LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 22) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
20 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 16.05.08 00:15
zuletzt geändert: 16.05.08 00:19 durch Here4u (insgesamt 1 mal geändert)
Also auf die Gefahr hin gevierteilt zu werden...

Was sind die Gefahren von Butangas?

Man hört sehr oft Dinge "Butangas kwaaaahhh da sind schon Jugendliche daran erstickt und Gehirnzellenmassaker, hängen bleiben usw"

Das mit dem Gehirnzellenmassaker will ich jetzt auch nicht anzweifeln und auch das mit dem Hängenbleiben ist natürlich die Gefahr gegeben wie bei fast allen Halluzinogenen aber wie zur Hölle stirbt man an Butangas sofern man sich nicht die Überdosis gibt oder auf so schlaue Faxen kommt wie Tüte über den Kopf ziehen oder ähnlich intelligentes...

Ich kenne, kannte einige Leute die ab und an Butan konsumiert haben auch hab ich fälle mit erlebt wo (natürlich besonders gesund) jemand Deo "gezogen" hat. Aber das schlimmste was ich je erlebt hab is das jemand für max eine Stunde nicht ansprechbar war bzw. rumgelegen ist. Aber persönlich kenne ich niemand der wegen Butan (pur oder auch in Deo form ) jemals ärztliche Hilfe benötigt hat noch kenne ich Leute die Leute kennen die Leute kennen etc...

Selbst hab ich schon ab und an Butan konsumiert in kleinen Dosen soll heisen etwa Faustgroße Luftballons so ähnlich wie n2o das mir halt nicht die Lunge gefriert...

Und ich kann auf einen psychologisch bestätigten IQ von 130 pochen, leide an keinen psychischen Folgeschäden (also zumindest nicht mehr als ich das so schon tue aber das is ne andere Geschichte und nich relevant) und muss sagen das ein paar Erfahrungen dabei sind die ich nicht missen wollte und die ich auch auf keiner sonstigen Droge derart erlebt habe... Halluzinationen vom feinsten, Musikerlebnisse ohne gleichen usw...

Aber wo sind die bestätigten Gesundheitlichen Risiken bei Butangas Konsum... Sind dinge wie Atemstillstand, Kreislaufkollaps usw. bei moderaten Dosen denn möglich... alles im Vergleich zu anderen Drogen ich mein ich kann auch GBL nehmen und genauso dran krepieren wenn ich es übertreibe... ich persönlich hab nämlich irgendwie das Gefühl das vielleicht genauso viele an n2o krepiert wären würde es nur für die "unerfahren User" genauso zugänglich sein wie Butangas.

Ich will hier nu niemand zum Butangas Konsum auffordern oder die Droge schön reden aber ich würde mich gerne Informieren was den bestätigt ist...

Ehm ja auf ein-Satz-Kommentare alà "Wenn dir das Risiko lieb ist dann mach doch" oder "Butangas ist bööööööse" verzichten, würde mich freuen. (Natürlich dürft ihr das gerne schreiben wenn da noch ein 2ter erklärender Satz dabei steht)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
1.954 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.05.08 01:00
Butangas wird irgendwie den sauerstoff aus dem blut/gehirn verträngen was so gefährlich sein kann, dass man abkratzt.
Wenn es nicht stimmt korrigieren.

Man kann ja auch einfach lachgas nehmen wodurch man nicht in lebensgefahr kommt und es wirkt wohl auch besser.
Im ernst das zeug ist doch leicht zu bekommen

Ich hab butan mal aus dummheit probiert und viel passiert ist da nichts.

Man kann es wohl auch keinem empfehlen wenn nur ein teil davon stimmt was man so hört.
 
User gesperrt

dabei seit 2006
373 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 16.05.08 08:26
DU sagst es elber..... die Lunge gefriert und der Sauerstoffanteil im gehirn nimmt ab... du hast deine eigene Frage beantwortet

[Nasalonator] 16:33: unter dem schwaz is ja das popoloch du sau!


"Aus dem Weg Kapitalisten die letzte Schlacht gewinnen wir!"

