LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 29 von 29)

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.869 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 13.05.08 23:54

pilzkobold schrieb:

Tatsache ist nämlich dass die LSD- und Psilocybin-Moleküle chemisch fast identisch sind



Hier sollte man vielleicht erwähnen, daß Psilocybin, als Tryptamin und LSD als Phenetylamin doch ein Stück weiter von einander entfernt sind, als Serotonin und Psilocybin, auch wenn ich bei den beiden Stoffen nur mäßige Zusammenhänge finden kann.

on topic:

Ich bin auch auf der Pilzseite, auch wenn ich mehrere LSD-Erfahrungen machen durfte und weiterhin auch machen werde, denn das LSD hat auch sein Potential (und das nicht zu knapp).
Psilocybin gibt mir einfach mehr zurück, es ist für mich einfacher damit zu arbeiten, die psychischen Processe im Nachhinein sind klarer Strukturiert, wobei bei LSD oftmals eine Art plumpe Überforderung eintritt, bis dann eine ewig lange Arbeit beginnt. LSD macht irgendwie auch "Psychoterror", es macht einen richtig verrückt. Pilze holen einen sehr grob aus der Welt und ziehen dich in seinige. Die optischen Veränderrungen empfinde ich auf Pilzen auch "grober", aber heftiger, auf LSD sehr detailiert und umfassender.

Einen Unterschied der Substanzen kann ich ganz klar merken, und zwar wirklich ganz klar, das sind zwei völlig Unterschiedliche Dinge, die fast nicht zu vergleichen sind. Daß sie "gleich" wirken sollen halte ich für ziemlichen Humbug. Man merkt zwar die Verwandschaft, doch sind die Wirkungen wirklich komplett verschieden. Pilze "entmächtigen", LSD "übermächtigt". Während auf Pilzen die Erfahrungen eher in Richtung Zerschmetterung und Auflösung gehen, sind sie auf LSD eher "ich kann zaubern", "ich kann alles" o.ä.

Der Member "Relaxed" hat es einmal ganz schön beschrieben, er meine (frei zitiert):

"Pilze kommen von außen nach innen, LSD geht von innen nach außen".



naja, ich guck mal weiter, vielleicht schreib ich noch was....gar kein schlechter Thread.

ver
rückt
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
437 Forenbeiträge
4 Tripberichte

  Geschrieben: 14.05.08 11:33
@purple

Humbug ist ein hartes Wort wenn es jemand so sieht, hach ich sollte doch wirklich mal irgendwann Pilze versuchen.

Ich kenne aber genug leute die wesentlich erfahrener sind als ich und das mit beidem, die absolut behaupten das es keinen objektiv feststellbaren Unterschied gibt. Lügen tun die sicher nicht, dieempfinden es einfach so. Vielleicht, dreht es sich bei allem nur um das jeweilige Set und Setting, und wenn eine bestimmte einstellung zu pilzen vorliegt wirken sie vielleicht auch dementsprechend.

Gruß
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
10 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 14.05.08 13:48
zuletzt geändert: 14.05.08 13:49 durch Sickhead (insgesamt 2 mal geändert)
Die Quelle find ich nimmer )=....wenn doch poste ichs direkt.

Ist lsd nicht auch relativ teuer?

Was bezahlt ihr denn so für euer lvl?

Jop das mit der Einstellung trägt sicher was dazu bei.
ET sucks.
http://www.notevenonce.com/
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
152 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.05.08 14:00
zuletzt geändert: 14.05.08 14:01 durch SmokyMcPott (insgesamt 1 mal geändert)
And the Winner is... Mischkonsum !!!

