Selbst Nichtraucher den rauchern in die abgetrennten Käfige folgen, da sie alleine nicht am Thresen sitzen möchten und generell kann man wirklich Nichtraucherorte besuchen, gibts wirklich. Nicht wirklich viel,wie ich so mitbekam...aber immerhin...
Ich schweife ab, in NL Cs echt unfug !

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.644 Forenbeiträge
10 Galerie-Bilder

Homepage ICQ
  Geschrieben: 12.05.08 22:42
sorry, is ot, aber: DasO steht nich zufällig für Das Olli?
This is the type of arrant pedantry up with which I will not put.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.05.08 22:50
ist der rauch vom hanf nich schädlicher als der vom tabak ?oO
aber pssst: vielleicht wissen die politiker das noch nich ^^

is ja wie schwimmverbot im schwimmbad dagegen
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
152 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.05.08 23:24
Is doch alles absoluter schwachsinn .... die ganze tabak frage, als ob ein einziger Mensch durch passiv rauche krebs bekommen würde. Die ganzen Statistiken von wegen X menschen an passivrauchen gestorben sind doch absoluter schwachsinn wie wollen die feststellen ob der Krebs durch passivrauch oder nicht kam, selbst ein Kettenrauch könnte unabhänging vom tabakkonusm krebs bekommen als FUCK IT ....

so mal allgemein ^^ und in den Coffeshops isses erst recht fürn Arsch man inhaliert ja so oder so rauch und ich meine mich zu Erinnern das ein purjoint mehr schadstoofe enthält als mit Tabak nur eben kein giftiges Nicotin das aber bei der Krebs kacke eh nich wirklich mitspielt
Potente Hirne stärken sich nicht durch Milch, sondern durch Alkaloide.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.05.08 23:38
eben: warum geht man inen coffeeshop? genau: um seinen joint/kopf zu rauchen. rolleyes


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
1.794 Forenbeiträge
1 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.05.08 23:51
zuletzt geändert: 12.05.08 23:55 durch raindrop (insgesamt 3 mal geändert)
SmokyMcPott schrieb:
so mal allgemein ^^ und in den Coffeshops isses erst recht fürn Arsch man inhaliert ja so oder so rauch und ich meine mich zu Erinnern das ein purjoint mehr schadstoofe enthält als mit Tabak nur eben kein giftiges Nicotin das aber bei der Krebs kacke eh nich wirklich mitspielt

Aber wenn kein Tabak in der Tüte ist, raucht man doch weniger Material. Dementsprechend ist weniger Rauch in der Luft und es entsteht weniger Feinstaub. Außerdem stellt sich wirklich die Frage wieviele Pur-Cannabis-Konsumenten wirklich an Lungenkrebs o.ä. erkranken - im Vergleich zu Tabakkonsumenten.

Ich hab' irgendwann mal 'ne Doku gesehen, da meinte 'n Afghane, dass seine Plantagenarbeiter erst seit dem Anbau und Konsum von Tabak Lungenprobleme hätten. Das kann ich nicht einschätzen. Jedoch ist es so, dass ich Leute kenne die seit 30 Jahren pur kiffen und keine Probs mit der Lunge haben. KEINE. Und das sind keine sporadischen WE-Konsumenten. Es gibt so 'ne Theorie, dass das THC alte Zellen in der Lunge abtötet und so vor der Mutation zur Krebszelle schützt. Ob das stimmt weiß ich nicht.

kackmutter schrieb:
eben: warum geht man inen coffeeshop? genau: um seinen joint/kopf zu rauchen. Bild: https://www.land-der-traeume.de/bilder/symbole/rolleyes.gif

Du vielleicht. Aber noch lange nicht die meisten, auch wenn 's hierzulande komisch klingt.
Eins! Zwei! Drei! Drogenfrei!
Frei: durch Drogen. :)

Eins, zwei, drei Ballerei! +_+#

Eins, zwei, high x_X
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
6.226 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.05.08 01:18
zuletzt geändert: 13.05.08 01:18 durch Sirportalez (insgesamt 1 mal geändert)
Verstehe ich nicht! Wieso Gras erlauben aber Tabak *verbieten*? Unlogisch=Ente?


ps:Die Quelle ist nicht seriös!
 
Traumländer



dabei seit 2008
632 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 13.05.08 01:46
Denk einfach mal weil Tabak schädlicher ist als Cannabis
An manchen Tagen regnet es, und an anderen Tagen stört es dich nicht...
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
290 Forenbeiträge
6 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 13.05.08 02:06
warum sollte man denn kiffen ohne tabak? dann will doch keiner mehr kiffen.
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 44) »