LdT-Forum

« Seite (Beiträge 4276 bis 4290 von 4961) »

AutorBeitrag
User gesperrt



dabei seit 2008
244 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 27.06.08 07:30
zuletzt geändert: 27.06.08 07:31 durch EMS-Seeds (insgesamt 1 mal geändert)
word @ solid dafuer

das hört sich für mich nach nem sehr grossen problem an und ist es ja auch .... zerschranzt du kannst doch an gar nix anderes mehr denken als an deine nächste dosis oder wann du wieder was besorgst... du selber alleine kommst da sowieso nicht mehr runter hört sich eher so an als wenn du ganz zufrieden wärst.... und das mit dem lorazepam und zopiclo
ist eh nur ne ausweichmöglichkeit mdie dich eher früher als später eh wieder zum gbl oder schlimmerem führen... würde mir echt mal gedanken über einen stationären entzug machen!! oder erst mal probieren runterzudosieren....

Greez
Timo
 
User gesperrt

dabei seit 2007
130 Forenbeiträge
4 Tripberichte

  Geschrieben: 27.06.08 16:51
zuletzt geändert: 27.06.08 16:52 durch Predat0r (insgesamt 1 mal geändert)
So ich bin jetzt Clean. Habe nur Abend Konsumiert aber bis zu 10 ML über viele Monate.

Gestern alles ab in Kloh.
Gestern habe ich es abgesetzt und gedacht: Ach rauchen wir was grünes. Auf grünes hab ich nur ein Problem: Ich kann jeden Muskel ansteuern sogar den Herzmuskel.....

Nun dann habe ich mir im laufe des abends jede menge geraucht. Aber schlafen war nicht:
Augen zu und ich spührte mein herz, ein kleiner hektischer gedanke und es ging los: Der Puls raste nach oben und ich musste aufstehen sonst währe mir die Pumpe abgekackt. Stehen ging auch kaum, weil ich gezittert hab wie sonst was. Konnte auch nicht mehr schreiben..

Um circa gegen 4 Uhr nach 8 Stunden im Bett bin ich eingeknackt, wo ich das Herz unter kontrolle hatte. Heute immer noch am Zittern und herzrasen, aber es geht langsam bergauf.


Heute gibt es ein leckeres Bier und ma schaun ob ich schlafen kann....

Entgültiges Fazit: NIE WIEDER


MFG


 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.06.08 18:15
zuletzt geändert: 27.06.08 18:19 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 4 mal geändert)
Hallo, ich hab die beiden untenstehenden Artikel gestern mal aus der Unibibliothek geholt:

Wenn zufällig einer der Studenten hier n bisschen Muße hat (gibt es sowas hier im LdT überhaupt?) und leichten Zugang zur (Fach)Bibliothek hat, kann er gerne mal einige der Referenzen/Verweise nachschlagen! Ist bei mir ein wenig doof, weil die medizinische Fakultät recht weit entfernt von den Hauptgebäuden liegt und ich grad selbst recht viel am Arsch habe. Wär echt cool, da gibt es noch einige interessante Fakten nachzuschlagen denke ich.

Die transdermale Applikation klingt mir ziemlich interessant, würde auch gerne mehr darüber erfahren, weshalb die Arzneimittelzulassung von Butyrolacton nicht weiter verfolgt wurde und ich keinerlei Folgeberichte von den Forschern da finden kann. Methodisch scheinen die ja akzeptabel gearbeitet zu haben, aber gerade der Umstand, dass die paar Hansel die einzigen waren, denen die schmerzstillende Wirkung (die ja anderen etablierten Schmerzmitteln überlegen zu sein scheint) auffiel und dass da nicht weiter geforscht wurde macht mich ein wenig skeptisch.

(Edit: Wie könnte sich die Analgesie denn eigentlich erklären? GHB selbst ist ja in keinster Weise (zentral) analgetisch bzw. erklärt nicht den lokal wirkenden Effekt? Ist das irgendwie eine zentrale Sache (per GABA o.ä.) oder läuft das irgendwie über die Haut direkt ab?)


