LdT-Forum

« Seite (Beiträge 3211 bis 3225 von 8962) »

AutorBeitrag
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
2.592 Forenbeiträge
18 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN
  Geschrieben: 26.08.08 05:24

Phanity schrieb:

Das Pulver dann in ne Kapsel oder vermindert das die Entretardierung in irgendeiner ARt und Weise? Oder wie soll ich mir das sonst zur Gemüte führen?



Einfach aufschlabbern ;)


@wkom
Jo klar, denn Opioide schädigen den Körper doch eh nicht :)

@mersin2

Njo, das freut mich wirklich für dich, daß es dir wieder besser geht.

Sonst würde ich zur Linderung der Unruhe immer Clonidin und Lyrica
hilft auch einwenig, weil es das Gefühl etwas verändert.
Lebe.Liebe.Leben

Und das zehrt an meinen Kräften, und das zieht mich wie Blei,auf den Grund wo sie mich haben wollen,doch das geht vorbei

http://rapidshare.com/files/129396061/pd2_-_die_letzte_grenzlinie_durchschreitend_harte_filme_schieben_2008.zip
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
126 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.08.08 09:00
Hab gestern noch leichte Panik bekommen:
Hatte kurzzeitig Schmerzen und habe Tramadol in zwei Schritten (1 Stunde dazwischen) und insgesamt 300 mg genommen Tropfen.
Hatte dann das Gefühl. aufzupassen, dass ich auch regelmäßig atme, ziehen in der Herzgegend und im linken Arm. Ansonsten schmerzfrei und Euphorie.
Ist das mit dem Herzen und Atmen bedenklich, habe ich zuviel genommen, obwohl ich eigtl. noch eine Toleranz haben müsste? Aber ich glaube, mit Toleranz sind die NW genau so stark. Ab welcher Dosierung wirds bedenklich/tödlich (Kollaps)? Muss ich mir da Sorgen machen? Ich habe gelesen, dass hier tgl. sogar einer 600-1500 mg nimmt!?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
126 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.08.08 14:33
So, war gerade doch lieber nochmal beim Arzt. Er hat abgehört und EKG gemacht - Herz top. Er meinte, es wäre eine Verrenkung im Brustgelenk.
Also, ich bin mir ja nicht ganz sicher. Die Herzbeschwerden sind immer 100%ig kurz nach Einnahme von Tramadol aufgetaucht.
1.) Was meint ihr?
Könnten mir 300mg das "Geníck brechen" (Herzinfarkt) oder so? Unter 300 mg habe ich wegen der Toleranz keine Euphorie, also muss ich die mindestens schon nehmen.
By the way: Die 100mL Tropfen, gibt es die nur noch mit einer Pumpe drauf? Pro Pumpenhub kommen ca. 5 Tropfen, ca. ist nämlich das Problem mal mehr mal weniger. Früher gabs einfache Flaschen zum Tropfen zählen (ich glaube von AL).
2.) Welche habt ihr?
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
34 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.08.08 15:12
halllo!
@what kind of madness...
du scheinst schon mit beiden entzügen erfahrung gemacht zu haben, deswegen meine frage an dich (aber auch aan alle anderen)
wo liegt der unterschied? ist es vergleichbar?
bin seid 6 jahren ein druffi...hab mehrer opioid entzüge hinter mir, nehm regelmäßig tilidin, sonst auch tramadol oder fentanyl, wenns garnix andres gibt auch mal codein....
klar haben die entzüge mich echt geflasht... nicht pennen können, zittern, schmerrzen, halluzinationen, etc... aber ich dachte immer(oder mir wurde gesagt) der h-bzw alkohol-affe wär am schlimmsten...

ps sorry für die rechtschreibung, aber ich tippe auff ner tastatsr ohne buchstaben-knöpfchrn!!! ;)

the sky is the limit...