"Steht auf ihr Völker dieser Erde,
Auf zum letzten Gefecht!
Die Internationale,
Erkämpft das Menschenrecht!"
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.05.08 09:02
zuletzt geändert: 16.05.08 09:03 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
Da dir das "Gehrinzellenmassaker" als Grund nicht ausreicht (ähm gehts noch?) folgende Geschichte:
Bei uns in der Nähe stritt sich ein Vater mit seiner Frau. Im Streit und aus Rachegelüsten/ Hass und anderen Gründen, hat er seinem Sohn extreme Mengen an Butangas aus der Gasflasche eingeflößt. Die Folgen waren leichte geistige retardierung, Organschäden etc. und was viel Schlimmer ist komplette Entstellung. Seine Haut wurde durch das Gas von innen "verbrannt". Sein Gesicht und Körper ist übersäht mit roten tiefen und zerschürften Narben und das allein durch das Gas - und dabei wurde es nicht entzündet.

Bitte such keine Ausreden für den Konsum. Man muss lernen auf gewisse Dinge zu verzichten, da der menschliche Körper (und Geist) nunmal nicht für alles gebaut ist.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2008
39 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.05.08 09:42
Die Gefahr von Butangas ist die, das es ja schwerer als luft ist und es sich deßhalb am boden der lunge absetzt und man dadurch nicht die ganz lunge mit sauerstoff fülen kann, was dazu führt das man an sauerstoffmangel sterben kann.
Versuche die zu kriegen die du liebst, sonst bist du gezwungen die zu lieben die du kriegst.
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
67 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.05.08 10:08
Wo es gerade so zum Thema passt: Weiß jemand wie es sich mit Chlorethan (Markenname: Chlorethyl) verhält mit den Risiken? Hab das früher (so mit 13/14) mal ein zwei Monate recht häufig konsumiert. Ok, Erfrierungen und Atemwegslähmung bei falschen/übermäßigen Konsum ist klar, aber wie sieht es mit so sachen, wie Hirn- und Lungenschädigung aus?

Von der Wirkung her sind alle drei Gase nach meiner Erfahrung identisch, nur das n2o besser als Chlorethan (auch süßlich) und dieses wieder besser als Butangas schmeckt.

An alle die jetzt auf die Idee kommen Chlorethan zu probieren, weil sie es noch nicht kannten. Lasst es lieber, es lohnt nicht wirklich. Dann lieber n2o, ist auf jeden Fall das harmloseste von den dreien.

Da fällt mir ein... könnte es sein, das es gar nicht das Chlorethan war, was knallte, sondern Butangas als Treibmittel? oO Hab gerade keine Zeit mehr das zu recherchieren, wenns jemand weiß, bitte posten. Falls das stimmt sieht man mal wieder, was für Blödsinn dabei rauskommt, wenn man halb- bis uninformiert mit Drogen "spielt". (Bei allen anderen Sachen, die ich genommen habe, war ich VORHER informiert. Nur Chlorethan war eine der ersten)

MFG
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
229 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.05.08 11:37
Hier gibts Infos:  http:// www.suchtzentrum.de/drugscouts/dsv3/stoff/schnueffelstoffe.html
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
480 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.05.08 12:57
interessantes thema, leider kursiert zu viel halbwissen gepaart mit horrorgeschichten, um das gut bearbeiten zu können.

die hautschädigung des angesprochenen kindes resultiert wahrscheinlich aus massiven kälteverbrennungen des flüssigen gases, inhalation ruft dies gewiss nicht hervor! der vater wird bei dieser tat sein kind mit dem flüssigen butan, entnommen aus einer auf dem kopf stehenden gasflasche, übergossen haben.
erfrierungen (der atemwege, der lunge, ...) aufgrund der inhalation von gasen sind auch nur durch falsche applikation zu erklären - natürlich kühlt ein gas, entnommen aus einem druckbehälter, aufgrund der expansion ab - doch temperiert es sich schnell wieder. man darf natürlich nicht auf die idee kommen einen ballon mit der flüssigen phase zu befüllen - oder sie auf ein tuch geben und davon inhalieren, natürlich frieren einen dabei die lippen fest!