Über eine ungewöhnliche schmerzstillende Wirkung einer viel verwendeten Substanz (y-Butyrolacton)
- E.SZIRMAI, J.KLOSA, B. GONSIOR, Z. SREBRO und J. F. MCGUIGAN, 1989 (Die Pharmazie, 1989 Vol. 44/Issue 8, S. 517)

gbl-smirzai15sm.gif


Auffindung einer überraschenden schmerzstillenden Wirkung des y-Butyrolaclons
- J .KLOSA (Die Pharmazie, 1988 Vol. 43/Issue 7 S. 317)

gbl-klosa1cg0.gif[/center]

Ersterer mal durch die Texterkennung gejagt (also Fehler/Auslassungen möglich!):
Zitat:
ERFAHRUNGSBERICHTE, ZUSCHRIFTEN

Über eine ungewöhnliche schmerzstillende Wirkung einer viel verwendeten Substanz (y-Butyrolacton)

E.SZIRMAI, J.KLOSA, B. GONSIOR, Z. SREBRO und J. F. MCGUIGAN

Es wird über die Beobachtung einer analgetischen Wirkung des g-Butyrolactons berichtet und auf eine damit erleichterte Schmerzbekämpfung bei bestimmten Erkrankungen hingewiesen.

Report on an unusual pain killing activity of a widely used substance (y-butyrolactone)
An analgesic activity of g-Butyrolactone was observed and described referring to a facilitated pain killing of certain diseases.

1. Einleitung

Vor einigen Jahren übergoss sich einer von uns im Laboratorium beim Kühlen eines Reaktionskolbens mit heißem y-Butyrolacton (1). Im Gegensatz zu Ethanol oder Wasser, die die Hand verbrüht hätten, geschah hier nichts dergleichen. Es bildeten sich keine Brandblasen, und die Schmerzen waren nicht so stark wie erwartet. Sie dauerten nur 1-2h. Das Arbeiten mit der Hand wurde in keiner Weise eingeschränkt. Wir folgerten, dass 1 schmerzstillend wirken müsste und bereiteten eine 10- bis 20proz. Lotion des y-Bu-tyrolactons in Ethanol und Wasser. Sie wurde bereits vor etwa 10 Jahren orientierend bei Fußverletzungen und dergleichen, die oft bei Skiunfällen auftreten, auf ihre Wirkung geprüft. Hierbei und bei weiteren Selbstprüfungen trat immer wieder ein deutlicher Effekt einer Schmerzstillung auf. so dass diese Entdeckung als Erfindung beschrieben wurde [1].
Über toxikologische und pharmakologische Befunde in der Literatur sowie über Ergebnisse eigener Untersuchungen wird nachfolgend berichtet.

2. Untersuchungen, Ergebnisse und Diskussion

y-Butyrolacton (1) ist eine farblose Flüssigkeit von angenehmem Geruch. Durch Hydrolyse geht es in 4-Hydroxybuttersäure (2) über. Es wird im Laboratorium und in der Technik als Lösungsmittel verwendet und ist Ausgangsmaterial für Reppe-Synthesen [2]. so z. B. von Herbiziden [3, 4], von Vitaminen [5-8] und dem Blutersatzmittel Kollidon. Bereits 1971 sollen in der BRD 1,5 Mill. kg 1 hergestellt worden sein, in den USA sogar 14 Mill. kg. davon 7 Mill. kg für die Gewinnung von 2-Pyrrolidinonen. wie Vinylpyrrolidinon für Filmbildner und Nylon®-Faser. Die Substanz gilt als relativ untoxisch. Sie ist nicht hautreizend. reizt jedoch die Schleimhäute. Die oralen DL50.-Angaben schwanken zwischen 800 und 1600mg/kg Ratte oder Maus und 500 und 700mg/kg Meerschweinchen. Dermal wird die DL50 mit 5600mg/ kg Meerschweinchen angegeben [9].
1 wirkt an Meerschweinchenhaut nicht sensibilisierend, eine 8- bis l0stdg. Inhalation eines bei Raumtemperatur gesättigten Dampfes wird von Ratten symptomlos vertragen. Auch die chronische Applikation von 3g/kg je d über 4 Wochen an Ratten war gut verträglich [10]. Eine kanzerogene Wirkung konnte nicht festgestellt werden [11, 12].

