LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 14 von 14)

AutorBeitrag
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
2.005 Forenbeiträge
1 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.07.08 11:21
Das hab ich gerade gelesen:


taz schrieb:
was fehlt ...
... den Kiffern die Zähne

Auweia: Zu viel Cannabis-Konsum ist gar nicht gut für die Zähne. Neuseeländische Ärzte fanden heraus, dass übermäßiges Kiffen Zahnfleisch-Schwund verursacht.

Ihre Zähne wackeln? Einfach so? Dann haben Sie vielleicht zu viel gekifft. Denn regelmäßiger Haschisch-Konsum kann das Parodontose-Risiko erheblich erhöhen - das haben neuseeländische Ärzte nachgewiesen.

In einer Studie mit 903 Probanden bestätigte ein Medizinerteam vom Sir John Walsh Research Institute in Dunedin die Vermutung, dass der häufige Griff zum Joint - unabhängig vom sonstigen Tabakkonsum - dem Zahnfleisch arg zusetzt.

Während insgesamt rund 40 Prozent aller Probanden an Parodontose litten, war deren Anteil in der Gruppe der regelmäßigen Cannabis-Konsumenten am größten. In den beiden Vergleichsgruppen (kein oder nur gelegentlicher Konsum) fiel der Zahnfleisch-Schwund dagegen deutlich geringer aus. Aus Sicht der Forscher zeigen die Ergebnisse, dass Hasch-Rauchen ein klarer Risikofaktor für Parodontose ist, der auch bei der Behandlung berücksichtigt werden sollte.


Quelle
Egal was es is, mach was, sonst ziehts einen runter. Du bist so schnell am Arsch, dann ists zu spät dich zu wundern.
Ey dann is wies is, heim gehts nur noch durchn Spiegel. Der Endgegner bist du selber man, da hilft kein Gift und keine Engel. (218 Over)
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
126 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.07.08 11:42
auweia... wer hätte das gedacht??

rolleyes

lol2
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
532 Forenbeiträge
4 Tripberichte
8 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 16.07.08 11:49
naja wird wohl am tabak liegen
oder an dem wüsten mund den man vom kiffen bekommt ^^

aber ja zum glück nur bei hasch und nicht bei weed^^

nein mal ganz im ernst ich glaube es liegt am tabak
und wenn das das einzige schädliche ist was beim dauerkiffen passiert dann zeigt das mal wieder wie gesund kiffen ist
ich meine schaut euch mal andere sachen an was bei denen beim dauerkonsum passiert
thos controller controls the controls on the subspace neurotransmitter

Roger: geez is this guy a control freak or what
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
6.226 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.07.08 12:17
Hab ich auch in der Zeitung gelesen. Wieso trauen die sich nie auch mal Zahlen anzugeben? Wieviel muss man rauchen, um das Risiko zu erhöhen? Was ist regelmäßig? :/
 
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
1.488 Forenbeiträge
7 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.07.08 12:22
ich denk mal das bongrauchen ziemlich schädlich ist. und die zähne sollten ja auch immer feucht sein, was bei nem pappmaul eher nicht der fall ist.
"Huge heroin fan. Don't use it, just like being around it." -Roger

Mitglied im "Freunde der rektalen Applikation harter Drogen e.V."
(alexanfer, KingMaggi, unknown name, zatarra)

https://m.soundcloud.com/falscherhase/falscher-hase-lebenslaenglich
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
62 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.07.08 12:33
dagegen
Hm, wer weiß was die Neuseeländer für merkwürdiges Zeug haben (ist ggf. zuviel Schafshit dabei und dies die Ursache für Paradontose...?)
- habe auf Jamaika einige Rastafaris kennen gelernt (also Extremstkiffer, die sonst völlig gesund ohne Alk usw. leben), die hatten, soweit ich das erkennen konnte (habe natürlich nicht mit denen "Zahnarzt gespielt"), alle super weiße und vor allem lückenlose Zahnreihen... und das trotz eines Lebens in der sog. 3. Welt!
Möglicherweise habe die für diese "Studie" auch hauptsächlich Kiffer ausgesucht, die zusätzlich jede Menge Speed o. ä. konsumieren, denn das geht meiner Meinung und Erfahrung nach ganz schön auf's Zahnfleisch! Und das Kieferzermalmen bei Teilen ist sicher auch nicht gerade förderlich für eine gesunde Mundflora. Und, und, und.... - finde die Studie echt bull-äh-sheep-shit!!!
Du hast die Wahl. Du kannst dir Sorgen machen, bis du davon tot umfällst. Oder du kannst es vorziehen, das bißchen Ungewißheit zu genießen.
Norman Mailer
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
3.263 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 16.07.08 13:03
LOL, na ich kann dazu nur sagen: mein Zungenpiercing hatte mir, bzw. meinen Zähnen um einiges mehr geschadet, als es Kiffen jemals tun könnte... evil
Dr. House: "I’m extremely disappointed. I send you out for exciting, new designer drugs, you come back with tomato sauce."

