LdT-Forum

« Seite (Beiträge 136 bis 150 von 303) »

AutorBeitrag
Traumland-Faktotum



dabei seit 2004
5.102 Forenbeiträge
3 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.08.08 23:08
Aufhören an sich ist auch einfach. Wenn man dann aber wieder anfängt zu rauchen wenn man trinkt, oder generell weiter raucht wenn man trinkt und dann jedes WE trinkt, Freitag und/oder Samstag (müssen nur 2-3 Bierchen sein), wird es schwer dieses WE-trink-Laster los zu werden. Also es geht schon, aber beim 3. oder 4. Bier, Freitags oder Samstags, ja, da siegt dann meist der Schmacht.


Einfach so nicht mehr rauchen ist ja pille palle!?
Reset your brain...

Life’s great!
Ex-Träumer

dabei seit 2008
92 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.09.08 18:04
Yippiikkaayooo razz

Seid 18 Tagen nich gedampft ! Langsam tun mir die Raucher auch Leid wie sie gelenkt von ihrer Sucht immer dem Nikotin hinterher laufen ! wink
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.09.08 00:37
MIch hats auch wieder seit 'ner Woche ge...t. Viel Stress im Job, dem ich nicht standhalten konnte. Jetzt werde ich in der 2. Herbstferienwoche einen erneuten Aufhörversuch starten. Bid dahin gucke ich, dass ichs mit den Kippen in Grenzen halte...
 
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
575 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.09.08 08:43
Also ich muss mal sagen, ich bewunder jeden der es schafft auch nur ein paar Tage mit dem rauchen aufzuhören. Es ist wirklich schwieriger als mit dem H aufzuhören, find ich.
Man kann sich bei Heroin einfach von gewissen Orten und Menschen fernhalten, das geht beim rauchen schlecht, überall wird geraucht und überall hängen Automaten.
Ich habs ja noch nicht mal nach meiner Op geschafft, sowie ich aufstehen konnte, Tabak und Tropf gepackt und ab aufs nächste Klo. Da fragt man sich dann schonmal wie süchtig man eigentlich sein kann.

Wünsche allen viel Stärke und Kraft.

Der Joker
60 % Der Jugendlichen schauen optimistisch in die Zukunft,
40 % haben einfach nicht das Geld für Drogen.
Revolvermann
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
2.592 Forenbeiträge
18 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN
  Geschrieben: 04.11.08 00:14
zuletzt geändert: 04.11.08 00:16 durch noziroeve (insgesamt 1 mal geändert)
Ich rauche nurnoch 3-5 Tabakköpfe am Tag und das reicht mit locker und wenn ich aus dem Haus gehe rauche ich garnicht. Außer bei Opioidkonsum rauche ich sehr gerne, weil das da einfach viel angenehmer ist. Aber sonst muß es nicht sein.

Toll sind die Black Devil Zigaretten mit Schokoladengeschmack, die schmecken echt nice.
Aber als nächstes hole ich mir glaube ich :D

overstolz-z0.jpg

Oder Eckstein
Beschreibung des Händlers: „Feiner Tabak. Durch und durch würzig. Ohne Filter ein ehrlicher Genuss.“ :D

Lebe.Liebe.Leben

Und das zehrt an meinen Kräften, und das zieht mich wie Blei,auf den Grund wo sie mich haben wollen,doch das geht vorbei

http://rapidshare.com/files/129396061/pd2_-_die_letzte_grenzlinie_durchschreitend_harte_filme_schieben_2008.zip
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.869 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 23.11.08 02:08
noziroeve schrieb:
Ich rauche nurnoch 3-5 Tabakköpfe am Tag


Durch eine Bong? lol rolleyes
ver
rückt
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
37 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.11.08 15:06
Bin eigentlich absoluter Gelegenheitsraucher, manchmal wochenlang gar nicht außer auf Psychedelika, da brauch ichs irgendwie dauernd, es entspannt, ist intensiver und es hält mich in der Realität, auch Kautabak kommt da sehr immer sehr gut, ist motorisch nicht so kompliziert wink


purple_Haze schrieb:
noziroeve schrieb:
Ich rauche nurnoch 3-5 Tabakköpfe am Tag


Durch eine Bong? lol rolleyes


Oder hängste überm Vaporizer^^
Alle Dinge sind Gift und nichts ist ohne Gift. Die Menge allein macht, das ein Ding kein Gift ist.
(Paracelsus, 1491-1541)