Dabei wirkt das LSD ein bisschen wie ein Grundstoff auf den sich das Psilocybin aufsetzt. Man ist "uplifted" und strahlt um den begriff aufzuschnappen von innen nach aussen, dann kommen die Pilze die mit ihrer energie auf dich einprasselen und die beiden Energien bilden einen Strang. ... ein Leuchtender Zauberer im Märchenwald

Ach ich kann einfach nich wirklich ausdrücken was ich sagen will aber wers kennt wirds verstehen xD


Zitat:
Ich kenne aber genug leute die wesentlich erfahrener sind als ich und das mit beidem, die absolut behaupten das es keinen objektiv feststellbaren Unterschied gibt



Also das kann ich mir beim besten willen nicht erklären, es sind einfach 2 verschiedene Sachen und man kann sie ganz klar von einander abgrenzen, ich hatte noch nie pilz ähnliche wirkungen nur von LSD und auch keine LSD typischen wirkungen von Pilzen... Diese Magische Macht die von den Pilzen in einen Eindringt ist unvergleichbar und auch die optic von Pilzen ist nicht wirklich mit LSD gleichzusetzen.

Ich bin mir sicher das jeder erfahrene psychonaut den ich so kenne wenn man ihm ne kapsel mit unbekanntem inhalt geben würde erkennen könnte welcher stoff es ist....
In meinen bisherigen erfahrungen was so an pilzen gehandelt wird, neigen auch viele leute dazu pilze eher schwach zu dosieren vl hat das noch was damit zu tun, oder die leute die du kennst haben einfach keinerlei feingefühl für ihren Rausch (das soll keine unterstellung gegenüber deiner bekannten sein aber sowas hab ich echt noch nie gehört)
Potente Hirne stärken sich nicht durch Milch, sondern durch Alkaloide.
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
58 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 14.05.08 14:35
zuletzt geändert: 14.05.08 14:36 durch outofsamsara (insgesamt 1 mal geändert)
Also ich bevorzuge inzwischen auch LSD... Weil um einen stärkeren Trip zu erlangen, brauch man einfahc nur noch eine Pappe oÄ ...anstatt noch nen paar Gramm nicht so leckere Pilze...wo dann am Ende auch noch der Magen grummelt... teils kam mir, ähnlich wie bei Ayahuasca, wieder einiges hoch. Manchmal aber auch nicht...und dieses schlechte Bauchgefühl zieht den Trip ganz schön runter.

Ich hatte zwar noch nie einen Horrortrip oÄ, inzwischen kann ich mit jeder erdenklichen innerlichen Situation umgehen und mich mit allem konfrontieren, aber wenn man kurz vorm Vomitus ist, ist das nicht grde schön. Geschweige denn vom Geruch des Erbrochenen (wäääh!)

Nur leider hatte ich von 4 Versuchen einen LSD-Trip zu erlangen nur beim ersten mal Erfolg...sonst immer zu wenig oder Blender :'( Wenn das so weitergeht, dann lass ichs -.-

Aber eben dieser Trip war...wow...sehr stark und seeeehr seeehr lehrreich für mich.
Albert Hofmann
* 11. Januar 1906 Baden, Aargau;
† 29. April 2008, Burg im Leimental
...dass Dein Wirken die Welt verändere
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.869 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 15.05.08 00:17

Tripping Fool schrieb:
@purple

Humbug ist ein hartes Wort wenn es jemand so sieht, hach ich sollte doch wirklich mal irgendwann Pilze versuchen.



Ich finde man sollte auch die Herkunft kennen, bevor man die Zukunft zu sich nimmt...;)
ver
rückt
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.06.10 23:21
Hallo zusammen! wink

Dies ist mein erster Beitrag im LDT, aber ich bin mir sicher, dass ihr in Zukunft noch einiges von mir lesen werdet razz

Gerne teile ich euch meine Erfahrungen und Ansichten zu diesem sehr interessanten Thema mit. Ich hatte bisher ca. zehn LSD-Trips und fünf Psilocybin-Trips (ich schreibe bewusst nicht Pilztrips, da es sich immer um Trüffel handelte (vier verschiedene Sorten)). Aber Trüffel-Trip ist auch eine schöne Alliteration =D