reduziert man es auf das wesentliche, alle dümmlichen anwendungsfehler beiseite, läuft es auf die frage hinaus:
besteht eine neurotoxizität oder übermäßiges organschädigungspotential?
bei butan handelt es sich um ein sehr einfaches molekül, von einer spezifischen wirkung ist nicht auszugehen, vielmehr ist eine unspezifische instabile, affinität zu verschiedensten rezeptoren des zns zu vermuten.
die frage der neurotoxizität ist damit natürlich nicht beantwortet, aber wie bei vielen leicht flüchtigen lösemitteln wird die dauerhafte exposition niedriger konzentrationen weitaus dramatischer sein als die kurzeitige exposition höherer dosen (zumindest dazu lassen sich fundierte studien finden).

da ich ohne viel aufwand keine glaubwürdigen untersuchungen zum recreational-drug-use von butan gefunden habe, bleibt mir nichts als eine intuitive, nüchtere vermutung:
bei nicht-regelmäßigem konsum wird es wohl etwas schädlicher sein als einmaliger, moderater alkohol'genuss' - evtl. geschieht bei der metabolisation, sofern sie denn stattfindet, noch etwas unschönes - allerdings sind keine irreperablen schädigungen von einmaligen, verantwortbarem konsum zu erwarten.

...viel zu viel panikmache. man bedenke die meinungen außenstehender zu für 'gut' befundenen drogen wie lsd. es ist und bleibt eine hexenjagd, was der mensch nicht kennt - fürchtet er, gruselgeschichten sind nunmal nett - eber eben doch nur märchen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.425 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 16.05.08 13:11
zuletzt geändert: 16.05.08 13:19 durch V1rus (insgesamt 1 mal geändert)
Ich hatte ne Zeit, da hab ich bis zu 2-3 Dosen Butangas verbraucht. Ich war so um die 15 Jahre alt. Es ging immer alles gut. Meine Konsumart war, ein Stück Stoff zu einem Knäuel machen (geht auch mit nem T-shirt) Dann das Gas auf dieses Knäuel drücken. Man hat dann einen ca 1 cm im Durchmesser grossen nassen Fleck vom Gas, darüber den Mund stülpen und inhalieren.
Man zieht einmal und ist dann erst mal für ne Minute höchstens 2 richtig weg...
Einmal war es dann so, dass ich plötzlich nicht mehr einatmen konnte und mir blieb die Luft weg. Es war ein Gefühl als würde man mit dem gesicht knapp unter der Wasseroberfläche liegen und ganz knapp nicht an den Sauerstoff zum atmen rankommt. Man merkt also deutlich, so...jetzt erstickst du, jetzt musst du sterben.
Gottsei dank hat meine Grossmutter mich dabei "erwischt" hat, nach ein paar Ohrfeigen von ihr bekam ich auch wioeder Luft, seit diesem Erlebniss hab ich das Zeug nie mehr angerührt. Den selben Efffekt, also die gleiche Wirkung bekommt man auch von Zippo benzin, auch durch eintuch inhalieren. Ist aber genauso gefährlich, der einzige Vorteil gegenüber dem Gas, ist dass man sich nicht die Lippen blutig reisst, weil sie durch das Gas, was ja eiskalt ist, am Stoff kleben bleiben...

Lass den Scheiss am besten! Wenn du die Wirkung umbedingt testen willst, dann machs mit Benzin, da is die Gefahr ein wenig geringer.
Geehirnzellen sterben in diesen 1-2 Minuten Rausch gleich viele, als würde man ein jahr durch rotzbesoffen wäre...

Ich würde jedem davon abraten, Butangas anzurühren (Benzin ebenfalls)

Edit: Die Wirkung ist ca so zu beschreiben, man starrt ins leere, alles flimmert was man im Blickwinkel hat, gehen ist nicht, am besten im sitzen machen, da stehen die Gefahr besteht umzukippen (Bewusstlos zu werden) die Geräusche, die man wahrnimmt klingen, als ob man in ner riesen Halle wäre, und ein normales Hallo ziehts sich extrem lang...schwer zu beschreiben, man hört 10 mal das Echo von Hallo o o o o o o, muss zugeben bei richtiger Musik ist das schon sehr flahsig, lohnt aber das Risiko nicht!

