LdT-Forum

Umfrage: Hier kommt Deine Frage.
   (Gestartet: 15.12.2005 17:35 - zeitlich unbegrenzt)

»  Goldmohn6  
12.8 %
»  Damiana7  
14.9 %
»  Waldmeister34  
72.3 %

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 50) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
179 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.01.07 13:25
Zitat:
Ich hab mal gelesen man muss des THC vor dem Konsum IMMER erhitzen, weil des sonst net psychoaktiv wirkt...


Ohne Worte rolleyes
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
1.208 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 04.04.07 15:40
ja und stimmt es nicht ??????
Es muss erhitzt werden kurz dachte ich immer...


Die Neugier hält mich lebendig
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
179 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.04.07 15:46
Natürlich stimmt das nicht.

Die psychoaktivität hängt nicht von der Temperatur ab. THC ist psychoaktiv. Wenns zu heiss wird gehts kaputt. Gibt aber wirklich genügend infos über THC. Hab jetzt keinen Bock nen Roman zu schreiben.

Solong
Weedhunter
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
314 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 07.04.07 18:39
THC ist immer Psychoaktiv ! Was du meinst, ist dass THCV, das erst bei hohen Temparaturen zu THC umgewandelt wird. Dazu gab es hier aber auch maln Thread glaub ich...


Solid
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
128 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 07.04.07 20:06
zuletzt geändert: 07.04.07 20:15 durch creepy crawler (insgesamt 1 mal geändert)
Zimt kann auch viel Cumarin enthalten. Achtet bei eurem Kauf also unbedigt auf die gute Qualtiät des Zimts. Der beste und unschädlichste Zimt ist der "Ceylon-Zimt". Ist zwar etwas teurer, aber dafür habt ihr dann auch Premium-Likör^^

Zitat:
Ich hab mal gelesen man muss des THC vor dem Konsum IMMER erhitzen, weil des sonst net psychoaktiv wirkt...


hmm... so is das nich. sonst hätte thc oral eingenommen ja gar keine wirkung, oder?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
3 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.10.08 15:30
hallo,
ich hab mir gerade Goldmohn bestellt,
kann aber im netz wirklich kein rezept für eine Tinktur oder einen Likör finden.
da es eine schlaffördernde wirkung hat will ich ohne konkrete angaben nichts aufsetzen.
will mich ja nicht überdosieren, falls das möglich ist...

also bitte postet doch mal ne mengenangabe für mich,
würd mich riesig freuen!
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 30.10.08 19:29
waldmeister likör angesetzt - nahezu ungenießbar. bitterer und widerlicher geschmack ...

damiana likör angesetzt - besser als waldmeister. die ersten schlücke gehen. trotzdem kostet es überwindung das zeug runter zu bekommen.
zudem überdeckt der alk rausch die damiana wirkung, insofern es diese überhaupt gibt...

alles in allem fürn barsch und geldverschwendung. wenigstens hatte der damiana likör einen angenehmen duft. das wars dann aber auch schon.



ahói
"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
Traumländer



dabei seit 2006
250 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 30.10.08 23:07
Moin!
Ich hab schon vor einiger Zeit Waldmeisterlikör angesetzt, dann aber nich komplett verbraucht. Dann hab ich aufgehört Alk zu trinken und bin auch seit über nem Jahr sehr zufrieden damit. Worauf ich hinaus will, ist es möglich den Likör einzudampfen und den Rest wie Opi zu inhalieren oder das Ganze sonst wie zu konsumieren?
mfg
der Ray
Dream like you`ll live forever, live like you`ll die tomorrow!
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.869 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 16.11.08 13:53
Ray, ich würde das mit dem Eindampfen nicht empfehlen, und gerauchtes Cumarin halte ich für nicht gerade empfehlenswert zur berauschung, höchstens als aromastoff.

Ich bin ja auch ein kleiner Liqeurliebhaber. Und ich glaube ein großer Fehler den hier viele machen ist, monokräuter zu verwenden, ich nehme immer Kombinationen verschiedener Kräuter für Liköre. Hier ein paar kleiner Grundrezepte, die einzelnen variieren je nach Vorrat und Zweck des Likörs. Diese Rezepte sind alle so in Richtung Chillung/Gute Nacht/Betäubungslikör.

Rez 1:

3-5 Teile Mohnkapseln
1 Teil Tagetes
1/2-1 Teil Dhatura
1 Teil Minze oder Melisse

stark berauschend

Rez. 2:

3 Teile Mohnstroh
3 Teile Hopfen
1 Teil Tagetes
1 Teil Damiana

und gute Nacht!

Rez.3

5 Teile Wermuth

Dann zuerst nocheinmal durchdestillieren

dann würzen:

Sternanis, Kardamom, Damiana usw.

und gerne noch 1-2 Teile Amanita dazu.


VORSICHTIG genießen!


Rez.4 (noch ein aktivierender)

5 Teile Kokablätter
3 Teile Kolanuß
1,5 Teile Damiana
1,5 Teile Guarana
1,5 Teile Sidakraut

Honig nach ermessen. Braucht man nur 1,2 Schnapsgläßchen (es geht ja um "aktivwerden"), Hilft gegen Katerkompfweh und aktiviert Körper und Geist.



