LdT-Forum
| Seite (Beiträge 1 bis 15 von 19) | › | » |
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer
dabei seit 2008 169 Forenbeiträge 1 Galerie-Bilder | Geschrieben: 16.07.08 21:45zuletzt geändert: 23.07.08 17:51 durch Phanity (insgesamt 1 mal geändert) |
| Also ,ich hab viele sachen über ihn gehört. Allerdings wollt ich wissen ob das mit diesem generationssamen stimmt! Beispiel: Die erste weibliche Pflanze entwickelt keinen THC . Die samen dieser Pflanze haben etwas mehr THC ( also die Pflanze die aus den Samen entspringt) . Und so weiter....Stimmt das ? Wenn es geht mit quelle. Jeder stirbt , aber nicht jeder hat wirklich gelebt... http://www.fr-online.de/fr-online/rhein-main/fluttouristen-bringen-daemme-in-gefahr/-/1472796/5641196/-/index.html -> Waghalsige Radfahrer radeln breit grinsend über die nur wenige Zentimeter | |
| Kommentar von Phanity (Traumland-Faktotum), Zeit: 23.07.2008 17:51 Verschiebs jetz doch in den grünen Daumen:) | |
|
Abwesender Träumer
dabei seit 2008 355 Forenbeiträge 5 Tripberichte | Geschrieben: 23.07.08 17:32 |
| Moinsen, ich hab zwar keine Quelle für dich, aber ich kann dir schonmal sagen, dass du recht hast. Nutzhanf ist bekanntlich unpotent, aber nach mehreren Generationen mit sich selbst gekreutzt, kann die Potenz wahrnehmbar steigen, aber es würde sich mmn. trotzdem nicht lohnen sowas durchzuziehen, da man sich einfach ausm Internet n Päcken KC für 12,5€ bestellen kann, die BALLERN auch wenigstens. Die Potenz wird sich auch irgendwann einpendeln und nicht in unbekannte Höhen schiessen, wenn man es immer miteinander Kreuzt, aber das muss klar sein irgendwann geht es nurnoch mit selektion hunderter Pflanzen dieser Genetik. Es lohnt sich aber nicht. Ich brauche soviel Zeit und Geld am Tag um mir Drogen kaufen zu gehen, da hab ich Hobbys wie essen und schlafen einfach aufgegeben. "Was glauben sie was in diesem Land los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden was hier los ist" | |
Geschrieben: 23.07.08 18:09 | |
| besser man kreuzt eine generation hochwertigen rauschhanfes (jede sorte mit einigermassen THC ist geeignet) mit ein.... dann spart man sich viel zeit.... Albert Hofmann (* 11. Januar 1906 Baden, Aargau; † 29. April 2008, Burg im Leimental) Es war ein ganz normaler Dienstag.. Drogen sind meine Defragmentierung... | |
|
Abwesender Träumer
dabei seit 2008 355 Forenbeiträge 5 Tripberichte | Geschrieben: 23.07.08 19:53 |
| Salz der Erde schrieb: besser man kreuzt eine generation hochwertigen rauschhanfes (jede sorte mit einigermassen THC ist geeignet) mit ein.... dann spart man sich viel zeit.... Und dann? Threadstarter was ist eigentlich dein Ziel? Willst du jetzt echt Nutzhanf kreuzen um irgendwann was (vielleicht gerademal mittelmäßig) potentes Ernten? Dann ist das reinkreutzen von potenter Genetik auch quatsch, da wenn man die potente Genetik hat auch diese untereinander Kreuzen könnte und man hätte ein besseres Ergebnis. Mit Nutzhanf rumzuhantieren ist für mich echt das sinnloseste was es gibt, esseidenn man ist an Botanik interessiert. Du weisst das du genauso eine Strafe bekommst wenn sie bei dir im Garten Hanfpflanzen finden auch wenn sie nochsowenig THC beinhalten. Ich brauche soviel Zeit und Geld am Tag um mir Drogen kaufen zu gehen, da hab ich Hobbys wie essen und schlafen einfach aufgegeben. "Was glauben sie was in diesem Land los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden was hier los ist" | |
|
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer
dabei seit 2008 169 Forenbeiträge 1 Galerie-Bilder | Geschrieben: 23.11.08 11:28 |