tabellen4g.gif
Zitat:
Große Dosen Butyrolacton wirken narkotisch. Auch eine Schlafwirkung nach i.V. und p. o. Verabreichung an Ratten ist schon lange bekannt [13]. Als Sedativum ist die Substanz in Form von Kapseln mit 500mg in England vorgeschlagen worden [14]. Schlaf tritt gewöhnlich innerhalb von 5- 10 min nach Applikation ein und dauert bei einer Dosis von 50mg/kg (Erwachsene) etwa 1-2h. Es wirkt auch perkutan im Tierversuch nach Absorption und Bildung von 4-Hydroxybuttersäure ausreichend sedierend [15, 16], In diese geht 1 im Organismus leicht über [17. 18],
Sie wird schließlich zu Kohlendioxid und Wasser metabolisiert [19] Die 4-Hydroxybuttersäure, als Natriumsalz i.v. injiziert, wird zu Narkosezwecken verwendet.
Sie erzeugt einen von der Dosis unabhängigen Schlafzustand, aus dem der Patient zu jeder Zeit erweckbar ist. Während der Geburt wird die Wehentätigkeit nicht gehemmt und die Atmung des Neugeborenen nicht beeinflusst. 2 soll keinen antidepressiven Effekt besitzen, jedoch in Kombination mit neuroplegischen Substanzen schlaffördernd wirken und gegen chronische Angstzustände geeignet sein (21).

Bei diesem Stand des Wissens über 1 und 2 war es verwunderlich, dass über die schmerzstillende Wirkung nichts bekannt ist. Eine solche hätte im Tierversuch eigentlich gefunden werden müssen. Da jedoch der Beweis einer schmerzstillenden Wirkung am Tier noch immer ein strittiges Problem ist (vgl. [22]), erwarten wir zuverlässige Aussagen am ehesten bei der direkten Testung am Menschen.

Wir stellten zunächst eine 10-proz. Lotion von 1 in Ethanol/Wasser-Gemischen her [1) und prüften diese in Selbstversuchen auf Verträglichkeit, indem wir täglich 1-2 ml der Lotion 4 Wochen lang auf Körperstellen brachten. Von 5 Probanden wurde die Lotion gut vertragen; es traten keine Rötung und kein Juckreiz, keine allergischen Hautreaktionen und keine Überempfindlichkeitsreaktionen auf.

Die Wirkung wurde bei Sportverletzungen (Distorsionen, Verstauchungen, Zerrungen und/oder Prellungen an den Extremitäten, der Wirbelsäule oder am Brustkorb) an 6 Probanden (35-67 Jahre) geprüft, indem sie täglich 2-5 ml der Lotion in die Haut über den schmerzenden Stellen einrieben. Die Schmerzen ließen innerhalb von 10 bis 20 min auffallend nach und verschwanden gewöhnlich innerhalb von 1-2 h.
Bei rheumatischen Leiden (Selbstversuch von 14 Probanden wurden 2-5 ml täglich 2- bis3 mal eingerieben. Eine Schmerzlinderung trat innerhalb von 1-3 h bei allen Probanden ein; nach 5täglicherBehandlung waren Druck-. Bewegungs- und Ruheschmerzen sowie eingeschränkte Beweglichkeit deutlich geringer ausgeprägt als ohne Behandlung oder Verwendung von bekannten handelsüblichen Einreibemitteln.