Let’s just immitate the real
until we find a better one...
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
1.210 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 03.12.08 13:51
Ich bin jetzt seit 9 Wochen Nichtraucher,am Anfang wars schon hart,doch die positiven Seiten des nichtrauchens zeigten sich schnell -und es geht mir noch jetzt von Tag zu Tag besser razz
~Das gefährlichste aller Rauschgifte ist der Erfolg. ~

William Franklin

Mens agitat molem !
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
2.592 Forenbeiträge
18 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN
  Geschrieben: 17.12.08 20:20
Alabanda schrieb:

purple_Haze schrieb:
noziroeve schrieb:
Ich rauche nurnoch 3-5 Tabakköpfe am Tag


Durch eine Bong? lol rolleyes


Oder hängste überm Vaporizer^^


lol natürlich xD ne Bong

Aber bald hat Tabak vielleicht nützliche Impstoffe und sogar Stoffe gegen Krebs und Retrovieren. Wenn man der Gen Technik eine Chanche hier gibt ;).

Wie Tabak Sie vor Grippe schützt.

Der vielseitige Tabak

Tabak gegen Grippe? Das mag zunächst absurd erscheinen. Doch der Pflanze steht ein Imagewandel bevor. Denn Tabak kann nicht nur geraucht werden. Er kann auch medizinische Wirkstoffe für Arzneimittel produzieren. Zum Beispiel Impfstoffe gegen Grippe.

Impfstoffe statt Suchtstoffe

Viele medizinische Wirkstoffe bestehen aus Proteinen. Wenn diese Eiweiße kompliziert strukturiert sind, können sie nur von tierischen oder menschlichen Zellen zusammengebaut werden. Das ist bisher sehr aufwändig. Aber Pflanzen sind so nah mit Mensch und Tier verwandt, dass sie ebenfalls diese Substanzen produzieren können. Außerdem übertragen sie keine Infektionen auf den Menschen. Damit sind Pflanzen die optimale Produktionsstätte für pharmazeutische Wirkstoffe.

Gewächshaus im Penthouse

Mit einer neuen Methode lassen sich bei Tabakpflanzen so große Ausbeuten erzielen, dass die Pflanzen nicht im Freiland angebaut werden müssen. Bereits mit dem Anbau auf der Fläche eines Fußballfelds könnte der weltweite Bedarf eines bestimmten Proteins gedeckt werden. Ein kleineres Gewächshaus mit solchen Pflanzen befindet sich im obersten Stock eines Forschungsgebäudes bei Halle in Sachsen-Anhalt. Im Vergleich zu seiner ungewöhnlichen Lage wirkt das Innenleben dieses Gewächshauses alltäglich: Ein Blumentopf reiht sich an den anderen. Und aus jedem ragt eine 40 Zentimeter hohe Tabakpflanze. Eindrucksvoll ist allerdings, was mit den Pflanzen geschieht.

Tauchgang für unsere Gesundheit

Die Pflanzen werden kopfüber in ein spezielles Tauchbad gesteckt, und bei Unterdruck dringt eine Bakterien-Brühe besonders leicht in die Pflanzenzellen ein. Der Bauplan für den gewünschten medizinischen Wirkstoff wurde zuvor mit der DNA eines Pflanzenvirus kombiniert und dann in ein Bakterium gebracht. Dieses Bakterium kommt auf jedem Acker vor und kann den Wirkstoff-Bauplan unbehelligt in der Pflanzenzelle abliefern. Die Tabakpflanzen wachsen dann unter normalen Treibhausbedingungen weiter und bilden in ihren Zellen große Mengen des gewünschten Wirkstoffs.

Die Pflanze als Leihmutter

Die Pflanze dient im Grunde als Brutstätte für medizinische Wirkstoffe. Ganz ähnlich wie bei einer Erkältung, wenn die Nasenschleimhäute zum Produzieren von Schnupfenviren angeregt werden. Die Pflanzen haben die fremden Gene jedoch nicht in ihr Erbgut eingebaut. So wie auch der hartnäckigste Schnupfen einmal vergeht, verlieren sie die fremde Erbinformation nach einiger Zeit wieder. Nach der Wirkstoffgewinnung werden aber trotzdem sämtliche biologischen Überreste vernichtet. Auch wenn die Viren mit den Bauplan-Genen in der Umwelt gar nicht überlebensfähig sind.

