LdT-Forum

« Seite (Beiträge 121 bis 135 von 303) »

AutorBeitrag
Traumland-Faktotum



dabei seit 2004
5.102 Forenbeiträge
3 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.07.08 21:59
Ich will auch mal "wieder" aufhören (hab vor paar Jahren mal aufgehört und dann nach einem Jahr wieder angefangen auf ner Party und dann immer auf Party's und solchen Gelegenheiten geraucht, halt nicht täglich), aber vorher muss ich unbedingt noch nen Ersatztabak finden für Bong-Mische und evtl. sogar für Joints. Ich hasse den Geschmack pur durch die Bong, kratzt meist auch so ekelig heimtückisch. Sobald ich da was gefunden hab sind für mich Kippen diesmal endgültig gestorben!
Reset your brain...

Life’s great!
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
2.592 Forenbeiträge
18 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN
  Geschrieben: 29.07.08 04:54
Lange nichts geraucht, aber nachdem ich hier die Themen durchgegangen bin rauche ich auch erstmal einen Tabakkopf. Dann schmeiß ich mich fertig auufs Bett und frage mich, was hat es dennn gebracht, aber der Flash ist hakt da und dafür rauche ich, auch wenn es reudig ist lol.
Lebe.Liebe.Leben

Und das zehrt an meinen Kräften, und das zieht mich wie Blei,auf den Grund wo sie mich haben wollen,doch das geht vorbei

http://rapidshare.com/files/129396061/pd2_-_die_letzte_grenzlinie_durchschreitend_harte_filme_schieben_2008.zip
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
179 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 29.07.08 08:50
ich rauch jetzt seit ner woche nur noch höchstens 4 zigaretten am tag,davor so an die 13 (was eiegtnlich noch nicht unglaublich viel ist,hab mich aber ziemlich süchtig gfühlt),seitdem hab ich das geschafft habe,meinen pegel gering zu halten,hab ich das gefühl dass es doch möglich ist damit aufzuhören,obwohl ich das nicht unbedingt will,
ich will nur ein "vernünftiges" konsum muster.
was mich dazu gebracht hat?
ich habe eine zigarette in wasser eingelegt,und die brühe langsam abdampfen lassen.
tag für tag ist die brühe immer brauner geworden,bis es am ende eine braunschwarze klebrige masse war.
jetzt hab ich mir überlegt :" und diesen schmand rauchst du tag fü tag"
ich war wirklich geschockt,weil ich das nie so deutlich gesehen habe.
zum 2. hat mir ein freund ein lied über das rauchen geschickt,was auch ziemlich herb war,
und das möchte ich euch nicht vorenthalten
hip hop muss einem nciht gefallen,aber der text zählt
lg
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.08.08 14:37
hi! kaum zu glauben, aber ich habs geschafft! :) :) :)
ich hab im urlaub (3 wochen) einfach nicht geraucht und es war einfacher als ich dachte! ich habe erkannt, dass ich einfach nicht rauchen kann, ohne schwer süchtig zu sein und ständig zu rauchen... daher blieb mir gar nichts anderes als aufzuhören... und naja, es war plötzlich garnicht besonders schwer. inzwischen bin ich 5 wochen ohne zigaretten! am anfang hab ich gefressen wie ein blöder (macht bei mir aber nic), aber das hat sich wieder normalisiert. ich hab halt so 1-3 mal am tag kurz mal lust auf eine zigarette, aber das wars dann auch schon... ich denke dann immer an den geschmack der 20sten am tag in verbindung mit zu wenig flüssigkeitszufuhr.
inzwischen hab ich aber ein paar mal mit tabak gemischt gekifft, allerdings steigerte dies meine lust auf zigaretten nicht besonders und ich rauch trotzdem noch immer nicht! :)
besser wäre es natürlich nurnoch pur zu kiffen, aber dann kann ich bei den gemütlichen tüten mit freunden nichtmehr mitrauchen, was ich eigentlich nicht missen möchte. naja, joint ok, zigarette nicht... so wirds wohl trotzdem klappen nicht zu rauchen... zigaretten sind ja auch ekelhaft und bringen nichts, und joints schmecken gut und machen high, also ist ja schon trotzdem ein großer unterschied... :)
und nein, ich rauchen keine 10 am tag, sondern einen oder 2... also decke ich meine nikotingeilheit nicht mit joints ab! die 3 wochen im urlaub hab ich auch kein einziges mal gekifft... :) die turns sind seither wieder hammer! :)
jo, bis dann!
lg tg

ps: cooler song lamehedgedog!

pps: und das ganze geld das ich damit spaare kann ich in lustige und produktive dinge investieren! :) oder einfach für gras und süßigkeiten ausgeben.. *g*

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2008
42 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.08.08 18:53
Bei mir hat folgendes gut geklappt ;) ...

