LdT-Forum

« Seite (Beiträge 76 bis 90 von 1039) »

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2006
933 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 05.06.08 01:11
Das klingt ja wirklich nach einer vollkommen unverantwortlichen, pervers übertriebenen Kombi. Muss man dann wohl nicht hier öffentlich machen. Aber wenn sich jemand wirklich umbringen will, wird er/sie das ohnehin schaffen.

Vielleicht war Dizzy ja auch schon bereits total drauf und dann hat ihn so eine drogeninduzierte Maßlosigkeit überkommen. "Alles reinpfeifen was in Reichweite ist." Da kann man dann ggf. gar nicht sonderlich viel dafür, wenn man die Lage so überhaupt nicht mehr peilen kann. Ich glaube, es ist grundsätzlich schon mal etwas unklug, wenn man jede Menge Substanzen zu Hause hat. Das liest man doch öfters in TBs, dass Leute auf Trip z.B. eine N2O-Kapsel nach der anderen oder einen Kopf nach dem anderen wegziehen und ihnen erst im Nachhinein auffällt, dass sie das tatsächlich getan haben.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.230 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 05.06.08 02:01
zuletzt geändert: 05.06.08 02:11 durch Langer (insgesamt 1 mal geändert)

Antonio Peri schrieb:
Ich weiß nun auch mehr zur Kombi.

Und mir stellt sich folgende Frage:

Sollte man darüber reden - davor warnen (falls es ein Unfall war) - damit anderen nicht ähnliches passiert.

Oder stellt man damit eine Suizid-Methode ins Forum - und labile Leute laufen ja hier genug rum.

Das ist ein heikles Thema und (wie Elfe schon sagte) sollte dazu im Moment nichts veröffentlicht werden.

Allerdings war das so hart und kopflos, daß ich denke/hoffe - daß sowieso nicht viele Leute von sich aus darauf kommen. Also ist schweigen wahrscheinlich wirklich angebrachter. Ich hab´s jedenfalls kaum fassen können, als ich das hörte. Ich hab auch keinen Schimmer, ob Disszy einfach maßlos - oder unwissend war.

Ich würde so etwas jedenfalls nie zum "Spaß" machen. Eigentlich muß jedem halbwegs informierten Konsumenten klar sein, daß man bei solchen Methoden und so einer Kombi in mehr als fahrlässiger Weise mit seinem Leben spielt.




Also ich weiß nicht. Hier in dem Forum wird immer mal wieder vor Kombos gewarnt bzw stehen dann plötzlich entsetzte Posts in Threads die jeder lesen kann was für Mittel für den Poster beinahe zum Verhängnis geworden sind und in dem Fall konnte auch ausdrücklich und aktiv gewarnt werden.
Man kann ja auch nicht jedem vermeintlich labilen Menschen komplett die Eigenverantwortung abnehmen.
Ich finde gerade in solchen Fällen ist schweigen schädlicher als Aufklären.

Zugegeben, es gab vor Jahren in den Medien das Thema Suizid per xxx. Schlagzeilen in Zeitungen, Berichte im TV. Darauf hin stieg plötzlich die Zahl derer die sich auf diese Weise verabschiedet haben.
Das klingt erstmal eindeutig aber es haben sich damals nur die Verhältnisse verschoben wie Menschen aus dem Leben scheiden.

Um mal wieder etwas OT zu kommen ... es hat mich auch berührt von dizzy's Tod zu hören.
Mein Beileid gilt seiner Familie und seinen Bekannten.

Edit:
Wenn die Mischung wirklich so extrem und kopflos war, wäre ich dafür zumindest Oberbegriffe wie Atemdepressiva oder Hypnotika oder auch Upper zu wählen für die Allgemeinheit.

Nicht die Droge ist das Problem, sondern die Gier nach mehr ...
Auf der Suche nach dem Schönsten im Leben stößt man oft auf den Tod
Wer gegen den Strom schwimmt, lebt auch vom Fluß
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
102 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.06.08 04:20
zuletzt geändert: 06.06.08 04:23 durch sATaN (insgesamt 2 mal geändert)
An Dizzy,

ich kannte dich nicht gut,
villeicht hattest du keinen mut,

das Leben weiter zu führen,
liesst nur noch Kraft von dir nehmen.
warst überfordert mit deinen Problemen,
durch alle zu zahlende Gebühren.

Hast Halt gesucht in Drogen,
ihn dort leider nicht gefunden,
bist villeicht desshalb aus diesem Leben verschwunden,
Drogen bedeuten nichts anderes,
als beim Spiel mit seinen Gefühlen

zu mogeln.

