LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 21 von 21)

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.09.08 11:44
falls vincent vegas posting auf meines bezogen war...:

 http:// www.phytotherapie-komitee.de/Forschung/baldrian3.html

sorry, es waren nur 5mg oxazepam..
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
211 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

ICQ
  Geschrieben: 25.09.08 22:18
Nene das "unqualifizierte Wissen" war ganz allein auf mich bezogen.

Also ich hab nochmal minimale Studien über Kartoffeln betrieben. Dabei kam folgendes herum:
einmal ein kleines Zitat aus der Enzyklopädie 494 " Es hat sich herausgestellt, daß bei Schlafstörungen auf Diazepam verzichtet werden kann, ja, das es sogar mit einer Kombination aus Hopfen (Humulus lupulus) und Baldrian (Valeriana officinalis) substituiert werden kann (Fleisch 1996).
zum Zweiten wurde auf die Pflanzen Piper methysticum und die ganzen Passifloras verwiesen. Bei ersteren handelt es sich um Rauschpfeffer oder auch Kava Kava genannt was nicht weiter mein Interesse weckte. Die Passifloras enthalten so wie es ausschaut Flavonoide die auch in Rinderpinkel gefunden wurden. Ich kann mich zwar mit vielen Fetischen anfreunden, aber Rinderpinkel geht zuweit. Also davon abgesehen, Flavonoide sind in erster Linie wohl Pflanzenfarbstoffe, auch wenn einige von ihnen an den (³H)-Diazepamrezeptor gehen. Zum Beispiel 5, 7-Dihydroxyflavone, auch Chrystin genannt. Sucht man nun nach Chrystin wird man zunächst darüber informiert, das 180 Kapseln mit unbekannter Menge Chrysin für nen runden Fuchs in einschlägigen Onlineapotheken zu beziehen ist. Warum? Weil das Zeug ein Aromatasehemmer ist. Sprich es hemmt den Bösen Stoff der im Alter Testosteron in Östrogen umwandelt und Grund dafür ist das Männer 60+ Brüste, Brustkrebs und n durchhängenden Pullermann kriegen. Gleichzeitig steht über Chrysin geschrieben:

Die angstlösenden Eigenschaften von Chrysin wurden in einem Placebo-kontrollierten Tierversuch untersucht (Pharmacology Biochemistry and Behavior 1994, Vol 47), wobei Mäusen entweder Chrysin oder Diazepam (Valium) oder Placebo gegeben wurde. Dabei zeigt sich, dass die "Chrysin-Mäuse" genauso entspannt waren wie die Diazepam-Mäuse. Sie litten jedoch nicht unter den Nebenwirkungen, wie beispielsweise Müdigkeit, sondern waren unverändert wach.

So alles klar Wirkstoff planzlicher Herkunft mit Benzo-ähnlicher Wirkung benannt, Beschaffungsquellen erörtert wird Zeit eine Testreihe zu starten. Die Hartgesonnenen können ja auch den Rinderharn auskosten oder die Tabs rektal applizieren oder Vaginal rauchen (ensprechendes Leermaterial auf y*up*rn.c*m einzusehen).

PostScriptum: Gestern gabs bei mir zum Abendessen 10 Dragees Badriparan um mal die Ähnlichkeit zum Oxazepam aufs äussere zu ertesten. Hatte ne scheiss Nacht. Heute probier ich es mit 20 Dragees. wirken nun auch schon seit ner Stunde aber eher so wie Osteopatie und nicht wie Valium. Wenn man so ne Zolpidem/Zopiclon verklatschtheit haben will, ist Baldrian im vergleich doch eher sehr homöopatisch. Naja gut schlafen tue ich weder mit Benzos noch mit Baldrian. Am besten ganz ohne! Schlaftabletten ham nen Scheiss Karma! Gesunden Schlaf findet man nur mit klaren Kopp und so. Haut rein ....
Mogratie muss in irgendeiner Sprache sowas wie Menschenrechte heissen!
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
145 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.09.08 11:55
hey marcel,


vielleicht ist erythrina mulungu was für dich, kommt wohl in südamerika vor und wird dort schon lange gegen schlafstörungen, ängste usw. verwendet.
hat wohl sedierende eigenschaften, blockiert angeblich die nikotinrezeptoren und wirkt an irgendwelche gaba rezeptoren (kenn mich da nich so aus...).

ich habs jedenfalls letzte oder vorletzte woche mal getestet (kacke, ich weiss echt nich ob letzte oder vorletzte....), in kombi mit baldrian, kamille und hopfen.
ich meine mich erinnern zu können, dass es schon recht net gewirkt hat, leicht antidepressiv?

aber wie gesagt, ich MEINE mich erinnern zu können - und das will nix heissen...
hab zu der zeit noch viel trama und oxy und glaub auch pep konsumiert......

aber zum testen kann ichs dir echt empfehlen, gibts bei drogenhaus.

ich hab das mit baldrian und kamille konsumiert, weil ich mal gelesen hatte dass die beiden auch an gaba rezeptoren wirken (baldrian wie ja bekannt is aufjeden fall).

