LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 11 von 11)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
30 Forenbeiträge

MSN
  Geschrieben: 25.07.08 22:29
Hallo hab leztes Wochenende meinen ersten Tripp auf DHM gestartet ( hatte vorher nur Erfahrungen mit DXM) hab 6 genommen und hab dabei nen Film geguckt, hatte am anfang nur nen komisches koerpergefuehl und hatte den FIlm im hintergrund laufen irgndwann im film kam ein richtich lautes geraeusch im hintergrund und ich hab mich richtig derbe erschreckt, hatte herzkloppfen und hab aufeinmal mega angst und hab keine luft mehr bekommen und hatte den ganzen tripp ueber derbe atemnot (dachte fast ich kratze ab) und voll angst. Die Atemnot hatte ich danach noch 4 tage wobei sie immer besser wurd und eigntlich nur bei stress kam oder wenn ich drann dachte, war auch die naechsten tage enorm schreckhaft, jez is alles wieder in ordnung.
Hab nem Freund versprochen das Zeug mit ihm zusamm demnaechst zu nehm bin jez aber unsicher.
War das ne allergische Reaktion oder lag das einfach nur an dem derben schock?

"Als dein Anwalt rat ich dir mit Höchstgeschwindigkeit zu fahren. Es wär ein Wunder, wenn wir da ankommen, bevor du dich in ein wildes Tier verwandelt hast..."
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
472 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.07.08 23:35
zuletzt geändert: 25.07.08 23:35 durch Mertos (insgesamt 1 mal geändert)
Schock ftw.
Da man auf DHM eh extrem schreckhaft (Aufgrund der "übermüdung) reagiert - selbst auf Liedanfänge reagiere ich extrem schreckhaft - kann es durchaus passieren, dass deine Psyche da mal 'nen "zeitlichen" knacks bekommen hat.
Durch die Angst, die ausgeschüttet wird, wenn du wieder daran denkst bekommst du u.U. eine Art Falshback und darfst dir das nochmal antun.
Kann gut sein, dass sich dein Zwerchfell kurzzeitig verkrampft hat und wer kennt es nicht, nach einem Krampf (stark) tut der Muskel gerne nochmal 2-4 Tage weh.
Das gleiche könnte mit dem Zwerchfell geschehen sein.

Ansonsten denke ich nicht, dass du was zu befürchten hast, da ich bisher noch nie von allergischen Reaktionen auf DHM hörte. ;)

:EDIT:
Nun kommt hier gleich nicht wieder damit "DPH ist dreck, lass den Scheiss" - er wollte lediglich eine Antwort auf seine Frage und kein rumgespame ;)
Das Internet - die Pforte für Wissen und Dummheit auf gleicher Linie.
Jeder ist seines Weges eigen Bauherr.
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
30 Forenbeiträge

MSN
  Geschrieben: 26.07.08 00:09
nein DHM is auf keinen fall Dreck befor ich so geschockt war haben mir die hallus echt gefallen (mein Kugelschreiber is abundzu rumgehuepft und fliessende waende) und man ist in ner besondern stimmung
und man fuehlt sich nich so komisch wie auf dhm
"Als dein Anwalt rat ich dir mit Höchstgeschwindigkeit zu fahren. Es wär ein Wunder, wenn wir da ankommen, bevor du dich in ein wildes Tier verwandelt hast..."
Abwesender Träumer

dabei seit 2008
42 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.07.08 10:38
zuletzt geändert: 26.07.08 10:46 durch Psyflo (insgesamt 1 mal geändert)
Die Atemstörungen habe ich fast jedes mal bei DPH. Im Endeffekt ists nichts tragisches. Die Atmung setzt mal für 1-2 Sekunden aus und man muss sich einen Moment beruhigen. Ums in Deinen Worten zu sagen:" Abkratzen tut man davon nun nicht".

Backflashs ansich sind nicht wirklich bewiesen. Es ist eine Art "Schock" an den sich Dein Körper erinnert. Unter Adrenalin das dabei ausgeschüttet wird sind seltsame und absurde körperliche Reaktionen möglich. Vor allem wenn man sich an ein bestimmtes Gefühl aus Angst erinnert kann es vorkommen das man sich einen Moment daran erinnert.. und etwas ähnliches für einen Sekundenbruchteil "fühlt". Wohl dem der sich dann einfach nur für einen Moment im Griff hat.. vorsicht:" Man kann sich auch reinsteigern.."

Leider bleibt das Körpergefühl durchgehend gleich unangenehm. Meine Erfahrungen mit einigen Riegeln und ungewollt hohen Dosierungen konnten bisher jedoch keine Glücksgefühle bei mir auslösen. Es war meist eine eher unangenehme Erfahrung. Selbst die Halluzinationen habe ich teilweise schon besser erlebt direkt nach dem Aufstehen bevor ich meinen ersten Kaffe trank :)... kann aber sein das DPH nicht bei jedem gleich wirkt. Wabernde Wände(nicht der Rede wert), Insekten ( fliegend, laufend, krabbelnd und aus dem Nichts auftauchend und verschwindend, idR als schwarze kleine Punkte manifestiert); Blitze (unspektakulär) und absurde Übermüdungserscheinungen (habe mal ne Weile überall meinen Windowsmonitor gesehen während ich einen Film schaute bis sich die Szene weiterbewegte und mir auffiel das es nicht mein Pc sein kann).

Allergietest:" Man nehme max 100 mg und teste die Verträglichkeit vor dem Konsum wenn es denn sein muss... ".

