LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 7 von 7)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
191 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 18.05.08 22:57
zuletzt geändert: 18.05.08 23:12 durch Rincewind (insgesamt 1 mal geändert)
hi all,
ich werd im august berufbedingt in die schweiz ziehen *freu*. dort ist ja kiffen mehr oder weniger legal, aber nach meinen recherchen darf keine werbung für hanfprodukte gemacht werden. jetzt stellt sich die frage wo ich dann infos find, zum erwerb von feinen duftsäckchen?
bin auch für andere legalitäten offen, wenn ihr welche wisst, immer her damit. XD

thx schonmal für antworten
mfg

edit: hab hier noch nen drogeninfoscript gefunden. schon krass, die schweizer sind denkende menschen, im vergleich mit den deutschend dogmatikern: prävention
Philosophieren bedeutet zuallererst, gegen die eigene Dummheit zu kämpfen.

Herr, schmeiss Hirn vom Himmel!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.05.08 23:13
kiffen ist in der schweiz legal O.o seit wann das denn ?

wenn du was aus der apo haben willst bieten die schweizer dir Bexin (DXM) und irgen ein Medikament mit DPH, wahrscheinlich Vivinox.
ansonsten eben alles was halt so wächst, verschiedene pilze, engelstrompete und sowas eben :)
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
191 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 18.05.08 23:17
zum thema legalität:

Würde die Schweizer Polizei heute die geltenden esetze durchsetzen, müsste sie jeden zweiten Jugendlichen unter 24 Jahren vor Gericht zerren: Eine repräsentative Studie vom letzten November zeigt. dass die Hälfte aller Jugendlichen schon mindestens einmal Haschisch der Marihuana konsumiert hat. Jeder Vierte kifft sogar mehr oder weniger regelmäßig. Ausgerechnet die Kantone der französischsprachigen Westschweiz, die nach wie vor am repressivsten gegen Konsumenten vorgehen, verzeichnen die höchsten Zahlen.

Diesem Umstand will die Schweizer Regierung, der Bundesrat, nun Rechnung tragen. Sie hat am Freitag eines der weltweit liberalsten

Drogengesetze verabschiedet, das vor allem im Bereich der weichen Drogen den rechtlichen Rahmen der Realität anpasst. Zwar muss der Vorschlag noch vom Parlament behandelt werden. Aber die jüngsten Debatten haben gezeigt, dass die meisten Parteien wie übrigens auch eine Mehrheit der Bevölkerung hinter der Reformpolitik des Bundesrates stehen. Einzig die rechtspopulistische SVP lehnt eine Cannabis-Legalisierung nach wie vor ab. Die Schweiz schere sich offenbar nicht darum, ob sie das Image einer Kiffernation erhalte.

Gemäß dem Gesetzesentwurf wird der Konsum von Cannabis freigegeben, die mit dem Eigenkonsum verbundenen Vorbereitungshandlungen wie Handel und Anbau werden ebenfalls entkriminalisiert. Eine beschränkte Zahl von Verkaufsstellen und der Anbau und die Herstellung von Cannabis-Produkten werden toleriert. Der Konsum härterer Drogen und der kommerzielle Anbau von Drogenhanf bleiben strafbar, sollen aber ebenfalls nicht mehr in allen Fällen verfolgt werden: Es gilt das Opportunitätsprinzip, wonach Aufwand und Ertrag in einem vertretbaren Verhältnis stehen müssen; Hilfe statt Strafe soll im Vordergrund der ganzheitlich ausgerichteten Drogenpolitik stehen.

Hanf-Großanbau bleibt verboten

Schon heute gilt die Schweiz als einer der bedeutendsten Cannabis-Produzenten Europas. Zwar gibt es, anders als in Holland, wo der Konsum und Handel leichter Drogen

schon vor Jahren freigegeben wurde, keine so genannten Coffeeshops zum Verkauf von Marihuana. Doch in zahlreichen Hanfläden werden heute schon zahlreiche Produkte angeboten, die von den Konsumenten als Drogen konsumiert werden.

In der Schweiz hofft man, dass die Drogeneinnahme durch die Liberalisierung nicht weiter zunimmmt. Holländische Studien hatten nach der Legalisierung einen Konsumrückgang festgestellt, weil die Versuchung des Verbotenen weggefal len war. Dafür nahm der Einkaufs tourismus aus den Nachbarländern zu. Um eine ähnliche Entwicklung in der Schweiz zu verhindern, soll der Großanbau von Drogenhanf nach wie vor unterdrückt werden. Zudem steht die Ein- und Ausfuhr von Cannabis-Produkten weiterhin unter Strafe.


Philosophieren bedeutet zuallererst, gegen die eigene Dummheit zu kämpfen.

Herr, schmeiss Hirn vom Himmel!
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
152 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.05.08 14:13
Naja die Verfolgung der einzelnen ist in der Schweiz nicht stark, und vor 5 Jahren gabs auch noch einige diverse Shops aber in den letzten Jahren wurden da viele hochgenommen und auch immer wieder große Razzien durchgeführt...

Hm hast du vl nen Link zu dem Text von dir, ich dachte es waren immer nur solche gesetzesentwürfe im Gespräch sind aber niemals durchgekommen (gescheiterter Volksentscheid usw.)

Potente Hirne stärken sich nicht durch Milch, sondern durch Alkaloide.
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
191 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 20.05.08 15:20

SmokyMcPott schrieb:

Hm hast du vl nen Link zu dem Text von dir, ich dachte es waren immer nur solche gesetzesentwürfe im Gespräch sind aber niemals durchgekommen (gescheiterter Volksentscheid usw.)



 http:// www.andreas-warschau.de/presseschau/presseschau1/cannabis.html
Philosophieren bedeutet zuallererst, gegen die eigene Dummheit zu kämpfen.

Herr, schmeiss Hirn vom Himmel!
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
470 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.05.08 16:41
klingt als hätte der das geträumt... (es stimmt nicht! und sonst seriöse quelle)

"andere legalitäten" gibts wohl auch ist mir aber zu blöd aufzulisten.

 www.kompendium.ch als kleiner tipp bezüglich medi+schweiz


 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.05.08 20:06
hm.. also so viel ich weis waren grosse teile der cvp und auch noch einige fdp- ler dagegen..
aber es stimmt, dass kaum was passiert...
ich wurde jedenfals auch schon beim kiffen erwischt und die haben meinen namen nur durch den funk durchgegeben ,ob ich bei ihnen schon bekannt war und haben mir noch erklärt, dass kiffen böse ist^^
und das mit den headshops stimmt leider kaum mehr...
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 7 von 7)