War es nun Leichtsinn?
Oder war es Suizid?
Könnte auch einfach Wahnsinn,
gewesen sein mit einem Lied?

Welches er hörte,
Wovon er träumte...

Wer weiss das schon,
in dieser Gesellschaft kriegt man,
nie den verdienten Lohn,
egal was man kann.

Rest In Peace = RIP
viele hatten dich lieb,
doch ändern kann mans nicht,
hoffe du kammst zum befriedigenden Licht,
im Tunnel zu Gottes Paradies,
und nicht in des Teufels Verliess.

Lg ins Jenseits
sATaN

(ich weiss nicht obs angebracht ist sowas zu fragen, aber weiss jm mit wieviel Jahren Dizzy seine ersten drogenerfahrungen gemacht hat, wie oft er konsuniert hat und was er konsumiert hat. Würd mich alles doch sehr interessieren um nicht den selben fehler zu machen wenns leichtsinn war, bin nämlich auch krass politox ... ausserdem joa die Kombo die er nahm würd mich auch interessieren ... und zum Thema "heikles Thema", ist es, des bezweifel ich nicht, nur erstens kann sich jeder wenn er will iwi umbringen ... zb weiss gott sich 2 g H am Bahnhof kaufen und sich n goldenen setzten... deswegen bin ich eigentlich dafür dass die Kombo hier gepostet wird ... nicht das andere an der selben Kombo ihr leben verlieren weil sie sonst mit highdose mischkonsum ja auch nie im KH gelandet sind)

RIP Dizzy

 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
97 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.06.08 08:38
Es geht nicht um warnen oder nicht warnen...
Es geht darum, dass ich von Dizzys Familie / Besten Freund vom Papa gebeten wurde, es nicht öffentlich zu machen. Und daran werd ich mich halten...
Und das hat nichts damit zu tun, dass ich andere nicht vor irgendwas warnen möchte, sondern einfach damit, mit dem Vertrauen anderer Menschen umzugehen.

Ich kann nur so viel sagen, dass man sich so etwas "eigentlich" in der Menge und in der Kombination nicht antut... Trotzdem kann ich immernoch nicht an einen Selbstmord glauben, da er vor einem Monat noch in einem anderen Forum schrieb :
"Ich hab bald Frau und und Kind die ich durchfüttern muss, da kann ich es mir nicht leisten jetzt völlig den Bezug zur Realität zu verlieren... "
Damit war ich gemeint... das war am 16.4.

Er wollte sich bestimmt nicht umbringen :(
Und wenn, dann war es eine Kurzschlussreaktion aus der Situation heraus...
Ich weiß es nicht...

Es nimmt der Augenblick, was Jahre geben...

DiZZy ♥
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
97 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.06.08 08:50
Noch was an Satan: "nicht das andere an der selben Kombo ihr leben verlieren weil sie sonst mit highdose mischkonsum ja auch nie im KH gelandet sind"

So weit ja richtig, aber wie gesagt, eigentlich gibt man sich sowas nicht.
Und wieso du das wissen willst, ist nicht aus Vorsicht, sondern aus Neugier ;)

Aber abgesehen davon verlieren sie nicht ihr Leben, WEIL ich die Kombi nicht poste, sondern daran, dass sie den Respekt verlieren und einfach nicht aufpassen!
Und auch wenn die Kombi bekannt wäre, gäbe es immer Menschen, die meinen den Hals nicht vollzukriegen...
Es wird immer Menschen geben, die einfach nicht nachdenken...
Ob die Kombi nun bekannt ist oder nicht... das würde den Menschen auch nicht den nötigen Respekt gegenüber Medikamenten geben. Denn wie ich schon sagte wird gerade bei Medikamenten der Konsum und die Wirkung gnadenlos unterschätzt.

Deswegen kann ich nur sagen, man sollte sich einfach besser informieren, bevor man konsumiert. Und auch nicht immer alles von anderen schön reden lassen. Man sollte sich informieren, was die negativen Seiten sind. Nicht immer nur die schönen Dinge, alles hat 2 Seiten.
Und was mir noch viel mehr am Herzen liegt ist, dass man andere nicht in sein Konsum/Konsumverhalten reinziehen sollte. Denn das habe ich in letzter Zeit mehrmals erlebt. Man wird regelrecht "geil" gemacht auf etwas. Aber die negativen Seiten bleiben wieder außen vor. Ich finde einfach, man kann ja selber nehmen was man will, aber man sollte die anderen nicht dermaßen beeinflussen.