lg

Stoned is the way of the walk!
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
140 Forenbeiträge

ICQ Skype
  Geschrieben: 16.05.08 14:36
Krass. Das hast du echt gut dargestellt virus.
Das sind Effekte die man auch ohne tödliche Gefahr mit Ether oder Lachgas erreicht. (Oder beides in Kombination)
nicht schubsen!
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
20 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 16.05.08 15:44

Bibosmoker schrieb:
DU sagst es elber..... die Lunge gefriert und der Sauerstoffanteil im gehirn nimmt ab... du hast deine eigene Frage beantwortet



Also mal ehrlich... die Lunge gefriert nur wenn das Gas das ich zu inhalieren gedenke kalt genug ist... und der Sauerstoffanteil im Gehirn nimmt auch ab wenn ich so die Luft anhalte (zB. auch bei n2o)

Die geistlichen Mängel die bei der Geschichte dem Jungen widerfahren sind könnte ja mal ganz schlicht damit zusammenhängen das er eben mehr Butan als Luft geatmet hat und dadurch beim Schock auch das Butan das schwerer als Luft ist nicht richtig ausgeatmet hat...

Die selben Defizite hätte er aber auch gehabt hätte sein Vater ihm 7 min ne Plastiktüte übern Kopf gezogen.

Und solche "Verbrennungen" nya die wären bei jedem ca -60° kalten Gas passiert.

IMHO knallt Butan ziemlich anders als Lachgas...
Lachgas ist eine "freundliche" euphorische Verpeiltheit mit Flimmern, einer art Tunnelblick und joah ein paar akustischen und optischen Halluzinationen. Aber Maximal für 2-4 Minuten richtig.

Unter Butan hab ich Dinge erlebt wie zB. Materialisierung meiner Winamp Visualisation, Veränderung meiner Einrichtung (hab aus Neugierde mal Probiert was passiert mir währenddessen Teletabies auf youtube anzuschauen xD könnt euch vorstelle wie mein Zimmer aussah), ich bin geschmolzen, meine Freunde sind zu "Puppen" geworden, mein Zimmer hat sich langsam mit kleinen Würfeln gefüllt bis es mir bis zur Brust ging und weiter teils sehr krassen Erfahrungen... und das manchmal bis zu 3 Stunden lang mit 4-5 etwas mehr als Faustgroßen Ballons "Feuerzeuggas" wie man es in jedem Edeka bekommt.

Was mich halt interessiert wäre... was genau ist an Butan giftiger als an n2o oder Luftanhalten? Gibts da irgendetwas bestätigtes

Und zu Drugscouts... klar viele dieser "Schnüffelstoffe" haben die dort genannte Nebenwirkungen... aber mir geht es speziell um Butan... und das wird so wie ich es bis jetzt gesehen hab nirgends einzeln behandelt. Zur DrugScout seite ich hatte nie Übelkeit, Erbrechen, Krämpfe, Kopfschmerzen, Konzentrationsstörungen vllt schon aber das lag dann an dem Gletscher zu dem mein Zimmer wurde... desweiteren hatte ich nie Nasenbluten oder Hustenanfälle oder in irgendeiner art und weise gereizte Schleimhäute.

"Konzentrations- und Koordinationsschwierigkeiten können auftreten" das muss ich bestätigen aber das is um einiges weniger intensiv wie zB. nach einer Runde etwas höher dosiertem DXM (500-600mg)

MfG H4U
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.425 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 16.05.08 16:01

neogenic schrieb:
Bitte such keine Ausreden für den Konsum. Man muss lernen auf gewisse Dinge zu verzichten, da der menschliche Körper (und Geist) nunmal nicht für alles gebaut ist.



Dem pflichte ich absolut bei. Da ich N2o noch nie probiert habe, und amscheinend die selben Wirkungen erziehlt werden, dann ist n2o wohl die sicherste Methode.
Falls man bei dieser Form von Substanzmissbrauch überhaupt von Sicherheit bzw. einer vernünftigen Konsumform ausgehen kann ist wohl signifikant und Bedarf auch keiner weiteren Erläuterung.
Wenn, dann n20, ansonsten bleiben lassen. Der eigenen Gesundheit zuliebe.
Stoned is the way of the walk!
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
20 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 16.05.08 16:12
Es geht mir nicht darum ausreden zu suchen... ich hab schon sei längerer Zeit kein Butan mehr genommen und habs auch nicht vor es wieder zu nehmen...