Öfters habe ich nun gelesen, dass die beiden Substanzen (fast) identisch wirken sollen. Das kann ich nicht bestätigen... Ganz allgemein finde ich, gleicht der Zustand auf LSD eher einer temporären Psychose (Modellpsychose), während man auf Psilocybin vielmehr eine gewisse Schizophrenie durchlebt. Ein ganz klarer Unterschied (neben der Gesamtdauer) liegt in der Einstiegsphase. Auf LSD ist der Einstieg wesentlich sanfter, man gleitet förmlich hinein und die Effekte steigern sich zunächst langsam. Auf Psilocybin hingegen ist der Einstieg wesentlich direkter und weniger sanft – hier befindet man sich vielmehr "plötzlich" in der "Pilzwelt". Während einem LSD die Umwelt verändert zeigt (Pseudohalluzinationen), hatte ich auf Psilocybin auch schon tatsächliche Halluzinationen (nur auf hohen Dosen). Ich denke, ich habe bereits den stärkst möglichen LSD-Trip erlebt und selbst wenn die Menschen nur noch wie Aliens oder Comicfiguren aussehen – ich sah auf LSD nie etwas was nicht da war. Auf 25g Trüffel hingegen sah ich zwei Scheinwerfer eines Autos z.B. dutzende Male nebeneinander oder farbige Punkte oder Strahlen flogen durch die Luft. Auf Psilocybin erfährt man meiner Meinung nach eher eine Traumwelt, während LSD mehr reale Bezüge hat. Weiterhin kann ich LSD-Trips wesentlich besser kontrollieren und steuern. Auf Trüffeln ist außerdem die "Wahnsinnsphase" heftiger und man fühlt sich verrückter als in der "LSD-Wahnsinnsphase" =D Das durch Psilocybin ausgelöste, veränderte Körpergefühl kenne ich so von LSD auch nicht. Man fühlt sich auf Psilocybin etwas "gummihaft" und torkelt ein wenig.

Generell ist die Intention beider Substanzen auch eine völlig andere: LSD fasziniert, begeistert und prägt ungemein. Das tut Psilocybin zwar auch, aber auf eine andere Art und Weise. Psilocybin hält einem einen Spiegel vor – man bekommt gerne mal eine Lektion erteilt ;) Darüber hinaus sind Psilocybin-Trips "witziger" und chaotischer!

Nunja, soviel erstmal zu meinen Erfahrungen. Ich könnte noch weiteres schreiben, aber das soll an dieser Stelle erst einmal genügen. Würde mich über Feedback freuen!

Macht's gut!!

ldt_rulez
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
699 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 15.06.10 00:12

Zitat:
ier sollte man vielleicht erwähnen, daß Psilocybin, als Tryptamin und LSD als Phenetylamin doch ein Stück weiter von einander entfernt sind



das ist nicht richtig - lsd ist ein indol und bildet da eine eigene klasse - ergotamine


*klugscheißer*

ja, zum thema: oh mann, die bandbreite an meinungen hier ist verblüffend. manchem kann ich zustimmen, anderem muss ich widersprechen - wahrscheinlich gehören diese dinge ausnahmslos in den subjektiven erfahrungsschatz und sind nicht universell-gültig.
z.b. kommt lsd bei mir immer blitzartig - nach knapp vierzig minuten gehts - BOOM - und los - pilze hingegen kommen in wellen, was ich angenehmer empfing.

aber um das mal ganz klar zu sagen: der WIRKLICHE unterschied ist, dass wir auf ein seltsames ökonomisches monopol von dealern angewiesen sind, um uns mit lsd zu versorgen. pilze (oder auch dmt und meskalin) hingegen, können wir uns selbst produzieren, wodruch wir autonomie und unabhängigkeit vom markt erlangen. das ist eine befreiung, auch für den geist. selbstgemacht ist halb gewonnen. dieser eine punkt ist mir definitiv wichtig, weil diese vollkommene befreiung vom markt bei pilzen gegeben ist, wie eh und je. das ist ein unglaublicher fortschritt, weniger vom stoff her als von der praxis - leary begann auch mit pilzen, kam dann aber leichter an lsd und machte damit seine revoltion. mckenna veröffentlichte in den siebzigern eine anleitung zur zauberpilz-zucht - das war eine wirkliche revolution, ein erwachsen-werden des menschen im umgang mit psychedelika. nebenbei bemerkt, schließt die tiefgreifende technologische interaktion mit fungi den missbrauch großteilig aus - leute, die auf einer party acid nehmen, brauchen nicht viel dafür. leute, die gut zwei monate, einen haufen arbeit und einiges an materialien dafür aufwenden, um ihren trip zu schieben, haben die beste vorbereitung dafür absolviert. man könnte fast schon von schamanischer dynamik sprechen.. ;-)