Und nicht immer muss der Tod die Folge von so einer Scheiße sein...
Man kann genauso gut behindert aus der Sache herauskommen, so wie Dizzy es sicher gewesen wäre... Stellt euch mal vor, ich seid geistig voll da, aber körperlich ein Pflegefall...
Oder man kann nicht mehr sprechen, sondern nur Laute von sich geben.
Und dann überlegt man, ob es DAS wirklich wert war...

ich bin einfach dafür, dass man wieder bewusster mit Drogen und Medikamenten umgeht...




Es nimmt der Augenblick, was Jahre geben...

DiZZy ♥
Traumland-Faktotum



dabei seit 2005
3.127 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.06.08 08:57

Zitat:

ich bin einfach dafür, dass man wieder bewusster mit Drogen und Medikamenten umgeht...



deswegen haben wir uns entschlossen, den thread zu pinnen.
vielleicht kann dizzys schicksal in zukunft andere user vor einer großen dummheit bewahren.


to heroes, professionals, to those who protected the world from nuclear disaster. in honour of the 20-th anniversary of shelter object construction.
Mitglied verstorben

dabei seit 2007
16 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.06.08 10:08
Hallo zusammen

Ich bin der Vater von Christian. Habe mir die beiträge von euch alle durchgelesen und danke euch für die aufmunternde Worte.

Mir ist es wichtig das viele junge Leute dies alles hier lesen um nicht den selben fehler zu machen, ich meine macht es nicht wie chris sondern redet und sucht Hilfe wenn ihr nicht weiterwisst. Chris hat sich total zurückgezogen hat keinen mehr an sich ran gelassen und nun ist er Tot. Redet mit euren Eltern oder sucht Hilfe beim Profi, es kann nicht sein das so viel junge leute sich nurnoch mit Drogen wohlfühlen.
Das leben hat so viel zu bieten nicht nur mord und totschlag.

Ich weiss das hört sich an wie ein dummer spruch aber es ist auch die Wahrheit denn unser Sohn brauchte Hilfe hatte aber Angst sie einzuvordern. Macht bitte nicht den selben fehler. Das habt ihr nicht nötig .

Ich habe gelernt das Eltern und Kinder zu wenig miteinander reden. Also macht bitte den anfang sagt was ihr auf dem Herzen habt.

Es ist so wichtig für euch
Ihr jungen leute seid die Zukunft eine Zukunft ohne Drogen. Ich wünswche euch alles gute ....

Christians Vater
 
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin

dabei seit 2007
139 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 06.06.08 10:34
erstmal vorweg: WORD elfe
Zum Anderen danke an Dizzys, bzw Christians Vater. ich finde es sehr beeindruckend, dass Sie sich uns gegenüber so ehrlich und offen verhalten, obwohl wir eigentlich mehr oder weniger die Menschen sind, die Drogen oder Medikamente einnehmen, um sich (vereinfacht gesagt) "wegzudruffen", genau das, was Chris auch getan hat. Zudem kennen Sie uns fast alle nicht! Ich habe vor Ihnen sehr viel Respekt!
Nemo
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
97 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.06.08 11:37
Da muss ich Nemo recht geben.
Es verlangt sehr viel Stärke sich hier so offen dazu zu äußern und genau mit diesen Dingen konfrontiert zu werden, die Chris zum Verhängnis wurden...

Da sollte man schon echt Respekt vor haben. Viele würden anders reagieren und nicht den Leuten noch nahe legen, nicht den selben Fehler zu machen.

Ich hoffe wirklich, dass manche mal ans Denken kommen und nicht mehr so leichtsinnig mit allem umgehen.
Wie Chris' Vater sagte, das Leben hat so viel zu bieten.
Es besteht nicht nur aus druffen ohne Ende. Darauf kommts nicht an...

Fangt an zu leben... exclaim

iloveu
Es nimmt der Augenblick, was Jahre geben...

DiZZy ♥
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
476 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.06.08 11:48
Wundervoll gesagt Elfe.

Hab mir auch grad alles durchgelesen. Kannte ihn auch kaum, aber der name war doch Programm und es gab immer viel informative Posts von ihm. Der Name an sich war auch recht einprägsam. Genau deshalb hab ich jetz ne Gänsehaut und feuchte Augen bekommen.

RIP - Dizzy
Mfg

Die Zombiegurke (Datura spp.)