is auch nich teuer das zeug, vielleicht taugt es dir ja was :)





MfG


Ich
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.869 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 17.10.08 11:38
Also weiter zählt noch Alkohol zu Stoffen, die ins GABA-System eingreifen und das hier noch bei wiki:


Zitat:
# Tranquilizer wie Benzodiazepine verstärken die sedative und anxiolytische Wirkung von GABA.
# Barbiturate sind in der Lage, ohne GABA den GABAA-Rezeptor zu aktivieren und können neben anderen Sedativa in der Anästhesie zum Einleiten der Narkose benutzt werden.
# Muscimol ist der Wirkstoff des Fliegenpilzes und ein Agonist des GABAA-Rezeptors und für dessen halluzinogene Wirkung verantwortlich.
# Bicucullin ist ein Antagonist des GABAA-Rezeptors. Dieser Wirkstoff besitzt nur experimentelle, aber keine klinische Relevanz.
# α-Thujon ist möglicherweise ein nicht-kompetitiver Antagonist am GABAA-Rezeptor. Darauf beruht möglicherweise seine krampfauslösende Wirkung.
# Picrotoxin blockiert den Chloridkanal des GABAA-Rezeptors. Es handelt sich ebenfalls um eine Substanz, die nur experimentell zu Forschungszwecken eingesetzt wird.
# Antiepileptika wie Valproat hemmen unter anderem auch den Abbau von GABA und werden verordnet, um das Auftreten von epileptischen Anfällen zu verhindern.
# Tiagabin ist ein selektiver GABA-Wiederaufnahmehemmer und soll ebenfalls die Konzentration von GABA im synaptischen Spalt erhöhen, um das Auftreten der Epilepsie zu verhindern.
# Neurosteroide sind Abbauprodukte von Androgenen und Progesteronen. Sie kommen physiologisch im Körper vor und üben eine modulierende Wirkung auf GABAA-Rezeptoren aus.
# Alphaxolan ist ein synthetisch hergestelltes Neurosteroid und wird in der Analgesie verwendet.
# Diazepam-binding Inhibitor (DBI) bindet an der Benzodiazepin-Bindestelle und verdrängt dadurch Benzodiazepine von dieser. Das Vorkommen von DBI im Nervensystem zeigt, dass es auch physiologische Agonisten der Benzodiazepin-Bindungsstelle gibt. Die Funktion dieses Peptids ist bisher unklar.
# Einige β-Carbolin-3-carboxamide wirken an der Benzodiazepin-Bindestelle als inverse Agonisten, was bedeutet, dass sie die verschlossene Konformation des Ionenkanals stabilisieren. Das Derivat FG-7142 bewirkt Angstzustände. Diese Wirkung wird jedoch, zumindest zum Teil, durch den 5-HT2C-Rezeptor vermittelt. Dessen Aktivierung bewirkt GABA-erge Stimulation.
# Flumazenil, ein kompetitiver Antagonist, dient als Antidot der Benzodiazepin-Sedativa.
# Die Allgemeinanästhetika Etomidat und Propofol wirken praktisch ausschließlich über GABAA-Rezeptoren. Sie vermitteln die immobilisierende Wirkung (keine Reaktion auf schmerzhafte Stimuli wie z. B. während eines chirurgischen Eingriffs) über GABAA-Rezeptoren im Rückenmark, die wahrscheinlich aus α3- und α5-, β3- und γ2-Untereinheiten zusammengesetzt sind. Die hypnotische (schlafinduzierende) Wirkung wird unter anderem von α5, β3 und γ2 enthaltenden GABAA-Rezeptoren vermittelt. Die genaue Lokalisation dieser Rezeptoren und anderer Untereinheiten, die Hypnose vermitteln, sind noch unbekannt. Die sedierende (keine Reaktion auf verbale Stimuli/Befehle) Wirkung von Etomidat und Propofol wird von α1, β2 und γ2 enthaltenden GABAA-Rezeptoren wahrscheinlich im Neocortex vermittelt.


ver
rückt
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
77 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 18.10.08 06:26
zuletzt geändert: 18.10.08 06:28 durch karies (insgesamt 1 mal geändert)
wie wäre es mit kava kava.
die wurzel wirkt auch auf das gabaerge system.
ist angstlösend und mild berauschend.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
38 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.10.08 11:32
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/10197425?ordinalpos=3&itool=EntrezSystem2.PEntrez.Pubmed.Pubmed_ResultsPanel.Pubmed_DefaultReportPanel.Pubmed_RVDocSum


http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/9720634?ordinalpos=4&itool=EntrezSystem2.PEntrez.Pubmed.Pubmed_ResultsPanel.Pubmed_DefaultReportPanel.Pubmed_RVDocSum


http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/17698274?ordinalpos=13&itool=EntrezSystem2.PEntrez.Pubmed.Pubmed_ResultsPanel.Pubmed_DefaultReportPanel.Pubmed_RVDocSum

honokiol( enthalten in magnolia bark) ist wohl das
was du suchst

angstlösend ohne zu ermüden wie bei diazepam
 

« Seite (Beiträge 16 bis 21 von 21)