Musste aber auch damals gleichzeitig mit dem Trinken/Kiffen aufhören. Hab die erste Woche nur Nikotinkaugummis gekaut, bis ich dann auf 50/50 (normales/Nikotion)-kaugummi umgestiegen bin und hab am Ende nur noch normale Kaugummis gekaut. Hat eigentlich easy funktioniert.

Hab 10 Jahre lang geraucht.. das war vor ca 3 Jahren.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
40 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.08.08 19:34
Ich hab anfang des Jahres 4 Monate nicht geraucht und dann kam Prüfungsstress. cry
Mir haben damals zuckerfreie Bonbons und Kaugummis geholfen.Ausserdem hatte ich 3 Kippen übrigbehalten die ich immer bei mir getragen hab.Ich fands irgendwie beruhigend zu wissen,dass ich jederzeit könnte wenn ich wollte.Die meisten meiner Kumpels fanden das aber eher merkwürdig und hätten sich zu doll verleitet gefühlt. lol
"Wen laberst Du da voll?" "Kleine braunäugige Gnome........mit Steinschleudern."
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.08.08 14:46
auf den prüfungsstress bzw generell das kommende wintersemester bin ich rauchtechnisch auch schon sehr gespannt! stress ist für mich die nummer 1 wenns um einen rückfall geht.... naja, mal sehen, vielleicht schaff ichs ja trotzdem! :) :)

was mich auch wundert ist die kifferei mit tabak, während man als nikotinsüchtiger keine zigaretten mehr raucht.... ich denke, dass das sogar gut ist (vorausgesetzt man hat keinen stress, so wie ich zur zeit).
ich kiffe jeden abend ca. 1-3 joints mit tabak und konsumiere sonst aber keinen tabak. das heißt ich müsste eigentlich jedes mal sogar wieder in einen körperlichen entzug (psychischen sowieso) geraten nachdem ich mit tabak gemischt gekifft habe, oder? mir fällt dieser zustand zur zeit nicht besonders schwer (manchmal hätt ich aber doch lust zu rauchen, einfach rauchen, kippen find ich aber inzwischen ekelhaft, hab letztens bei einer freundin gekostet (1 zug) und der war total ekelhaft) und ich frage mich, ob das nicht sogar sehr sinnvoll beim aufhören ist. müsste ja eigentlich eine gute abhärtung gegen den somit ständig vorhandnenen entzug sein, oder?
lg tg

ps: das mit den kippen mittragen find ich auch ganz ok! ich hatte sogar ein paar tage 2 stangen hier rumliegen (für freunde ausm urlaub mitgenommen) und hab die nicht angerührt... ein freund von mir raucht seit über einem jahr nichtmehr und hat auch immer welche dabei... ist ein guter härtetest, oder man findet es gar beruhigend, so wie du, zwiemel..
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2004
5.102 Forenbeiträge
3 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.08.08 12:29
Hab ab dem 1.8. (glaub ich) auch aufgehört, also mit dem WE und nach-dem-essen-Genuss-rauchen, richtig aufgehört habe ich ja schon vorher.

Naja, so nach dem Essen hab ich auch kein Schmacht und allgemein in Gesellschaft auch nicht. Nur halt am Wochenende, wenn da mal 2-3 Bier oder mehr getrunken werden, dann bekomm ich unbändigen Schmacht, habe mir aber auch keine Kippen mehr gekauft, ich fang dann Uhrplötzlich an zu schnorren, naja, eig. kämpffe ich seit dem ersten Bier mit dem Schmacht, irgendwann zwingt er mich in die Knie, rauche also Fr und/oder Sa immer so 4-8 Zigaretten. Eigentlich "lohnt" sich das gar nicht und wenn man so wenig raucht schmecken die auch gar nicht.

Als ich Freitags und Samstags "richtig aktiv" geraucht hab waren die immer voll lecker, mal sehen ob ich das hinbekomm die letzten paar Zigaretten auch sein zu lassen. Find das ja eigentlich nicht so gut wenn man das nicht komplett alleine schafft mit dem Rauchen aufzuhören, aber ich glaub für das nächste WE hol ich mir mal Nikotin-Kaugummis oder so. Ich trink einfach mal am Freitag und/oder Samstag kein Six-Pack-Bier. ;)
Reset your brain...

Life’s great!
Traumland-Faktotum



dabei seit 2004
5.102 Forenbeiträge
3 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.08.08 18:08
Wieder nich geschafft...! motz


Der Schmacht ist einfach zu groß, naja iwann werd ich ein WE durchhalten und alles ist gut, oder ich finde eine Nicht-Raucher-Freundin, denn ein Aschenbücher zu küssen ist ekelig....