"WaNt A teA?" - "G00d sTuFf hErE!"
User gesperrt



dabei seit 2007
1.686 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 06.06.08 11:57
ohhh man, ich kann und will es immer noch nicht glauben...
an dieser stelle nochmal mein herzliches beileid an alle angehörigen
von dizzy / christian.
ich habe mich mit ihm immer soo gut verstanden bzw. mich von ihm verstanden
gefühlt bzw. ihn versucht zu verstehen... habe mich auch des öfteren in ihm
'gesehen' und jetzt ist er nicht mehr...
schaue ich in meine eigene zukunft?! *schock*

@dizzy, wenn du das lesen kannst:
...ein verlohrenes schaf in der kranken, kalten welt. weg von der herde, weg
von allem, sogar vom leben. man, ich dachte es geht bergauf, wir heben uns doch
in gewisser weise gegenseitig 'gepusht'. wollte dich doch noch kennenlernen
und zwar in diesem leben!
naja, man sieht sich in walhalla! R.I.P.
sick world!

auch ich möchte Ihnen viel kraft wünschen für die zukunft!

(das leben ist oftmals nicht ganz einfach, da fällt es schon leicht sich mit div.
substanzen etwas 'freiraum' zu geben... drogen können heilen aber auch
bestehende 'wunden' infizieren und alles verschlimmern, gebt auf euch acht!!!
(ja, ich weiß dass das genau vom richtigen kommt...)

kg
Gestern haben wir noch über Morgen geredet und Heute ist doch alles wie Immer...
.___.
{o,o}
/)__)
-"-"-
Hunter Stockton Thompson
* 18. Juli 1937
† 20. Februar 2005 R.I.P.
„It never got weird enough for me“
User gesperrt



dabei seit 2007
1.686 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 08.06.08 23:10
sry für den doppelpos...

@ Cristians Vater:

Ich möchte Sie bitten, falls Sie hier nochmals reinschauen, diesen link
folgen:

Link

Ihr Sohn war ein wirklich herzens gute Mensch, der , wie ich, leider mit dieser Welt nicht klar
kam...
Ich habe mir diesen unglaubliche schmerzhaften "vorfall" zu anlss genommen mich in nächster zeit
von allen drongen runter zu holen, wenn es sein muss sogar mit therapie!
Christian war für mich, auch wenn ich ihn nicht persönlich kante, wie ein bruder
den ich nie hatte...
ich wünsche Ihnen nochmals viel kraft und mein herzliches beiled, er war en guter mensch!

kg
Gestern haben wir noch über Morgen geredet und Heute ist doch alles wie Immer...
.___.
{o,o}
/)__)
-"-"-
Hunter Stockton Thompson
* 18. Juli 1937
† 20. Februar 2005 R.I.P.
„It never got weird enough for me“
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.06.08 23:54
Ich erinerre mich, wie ich im Psychonautix Forum einmal zu DiZZY schrieb,
er müsse erst sich selbst reten, bevor er die Welt retet.

Wir hatten darüber gelacht. Nun ist es nicht mehr lustig.
Ruhe in Frieden, wir sehen uns im nexten Leben.

Pille Palle / Abraxas

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
53 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.06.08 15:08
zuletzt geändert: 13.06.08 20:03 durch Antonio Peri (insgesamt 1 mal geändert)
Tja, wenn man mit dem Teufel spielt dann passiert sowas auch mal.

Wie Smilie schon sagte. Mitleid mit den Hinterbliebenden für den Verlust eines geliebten Menschen - ja. Für den suizidalen Dizzy - nein.
 
Kommentar von Antonio Peri (Traumland-Faktotum), Zeit: 13.06.2008 20:03

Zurückhaltung wäre wohl gerade hier angebracht. Du kannst ja denken, was Du willst - es hier so zu äußern, verbietet die Pietät.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.06.08 15:16

Underground2 schrieb:
Tja, wenn man mit dem Teufel spielt dann passiert sowas auch mal.

Wie Smilie schon sagte. Mitleid mit den Hinterbliebenden für den Verlust eines geliebten Menschen - ja. Für den suizidalen Dizzy - nein.



Kein Mitleid für Dizzy - nun ja, den Gedankengang der zu dieser Aussage führt kann ich durchaus nachvollziehen. Dennoch tut es mir immer wieder leid wenn sich junge Menschen in ihrem Leben so dermaßen verrennen und verstricken, dass ein solcher Fall überhaupt erst eintreten kann. Jeder dieser Tode ist so schrecklich sinnlos...

lg, Muetzi
 

« Seite (Beiträge 76 bis 90 von 1039) »