und, ganz wichtig:
u don’t really know what u got till its gone.... keep that always in mind
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.08.08 15:26
zuletzt geändert: 27.08.08 15:30 durch (insgesamt 1 mal geändert)
Das stimmt so nicht. Opioidentzüge sind kaum vergleichbar mit Alkentzügen. Bei einem Alkentzug kann man in ein Delirium fallen, das ist mir auf Opientzügen noch nie passiert. Angeblich kann das auf Methadonentzügen auch passieren, wenn man es lange und in hohen Dosen eingenommen hat - aus eigener Erfahrung weiß ich das aber nicht, da ich mich von Metha immer ferngehalten habe. Das der Heroinentzug härter ist als der von anderen Opioiden ist auch nicht wahr, ein Codeinentzug ist (obwohl Codein ein niederpotentes Opi ist) länger und qualvoller, das gleiche gilt für Methadon. Ein Buprenorphinentzug (Subutex/Temgesic) kann von der Intensität her (bei langfristiger Einnahme) weniger heftig ausfallen als der von Heroin, dauert aber u.U. länger. Von der Potenz der verschiedenen Opioide kann man nicht unbedingt auf die Rauschwirkungs - und Entzugsstärke schliessen, dabei geht es eher um die schmerzstillende Wirkung.

lg, Muetzi
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.898 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.08.08 19:43

Muetzi schrieb:
Das stimmt so nicht. Opioidentzüge sind kaum vergleichbar mit Alkentzügen. Bei einem Alkentzug kann man in ein Delirium fallen, das ist mir auf Opientzügen noch nie passiert. Angeblich kann das auf Methadonentzügen auch passieren, wenn man es lange und in hohen Dosen eingenommen hat - aus eigener Erfahrung weiß ich das aber nicht, da ich mich von Metha immer ferngehalten habe. Das der Heroinentzug härter ist als der von anderen Opioiden ist auch nicht wahr, ein Codeinentzug ist (obwohl Codein ein niederpotentes Opi ist) länger und qualvoller, das gleiche gilt für Methadon. Ein Buprenorphinentzug (Subutex/Temgesic) kann von der Intensität her (bei langfristiger Einnahme) weniger heftig ausfallen als der von Heroin, dauert aber u.U. länger. Von der Potenz der verschiedenen Opioide kann man nicht unbedingt auf die Rauschwirkungs - und Entzugsstärke schliessen, dabei geht es eher um die schmerzstillende Wirkung.

lg, Muetzi


Genau ;)
Noch ein Krasses Beispl. der Entzug von Codein (Potenz 0,1-0,2 (grob) ....... ...... ich geh jetzt net näher drauf ein, man kann ja auch hier die Suche nehmen etc etc ...........
I’m havin’ illusions, all of this confusion’s drivin’ me mad inside
www.myspace.com/pedrooptifuchs
http://www.youtube.com/watch?v=dVnSWVDLVU0
† 1.6.2008; RIP DiZZy

Abwesender Träumer



dabei seit 2007
189 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 28.08.08 02:55
zuletzt geändert: 28.08.08 03:00 durch An3rA (insgesamt 1 mal geändert)
moin,

ich hab auch mal ne frage......

seid dem ich tillidin nehmen muß, is mir einiges an nebenwirkungen aufgefallen, die mir überhaupt nicht gefallen! :

- ok, antriebslos , lustlos, müde sind ja sehr bekannt,

aber ich habe außerdem noch sehr starke gefühlsschwankungen ...sprich ich bin viel schneller reizbar bzw. sogar agressiv oder ich bin, oder dann auch wieder genau das gegenteil davon......
außerdem stelle ich erschreckender weise eine gewichtszunahme fest.....ok, seit dem ich kein tramadol nehme , hab ich appetitt auf
alles......und könnte fressen ohne ende.....zum glück stopp mich noch mein magenband.

aber das allerschlimmste, was ich bei mir festgestellt habe ist, daß ich wohl wieder depressionen bekomme!!!

kann das mit dem tramadol-entzug zusammen hängen? also das mit den depressionen? oder is tillidin dafür bekannt?

allerdings hab ich kein verlangen nach tramadol seid ich tillidin nehme, obwohl mir tramadol wesendlich besser bekommen ist !

aber wenn das so weiter geht, mit dem "matschig inner birne sein" und den ganzen anderen seltsamen dingen, dann werde ich tillidin nicht mehr nehmen wollen....... bin mal gespannt, was am montag mein schmerztherapeut sagt und ob er noch ne andere alternative hat.

ansonsten sehe echt schwarz für die zukunft...... den auf depressionen kann ich nicht mehr.... (hatte ich jahrelang genug gehab)

wkom, bekommste noch was neben tillidin?

