LdT-Forum

Umfrage: Was habt ihr für eine politische Einstellung?
   (Gestartet: 03.04.2008 15:57 - zeitlich unbegrenzt)

»  Links59  
35.5 %
»  Mitte Links55  
33.1 %
»  Mitte26  
15.7 %
»  Mitte Rechts20  
12 %
»  Rechts6  
 

« Seite (Beiträge 136 bis 150 von 284) »

AutorBeitrag
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 11.04.08 18:22
Ich hätte auch gerne ne 5 Stunden-Woche. Ihr Wessies (nicht böse gemeint) könnt ja richtig faulenzen mit euren 37,5 Stunden. In meinem Vertrag stehen aber 40 Studen und dann kommen ja noch Überstunden dazu.

Ja, als Arbeitgeber ist man ständig nur Schikanen ausgeliefert. habe das doch selber gemerkt. Allerdings bin ich ein Sonderfall mit Sonderkonditionen. So hart rannehmen wie andere können die mich nämlich nicht.

Soziale Marktwirtschaft. Die haben wir vor vielleicht 10 oder 15 Jahren noch gehabt. seit dem ganzen Neoliberalismus während des Börsenbooms zur Jahrtausendwende und vor allem dem Abschmieren und Zusammenbruch der Börsen danach (war ja abzusehen, habe ich allen gesagt dass es so kommt, die Leute haben mir nen Vogel gezeigt, die Realität hat mir später Recht gegeben) ist von dem sozial nicht mehr viel übrig. Hartz4 jedenfalls würde es mit der Linken nicht geben.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 11.04.08 18:36

Zitat:
Ja, als Arbeitgeber ist man ständig nur Schikanen ausgeliefert.



@ Count: Das willst Du doch sicher ändern???
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 11.04.08 18:50
Ups, sorry, ich meinte als Arbeitsloser ist man ständig nur Schikanen ausgeliefert. Echt voll sorry, hab mich total verschrieben.

Wobei ich mal sagen muss, dass die Arbeitgeber, die ich bisher kennengelernt habe, alles korrekte Menschen waren, die sich ne jeden Tag 10 bis 12 Stunden arbeiten. Auch mal noch am Wochende dazu. Aber das kann man nicht verallgemeinern. Kenne da ja nur ein paar KMU. Meine damit natürlich keine Vorgesetzten in irgendwelchen Großkonzernen oder deren Inhaber.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 11.04.08 19:46
ich weis nicht mehr wer das gesagt hat:
demokratie ist die schlechteste regierungsform, die wir haben, aber die beste, die es gibt.

kommunismus wird nie gut gehen, wenn wir eins aus der geschichte gelernt haben ist das, dass faschismus und diktatur oder autokratie wie das alles heißen mag nur blut und leiden in das volk bringt. am schluss ist es immer das gleiche das volk hat nicht genug güter und die oberen stopfen sich die taschen voll siehe DDR ;)
mfg

 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 11.04.08 21:00
@ peperoni:

Daher heißt die Losung der Zeit ja auch nicht Kommunismus - sondern demokratischer Sozialismus.
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
12 Forenbeiträge

Homepage ICQ
  Geschrieben: 11.04.08 21:55

peperoni schrieb:
ich weis nicht mehr wer das gesagt hat:
demokratie ist die schlechteste regierungsform, die wir haben, aber die beste, die es gibt.



winston churchill hat mal sowas ähnliches gesagt. ich glaube es war "demokratie ist eine schlechte staatsform. aber die beste, die ich kenne."
 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 16.05.08 19:49

Antonio Peri schrieb:
Daher heißt die Losung der Zeit ja auch nicht Kommunismus - sondern demokratischer Sozialismus.

Genau deshalb gehe ich ja auch wählen.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2008
35 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.05.08 17:48

goaskalice schrieb:

peperoni schrieb:
ich weis nicht mehr wer das gesagt hat:
demokratie ist die schlechteste regierungsform, die wir haben, aber die beste, die es gibt.



winston churchill hat mal sowas ähnliches gesagt. ich glaube es war "demokratie ist eine schlechte staatsform. aber die beste, die ich kenne."



Nein ich glaube, dass war so: "Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen mit Ausnahme aller anderen." (die also noch schlechter sind)

und zum Kommunismus: Die Menschen sind nicht gleich. Soll ein Fließbandarbeiter genauso bezahlt werden wie ein Chirurg oder Richter?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
152 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.05.08 18:13
Die beste Regierung ist keine regierung ... Der Kommunismus ist doch nur die andere Seite der Medallie, im prinzip noch unterdrückender. Die ganzen Regierungssysteme kontrollieren die Macht, bei einer Demokratie (egentlich ja diktatur des Kapitals) kann sich jeder dam kapital hingeben viel arbeiten und somit zu einem Teil der Macht gelangen, im Kommunismus muss man System treu sein und in den Organisationen hochkommen um Macht zu erhalten.... ergo is die Machterhaltung in den eigenen Reihen beim Kommunismus größer und man hat im endeffekt weniger freiheiten zwar alle nicht nur die "armen" !
Potente Hirne stärken sich nicht durch Milch, sondern durch Alkaloide.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.05.08 18:52
Sry4OT: Was ich mich gerade frage: Warum haben wir egtl zwei Kommunismus-Threads??
 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 17.05.08 19:01
Weil der Raul meint, er braucht seinen eigenen für seine Propaganda.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
879 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 17.05.08 23:49
Du meinst wohl "Fakten, Fakten, Fakten" (wer hat's gesagt? biggrin )
I know you follow the body
Let go now
To the coast of hypnotic we go

» Thread-Ersteller «
User gesperrt



dabei seit 2007
1.686 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 20.05.08 11:05
Raul_Duke schrieb:
Du meinst wohl "Fakten, Fakten, Fakten" (wer hat's gesagt? biggrin )


dass ich nicht lache... fakten, hehehehe...
*schmunzel*

kg
Gestern haben wir noch über Morgen geredet und Heute ist doch alles wie Immer...
.___.
{o,o}
/)__)
-"-"-
Hunter Stockton Thompson
* 18. Juli 1937
† 20. Februar 2005 R.I.P.
„It never got weird enough for me“
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
879 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 20.05.08 17:14
20071025Fiaker.jpg

biggrin
I know you follow the body
Let go now
To the coast of hypnotic we go

» Thread-Ersteller «
User gesperrt



dabei seit 2007
1.686 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 22.05.08 10:31
die scheueklappen sind dafür da dass ich dich nicht sehe
und der 'maulkorb' dass ich dir nicht ins gesicht beissen kann! mrgreen

kg


Gestern haben wir noch über Morgen geredet und Heute ist doch alles wie Immer...
.___.
{o,o}
/)__)
-"-"-
Hunter Stockton Thompson
* 18. Juli 1937
† 20. Februar 2005 R.I.P.
„It never got weird enough for me“

« Seite (Beiträge 136 bis 150 von 284) »