zur wirkung glaube ich, dass learys modell der schaltkreise das ganz treffend erklärt - leute auf lsd berichten selten, dass sie erfahrungen mit dem kollektiven unbewußten oder morphogenetischen feldern machen - es ist eher so, als ob man seine eigene psyche erforscht und so zur erleuchtung gelangen kann.

auf pilzen trifft man viel häufiger auf archetypen, entitäten und kulturell gefärbte cev's, die nichts mit der eigenen person zutun haben. dennoch gehört die erleuchtung für mich bei einem guten pilz-peak dazu, weshalb der pilz für mich in seiner bandbreite weitreichender ist als lsd.

lsd ist ein pharmakologischer stoff, nur herstellbar mit einer ultra-technologie - psilocybin kann in jeder wohnung hergestellt werden, und hat meiner ansicht nach, ebenwürtige effekte, wenn auch eine etwas andere färbung als lsd.
Ein Elefant ist ein Gedicht, geschrieben in Tonnen, statt in Worten
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
37 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.06.10 04:52
@Deedee

WORD!!

Ich kann dir in deinen Ausführungen nur recht geben. Das Problem an Acid ist die Dosierung, 1/10 mg LSD lösen schon das gesamte Spektrum der LSD typischen Effekte aus. Diese Tatsache lässt darauf schließen, dass eine genaue Dosierung des Wirkstoffes erforderlich ist. In einem gut ausgestatten Labor mit Fachleuten lässt sich sowohl die Synthese als auch die Dosierung der Einheiten leicht realisieren. Aber nun ist LSD illegal und wie Deedee gerade schon richtig gesagt hat, lässt die Qualität der Pappen, Micros etc. sehr nach. Selbst wenn man reines Acid erwischt, stellt sich immer noch die Dosierungsfrage. Daher bin ich auch der Meinung, dass die Pilze nebst Beschaffungsfrage, das Mittel der Wahl sind. Nun kann der Wirkstoffgehalt natürlich auch nicht genau abgeschätzt werden, aber die Auswirkungen einer Überdosierung schlagen nicht so ins Gewicht, verglichen mit der analogen Überdosierung beim LSD. Auch sind erprobte Dosierungen wie etwa 1g = Anfängerdosis und z.b. 3g = mittel bis stark(natürlich alles in der Trockensubstanz) um einiges zuverlässiger in der gewünschten wirkung als bei z.b. einer Pappe. Wobei ich keinesfalls die Wirkungen Des Psilocybin, Psilocin etc. unterschätze. Dies sind sehr mächtige Psychokatalysatoren, die in der richtigen Dosierung locker mit Acid mithalten können. Als ein Beispiel führe ich den bekannten Satz von Terence McKenna an, der sagte " Ich nehme 5g Stropharia cubensis in einm komplett dunklen raum, in totaler Stille". Da alle diese Substanzen sehr von dem Set und Setting abhängen, kann schon das "Einstellen" der beiden Faktoren sowohl durch gezielte Verändern des Raumes und die richtige Musik alles verändern. Im Positiven wie im negativen ;-)

So On

Universalix
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
46 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.06.10 12:35
da muss ich doch auch mal meinen senf dazu geben.

