LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 36) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.06.08 12:39

Ich habe gestern zufällig beim Einkaufen ne Dose Red Bull in der Hand gehabt.
Allerdings nicht das normale Red Bull, sondern Red Bull mit Cola. Der Geschmack erinnert stark an dieses Beach Eis, weiss nich ob ihr des noch kennt...

Auf jeden Fall les ich mir so die Inhaltsstoffe durch und da steht dann doch wirklich "Cocablatt" confused Also nicht Cocablätter sondern eben im Singular...

Find ich echt merkwürdig, da ja eigentlich verboten. Abgefüllt wird des Zeug in Österreich...
Die Wirkung war wie 5 dicke Nasen freak Nee, kurzer Spass, kein Unterschied zum normalen Red Bull.

Habe leider keine Kamera, sonst hätt ichs ma hier reingestellt, sollte es aber überall geben, denk ich...

Was haltet ihr davon?
 
Traumländer



dabei seit 2007
882 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 27.06.08 12:45
zuletzt geändert: 27.06.08 13:01 durch Endomorphin (insgesamt 2 mal geändert)
Coca Cola hat angeblich als amerikanisches Unternehmen ein Einfuhrrecht für Kokablätter aus südamerikanischen Ländern, das wird aber von der PR-Abteilung abgestritten. Es geht nur um die Gerb- und Geschmacksstoffe. Die aufputschende Wirkung kommt von der Colanuss.
Vllt. hat sich Red Bull daran ein Beispiel genommen. :D Seltsame Sache.

Ist mir noch was eingefallen: Auf der dt. CocaCola steht nur "Pflanzenextrakte"... vllt. ist in Österreich die Bestimmung anders und es muss quasi ausgeschrieben werden. Oder so, hey ehrlich, keine Ahnung. Gehört RedBull zur CCCompany? Wird es noch in Ösiland produziert? Wäre meine einzige Erklärung.

€² Ich sehe gerade, dass die o.g. Behauptung falsch ist.

Zitat:
Obwohl die Stepan Company bis heute eine Sondergenehmigung zur Einfuhr und Verarbeitung von Kokablättern aus Peru und Bolivien innehat, werden zur Herstellung von Coca-Cola nicht die Blätter von Kokain-haltigen Erythroxylum-Arten verwendet, sondern - zu gleichem Zwecke wie Guaraná, der Extrakt von zumeist in Afrika angebauten Coca-Arten, die sich durch hohe Koffeingehalte auszeichnen.


Mrs. Kitty Ketamine your perseverance may
Outlast my ambition to go home
Infatuation with your dark side I obey
Forbidden pleasures, I have grown to loathe/love
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.869 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 27.06.08 14:29
Ich glaube nicht, daß es Coffeinhaltige Cocaarten gibt. Kannst du mir eine Quelle geben, die das bestätigt?
ver
rückt
Traumländer



dabei seit 2007
882 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 27.06.08 15:04
Ist von der Wiki-Seite über den Kokastrauch.
Kenn mich jetzt mit der Pflanze an sich gar nicht aus und wollte nur diesem Gerücht nochmal nachgehen.
Mrs. Kitty Ketamine your perseverance may
Outlast my ambition to go home
Infatuation with your dark side I obey
Forbidden pleasures, I have grown to loathe/love
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.06.08 15:54
Also jetzt ist es amtlich:

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Red_Bull

Red Bull Cola

Im April 2008 brachte Red Bull in einigen europäischen Ländern Red Bull Cola auf den Markt.[3] Das Unternehmen wirbt damit, dass das Getränk zu 100% aus natürlichen Inhaltsstoffen bestehe. Es enthält laut Angaben keine Phosphorsäure, keine Konservierungsstoffe, keine künstlichen Farbstoffe und auch keine künstlichen Aromen. Darüber hinaus ist es die einzige Cola, welche die ursprünglichen Zutaten Kolanuss und Cocablatt verwendet.

Zutaten laut Angabe auf der Dose (in Österreich): Wasser; Zucker; Kohlensäure; Karamellzuckersirup; natürliche Aromen aus Pflanzenextrakten (0,37%): Galgant, Vanilleschoten, Senfsamen, Koffein aus Kaffeebohnen (0,013%), Limette, Kolanuss, Kakao, Süßholz, Zimt, Zitrone, Ingwer, Cocablatt, Orange, Ackerminze, Pinie, Kardamom, Muskatblüte, Nelke; Zitronensaftkonzentrat.

Scheint in Österreich kein Problem zu sein, wies in DE aussieht ist fraglich...