Welche Nebenwirkungen können bei einzelnen Patienten auftreten:
- Bewusstseinsstörungen- Benommenheit- Schwindelgefühl- Muskelschwäche- Müdigkeit am folgenden Tag- Mundtrockenheit- Gefühl der verstopften Nase- Erhöhung des Augeninnendrucks- Störungen beim Wasserlassen- Übelkeit- Schmerzen im Bereich des Magens- Erbrechen- Verstopfung und Durchfall- Lichtempfindlichkeit- Leberfunktionsstörungen
(Was idR fast immer ist: Schwindel, Muskelschwäche, Mundtrockenheit am selben Tag)

Was ist zusätzlich zu beachten:
- Die vorbeugende Einnahme sollte schon bei den ersten Anzeichen beginnen.- Nach Einnahme von Diphenhydramin kann es zu einer Lichtempfindlichkeit der Haut kommen. Daher ist direkte Sonneneinstrahlung zu meiden.- Schläfrigkeit, Gedächtnisstörungen und verminderte Konzentrationsfähigkeit können sich nachteilig auf die Fahrtüchtigkeit oder die Fähigkeit zum Arbeiten mit Maschinen auswirken. Dies gilt insbesondere nach unzureichender Schlafdauer, bei Einnahmebeginn und Medikamentenwechsel sowie im Zusammenwirken mit Alkohol.- Während der Einnahme von Diphenhydramin sollte kein Alkohol getrunken werden, da Alkohol die Wirkung von Diphenhydramin in nicht vorhersehbarer Weise verändern und verstärken kann.


Musste mich mal auf mehr als einem Riegel Vivinox mit meiner Freundin unterhalten.. war das ätzend :D .. ist nicht unbedingt das was man zu 2. machen sollte.
Lieb gemeinte Aussage dazu :) Gibt so viel schöne, harmlose und angenehme Dinge die man zu 2. ausprobieren kann aber müssen es denn Vivinox oder Emesan sein?


 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
30 Forenbeiträge

MSN
  Geschrieben: 26.07.08 11:20
treten die atemstoerungen bei dir bei jeder dosierung ein oder nur bei hohen
hab halt noch 40 stueck hier rumliegen
"Als dein Anwalt rat ich dir mit Höchstgeschwindigkeit zu fahren. Es wär ein Wunder, wenn wir da ankommen, bevor du dich in ein wildes Tier verwandelt hast..."
Traumländer



dabei seit 2008
632 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 13.10.08 13:07
es kann auf keinen fall ne allergische reaktion sein weil dhm ein anti-allergikum ist ^^
An manchen Tagen regnet es, und an anderen Tagen stört es dich nicht...
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
127 Forenbeiträge
1 Tripberichte
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 13.10.08 18:14
Synthetic Darkness schrieb:
es kann auf keinen fall ne allergische reaktion sein weil dhm ein anti-allergikum ist ^^


Achso, und auf den Wirkstoff selbst kann man deshalb also nich allergisch reagieren? Schon klar doh
"Guess what world? you’ve got me cornered again
I’m gonna roll another joint"
Traumländer



dabei seit 2008
632 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 13.10.08 22:45
der müsste ja dann seine eigene allergische wirkung blocken

soweit ich weiß werden ja allergische reaktionen durch histamin verursacht....welches ja von dhm gehemmt wird

An manchen Tagen regnet es, und an anderen Tagen stört es dich nicht...
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.10.08 23:18
hm also ich reagiere z.b. auf loratadin zimmlich allergietypisch haut rötet sich und die schleimhäute jucken und schwellen leicht an

also gibt es wohl in manchen fällen totsächlich histaminreaktionen auf antihistaminika klingt zwar seltsam aber ist anscheinend möglich
es ist ja nur ein antagonist am h1 rezeptor und es gibt für histamin ja noch drei weitere andockstellen

ich würde dem eingangsposter raten es einfach zu lassen mit dem dph
jetzt wo du eine schlechte erfahrung damit hast ist es sehr warscheinlich das angst aufkommt wenn du es wieder nimmst
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.10.08 00:26
Ich finde hier wird ein bisschen zu sehr verharmlost,
6 sind ja eine naja noch nicht so hohe Dosis und auf Antihistaminika kann man sehr wohl allergisch reagieren, nur eben dann nicht durch Histaminausschüttung, sondern auf das Antiallergika selbst, hatte sowas selbst schon auf Loratadin, Cetirizin hat z.B. besser geholfen, DHM ist ja nen älteres Antihistaminika, wobei dort die Blut-Hirn-Schwelle durchtreten wird und man noch müde wird, aber nen allergischen Schock halte ich auch hierbei für möglich, deine Schilderung könnte ein allergischer Schock sein, ist ne ne bekannte Nebenwirkung, im Zweifelsfall lebensgefährlich, bei solchen Überdosieren schon garnicht mit zu spaßen, also wenn du schon bemerkst, dass du entweder dadrauf Paranoia / Panik hast schiebst(so ein Engegefühl kann auch psychosomatisch sein, das fühlt sich echter an als man so denken könnte) und dann noch 4 Tage Beschwerden hast(deswegen wohl eher allergische Reaktion), dann würde ich mich hüten noch weitere Versuche damit zu unternehmen, dann lieber was anderes, wäre mir das Risiko nicht wert. Besser Vorsicht als Nachsicht und naja finde teilweise die Kommentare hier etwas grenzwertig und leichtsinnig, Psyflos Kommentar ist sehr gut, wenn es keine allergische Reaktion wäre, müsstest du halt versuchen während des Trips mit diesen Reaktionen klar zu kommen und nicht auf die Panik Spirale aufzuspringen.

Gruß Tim
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.10.08 00:41
sry für offtopic, aber :

Anwalt Dr Gonzo schrieb:
nein DHM is auf keinen fall Dreck ... und man fuehlt sich nich so komisch wie auf dhm


hä?
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 11 von 11)