| Zitat: Und dann? Threadstarter was ist eigentlich dein Ziel? Willst du jetzt echt Nutzhanf kreuzen um irgendwann was (vielleicht gerademal mittelmäßig) potentes Ernten? Dann ist das reinkreutzen von potenter Genetik auch quatsch, da wenn man die potente Genetik hat auch diese untereinander Kreuzen könnte und man hätte ein besseres Ergebnis. Mit Nutzhanf rumzuhantieren ist für mich echt das sinnloseste was es gibt, esseidenn man ist an Botanik interessiert. Du weisst das du genauso eine Strafe bekommst wenn sie bei dir im Garten Hanfpflanzen finden auch wenn sie nochsowenig THC beinhalten. Ich wollte nur bescheid wissen , ausserdem bin ich sehr wohl an botanik interessiert ;-) Aber ich bau keinen Nutzhanf an . Wenn ich mich schon strafbar mache , dann aber auch mit sinn. Jeder stirbt , aber nicht jeder hat wirklich gelebt... http://www.fr-online.de/fr-online/rhein-main/fluttouristen-bringen-daemme-in-gefahr/-/1472796/5641196/-/index.html -> Waghalsige Radfahrer radeln breit grinsend über die nur wenige Zentimeter | |
Geschrieben: 23.11.08 15:06 | |
|
IamYourLife schrieb:
Zitat:
Und dann? Threadstarter was ist eigentlich dein Ziel? Willst du jetzt echt Nutzhanf kreuzen um irgendwann was (vielleicht gerademal mittelmäßig) potentes Ernten? Dann ist das reinkreutzen von potenter Genetik auch quatsch, da wenn man die potente Genetik hat auch diese untereinander Kreuzen könnte und man hätte ein besseres Ergebnis. Mit Nutzhanf rumzuhantieren ist für mich echt das sinnloseste was es gibt, esseidenn man ist an Botanik interessiert. Du weisst das du genauso eine Strafe bekommst wenn sie bei dir im Garten Hanfpflanzen finden auch wenn sie nochsowenig THC beinhalten.
Ich wollte nur bescheid wissen , ausserdem bin ich sehr wohl an botanik interessiert ;-) Aber ich bau keinen Nutzhanf an . Wenn ich mich schon strafbar mache , dann aber auch mit sinn. so ists richtig! ![]() hab selbst auch schon derartige versuche gemacht, allerdings aus wachstums gründen. kleine, potente thai sorten über jahre immer wieder in die kreuzung eingearbeitet. das ergebnis is 1a. eine ~2m hohe pflanze mit schön potentem weed, leider nicht überragend ertrag aber das haben in meinen breitengrad fast keine pflanzen.. (200g im schnitt, was auf 2, echt wenig is.. growe auch indor da hab ich mit jack herer bei 1m den selben ertrag) die potenz steigt auch wenn man nur im selben strain kreuzt, nur verschwindent gering -ergo: sinnlos. was noch zu sagen wäre: auch hochpotente pflanzen muss man immer wieder kreuzen in unserem klima, da sich die potenz von generation zu generation verliert. kg Gestern haben wir noch über Morgen geredet und Heute ist doch alles wie Immer... .___. {o,o} /)__) -"-"- Hunter Stockton Thompson * 18. Juli 1937 † 20. Februar 2005 R.I.P. „It never got weird enough for me“ | |
|
Ex-Träumer
| Geschrieben: 24.12.08 09:40 |
| kurtze frage, ich war gestern rein zufällig im baumarkt da ich ein "lackösungsmittel" kaufen wollte, da viel mir eine dose mit vogelfutter ins auge in der bestimmt hunderte hanfsamen waren, meine frage is un würden aus diesen Samen Pflanzen wachsen (wills nur aus neugir wissen) | |
Geschrieben: 24.12.08 10:04 | |
| Ja, aus den Samen im Vogelfutter wachsen Hanfpflanzen. Zumindest wenn du original DDR-Vogelfutter hast. | |
|
Ex-Träumer
| Geschrieben: 24.12.08 10:12 |
| wie DDR vogelfutter? ich glaub ich erbuddel im frühjahr aus versehen das ganze satgut ma gugen was passiert^^, in dem vogelfutter is auch mohn drinne, das wird also ne richtig tolle sache wenns klappt ^^. und sonst hab ich wenigstens was gelernt | |
Geschrieben: 24.12.08 10:26 | |
| Im DDR Vogelfutter waren die Samen definitiv keimfähig und ordentliche Pflanzen haben sich daraus entwickelt. Allerdings glaube ich nicht, dass die Samen im jetzigen Futter alle keimfähig sind. Zumindest wird aus den meisten wohl nichts wachsen, vermute ich mal. | |