netten gruß
an3ra
ps.
warum kann ich nicht einfach wieder tramadol in normalen dosierungen nehmen?
hatte doch nur vorteile.
-keine schmerzen
-keine depressionen
-kein hunger ( wiege 110kg)
-immer aktiv
immer mit der ruhe!
das gras wächst auch nicht schneller,
wenn man daran zieht!!!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.08.08 10:50
zuletzt geändert: 28.08.08 12:17 durch (insgesamt 1 mal geändert)
Hallo! Das du dich depressiv fühlst liegt sicherlich an der jetzt fehlenden snri-Komponente von Trama. Denke, dass deine Gereiztheit auch darauf zurückzuführen ist - das müsste dann beides bald vorbeigehen. Eine gleichwertige Alternative zu Trama wird dein Doc dir kaum bieten können, da Trama das einzige Opi mit diesem Wirkungsspektrum ist. Stelle mir übrigens die gleiche Frage wie du: Warum kannst du es nicht mehr nehmen wenn du es doch so gut vertragen hast?

lg, Muetzi
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
189 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 28.08.08 16:15
zuletzt geändert: 28.08.08 16:53 durch Phanity (insgesamt 1 mal geändert)
da meine dosierungen (wegen der wachsenden toleranz) immer höher wurden, wollte mich mein schmerztherapeut, von der
tramadol-abhängigkeit wegbekommen..... ich werde ihn mal nächsten montag viele dinge fragen.

also, von tillidin wird man nicht depressiv?
könnte ich denn nicht solange zusätzlich fluoxetin nehmen? so als stimmungs-aufheller?

netten gruß
an3ra
immer mit der ruhe!
das gras wächst auch nicht schneller,
wenn man daran zieht!!!
Kommentar von Phanity (Traumland-Faktotum), Zeit: 28.08.2008 16:53

Die eignenen Doppelposts zukünftig bitte selbst löschen!!!
 
Traumland-Faktotum

dabei seit 2006
2.126 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 28.08.08 16:56
Wenn du das länger nimmst und es dann weglässt tut das deinem Befindem auch nicht gut und es kann auch zur Depression kommen, aber längst nicht so schnell, wie beim Tramadol.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.898 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.08.08 21:30

sdh schrieb:
Wenn du das länger nimmst und es dann weglässt tut das deinem Befindem auch nicht gut und es kann auch zur Depression kommen, aber längst nicht so schnell, wie beim Tramadol.


Jep, die Opium depri nach einem jahr die ich bekam, war halb so schlimm und eigentlich hmm ... irgendwann wieder weg, aber längst nicht so schlimm wie dem vom Tramal. Die Depri macht dich invalide fürs normale Leben, viel schneller überfordert, Stimmungsschwankungen, öfters noch Schmerzen turky like, -------lichtempfindlichkeit kommt auch noch öfters vor Monate später, ......... okey ich mach mal halblang, ich rede eher von mir nach 4-5 jahren opiaten/opioiden.......
Das letzte mit den ------- gehört nemmer zum Tramal "turky"m, wie soll man sagen, spätschäden stimmt nicht überein, eher : Temporäre (Wochen/Monaten) Nachfolgen vom zu schnellen runterdosieren oder aprupten absetzten vom Tramal.
Ich bin der Meinung und die verträte ich voll und ganz, mit voller Überzeugung. Tramadol muss min. genauso langsam entwöhnt werden, wie Metha oderr eher Subutex (letzteres wohl etwas kürzer, .... Metha ist halt der Teufel...) .
Also genau das gleiche schema, wie ein H süchtiger sein Metha bekommt, ........
Komischerweise wurde hier nie erwähnt, das es in den USA immer mehr totesfälle von "Patienten" gibt/gab, denen Tramal zu schnell abgesetzt worden ist ! Ich muss den Link mal unbedingt wiederfinden ........ nur habe ich leider zur zeit überhaupt keine zeit, aber ich komme darauf zurück ! ............
Mich wundert es nicht, wegen der anregenden wirkung (ohne den Blutdruck oder Herzschlag auffallend zu erhöhen,....) ........