Bei Migräneschmerzen (4 Probanden) verschwanden die Schmerzen im Laufe der Zeit nachlassend -in 40 min und kehrten nicht wieder, wenn 3-5ml Lotion innerhalb von 10min in Stirn und Schläfen eingerieben wurden. Bei jedem Migränebeginn wurde die Behandlung wiederholt. Eine Einnahme von Kopfschmerztabletten war nicht nötig.
Bei den Probanden traten nach 1-Einrcibungen (5-l0 ml täglich) weder Müdigkeit oder Schläfrigkeit noch sonstige unangenehme Zustände auf. .

In Tierversuchen zeigte 1 beim Writhing-Test (vgl. [23]) an Mäusen beiderlei Geschlechts keine Schmerzstillung (Tabelle) und Dosen von 800 - 1000mg/kg keine entzündungshemmende Wirkung (Carrageenintest an Ratten [24]). Die Hautverträglichkeit wurde im Läppchentest an Albinokaninchen mit 1 ml 1 geprüft. [25- 27]. Die Bewertung erfolgte an 6 Tieren an der abrasierten Haut nach 24-72 h Es traten 1 sehr leichtes, kaum wahrnehmbares und 1 mittelschweres 1 Erythem sowie l sehr leichtes, kaum wahrnehmbares Ödem auf.

In Selbstprüfungen auf Schleimhautverträglichkeit wurden 0.1 ml 1 auf die Zunge gebracht. Es trat keine Reizung ein, nur ein kurzes Brennen von 5-10s, dann ein intensiver bitterer Geschmack. Das Brennen einer gleichen Menge Ethanol ist intensiver und länger anhaltend. Zusammenfassend kann festgestellt werden, daß eine perkutane Applikation von y-Butyrolacton offenbar über die Bildung von 4-Hydroxybuttersäure zu einer bequemen und nebenwirkungslosen Behandlungsmöglichkeit chronischer Schmerzzustände, besonders von Gelenken, wie Rheuma. Sportverletzungen und dergleichen führt.


So wie sich der beschriebene „schlafähnliche Zustand", aus dem der Patient zu jeder Zeit aufgeweckt werden kann [19], anders als derjenige durch Barbiturate und ähnliche Schlafmittel verhält, entspricht auch die schmerzstillende Wirkung durch y-Butyrolacton nicht derjenigen gebräuchlicher Analgetika wie Salicylate, Paracetamol, Phenazon usw. Die schmerzstillende Wirkung der letzteren ist im Tierversuch leicht nachweisbar, jedoch nicht die des y-Butyrolactons. Eine Einreibung mit letzterem hat den Vorteil, daß bei seiner Biotransformation letztlich körpereigene Stoffe entstehen.


Fände es sehr interessant, wenn sich jemand hier mal die Mühe machen würde, das selbst an sich auszuprobieren. Also das mit der 10-prozentigen Ethanol-Wasser-Mischung und einem Auftragen auf die Haut. Ich kann es leider schwer machen, da ich durch meine Abhängigkeit ein Eintreten der Wirkung schlecht beurteilen kann bzw. eine mögliche Rauschqualität nicht beurteilen kann. :/

Wenn das irgendwie ne Möglichkeit des Missbrauchs wäre, hat das vielleicht Vorteile bzgl. der Magen-/Speiseröhrenreizung oder eventuell auch des Wirkprofils her..
 
