LdT-Forum

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 1001) »

AutorBeitrag
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
2.709 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.11.08 16:45
marcel230, dado hats dir auf der ersten seite schonmal gesagt. komm zum thema, und hör bitte auf, solche gefährlichen falschinformationen zu verbreiten. entweder du hast deinen onkel falsch verstanden, oder ich hoffe, dass er nicht zufällig in meiner nähe praktiziert.
aber wie antonio auch schon gesagt hat, das ist kein wie spritze ich am besten oder schlechtesten thread, sondern einer über ketamin.
Life's too short to be sad
Wishing things you'll never have
You're better off not dreaming of the things to come
Dreams are always ending far too soon
~Caravan - Winter Wine~
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.869 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 29.11.08 21:51
Nur noch so am Rande, WIKI sagt:


Abszess schrieb:
Ein Abszess ist eine umkapselte Eiteransammlung in einer nicht präformierten Körperhöhle, die durch entzündliche Gewebseinschmelzung entsteht.




Thrombose schrieb:
Die Thrombose ist eine Gefäßerkrankung, bei der sich ein Blutgerinnsel (Thrombus) in einem Gefäß bildet. Obwohl Thrombosen in allen Gefäßen auftreten können, ist umgangssprachlich meist eine Thrombose in den tiefen Beinvenen (Phlebothrombose) gemeint.




Also, ich tippe auch auf Abszess und finde aber auch, daß dies hier der falsche Ort ist um (ewig lange) über die Korrektheit medicinischer Fachbegriffe zu labern und noch nebenher Stress anzufangen.

Fakt ist, I.V. und I.M. haben beide Vorteile und Nachteile, wobei ich auch der Einfachheit halber (ab in die A-Backe) I.M. bevorzugen würde. Es scheint mir weit ungefährlicher in Fleisch zu spritzen, und daß sauber gearbeitet wird ist völlig logisch!!!
Die schnelle Flutung bei I.V. ist natürlich sehr bedenklich, denn wer hat schon Lust das Ding die ganze Zeit im Arm stecken zu haben und sich am Ende noch heftiger zu verletzen.

So und ich würde jetzt gerne mehr über die psychische Wirkung hören, da ich sehr interessiert bin an Ketamin und sehr gerne weitere Meinungen/Berichte lesen würde.

ver
rückt
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.869 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 29.11.08 22:59
Nicht so dumm gesagt, WIKI spricht weiter:


Zitat:
Die Injektion im Gesäß erfolgt in den Musculus gluteus medius (und minimus). Die Injektionsmenge ist auf 10 ml begrenzt. Nicht geeignet ist dieser Muskel für Patienten vor dem 2. Lebensjahr, da noch nicht genügend Muskelmasse aufgebaut ist.

Gerade in diesem Bereich ist es von größter Bedeutung, sich genau an die beschriebene Methodik zu halten. Ein Abweichen, wie etwa die früher durchgeführte Quadrantenmethode, kann u. a. zur Verletzung des Nervus ischiadicus oder zu Fehlinjektionen in Blutgefäße führen.




auf Wiki (
Zitat:

) sind einige Methoden beschrieben, man muß wirklich aufpassen, daß meine keine Nerven oder Gefäße verletzt.



ver
rückt
User gesperrt

dabei seit 2006
373 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 29.11.08 23:59
also er hatt schon recht ein Absezz kann bei ner richtigen i.v injetion nich entstehen!! Also wenn man die vene trifft alles desinfiziert und steriles besteck hatt (alles pflicht!!) Aber ich glaube nicht das jeder Hobbyspritzer immer 100%ig die vene treffen kann also bleibt natürlich ein Risiko (auch wenn es imho nur zu nem absezz kommen sollte wenn man das h nich richtig abekocht hatt und bei ketamin isses wohl schwer (als i.v. lösung) trotzdem als unerfahrener HÄNDE WEG!!!!)
Das i.m. Aber noch problematsicher ist is wohl auch richtigalso davon am besten auch dei hände weg nasal reicht doch wirklich auch!!
so viel von mir
bibo

[Nasalonator] 16:33: unter dem schwaz is ja das popoloch du sau!


"Aus dem Weg Kapitalisten die letzte Schlacht gewinnen wir!"