Überdosierung von Acid? wie soll das denn gehen? Ich habe die erfahrung gemacht das es sowas wie zuviel Acid nicht gibt. Ehrlich gesagt ändert sich ab einem gewissen Punkt nichts mehr. Einmal komplett in dem Film wird da nicht mehr mehr.
Auch wenn man exorbitant viel auf einmal (nüchtern vorher) nimmt ist nur das "raufkommen" anders aber der Film ist wieder der selbe.... einfach LSD.

und da macht es auch keinen unterschied ob - flüssig pappen micros völlig egal.

Auf Plizen kann man sich übelst überdosieren ich meine so richtig zu viel haben.... also vorsicht damit. Vergiftungserscheinungen von evtl verschimmelten Pilzen mal abgesehen. Dann wirds nämlich richtig blöd .....

just my 2c


Und zu den Unterschieden... Das kann nicht sein das man da keinen Unterschied merkt. Ich meine wenn man beides mal in einem Zustand erlebt hat (der nicht mehr wegzudenken ist) könnt ihr mir nicht erzählen das es da keinen klaren Unterschied gibt. OK schwer zu beschreiben was das für einer ist aber das sind def verschiedene sachen.
Wiz
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2008
157 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 12.07.10 19:34
Die Unterschiede sind gigantisch und wer behauptet, keine erkannt zu haben, hat meines Erachtens eine der beiden Substanzen nie erlebt.

Mal von der Wirkdauer abgesehen:
Pilze sind viel chaotischer, reißen deine Aufmerksamkeit schneller hin und her, ermöglichen dir einen Zugang zu anderen Welten, stellen aber weniger dich selbst in den Mittelpunkt des Erlebens. Die optischen Erscheinungen sind immer von ähnlicher Natur - fraktale Verwirbelungen, drehende Scheiben, verwaschene Nebel, usw.
Bei LSD ist optisch praktisch alles möglich. Auch habe ich die Feststellung gemacht, das LSD erst viel später optisch wird, als eine vergleichbare Dosis Pilze. Ein ausgereifter LSD Trip kann ebenso gut ohne jede visuelle Komponente wahrgenommen, doch nicht desto minder intensiv sein. Bei Pilzen ist die optische Seite schon früh recht stark ausgeprägt.

Auch scheint mir LSD viel tiefer in unterbewusste Inhalte hinein zu gehen, als Pilze. Schon alleine der lineare Tripverlauf begünstigt ein besseres Arbeiten mit sich selbst. Pilze reißen dich, wie gesagt, hin und her - die eine Sorte mehr, die andere weniger; aber prinzipiell scheinen das alle gemein zu haben.
Wenn man eine einigermaßen sichere Quelle hat, kann man auch die Dosierung gut abschätzen. Es gibt nur sehr wenige Pappen, die wirklich überdosiert sind. Hingegen gibt es wohl viele, auf denen zu wenig ist. Aber LSD ist dadurch nicht weniger berechenbar, als Pilze.
Was mir aber deutlich aufgefallen ist, ist die Steuerbarkeit. Eine normale Dosierung LSD ist bedeutend leichter zu kontrollieren, als Pilze. Man kann sogar mit nüchternen Personen reden, ohne das es jemand merkt. Das geht u.U. sogar im sehr hohen Dosisbereich, was mir bei Pilzen undenkbar scheint.
Und auch wenn Pilze der Erde entspringen, empfinde ich es keineswegs als natürlicher, als LSD. Ob ich jetzt Psilocybin synthetisiere oder Lysergsäurediethylamid und ein Derivat daraus schaffe, macht für mich keinen so großen Unterschied. Ich denke die Unterscheidung zwischen natürlich und künstlich ist auf eine Konditionierung auf Seiten des Konsumenten zurückzuführen.

Nach einigen Erfahrungen mit beiden Substanzen würde ich auch keinem Neueinsteiger mehr zu Pilzen raten, da es einfach bedeutend chaotischer und schwieriger zu kontrollieren ist. Dabei spielt das subjektive Empfinden sicherlich auch eine große Rolle, aber prinzipiell stimmen die Mehrheit der Konsumenten beider Substanzen zu.