|
Abwesender Träumer
dabei seit 2005 966 Forenbeiträge 1 Tripberichte | Geschrieben: 24.12.08 13:22 |
| im "futterhaus" gibt es hanfsamen als kiloware. 3,99€/kg oder so waren das. damit hab ich in meiner jugend auch mal rumexperimentiert, aus 100 samen sind bestimmt 30 gekeimt, also doch schon ganz gute statistik. aber wirklich was draus machen kann man mit den dingern nich Am 8. Tag, erschuf Gott die Drogen. | |
|
Ex-Träumer
| Geschrieben: 24.12.08 14:30 |
| is ja auch nur just for fun, und übung für meine richtigen pflanzen im nächsten jahr | |
|
Ex-Träumer
| Geschrieben: 04.01.09 21:28 |
| iwie sehen die noch voll nicht nach hanf aus.... sind ungefähr 10 cm hoch | |
Geschrieben: 04.01.09 21:41 | |
| sehen sie etwa so aus? dann is es hanf, ansonsten nich ;) kg ps.: zur zeit is es sinnlos hanf zu züchten, wenn du nicht über ausreichen kunstlich verfügst. - tages-/sonnenlicht-dauer is zu gering. (wachstum 18h, blüte 12h) Gestern haben wir noch über Morgen geredet und Heute ist doch alles wie Immer... .___. {o,o} /)__) -"-"- Hunter Stockton Thompson * 18. Juli 1937 † 20. Februar 2005 R.I.P. „It never got weird enough for me“ | |
Geschrieben: 05.01.09 04:49zuletzt geändert: 05.01.09 05:07 durch V1rus (insgesamt 5 mal geändert) | |
| IamYourLife schrieb: Zitat: Und dann? Threadstarter was ist eigentlich dein Ziel? Willst du jetzt echt Nutzhanf kreuzen um irgendwann was (vielleicht gerademal mittelmäßig) potentes Ernten? Dann ist das reinkreutzen von potenter Genetik auch quatsch, da wenn man die potente Genetik hat auch diese untereinander Kreuzen könnte und man hätte ein besseres Ergebnis. Mit Nutzhanf rumzuhantieren ist für mich echt das sinnloseste was es gibt, esseidenn man ist an Botanik interessiert. Du weisst das du genauso eine Strafe bekommst wenn sie bei dir im Garten Hanfpflanzen finden auch wenn sie nochsowenig THC beinhalten. Ich wollte nur bescheid wissen , ausserdem bin ich sehr wohl an botanik interessiert ;-) Aber ich bau keinen Nutzhanf an . Wenn ich mich schon strafbar mache , dann aber auch mit sinn. Hanf anzubauen ist nicht strafbar. Solange der THC Gehalt nicht höher als 0,3% beträgt. Dann ist es aber definitiv Nutzhanf. Das mit dem Kreuzen ist so ne Sache. Aus jeder generation entsehen mindestens 10 Hybriden, aus disesen 10 Hybriden kommen dann per Kreuzung pro hydryt wieder 10-100 verschiedene Genetika heraus usw. Besser ist es ein oder 2 oder mehr (je nach Geschmack, Verfügbarkeit, gute Samen sind teuer...) Mutterpflanzen zu züchten und aus den Mutterpflanzen immer Stecklinge schneiden. Diese könnte man dann anfangen zu kreuzen, da geht man zumindest auf Nummer sicher dass einige Hybriden deffintiv Rauschhanf sind. Die Mutterpflanzen benötigen aber mindestens 18-24 Std Licht am Tag um nicht in Blöüte zuu gehen. Hanf ist eine Einjährige Pflanze dh sie stirbt nach der Blüte ab. Hat man dazu eine männliche Pflanze könnte man auch die Mutterpflanzen, wenn sie irgendwann genug Stecklinge geliefert hat und schön fett ist neben der männlichen Pflanze zum Blühen bringen (beide Pflanzen) oder man bestäubt ganz bewusst nur einige Buds der Mutterpflanze mit männlichem Pollen. die OPollensäcke öffnen sich, dann muss man schnell sein und kann dan Pollen entnehmen und mit einem Pinsel oder ähnlichem entweder die ganze weibliche Pflanze bestäuben, wovon ich aber abrate, denn die Pflanze steckt dann Energie in die Samenbildung, und produziert somit weniger THC. Deshalb nur einige ausgesuchte Buds bestäuben. Diese enthalten dann Samen, welche man widerrum anflänzt (mehrere Stecklinge nimmt und zum Blühen bringt. die männlichen kann man dann aussortieren und die Weiblichen wieder zu mutterplanzen heranzüchten. So entstehen