Ich geh gleich und kauf mir n Vorrat wink
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
41 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 27.06.08 16:26
hört sich ja interessant an, aber obs das auch in deutschelande gibt?
habs jedenfalls noch nie gehört, geschweigedenn gesehn
from the womb to the tomb
from the earth to the moon
from the sea to the sky
and from the brain to the eye
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.06.08 16:28

sezai schrieb:
hört sich ja interessant an, aber obs das auch in deutschelande gibt?
habs jedenfalls noch nie gehört, geschweigedenn gesehn



Hab doch oben geschrieben, dass ich es gestern erst in der Hand hatte... Habs innem normalen Supermarkt (Rewe) gekauft, bei Tankstellen hab ichs auch schon gesehen....
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
41 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 27.06.08 18:19
dann sag ich dem ausguck mal bescheid und wert die tanke entern
from the womb to the tomb
from the earth to the moon
from the sea to the sky
and from the brain to the eye
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
15 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.06.08 17:57
Mhh, sehr fragwürdige Inhaltsstoffe ;) Ich werd mal die Augen aufhalten und danach suchen. Wäre auf jedenfall mal interessant zu wissen was "wirklich" drin ist. Ich bezweifle zwar, dass in Red Bull wirklich irgendwelche "Drogen" enthalten sind, aber nichts ist unmöglich. Vielleicht werden ja wirklich ein paar Substanzen zu gemischt. Kannst du uns noch ein paar Infos über Aussehen usw geben?

Mfg,
Möwe
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
34 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 29.06.08 22:36
also bei mir wirken solche energy drinks nichts.
wenn man schon aktiv werden will ,dann kann man sich auch koffein tab. ziehen

info:
-also soviel ich weiss hat coca cola den energy drink :BURN: rausgebracht. und da sich
red bull das nicht bieten lassen wollte haben sie den cola drink :red bull cola : rausgebracht.


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
688 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 29.06.08 23:31
OLDBOY schrieb:
also bei mir wirken solche energy drinks nichts.
wenn man schon aktiv werden will ,dann kann man sich auch koffein tab. ziehen


Mehr Trinken irgentwann ´´MUSST´´ du was merken allein schon von dem Koffein und was weis ich da sind etliche stoffe drin
OLDBOY schrieb:
info:
-also soviel ich weiss hat coca cola den energy drink :BURN: rausgebracht. und da sich
red bull das nicht bieten lassen wollte haben sie den cola drink :red bull cola : rausgebracht.

quelle ?
smile
Oo
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.230 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 30.06.08 01:01
Nja wenn die Gesamtmenge an Pflanzenextrakten 0,37% ausmacht und das Cocablatt schon etwas weit nach dem Coffein, welches mit 0,013% angegeben ist kommt, wird das wie bei der Gogagola selbst nur einen homöopatischen Effekt haben.

Nicht die Droge ist das Problem, sondern die Gier nach mehr ...
Auf der Suche nach dem Schönsten im Leben stößt man oft auf den Tod
Wer gegen den Strom schwimmt, lebt auch vom Fluß
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.06.08 11:49
zuletzt geändert: 30.06.08 11:50 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
Wotan schrieb:
OLDBOY schrieb:
also bei mir wirken solche energy drinks nichts.
wenn man schon aktiv werden will ,dann kann man sich auch koffein tab. ziehen


Mehr Trinken irgentwann ´´MUSST´´ du was merken allein schon von dem Koffein und was weis ich da sind etliche stoffe drin
OLDBOY schrieb:
info:
-also soviel ich weiss hat coca cola den energy drink :BURN: rausgebracht. und da sich
red bull das nicht bieten lassen wollte haben sie den cola drink :red bull cola : rausgebracht.

quelle ?
smile


Quellen:

http://www.vital-genuss.de/geniessen/simply-cola-von-red-bull.html
http://www.20min.ch/news/wirtschaft/story/21590585

Und zur Wirkung: Hab schon getrunken und wirkt imo fast genauso wie normales RedBull, obwohl weniger Koffein und kein Taurin drin ist...
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.06.08 16:00
echt? also bei mir wirkt es eher wie normales cola, also gar nicht.... da ist mir ein normales redbull schon lieber, und dosenkaffee ist sowieso noch besser, der schmeckt auch noch gut und wirkt so wie er soll.
lg tg
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 30.06.08 17:35
zuletzt geändert: 30.06.08 18:06 durch The Specialist (insgesamt 1 mal geändert)

tegoshi schrieb:
und dosenkaffee ist sowieso noch besser



nichts geht über dosenkaffee!! mhhmmm. der von mövenpick ist übrigens sehr zu empfehlen.

zum thema: auf der mayday 08 habe ich einen energydrink getrunken, welcher coca extrakt enthielt ^_^
natürlich hab ich mir wirkungsmäßig nichts davon erhofft. eh nur geldmacherei. wenn mir doch nur der name wieder einfallen würde... es war die typisch lange red bull dose mit blauer schrift (oder so ähnlich). bisher hab ich den allerdings nie weider gesehn.



ahói
"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 36) »