LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 14 von 14)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
45 Forenbeiträge

ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 10.06.08 16:56
Meine Mutter möchte gerne die Pilzwelt kennen lernen, sie ist aber Alkoholikerin, ist ist zwar schon seit vielen Jahren trocken. Aber trotzdem hat sie Angst wohl rückfällig zu werden.

Zu meiner Mom:
Hatte Erfahrung mit Alkohol und Cannabis. Und ist in Meinen augen sehr Selbstbewusst und kann sich gut leiden.

Also ich hab ihr gesagt das das unbedenklich ist! Mit den richtigen Leuten und der richtigen Umgebung dürfte das kein problem darstellen. Habe ich recht? Gibts vielleicht doch ein paar dinge zu beachten?

gruß
Weltenversteher
Entweder veränderst du die Welt, oder die Welt verändert dich.
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
602 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.06.08 17:02
Also ich weiß dass es teilweise Experimente gab um Alkoholkranke zu heilen mit LSD. Diese waren teilweise erfolgreich, ich kann mir vorstellen dass es bei Pilzen in eine ähnliche Richtung geht (möchte jetzt aber auch nicht sagen das LSD und Pilze von der Alkoholsucht befreien), trotzdem würde ich davon ausgehen das keine Gefahr besteht dass sie danach wieder anfängt zu trinken
Weniger ist mehr
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
45 Forenbeiträge

ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 10.06.08 17:04
jap! glaube ich auch nciht!

Das mit der Alkoholsucht und LSD war aber auch bestimmt mit begleitung eines Psychotherapeuten. So einer bin ich wohl nit!^^
Entweder veränderst du die Welt, oder die Welt verändert dich.
Ex-Träumer



dabei seit 2007
436 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 11.06.08 23:15
soweit ich weiss gehen pilze schon sehr auf die leber, keine ahnung wie es bei einmaligem konsum aussieht, aber bei einer trockenen alkoholikerin würde mir das zu denken geben
Was macht es schon, wenn man uns für Träumer hält? Mahatma Ghandi


Disclaimer: All of these posts are of a fictitious nature only. Their author is known to be a pathological attention-seeking liar and he/she should NOT be taken seriously in any way.
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
437 Forenbeiträge
4 Tripberichte

  Geschrieben: 11.06.08 23:39
Ein Pilztrip an sich wird wohl kaum zu einem Rückfall führen was trinken angeht.

Wie das mit einem Horrortrip aussieht weiß ich nicht, könnte mir aber vorstellen das eine sehr negative Erfahrung und die schlechte phase danach evtl. dazu führen könnte das man wieder anfängt zu trinken.

Aber das ist eine reine mutmaßung, ich denke das kommt auf die situation an.

gruß
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.06.08 11:17
Wenn sie Bedenken hat soll sies lassen. Nicht wegen dem Alkohol, an sich ist die "Kombination" ehemalige ALkoholikerin und Pilztrip sicherlich unbedenklich. Aber Bedenken vor Konsum sollten einen von selbigem abhalten.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
437 Forenbeiträge
4 Tripberichte

  Geschrieben: 12.06.08 15:02
Aber wer hat seinen ersten Trip ohne irgendeine Form von Bedenken hinter sich gebracht?
 
Ex-Träumer



dabei seit 2007
436 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.06.08 15:17
ich meinte ja nicht das der trip zu einem rückfall führen könnte, was ich sagen wollte war, dass pilze stark auf die leber gehen, und bei einer trockenen alkoholikerin liegt es ja nahe, dass die leber schon geschädigt ist. Bei einmaligem konsum sollte es eigentlich keine bedenken geben
Was macht es schon, wenn man uns für Träumer hält? Mahatma Ghandi


Disclaimer: All of these posts are of a fictitious nature only. Their author is known to be a pathological attention-seeking liar and he/she should NOT be taken seriously in any way.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.06.08 15:27
Psilocybinhaltige Pilze sind nur schwach toxisch. Sie können leichte Verdauungsprobleme verursachen, aber auf die Leber gehen sie nicht so stark wie z.B. das Nervengift Alkohol, das sich auf viele Organe schädlich auswirkt.

Ein Trip wird auch bestimmt zu keinem Rückfall führen, eher nochmal zusätzlich die Einsicht vermitteln, daß sein Alkoholismus völlig falsch und sinnlos war.

Also von meiner Seite aus, gebe ich grünes Licht.

P.S. Antonio schreibt das (als Traum26 nur eingeloggt)
 
Ex-Träumer



dabei seit 2007
436 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.06.08 16:09
ok dann war das eine fehlinfo meinerseits, dafür möchte ich mich entschuldigen :D man lernt ja nie aus
Was macht es schon, wenn man uns für Träumer hält? Mahatma Ghandi


Disclaimer: All of these posts are of a fictitious nature only. Their author is known to be a pathological attention-seeking liar and he/she should NOT be taken seriously in any way.
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
140 Forenbeiträge

ICQ Skype
  Geschrieben: 12.06.08 19:30

Chronik schrieb:
soweit ich weiss gehen pilze schon sehr auf die leber, keine ahnung wie es bei einmaligem konsum aussieht, aber bei einer trockenen alkoholikerin würde mir das zu denken geben



Das hast du von Dr. House, stimmts? bzw. der blonde Arzt hats gesagt. xD
nicht schubsen!
Ex-Träumer



dabei seit 2007
436 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.06.08 21:56
nein xD ich gucke kein Dr. House, höchstens Scrubs
Was macht es schon, wenn man uns für Träumer hält? Mahatma Ghandi


Disclaimer: All of these posts are of a fictitious nature only. Their author is known to be a pathological attention-seeking liar and he/she should NOT be taken seriously in any way.
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
45 Forenbeiträge

ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 20.06.08 21:56
Danke für die vielen Antworten!

Also Pilze wird sie wohl nehmen, eventuel ist sogar noch LSD in Planung.

gruß
Weltenversteher
Entweder veränderst du die Welt, oder die Welt verändert dich.
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
40 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.07.08 21:46
Und was ist nun bei rausgekommen?Hat sie es ausprobiert und wie war die Erfahrung,bzw. hat es sich auf die Alkoholsucht ausgewirkt?Bin echt neugierig.
"Wen laberst Du da voll?" "Kleine braunäugige Gnome........mit Steinschleudern."

Seite 1 (Beiträge 1 bis 14 von 14)