Schnelligkeit und hohe Ausbeute

Inzwischen zeigt sich: Die Möglichkeiten dieser Technik sind weitaus größer, als die Forscher noch vor wenigen Jahren gedacht haben. So können Tabakpflanzen neben Impfstoffen zum Beispiel auch Enzyme für technische Anwendungen produzieren. Selbst Antikörper zur Behandlung von Krebs oder Autoimmunerkrankungen lassen sich so herstellen. Doch der entscheidende Vorteil dieser Methode liegt darin, in kurzer Zeit große Mengen von Wirkstoffen produzieren zu können. Lebenswichtige Impfstoffe könnten dadurch künftig schnell und in großer Qualität zur Verfügung stehen. Gefährdete Personen erhalten rechtzeitig einen wirksamen Schutz gegen bestimmte Krankheitserreger und drohende Epidemien können schon im Keim erstickt werden.

http://www.chemie-macht-zukunft.de/
Lebe.Liebe.Leben

Und das zehrt an meinen Kräften, und das zieht mich wie Blei,auf den Grund wo sie mich haben wollen,doch das geht vorbei

http://rapidshare.com/files/129396061/pd2_-_die_letzte_grenzlinie_durchschreitend_harte_filme_schieben_2008.zip
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
89 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.12.08 22:11
ich selber bin gelegenheitsraucher... obwohl eigentlich mehr als das...
ist unterscheidlich ab und zu rauch ich aufm weg wenn ich irgendwo hingehe, mal in eine woche lang jeden tag 5, dann mal wieder gar nicht, was mir nur auffällt wenn ich alk trinke rauch ich sehr viel, oder wenn ich auf dxm trippe oder ähnliches.

naja seid ca 2 wochen ne erkältung, also auch halschmerzen. um meinen hals zu schonen auch das rauchen gelasse, und merk das ich gar kein verlangen hab. hoffe behalte ich nun bei, rauchen bringt meiner mienung nach nichts, ist eigentlich eine reine sache um langeweile, also z.b. 5 minuten wartezeit an der bahn, zu bekämpfen.

nun ja, zu dem kommt das ich noch kiffe, nicht mehr oft, aber manchmal halt, auch da werd ich wieder verleitet.
naja ich msus schauen, bin eigentlich optimistisch, aber silvester werd ich wohl nicht standhalten.
mal schauen

mfg
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
1.210 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.12.08 09:38
Also so gelegenheitsrauchen-da hätte ich keinen Bock drauf,und auch kein Durchhaltevermögen..wenn ich ab und an rauchen würde,würde ich sicher wieder auf den Geschmack kommen-ich würde wieder zum Raucher werden ! Auch kiffen tue ich garnicht mehr..das eine schließt das andere ja eh aus. Ich finde es schöner Nichtraucher zu sein-viel angenehmer !! razz
~Das gefährlichste aller Rauschgifte ist der Erfolg. ~

William Franklin

Mens agitat molem !
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
3.263 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 25.12.08 23:45
Huhu Leute,
meld micha uch mal nach langer Zeit zurück und zwar rauchfrei seit nunmehr anderthalb Monaten ohne es zu vermissen. Hab von heute auf morgen aufgehört, nachdem mir einfach die Lust vergangen war. Am Anfang dachte ich mir immer zwischendurch: "Okay, jetzt würdeste dir aus Langeweile eine anstecken." Habs dann aber gelassen und seither keine Zigarette mehr in der Hand gehalten.
Wünsch allen, die es sich mal wieder für's neue Jahr vornehmen wollen ganz viel Glück, auch wenn ich mitten im Jahr mehr davon hatte, als als Vorsatz für ein Neujahr;)
LG, Phanity
Dr. House: "I’m extremely disappointed. I send you out for exciting, new designer drugs, you come back with tomato sauce."

http://www.mehr-schbass.de/news/link.php?id=148
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 26.12.08 10:05
Wieviele Zigaretten hattest du denn täglich geraucht? Ich bin so bei 30 ungefähr. Da kann man nicht so einfach aufhören.

Aber Glückwunsch dass du es geschafft hast.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
3.263 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 26.12.08 11:05
Ich hab mal mehr mal weniger geraucht. Aber im Schnitt warens so täglich ne Packung (unter der Woche weniger, am Wochenende mehr). Ich hatte aber wirklich einfach nur keine Lust mehr zu rauchen. Sogar auf Pepp hab ich am Schluss kaum noch geraucht und das fällt ja den meisten Leuten recht schwer.
Also ich kann nur empfehlen, erst dann aufzuhören, wenn man wirklich nicht mehr möchte und nicht, wenn man denkt, man müsse doch jetzt aus den und den Gründen aufhören, sowas funzt imo nicht.
LG
Dr. House: "I’m extremely disappointed. I send you out for exciting, new designer drugs, you come back with tomato sauce."

http://www.mehr-schbass.de/news/link.php?id=148
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
179 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.12.08 12:47
Also ich habs auch geschafft.. Hört sich blöd an aber "nur der Wille zählt";)
 

« Seite (Beiträge 136 bis 150 von 303) »