LdT-Forum

« Seite (Beiträge 61 bis 75 von 98) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.06.08 17:47
wieviel kapseln haste denn genomm fürn tee?

ich würde es übrigens lassen einfach irgendwelche mohnsorten zu konsumieren da z.B der gemeine klatschmohn keine opioide aber dafür rhoeadin oder so ähnlich, welches krämpfe auslöst.
 
User gesperrt



dabei seit 2007
1.686 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 15.06.08 01:50
zuletzt geändert: 15.06.08 14:02 durch little bud (insgesamt 2 mal geändert)
mohn06 schrieb:
@little bud bist du druff gewesen als du diese abgefuckte gelaber von dich gabs oder was mann ?

und mach bitte nicht eins auf obermacker ja,du furtz.... lol


sry, alles editiert. tut leid binn entzügig und von stimmungsschwankungen geplagt...
kommt nicht mehr vor

@mohn06: werde ab jetzt dein gelaber einfach ignorieren!
spaart nerven und zeit!

kg

ps.: ja, war druff, eiw jeztzzt auch! na und???
Gestern haben wir noch über Morgen geredet und Heute ist doch alles wie Immer...
.___.
{o,o}
/)__)
-"-"-
Hunter Stockton Thompson
* 18. Juli 1937
† 20. Februar 2005 R.I.P.
„It never got weird enough for me“
Kommentar von (), Zeit: 15.06.2008 09:23

little bud,
achte mehr auf deine Ausdrucksweise, in den letzten Tagen neigst du dazu sehr ausfallend und beleidigend zu werden. Ein solches Verhalten ist hier im Forum nicht erwünscht.

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
688 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 01.07.08 05:57
zuletzt geändert: 01.07.08 16:35 durch Wotan (insgesamt 1 mal geändert)
Ich versteh Bud da voll und ganz es ist doch klar das man eine solche Frage die sowie schon 1000 mal überall gestellt wurde/wird sich einfach mal aus dem Thread suchen kann er will sich wegballern aber ist nicht in der Lage eine einfache Information aus einem Thread zu filtern und Bud hat im ja noch einen Link gegeben
dann kommt so ein unverschämpter post :

bla bla bla.....sag einfach ( wen du es weisst ) wie es geht und fertig...

man muss doch nicht alles 1000 mal in einem Thread bereden ich schreib das hier weil ich Bud voll und ganz verstehe und weil mich deine Arrogante art dich zu artikulieren,einfach nervt und so jemand bekommt dann Hilfe naja vlt bin ich auch momentan nur gereizt
ich hab nichts gegen dich oder gegen sonstwen ich will auch niemanden angreiffen oder beieidigen aber Hallo
Oo
Abwesende Träumerin



dabei seit 2008
5 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.07.08 15:07
zuletzt geändert: 02.07.08 15:09 durch laine (insgesamt 1 mal geändert)
Hallo,
im letzten Jahr hat mir dieser Thread hier wunderbar weitergeholfen und ich konnte mich nach ein wenig Lektüre an einem widerlichen Tee erfreuen wink
Danke dafür an die Experten!

Dieses Jahr allerdings sieht es anders aus: Durch die extreme Trockenheit haben meine Pflanzen es gar nicht erst bis zur Kapselbildung geschafft, und als ich gerade zwecks Ernte spazieren war, konnte ich nur noch Gestrüpp vorfinden cry
Zweites Problem: Spinnmilben *würg*, und zwar in Scharen.

Momentan habe ich also eine mittelgroße Plastiktüte voll trockenem Mohnstroh bei mir rumliegen, inkl. Krabbelvieh.

Sind darin Alkaloide zu erwarten und ist das Zeug noch zu verwerten? Wenn ja, wie?
Letztes Jahr hab ich einfach Tee gemacht, das kann ich jetzt wohl vergessen - abgesehen davon sind ja auch gar keine Kapseln dran, sondern einfach nur dröge Kapselansätze.