Und die Sache mit dem Hängenbleiben ist großer Unsinn:
Psilocybin wirkt halb so lange. Demzufolge hat sich das Gehirn nicht so schnell an eine veränderte "Situation" gewöhnt, er wird - unter schlechten Bedingungen - nicht mit übermäßigen Stress konfrontiert. Bei 12 Stunden Horror auf LSD ist das schon anders, weswegen es durchaus sein kann, das mehr Menschen auf LSD hängen bleiben.
Aber das gesamte Thema HPPD ist soweit hinlänglich, wenn man bestimme Richtlinien beachtet. Aus den 70er Jahren gibt es eine Studie, das 1% der Konsumenten hängen bleibt. Nun hat es damals aber auch jeder genommen, ohne sich groß zu informieren. Im gesicherten Rahmen, mit einem nüchternen Begleiter an der Seite, mit dem nötigen Respekt, aber ohne Angst, kann so etwas kaum vorkommen. Aber man darf eben nicht leichtsinnig in die Erfahrung gehen.

An sich empfinde ich persönlich LSD aber als durchweg angenehmer. Hätte ich aber nie erwartet, wenn ich es so nicht erlebt hätte.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
172 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.10.12 20:45
Moin ! Ich beschäftige mich seit Längerem mit der Frage, wo eigentlich der exakte Unterschied in der Wirkung von LSD, bzw. Zauberpilzen liegt. Diese Frage stell ich mir deshalb, weil ich vor LSD unheimlich Großen Respekt habe, jedoch jederzeit Zugang dazu haben könnte, sprich ich weiß jetzt schon dass es früher oder später dazu kommen wird :D. Diese Frage richtet sich eigentlich nur an User, die bereits Beides, bestenfalls schon mehrmals eingenommen haben, und mir damit eine klare Antwort bieten können. Dazu sei zu sagen dass ich bereits 2mal Erfahrung mit Pilzen gemacht habe (Mexicans, Atlantis) jedoch beide male etwas overdosed wie sich später herausstellte, was beim ersten Mal in einem schlecht angehauchten und beim 2. Mal in einem absoluten Paranoiatrip geendet ist. Deshalb gleich die 2. Frage hinten dran: Haben diese Erlebnisse Einfluss auf mein erstes LSD Erlebnis ? oder unterscheidet sich die Wirkungsweise derartig, dass man solche Thesen erst garnicht aufstellen kann. Danke im Voraus Gruß
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.10.12 20:57
W3edstar schrieb:
Moin ! Ich beschäftige mich seit Längerem mit der Frage, wo eigentlich der exakte Unterschied in der Wirkung von LSD, bzw. Zauberpilzen liegt. Diese Frage stell ich mir deshalb, weil ich vor LSD unheimlich Großen Respekt habe, jedoch jederzeit Zugang dazu haben könnte, sprich ich weiß jetzt schon dass es früher oder später dazu kommen wird :D. Diese Frage richtet sich eigentlich nur an User, die bereits Beides, bestenfalls schon mehrmals eingenommen haben, und mir damit eine klare Antwort bieten können. Dazu sei zu sagen dass ich bereits 2mal Erfahrung mit Pilzen gemacht habe (Mexicans, Atlantis) jedoch beide male etwas overdosed wie sich später herausstellte, was beim ersten Mal in einem schlecht angehauchten und beim 2. Mal in einem absoluten Paranoiatrip geendet ist. Deshalb gleich die 2. Frage hinten dran: Haben diese Erlebnisse Einfluss auf mein erstes LSD Erlebnis ? oder unterscheidet sich die Wirkungsweise derartig, dass man solche Thesen erst garnicht aufstellen kann. Danke im Voraus Gruß


arrow http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=17971

Zauberwort: Suchfunktion! wink

LG M!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
172 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.10.12 21:01
:D Greenhorn
 

« Seite (Beiträge 16 bis 29 von 29)