...mmhhh... das rauchen könnte mir dann ja heute auch ein Vorteil sein! mrgreen
Reset your brain...

Life’s great!
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
40 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.08.08 14:22
Delete schrieb:
Wieder nich geschafft...! Bild: https://www.land-der-traeume.de/bilder/symbole/motz.gif

Der Schmacht ist einfach zu groß, naja iwann werd ich ein WE durchhalten und alles ist gut, oder ich finde eine Nicht-Raucher-Freundin, denn ein Aschenbücher zu küssen ist ekelig....

...mmhhh... das rauchen könnte mir dann ja heute auch ein Vorteil sein! mrgreen

Also Bücher rauchen würd ich mir auch ganz schnell abgewöhnen.Weil sonst wirds bestimmt auch nix mit 'ner Freundin,kommt glaub ich nicht so gut wenn Du ihre Lesecke wegrauchst. lol lol
"Wen laberst Du da voll?" "Kleine braunäugige Gnome........mit Steinschleudern."
Traumland-Faktotum



dabei seit 2004
5.102 Forenbeiträge
3 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.08.08 17:22
Zwiemel schrieb:
Delete schrieb:
Wieder nich geschafft...! Bild: https://www.land-der-traeume.de/bilder/symbole/motz.gif

Der Schmacht ist einfach zu groß, naja iwann werd ich ein WE durchhalten und alles ist gut, oder ich finde eine Nicht-Raucher-Freundin, denn ein Aschenbücher zu küssen ist ekelig....

...mmhhh... das rauchen könnte mir dann ja heute auch ein Vorteil sein! mrgreen

Also Bücher rauchen würd ich mir auch ganz schnell abgewöhnen.Weil sonst wirds bestimmt auch nix mit 'ner Freundin,kommt glaub ich nicht so gut wenn Du ihre Lesecke wegrauchst. lol lol


Wenn dann küss ich Aschenbücher... vom rauchen steht da nix! :D
Reset your brain...

Life’s great!
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 27.08.08 18:12
Aber da ist schon was dran, als Raucher hat man es schwerer, eine Nichtraucher-Freundin zu finden.
 
Ex-Träumer

dabei seit 2008
92 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.08.08 20:01
Also ich hab mal ganz bescheiden seid montag nich geraucht, ok, keine große leistung bis jetzt, aber ich versuche standhaft zu bleiben.
Heute nach längerer zeit mal wieder joggen gewesen, und als ich wieder zu haus war, hab ich ersma non-stop wie nen opa gehustet und die lungen haben mir für 2-3 st weh getan, auauaua.

Naja, gleich gehts noch auf kneipen/bar-tour, dass wird echt hart. Aber ich denk, dass ein oder andere bierchen wird mich schon beruhigen, bin nämlich grad arg nervös und muss ewig ans dampfen denken.. :-(
Aber ich bin der festen überzegung das zu schaffen, sonst würd ich das hier ja auch net schreiben..

Hab mir auch noch so nen film darüber angeguckt, wie nikotin im gehirn wirkt und wenn ich da so sachen höre wie "man raucht nur um seine entzugserscheinungen zu beseitigen" (ok wussste ich schon vorher, nur habe ich es mir nie bewusst gemacht) und " nikotin hatt das gleiche abhängigkeitspotentzial wie heroin" dann macht mich das alles schon sehr nachdenklich.

Wie auch immer, der thread hier is jeden falls schon mal nen weiterer ansporn

hauts rein
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
146 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 27.08.08 20:37
Als ich letztes mal aufgehört habe - ohje, wie das schon klingt :D - hab ich quasi nen Ramadan geschoben. 4 Wochen absolut Drogenfrei (also auch Alk + Nikotin). Bin am We halt zuhause geblieben oder irgendwas ruhiges gemacht. Das ging echt gut, nachdem ich die erste Woche überstanden hatte. Hab danach auch ein Jahr gar nicht mehr geraucht, aber irgendwann hatt ich wieder Lust. Kein körperliches Verlangen, aber das Rauchen ansich vermisst
"Ecstasy kann aus einer breiten Palette verschiedener Substanzen bestehen: MDMA, MDA und/oder MDE, Beimischungen von LSD, Kokain, Heroin, Amphetamin und Methamphetamin, aber auch Rattengift, Koffein, Hundeentwurmungsmittel usw"
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
532 Forenbeiträge
4 Tripberichte
8 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 27.08.08 21:42
rauchen aufhören ist ganz easy
man muss es nur wollen

ich spreche aus erfahfung

thos controller controls the controls on the subspace neurotransmitter

Roger: geez is this guy a control freak or what

« Seite (Beiträge 121 bis 135 von 303) »