Ich mache keine genauen Mengenangaben, warum, ist ja wohl klar?!





ver
rückt
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
6 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.02.14 21:44
In den Blüten befindet sich THC-Säure. Die wird bei Temperaturen über 80C in THC umgewandelt... du kannst aber theoretisch, das was du einlegen willst auf 80C ein paar Minuten in den Ofen packen und es danach in Alkohol einlegen.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
11 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 10.02.14 02:39
Deedee schrieb:
waldmeister ist das geilste, was ich kenn.
habs letztes frühjahr merhmals ausprobiert.
der waldmeister aus der apotheke taugt aus irgendeinem grund nichts.
muss dann schon von april bis mai selbst gesammelt werden.
extrem halluzinogen uund die geilste droge (neben kahlköpfen) aus deutschen wäldern.


aaahh jetzt wird mir einiges klar^^ hab vorn paar monaten von meiner mum 1,5l waldmeistersirup bekommen (selbst gemacht,auch im wald gesammelt). hab dann in einer nacht fast die hälfte mit wasser gemischt getrunken weil ich mega krassen durst vom ethylon hatte, irgendwann hab ich von allen seiten vogelgezwitscher gehört und ich kam mir auch so vor als ob ich im wald wäre (war ca.3uhr nachts in meiner wohnung und alle fenster waren zu) ich wusste bis dahin nicht dass waldmeister halluzinogen wirkt, deshalb war ich mir nicht sicher ob's vom ethylon oder vom waldmeister kam. jetzt weis ich jedenfalls woher der name des meisters des waldes kommt und was ich im frühling machen werde :D is einfach ein wunderschönes feeling,nur zu empfehlen ;)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
10 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 03.05.14 11:10
The Specialist schrieb:
waldmeister likör angesetzt - nahezu ungenießbar. bitterer und widerlicher geschmack ...
damiana likör angesetzt - besser als waldmeister. die ersten schlücke gehen. trotzdem kostet es überwindung das zeug runter zu bekommen.
zudem überdeckt der alk rausch die damiana wirkung, insofern es diese überhaupt gibt...
ahói


Sorry wen ich den Thread wieder ausgrabe aber solche Liköre Interessieren mich sehr. Als Waldmeister gehört zu meinen lieblings Likören, bitter kann ich nicht sagen ich setzte ihn über 5Tage mit etwas Süßholz und Johannisbeeren Blätter an. Schmeckt wunderbar in Apfelsaft. Damiana ist sehr bitter aber im Rezept was ich kenne wird er dann ja mit Honig gesüßt (Bin gerade dabei)

Waldmeister Wirkung ist kurios o_0 vermutlich spielt der Ort eine große Rolle wo er Konsumiert wird. Ich habe von 0 Wirkung bis die gern zur Natur hingezogene Wirkung schon alles erlebt und das aus der selbe Flasche.

Damiana hatte ich schon vor Jahren mal das hat ein starkes Prickeln ausgelöst ein wunderbares Gefühl was durch und durch geht.

Was ich schnell gemerkt hab ist das was schon andere hier sagten, wichtig ist eine Kombination mit anderen Pflanzen für Geschmack, ähnlich wie bei Tee Mischungen. Es gibt eine Leitdroge , Ergänzungsdroge dann Hilfsdroge und die Schmuckdroge wobei das Wort Droge nicht für eine Aktive Komponente steht sondern für (getrocknet)

z.B. Damiana meist schaut das Rezept ja so aus
4Teile Damiana (Leitdroge)
3Teile Muri Puama (Ergänzungsdroge)
1-2Teil Gurana (Hilfsdroge)
1Teil Honig (in dem Fall ist Schmuckdroge falsch da es im Likör auch Flüssig geht als Tee könnte hier Süßholz oder Stevia sein)

Wen es noch mehr gibt die Experimente mit Likören gemacht haben und gute Rezepte geben könnten wäre das Interessant.

 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 03.05.14 13:33
...und 6 jahre zogen ins land ;)

das was ich damals "hergestellt" habe, kann man wahrlich nicht als likör bezeichnen. pflanzenmaterial in alkohol gelegt und nach ein paar tagen/wochen abgegossen wurde da. mehr nicht. wie man sieht, hatte ich keine ahnung von der materie ^^ vielleicht aber möchte sich ein gewisses, kräuterkundiges sumpflicht mal zu diesem thema melden... cool
"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
54 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.05.14 17:43
hat hier jemand erfahrung mit den Likören von sensatonics
wirken die oder ist es besser einen eigenen anzusetetzen
(setz den monat vielleicht mal nen Waldmeisterlikör an)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
343 Forenbeiträge
2 Tripberichte

Homepage
  Geschrieben: 03.05.14 18:15
Also ein Likör muss mindestens 100g/Liter Zucker enthalten. sonst ist es kein Likör.

Ich habe schon sehr viele Liköre und angesetzt und getestet.

Teilweise nur sehr wohlschmeckende, teilweise sehr stark wirksame.

Habe im Laufe der Zeit eine Menge sehr guter Rezepte erarbeitet.
Dazu gehören Stark Aphrodisiernde Liköre, die mein besonderer Liebling sind.
Genaue Rezepte mag ich dazu aber nicht posten. Selbst auprobieren ist hier unabdingbar.
Jede Droge wirkt bei jedem Menschen anders. Damiana passt hier natürlöich immer gut rein,
ein wirklich wirkender aphrodisierender Trank sollte aber in jedem Fall Alraunenwurzel oder
Bilsenkraut enthalten.

Auch Waldmeister Likör mag ich sehr gerne.
Wichtig hierbei: Das Kraut weder frisch noch getrocknet verwenden.
Leicht angewelkt muss es sein. Und dann auch nicht zu wenig und sehr lange ziehen lassen.


 

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 50) »