verschieden Genetikam die aber alle THC produzieren (der eine Hybrid mehr, der andere weniger. Die weniger potenten lässt man weg und aus den potenten züchtet man wiederum Mutterplanzen mit einer männlichen Pflanze die eine andere Genetik hat als die weibliche. so kann man immer mehr Sorten kreiren, dies ist aber sehr arbeits und wissensaufwändig. Ein Buch über die Zucht zu kaufen ist unumgänglich. wenn nicht sogar mehrere Bücher. Empfehlenswert ist zB Marihuana drinnen, (der Autor fällt mir grad nicht ein, hab ich aber schon mal hier im forum gepostet^^ Oder Growing marhiuana indoors and outdoor. - Dies ist ein weiterer Punkt der zu den Hybriden zu sagen sei, einige sind reine Indoor Pflanzen, anderre Outdoor, welche man natürlich auch drinnen züchten kann. Die muss man aber richtig zu beschneiden wissen, da sie dir sonst buchstäblich über den Kopf wachsen! Viel Erfolg und auch Glück, das wirst du brauchen. Sei dir bewusst, dass solche Aktionen proffesionelles züchten ist, und sogar in den NL strafbar. Soviel ich weiss ist sogar der normale anbau für den reinen eigenbedarf in den NL strafbar, denn Cannabis ist in Holland nicht legal, nur geduldet! Wobei die Strafen im Gegensatz zum "normalem" Anbau extrem hoch sind. Es ist nun mal professionelle Drogenproduktion, die von keinem Richter als Eigenbedarf gesehen wird. Wenn du also wirklich eigene sorten züchtest und du auffliegst, rechne damit eine längere zeitspanne deines Lebens hinter schwedischen Gardinen zu verbringen. Egal in welchem Land^^ Wenn du dich einfach mal in nem Growshop erkundigst über Zucht usw, wird dir der Verkäufer insofern er kompetent ist, genau das selbe erzählen was ich hier niederschreibe. Dieses Wissen habe ich aus Büchern, aus eigener Erfahrung und von Growshopbesitzern, die selbst in grossem Stile züchten bzw gezüchtet haben und ihre Lizenz verloren haben und jetzt schon einige Jahre stzen und noch einige jahre vor sich haben... Quellen findest du in form von Büchern sicherlich auf amsazon, oder generell Artikeln im Netz. Man muss über düngung Ph-werte Topfgrösse, Erde und beschaffenheit derselben, susatzmaterial welches in die Erde gemischt wird (wie zB lavasteine, sogennante Perlite um fechtigkeit zu speichernoder Kokosfasern um ds Wurzelwachstum zu beschleunigen, Stecklingspulver, um das wurzelwachstum eines frisch geschnittenen überhaupt an zu regen) etc etc etc... Und dann kann trotzdem alles schief gehen und alles ausgegebene Geld und die Arbeit, das Risiko war fürn A**** Ein Tipp (Stecklinge sind in Österecih legal in fast jedem Growshop erhältlich, je nach Sorte kosten sie zwischen 5 - 35 Euro pro Steckling. Dafür kannst du davon ausgehen, dass sie zu 100% weiblich sind. Bei Samen sind immer männliche Pflanzen dabei. Es könnte dir passieren, dass du dir ein Päckchen mit 10 Samen super skunk original um 120 Euro kaufst und dann 9 oder gar 10 männliche Pflanzen hast. Wohnst du nicht all zu weit weg, hol dir Stecklinge oder Samenmischungen in Österreich. ICH WILL DICH UND NIEMAND ANDEREN ZU STRAFTATEN ANIMIEREN!!! Edit: Um erste positive Zuchtergebnisse zu erreichen, verstreicht viel Zeit, macht man es indoor, wird allein die Stromrechnung die Behörden auf dich aufmerksam machen. Züchtet man nur outdoor, können Pflanzen gestohlen abgeerntet oder entdeckt werden. So bekam ein >Kollege eine Strafe weil ein Waldspaziergänger seine (noch kleinen) Pflanzen entdeckten und dies der polizei meldeten. Dies Beamten liessen ihn witermachen, bis die Pflanzen kurz vor der Ernte standen, dann laueren sie ihm auf, als er zum giessen oder düngen bzw ernten kam und fick*** ihn. Stoned is the way of the walk! | |
| Seite (Beiträge 1 bis 15 von 19) | › | » |
Geschrieben: 16.07.08 21:45