Habe diesen Thread schon mehrfach aufmerksam gelesen, kenne also schon die verschiedenen Methoden.
Falls eine davon tauglich für Mohnstroh+Spinnmilben ist, würd ich mich über einen Fingerzeig freuen smile

laine



Edit: Vielleicht weiß ja auch jemand, wieso Spinnmilben so auf Mohn abfahren? Stehen die vllt auf die Alkaloide? Die übrigen Pflanzen im näheren Umkreis wurden nämlich komplett verschont...
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2008
5 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.07.08 19:24
Up

Keiner nen Tip? cry
Das Stroh ist jetzt komplett trocken und ich bin immernoch auf der Suche nach ner gescheiten Verarbeitungsweise wegen der Spinnmilben...
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.07.08 20:06
zuletzt geändert: 06.07.08 20:08 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
Auch wenns hart ist, außer des Zeug zu entsorgen, wirst du hier imo keine Ratschläge bekommen. Die Konzentration an brauchbaren Alkaloiden wird verschwinden gering bis gar nicht vorhanden sein...und dann noch Spinnmilben... Scheiss Viecher, kenn ich von anderern Pflanzen, die ich ma gezüchtet hab...

Nächstes Jahr wieder.. und bis dahin gibts ja Alternativen wink

Auch wenns wahrscheinlich kein Trost ist, ich hatte dieses Jahr auch kein Glück...
Alles von Bauarbeitern niedergemacht, schon im Mai cry

Greetz
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.07.08 01:46
Also wegen den spinnmilben, kA, nehme mal nicht an, dass die tierchen giftig sind, wenn auch insektentee sicherlich nicht jedermanns sache ist - mich würde das überhaupt nicht stören :)
Vlt könnte man noch Laudanum draus machen, durch den alk wäre das dann auch einigermaßen haltbar.
Dass der wirkstoffgehalt im mohnstroh ziemlich niedrig ist stimmt leider, deshalb wird auch ein extrakt daraus eine eher schlechte quali haben.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
200 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 09.07.08 15:55
zuletzt geändert: 09.07.08 15:57 durch MorphiDex (insgesamt 1 mal geändert)
hallo @all
einige von euch muessten mich noch kennen vom vorjahr ;-)
habe dieses jahr ca 530 kapseln ernten koennen (bio-mohn aus dem reformladen) ja, und diese liegen jetzt seit
gestern hier rum... nun meine frage: soll ich sie alle erst trocknen und dann dann weiterverabeiten, oder wie gewoehnt (fuer mich jedenfalls)
sie alle (noch frisch, mit 3-10 cm stiel) zerkleinern, mit zitronensaeure/vit C 20 min leicht koecheln, mit dem puerierstab nochmal durchmixen (so als wuerde ich eine gemuese-suppe zubereiten) und anschliessend absieben - den vorgang wierholen mit weniger wasser und dann alles einkochen ?
oder wie wuerdet ihr es machen ?

@mohnholiker: die bilder mit den blueten vom vorjahr hab ich wiedergefunden und werde sie demnaechst hier reinstellen


vielen dank schon mal im voraus fuer tips...

MfG MorphiDex
 
User gesperrt



dabei seit 2007
169 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.07.08 22:33
was ist den ein ''bio-mohn aus dem reformladen''........knallen die auch oder was ??
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
200 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 09.07.08 22:50
schwer zu sagen ob die "gut knallen", ich brauch ca 25 kapseln fuer einen sehr guten turn. dieses menge erklaert sich aber auch dadurch, dass ich auch auf ca 1 200 mg codein+120mg dxm/tag angekommen bin... was solls, die menge machts !

zu meiner frage 2 posts hoeher, weiss jemand rat ?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.07.08 08:32
Hallo MorphiDex,
1200 mg codein nimmst du täglich?
Wenn du das aus einer Codi+PCM combo hast, solltest du unbedingt regelmäßig deine leberwerte checken lassen, denn auch bei daraus extrahiertem codein dürfte immernoch etwas paracetamol da drin sein, das ist bestimmt nicht gut auf dauer!