Ich muss auch mal sagen, dass zu viele ex H, die sagen wir mal nicht mal 5 jahre h hintersich haben, viiiiiiiiiiiel zu lange Metha bekommen, auch diese Stop´s darin manchmal garnicht nach vollziehbar ........
Aber, besser so, als wieder jahr zehnte zurückgedreht ...........
Ich möchte aber damit niemanden angreifen, es gibt ja genügent menschen, die das zum leben brauchen und damit auch erst leben können, denen gönne ich das, auch aus der Krimi. etc raus zu sein .........


lg und bald is ja wieder we :) !
wkom
I’m havin’ illusions, all of this confusion’s drivin’ me mad inside
www.myspace.com/pedrooptifuchs
http://www.youtube.com/watch?v=dVnSWVDLVU0
† 1.6.2008; RIP DiZZy

Abwesender Träumer



dabei seit 2004
2.845 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 29.08.08 16:11
tod durch trama-entzug?! wie gruselig!
die einzige nennenswerte gefahr für leib und leben wärend eines opiatentzuges besteht darin, dass der körper durch schwitzen und durchfall zu viel flüssigkeit verliert, welche man nicht wieder aufnimmt, weil die entzugsschmerzen zu groß sind und man das trinken verweigert... die körperlichen alarmsignale werden dann subjektiv mit den entzugssymptomen in einklang gebracht und so kann es zu einem lebensgefährlichen kreislaufkollaps kommen!

und trama muss man auf jeden fall genauso langsam entziehen wie alle anderen opiate!

die leute ins substitution werden desshalb so lange im programm gehalten, weil die erfahrung gezeigt hat, dass sie eh ständig rückfällig werden... und wenn sie aber noch im programm sind, wirkt sich das nicht so schlimm aus, weil sie ja immernoch ihre geregelte opiatzufuhr haben! natürlich ist die absolute opiatfreiheut das übergeordnete ziel dieser behandlung, aber aufgrund der erfahrungswerte verhält es sich bei den meisten eher wie eine opiat-erhaltungstherapie, so lange bis die patienten ihr leben wieder einigermaßen in den griff gekriegt haben... und dabei wird auch keine feste zeitbegrenzung festgelegt, jeder braucht halt anders lange... der eine 3 jahre, der andere 6 jahre und der nächste vielleicht sein ganzes leben...

hehe, ein bekannter von mir versucht auch ständig trama zu kriegen... er ist allerdings kein morphinist, sonder leidet lediglich an starken schmerzen aufgrund einer OP wegen seiner trichterbrust! und weil iboprofen und paracetamol nicht hilft und auch starke nebenwirkungen hat, versucht er immer trama zu kriegen... hehe und die meisten ärzte reagieren ungefährs so, wenn er sie direkt darauf anspricht: "WAS?! tramadol?! davon werden sie aber dumm im kopf, herr ..., dass wissen sie doch hoffentlich!" ect... gelaber, gelaber... der eine arzt (psychologe) hat ihm sogar direkt gesagt "nee, mit tramadol verdienen die pharmaunternehmen zu wenig, ich muss ihnen schon etwas neuere, ertragsreichere mittelchen verschreiben...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.230 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 31.08.08 01:39
@ Krähe
Das entretardieren macht Sinn wnn man akute Schmerzen hat und die ersten 100mg-300mg als Beisiel entretardiert. Das zerkauen ist iwie nur eine Notlösung. die Tabletten sind nur schwer Wasserlöslich wenn man sie ganz schluckt. Vorher ca eine Stunde in Wasser eingelegt werden die Tabletten deutlich größer(vollgesaugt mit Wasser) und wenn man siese samt der kleinen Wassermenge schluckt, merkt man vom Geschmack fast nichts - nur zerfallen die Tabletten sehr leicht.
Das Wasser in dem die Tabs gelagert haben sollte man mittrinken.
Danach würde ich jede weitere Tablette ganz nehmen um auch eine Langzeitwirkung im Bereich der Schmerzen zu haben(zB Rückenschmerzen)
Ich leide an Migräne und habe mit dem Einweichen der Tabletten gute Erfahrungen gemacht. Tramadol gg Migräne ist sicher ungewöhnlich aber ich vertrage das am besten im Vergleich zu Naratriptan(spezielles Migränemittel - frei verkäuflich).
Mit meinem Arzt will ich aber noch über weitere Triptane Erfahrungen sammeln und Tramadol begleitend nehmen. Ich habe allerdings auch keine Lust auf Experimente seitens der Schmerzbekämpfung die von Arzt zu Arzt unterschiedlich ist. Bestes Beispiel: ein Arzt den ich besuchte, weil mein Doc im Urlaub war(nicht sein Vertretungsarzt- war zu faul zu Laufen -.- ) "Tramadol bekommen nur Tumorpatienten mit einem Durchbruch"...sehr dramatisch, nur weiß ich nicht wie sich ein Durchbruchschmerz anfühlt - die Migräne ist in der Lage mich aus dem Tiefschlaf zu holen und mich winden zu lassen! Leider!
Nicht die Droge ist das Problem, sondern die Gier nach mehr ...
Auf der Suche nach dem Schönsten im Leben stößt man oft auf den Tod
Wer gegen den Strom schwimmt, lebt auch vom Fluß
Abwesender Träumer