Traumländer



dabei seit 2007
882 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 27.06.08 18:52
Klingt verflucht interessant.
Nur mal angenommen, über die perkutane Aufnahme könnte ohne Nebenwirkungen mehr als nur eine lokale schmerzstillende Wirkung erreicht werden (was ich schon zu bezweifeln wage aber man kann nie wissen), wäre das geradezu faszinierend.
Was mich stutzig macht, es schaltet bei oraler Applikation den Wundheilungsprozess praktisch aus; bei nicht offenen Verletzungen wie Verbrühungen scheint es aber fast die Heilung zu unterstützen (oder kam das nur bei der Verbrennung AN GBL? egal)... wäre einige Selbstversuche wert, speziell bei Rheuma (was mich auch schon betrifft).
Nun, wait and see. Ich werds definitiv ausprobieren, ist nur ne Frage der Zeit.
Hat mehr Potential das Zeug als ich jemals gedacht hätte.
Mrs. Kitty Ketamine your perseverance may
Outlast my ambition to go home
Infatuation with your dark side I obey
Forbidden pleasures, I have grown to loathe/love
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
272 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 02.07.08 04:48
zuletzt geändert: 02.07.08 04:58 durch Fertich (insgesamt 4 mal geändert)
so nach guten 1 1/2 jahren dauerkonsums 24/7 habe ich jetzt wieder mal ein entzug gemacht u.geschafft.aber da ich seit gut 3 jahren zusätzlich benzo-abhängig war(immer noch bin) u.abends gerne mal ein jägermeister cola getrunken habe.hatt es mir glaub ich total den wach-schlafrhytmus +gaba zerschrantzt.ich kann nach 10 tagen immer noch gar nicht schlafen,trotz diazepam+zolpidem.doxepin geht auch nicht.alles in verbindunmg mit thc.und tagsüber alc.eine ess blockade gegenüber früheren fress-flash's kommt auch noch dazu.plus enormen suchtdruck nach anderen substanzen.weil ich die letzten mon.vom gbl rein gar nichts mehr verspürte.wurde lediglich müde bei meinen nächtlichen koma-dosen.ich bin mal gespannt,wie lange es noch dauert bis besserung eintritt.ich darf u.WILL auf gar keinen fall rückfällig werden.es ist auch verdammt stressig auf arbeitsstellen ect.und allgemein ist es iwi d.dreckigste sucht d.ich kenne.alle 2 std.400 ml wasser exxen,so das es möglichst keiner mitbekommt.morgens bevor man aus d.haus geht diese vorbereitungen.3-4 pet-flaschen auffüllen mit wasser +gbl.oder 1 grosse,aber damit kam ich nie zurecht.und dann alle 2-3.5 std.nachts aufstehen,wasser in becher u. nachlegen,auf's klo, eine rauchen,und wieder pennen.dann muss man immer gut planen,wann bin ich wo.das ja meine 2 std.nicht drastisch drüber gehen,und ich dann iwi trinken kann.der einzigste rückfall grund(da ich von gbl eh nichts mehr verspüre)ist das schlafen.das bei mir so gravierend ist,das ist für mich d.grösste qual.nicht schlafen können.dann lieber ein paar tage schmerzen oder was weiss ich.naja mal sehen wie sich das ganze weiterentwickelt.ich habe jetzt eine zopiclon quelle,mal sehen ob die was bringen.zolpidem bringts aufjedenfall nicht.so auch wenn's kein interessiert hatt.wollte es einfach mal loswerden.also seit vorsichtig wie ihr konsumiert.aber wem sag ich das.
lg.und viel erfolg an alle die damit auch aufhören wollen.es ist einer der stärksten kämpfe in meiner langen,über 10 jahren politoxen drogenkarriere.und es war alles dabei.ich habe in d.gbl zeit mein politoxes konsummuster eingeschränkt auf gbl trinken.jetzt scheint es mir so,als ob die 1 1/2 jahre quasi verdrängung politoxen konsums,wieder zum vorschein kommen wollen.was ich aber nicht zulassen werde.
mann was hab ich vo ein paar mon.gelacht über d.leute die mich vor so gravierenden sachen gewarnt haben.
machts gut und passt auf euch auf.
lg.fertich
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
140 Forenbeiträge

ICQ Skype
  Geschrieben: 02.07.08 10:56

faithleSs schrieb:

Fände es sehr interessant, wenn sich jemand hier mal die Mühe machen würde, das selbst an sich auszuprobieren.