Bei 25 kapseln, die du brauchst, um diese menge an codein zu ersetzen, kann die sorte nicht wirklich schlecht sein, imho. Ich brauche derzeit mit minimal-toleranz etwa 5 kapseln für einen turn und spüre noch 18 stunden später eine leichte wirkung davon.

Aber zu den verarbeitungsmöglichkeiten:
Ich stehe derzeit vor der selben frage: was tun mit den kapseln? Letztes jahr sind mir einige davon vergammelt, als ich sie trocknen wollte. Ich glaube du warst es, der dazu geraten hat, die kapseln zum trocknen zu halbieren. Genauso mache ich es diesmal. Halbieren und auf folie zum trocknen ausbreiten. Aus den getrockneten kapseln klopfe ich dann die samen heraus und tüte sie ein, so sind sie lange haltbar.
Ich lasse etwa 10cm stiel dran, die restlichen stengel koche ich aus und dampfe sie zu rohopium ein.
[img]http://land-der-traeume.de/bilder/users/8252-15.jpg?12874284[/img]
Man könnte auch laudanum aus der konzentrierten plörre machen wie in einem der vorherigen posts verlinkt, aber das würde wohl weder die haltbarkeit, noch die bioverfügbarkeit erhöhen oder das wirkungsprofil nennenswert beeinflussen, daher lasse ich das vorerst mal. Über weitere ideen würde ich mich auch sehr freuen.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
200 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 10.07.08 11:06
zuletzt geändert: 10.07.08 11:08 durch MorphiDex (insgesamt 1 mal geändert)
ja, das mit dem halbieren hatte ich vorgeschlagen da ich vor jahren einmal kleine maden bei den getrockneten kapseln vorfand. werde es dieses jahr auf jeden fall so machen. das hat dann den vorteil, dass man sie schoen zu staub mahlen kann und somit einfacher im wasser loesen kann (und dannach sogar noch, wie beim kratom, den rest unten in der schuessel mittrinken kann - wenn man denn moechte)
auch ist das puder somit imo lang genug haltbar

das bild macht hoellisch appetit biggrin auch wenn es aussieht wie sch... aus wieviel kapseln hast du diese menge gewonnen ?


OT:
ja, nehme sie meistens aus 20/400 mg kapseln... bei der menge an wasser die dannach uebrig bleibt, habe ich ausgerechnet, dass so ca 0,5-0,8 g PCM uebrigbleibt. ausgleichen tue ich diese koerperliche unzumutbarkeit mit artischockenkapseln und mariendistelntee /taeglich. bevor ich diese nahm, spuerte ich tatsaechlich nach ca 18 monaten ueber 400 mg codi/tag (auch aus CWE) ein leichtes druecken an der leber. dies aber nur kurz nach einnahme.
aber recht hast du - sollte tatsaechlich mal zur analyse ! (allein die angst vor einer unangenehmen diagnose hielt mich bis jetzt davon fern...)
noch was: ich brauche zwar diese menge an opiat, aber 250 mg tramadol foehnen mich auch ordentlich weg... denke schon dran ein paar wochen nur
tramadol zu nehmen und dann wieder zum codi zurueck (gefaellt mir halt noch besser als braunes...)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.869 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 10.07.08 18:52
Maden verziehen sich wieder, sobald das Material trocken ist, eklig ists trotzdem wink
ver
rückt
Abwesende Träumerin



dabei seit 2008
5 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.07.08 18:49
@ Mohnoholiker:
Schönes Foto, und danke für den Link! Werd nie wieder Tee machen, mein frei Schnauze aromatisiertes Laudanum schmeckt geil und hat auch noch ne ansprechende Wirkung :)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
301 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.07.08 18:55
woher bekommt ihr die kapseln eigtl?
 

« Seite (Beiträge 61 bis 75 von 98) »