http://www.mehr-schbass.de/news/link.php?id=148
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
100 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.07.08 14:14
sicher liegts daran, das die meisten kiffer ja eh faule säcke sind, und zu faul sind ihre zähne zu putzen :D
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.07.08 14:53
Studien sind meiner Meinung nach der Durchfall der Wissenschaft.
Sie kommen und gehen und stinken bis zum Himmel. So ein undefinierter Brei ohne genaue Definition. Ziemlich oft weiß man auch nicht einmal, was der Auslöser solcher Studien ist.
Für die Aussage, dass Rauchen schadet (nicht nur den Zähnen) bräuchte ich keine Studie. >_>
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
128 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 16.07.08 15:07

Vaihinger schrieb:
Studien sind meiner Meinung nach der Durchfall der Wissenschaft.
Sie kommen und gehen und stinken bis zum Himmel. So ein undefinierter Brei ohne genaue Definition. Ziemlich oft weiß man auch nicht einmal, was der Auslöser solcher Studien ist.
Für die Aussage, dass Rauchen schadet (nicht nur den Zähnen) bräuchte ich keine Studie. >_>



Auf jeden Fall Stinken diese Studien bis zur Milchstraße. Ich warte schon auf eine Gegenstudie die das Gegenteil behauptet.
Ich lasse mich schon lange nicht mehr von so etwas abschrecken und hoffe das eines Tages der Prhobitions Wahnsinn aufhört aufhört und dass wir alle in einer Freiherren Gesellschaft leben...

Lasst euch nicht Einschüchtern.


Legalize It and dont Criticize it
User gesperrt



dabei seit 2007
1.686 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 16.07.08 15:08

Vaihinger schrieb:
Studien sind meiner Meinung nach der Durchfall der Wissenschaft.
Sie kommen und gehen und stinken bis zum Himmel. So ein undefinierter Brei ohne genaue Definition. Ziemlich oft weiß man auch nicht einmal, was der Auslöser solcher Studien ist.
Für die Aussage, dass Rauchen schadet (nicht nur den Zähnen) bräuchte ich keine Studie. >_>


kann ich nur unterstreichen! eine studie kann man immer so hinbiegen wie man's braucht,
das selbe wie mit diagrammen ohne achsenbezeichnung und/oder maßstab...

kg
Gestern haben wir noch über Morgen geredet und Heute ist doch alles wie Immer...
.___.
{o,o}
/)__)
-"-"-
Hunter Stockton Thompson
* 18. Juli 1937
† 20. Februar 2005 R.I.P.
„It never got weird enough for me“
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
83 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.07.08 17:45
Die schlechten Zähne kommen doch von den ganzen Süßigkeiten, die man voller Heißhunger in sich reinfrisst. ;)

Hat jemand diese Studie mal irgendwo online gefunden?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.07.08 20:37
zuletzt geändert: 16.07.08 20:37 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
Also der grösste Schaden geht eher aus dem schon erwähnten Mischkonsum mit Speed oder sonstigen Amphetaminen hervor,da bei ausgetrocknetem Munde weitaus mehr Angriffsfläche gegeben ist. Ist wohl auch ein Hauptgrund für meinen letzten Zahnarztbesuch =/

Aber abgesehen davon kommt mir das ganze auch eher strange vor.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
463 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 16.07.08 21:04
ob durch kif, amphetamin oder MDMA..... mein Zahnfleisch ist von einem der drei zurückgegangen... das kann ich bestätigen...
Albert Hofmann
(* 11. Januar 1906 Baden, Aargau;
† 29. April 2008, Burg im Leimental)
Es war ein ganz normaler Dienstag..

Drogen sind meine Defragmentierung...

Seite 1 (Beiträge 1 bis 14 von 14)