Aber trotzdem ist es für mich sehr "seltsam" das es scheinbar als Tatsache feststeht "Butan = Böse = Gesundheitsschädlich = SCHLeeEEEEeecht!!11!einsone1"

Mir gehts grad eher drum zu sondieren was denn einen festen Grund hat und was Schauermärchen sind.

Weil es scheint mir das auch viele die es mal genommen haben sich in die ecke drücken und kuschen... weils eben einen soooo schlechten Status hat... dabei höre ich sowas fast immer von Menschen die noch nie in Berührung kamen mit Butan....

ich mein ehrlich wer nimmt LSD und warnt andere das LSD dich dazu verführt ausm Fenster zu springen weil du denkst das du fliegen kannst?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
140 Forenbeiträge

ICQ Skype
  Geschrieben: 06.06.08 12:24

Here4u schrieb:
Unter Butan hab ich Dinge erlebt wie zB. Materialisierung meiner Winamp Visualisation, Veränderung meiner Einrichtung (hab aus Neugierde mal Probiert was passiert mir währenddessen Teletabies auf youtube anzuschauen xD könnt euch vorstelle wie mein Zimmer aussah), ich bin geschmolzen, meine Freunde sind zu "Puppen" geworden, mein Zimmer hat sich langsam mit kleinen Würfeln gefüllt bis es mir bis zur Brust ging und weiter teils sehr krassen Erfahrungen...



Jo, kombinier Ether mit Lachgas. Ergibt das selbe, aber kürzer isses, da haste recht.
nicht schubsen!
User gesperrt



dabei seit 2007
1.686 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 06.06.08 13:35
ach jaa, butan...
eine echt krasse zeit in meinem leben habe ich mit dieser bizarren droge verbracht...
habe so ca 2-3 500ml flaschen in der woche gebraucht... habe immer
einen kräftigen zug direkt aus der flasche genommen, die lungen fast mit
reinem gas gefüllt, luftanhalten und warten^^
der tunel-blick kommt, alles beginnt zu flimmern / wabbern,
erste akustische halluz treten auf, die sicht wird immer enger un enger
bis sich alles rot färbt und die magensäure zu 'kochen' beginnt! RAUS mit dem gas!
(war bei jedem zug das selbe, warten bis alles rot wird und ausathmen...)
nachdem das gas draußen ist geht's erst so richtig los!

butan war nie mein freund, die halluz waren alle düster, bizarr und begleitet
von einer höheren macht, wie bei pilzen oder meskalin nur dass dieser
'geist' nicht auf mich aufpasste sondern mich triezt/ärgert/quält
(klingt iwi massochistisch^^)
z.B.: bekam ich einmal einen röntgenblick bzw sah mich durch die augen dieses geistes,
er griff durch meine nackenmuskulatur zur wirbelsäule und manipulierte diese, spielte quasi mit den nervensträngen... ich zuckte, fühlte stromschläge... krass...
...monster und kobolde zerreissen mich, reisen durch den eigenen körper,
duch's universum, zum mittelpunkt der erde, schleim steigt in meinen lungen
auf, immer weiter, die luftröhre hinauf, weiter ins hirrn bis zwischen schädelknochen und
haut, die haut bläht sich auf, die menschen im tv sehen mich an und ekeln sich, sind schokiert,
wollen die rettung holen doch es ist zuspät, mein kopf ist geplatzt...

hatte aber nie wirklich angst eher einen gruseligen schauder^^
auch keine körperlichen probs gehabt, etc.

trotzdem, nie wieder. damit habe ich devinitiv abgeschlossen...

kg
Gestern haben wir noch über Morgen geredet und Heute ist doch alles wie Immer...
.___.
{o,o}
/)__)
-"-"-
Hunter Stockton Thompson
* 18. Juli 1937
† 20. Februar 2005 R.I.P.
„It never got weird enough for me“

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 22) »