Hab das mal bei nem Freund auf nen kleinen Kratzer am Daumen getropft, war zwar pur, aber es hat wohl schlagartig aufgehört zu brennen und nächsten Tag wars komplett zugewachsen und am darauf folgenden Tag wars nicht mehr zu sehen. Er sagt er würde es wieder auf ne Wunde machen. Ging echt gut.
nicht schubsen!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.07.08 15:21
Hi,
kann mir jemand sagen ob die neuen gbl-shops eigentlich wirkliche Shops sind oder ob auch Fake-shops dabei sind?
Der älteste Shop den ich kenne hatte ja hausdurchsuchungen, nachdem er ja so geile Weihnachtsspecials hatte..

Danke, Grüße


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
555 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 03.07.08 19:08
So ein Mist... Ich hätt mal wieder Lust zu konsumieren, aber ich hab Angst :/
It's all about you
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 03.07.08 19:22

schokoshake schrieb:
aber ich hab Angst :/


wovor? vor deinen magenbeschwerden?

hat hier eig. irgendjemand öfter mal sex auf gbl? die kombination von besagtem ist nämlich echt "hot !" :D



ahói
"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
345 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.07.08 19:33

Zitat:
hat hier eig. irgendjemand öfter mal sex auf gbl?


ja is der hammer -> unglaublich intensiv, sehr fantasiereich und man kann total aufeinander eingehen.. schöne sache das *g*

Nichts ist wahr, alles ist möglich!
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
555 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 03.07.08 19:34

The Specialist schrieb:

schokoshake schrieb:
aber ich hab Angst :/


wovor? vor deinen magenbeschwerden?



Ja. Hat vielleicht wer Tips was ich machen könnte wenn sie wieder auftreten? Hilft zB viel trinken?
It's all about you
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.07.08 19:40
zuletzt geändert: 03.07.08 19:41 durch (insgesamt 1 mal geändert)
durch den gbl-konsum wird deine magensäureproduktion angeregt. das heißt, dass dein magen übersäuert ist. gegen einen übersäuerten magen gibt es bullrichsalz, das könnte dir möglicherweise helfen.
 
User gesperrt



dabei seit 2008
244 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 03.07.08 19:41
zum thema sex und gbl also meine meinung : sex und gbl passen mal garned zusammen, sex da drauf war horror ich spürte mein schwanz fasst garnimmer wie betäupt oder so... bin auch ned gekommen habs krampfhafft und um jeden preis probiert aber naja habs dann irgendwo völlig entnervt und verpeilt sein lassen... gbl is scho ne komische droge ....
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 03.07.08 19:46
@3lectro: yeah! wink außerdem gehen die hemmungen sowas von flöten...

@shokoshake: probier doch erstmal ne kleine dosis. solange du keine probleme bekommst kannst du ja noch mehr nehmen. und viel trinken ist nie falsch. trink mal pfefferminztee vor und nach der einnahme. beruhigt den magen und hilft gegen übelkeit & co.

@spliff: nö. ganz im gegenteil. aber wie immer reagiert jeder anders. stimm dir im letzten punkt allerdings zu. gbl is echt strange.

ahói
"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
555 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 03.07.08 19:52
zuletzt geändert: 03.07.08 19:59 durch schokoshake (insgesamt 1 mal geändert)

The Specialist schrieb:

@shokoshake: probier doch erstmal ne kleine dosis. solange du keine probleme bekommst kannst du ja noch mehr nehmen. und viel trinken ist nie falsch. trink mal pfefferminztee vor und nach der einnahme. beruhigt den magen und hilft gegen übelkeit & co.



Ja, werde erstmal ne kleine Dosis nehmen um zu testen...
Wegen dem Pfefferminztee... Gute Idee, hab aber nur Kamille, der ist ja benaknntlich auch gut. Meinste es macht nen unterschied ob er kalt ist?
It's all about you

« Seite (Beiträge 4276 bis 4290 von 4961) »