dabei seit 2008
10 Forenbeiträge

MSN
  Geschrieben: 31.08.08 21:34
zuletzt geändert: 31.08.08 21:35 durch dbraun (insgesamt 1 mal geändert)
Kann man eigentlich die antidepressive Wirkung des Tramal mit der Venlafaxin von vergleichen ?
Auf Dauer will ich die Tramalkur aus diversen Gründen nicht fortsetzen.
Hab jetzt insgesamt 80 x 100mg verkonsumiert, suche eine Alternative kein Bock auf "Langzeitschäden".
Beim Arzt krieg ich ADs recht einfach wegen einer angeblichen Narziss.PS deswegen hab ich da die Wahl.

@Langer: Ich nehm bei akuter Migräne Sumatriptan & Migränerton das ist das Beste was ich seit Jahren gefunden hab.

 www.migraene.co.uk schrieb:
Alternativ kann auch der Dopamin-Antagonist Domperidon verwendet werden, Tabletten oder Tropfen bis zu 30mg.
Unter stationären Bedingungen, denkbar auch in einem separaten Raum innerhalb einer Praxis, hat sich zur Migränebehandlung die Verabreichung einer Infusion (500ml Kochsalzlösung) mit 1g ASS kombiniert mit 10mg Metoclopramid und 1-2mg Flunitrazepam sehr bewährt, bei heftigen Migräneschmerzen zusätzlich 50-100mg Tramadol.


Habe aber noch kein Arzt gefunden der mir das gibt, bei Benzos winkt der gleich ab. ;-)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
189 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 01.09.08 04:40
huhu,

ich ja ende letzte woche ne selsame erfahrung gemacht.

ihr wißt ja, daß ich von tramadol auf tilidin umsteigen mußt...*schluchtz*, mit dem abends einpennen klappt das
ja irgendwie auch noch nicht, daß ich mich weigere die " amitriptylin" zu nehmen.

ein kumpel hat das mitbekommen und hat mir "zopiclodura" gegeben und meinte das daß nur ne einschlafhilfe ist, aber man solle
ich nach einnahme am besten sofort ins bett legen.

an dem abend hatte ich vorher noch meine abend-tillidin-leckerlie genomen und dann von von den zopiclodura gleich 2, weil ich ja auch mehr , als die meisten hier , auf meinen rippen .....ehhehe..... bin allerdings durch einen zufall , doch noch etwas länger aufgeblieben.

ey !!!! kein scheiß..... nach ca. 15 min. stehe ich vom meinen sessel auf und will mal pissen gehn, bin ich gleich wieder rückwärtz
zurück in den sessel..... !!!!
ich hatte sehr starke koordinations-probleme....bin dann ins badezimmer ja regelrecht "getorkelt" hhaha

selbst wenn ca. 10 halbe liter bier getrunken habe torkele ich nicht, aber nach soner kleinen tabl.??
find ich ja irgendwie witzig.

frage.....habt ihr sowas auch schon mal gehabt bzw. genommen um schneller einschzuschlafen?

habs jetzt schon noch 2 mal wieder gemacht, weil ich aufeinmal ein bißchen gefallen daran gefunden habe.
man is wie voll besoffen.... kann man sich eigendlich sehr viel geld sparen und man bekommt von zopiclodua keinen bierbauch ;)

boh, so mir is jetzt echt voll schwingelig... und das ohne alk....und fahne aussm maul.... ^^

jetzt hab ich aber auch wirklich die richtige müdigkeit um ins bett zu gehtn....

ps.
lieder steht im beipack-zettel drinn, daß auch diese tabl. stark abhängig machen können
und man bekommt kleinere blachouts, woran man sich am nächten tag niicht mehr errinnert....

ich glaube ich mache mal darübr einen kleinen film und stelle denn dann bei youtube rein ;)
was haltet ihr denn davon :)

bohh....wirken ja immer heftigre gerade.....kann meine augen kaum noch offen hallten....

bye leutz
immer mit der ruhe!
das gras wächst auch nicht schneller,
wenn man daran zieht!!!

« Seite (Beiträge 3211 bis 3225 von 8962) »