"Steht auf ihr Völker dieser Erde,
Auf zum letzten Gefecht!
Die Internationale,
Erkämpft das Menschenrecht!"
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.11.08 00:13
Aus den Beiträgen der Leute hier, die die i.m.-Applikatiom betreiben lässt sich eine gewisse Reife herauslesen. Die lässt mich recht sicher sein, das diese Leute wissen, was sie tun und wie es getan werden muss.
Nach den Schilderungen auf der ersten Seite - bevor alles entgleist ist - bin ich sehr neugierig auf Keta geworden. Ma schaun, ob ich da drann komm..
Falls ja, werde ich das mal nasal antesten. Die Nadelhemmschwelle kann ich irgendwie nicht übertreten. Fast schon schade, denn ich schenke deiner Aussage, Antonio, durchaus Glauben wenn du sagst, dass das die optimale Konsumform darstellt. Der von dir am Anfang des Threads angesprochene Reboot-Effekt wäre etwas, das ich gern erleben würde. Ist das nasal wirklich nicht zu erreichen? Weiß da wer was?
Danke für Antworten..

lg, Muetzi
 
Mitglied verstorben



dabei seit 2004
2.296 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage ICQ
  Geschrieben: 30.11.08 01:42
ich hab' auch mal gehört, dass krankheitserreger bei i.m. eher eine chance haben, in den körper zu kommen. grund: bei i.v.-applikation kommt das immunsystem schneller an die bakterien.

was natürlich nichts dran ändert, dass der hausverstand ohnehin gebietet, bei allen arten von injektionen absolut sauber zu arbeiten.

und fakt ist natürlich auch, dass eine i.m.-injektion wesentlich weniger fachkenntis erfordert als i.v., da ein muskel ungleich leichter zu finden ist als eine sehne. sich selbst i.m.-injektionen macht z.b. jeder diabetiker täglich.

fazit: ich würde mir selbst ganz sicher nie selbst etwas i.v. injezieren, aber wenn ich mal in die glückliche lage komme, originalverschlossene pharmazeutische ketamin-injektionslösung zu bekommen, würde ich über i.m. applikation zumindest nochmal nachdenken.

Ein Lied über St. Albert (Neudichtung von "Miss American Pie" von Don McLean): http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=33163

Wissenschaftlicher Artikel: Methoxetamin als Antidepressivum: http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=32810
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.11.08 03:25
ich möchte kurz drauf aufmerksam machen, dass insulin subkutan verabreicht wird. dh. kinderleichte anwendung - anders als bei keta
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
144 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.11.08 06:22
zuletzt geändert: 30.11.08 06:23 durch rockah (insgesamt 1 mal geändert)

StonedSmile schrieb:
ich möchte kurz drauf aufmerksam machen, dass insulin subkutan verabreicht wird. dh. kinderleichte anwendung - anders als bei keta


keta ist auch subkutan anwendbar. zudem spritze ich mir lieber in ne hautfalte, als in vene oder in nen muskel. s.c. kann man nicht viel falsch machen.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.11.08 08:50

rockah schrieb:

StonedSmile schrieb:
ich möchte kurz drauf aufmerksam machen, dass insulin subkutan verabreicht wird. dh. kinderleichte anwendung - anders als bei keta


keta ist auch subkutan anwendbar. zudem spritze ich mir lieber in ne hautfalte, als in vene oder in nen muskel. s.c. kann man nicht viel falsch machen.




wikipedia schrieb:
Ketamin kann nasal, oral, intravenös sowie intramuskulär appliziert werden.


 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
4.352 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 30.11.08 11:29
eh seit Tagen ist die Diskussion hier offtopic, es geht hier um Ketamin und nicht um i.m. vs. i.v. oder so was Ähnliches. Für mich, die diese Substanz nicht kennt und sich dafür interessiert nervt das und bringt mir null, außer daß ich mich ärgere. Bittschön meine Herren, kommens zum Thema . . .

grüße Silee
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.869 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 30.11.08 14:09
Vielleicht könnte ein Mod das Thema iv/im abspalten, es scheint ja allgemeinen Klärungsbedarf zu geben über das Spritzen an sich.
ver
rückt
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.11.08 17:09
Habt ihr schon mal von diesen Studien gehört?

 http:// www.springerlink.com/content/m3a3hqnn63brhdp4/ => Keine neurotoxischen Schäden, im Gegenteil, Zellschutz?


 http:// www.zeit.de/2006/33/Glosse-33-1 Keta gegen Depressionen?


Gerade letzteres würde mich interessieren, fühlt ihr euch die Woche nachm Trip auch gut?
Wie viel weniger intensiv ist ein Trip nun bei nasialer Aufnahme im Gegensatz zu i.m?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.11.08 19:15
Ahh schön das es mal wieder um Ketamin geht endlich;)
Von der ersten studie hatte ich noch nichts gehört, von der KPT (Ketamine Psycho Therapie) alledrings schon häufiger. Sowohl bei Depressionen als auch zB bei Alkoholabhängigen wurde die schon mit guten erfolgen angewandt. Ich denke mal das der beschriebene "Reboot Effekt" dabei eine entscheidende Rolle spielt.
Ich poste demnächst mal n paar links zu Keta-Studien.

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
144 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.11.08 20:44
zuletzt geändert: 30.11.08 20:48 durch rockah (insgesamt 2 mal geändert)
wtf,keta s.c. funktioniert einwandfrei. wenn ihr mir es nicht glaub, dann probiert es selber aus oder schaut mal im keta-sammelthread im df vorbei.
kann zwar nur mit nasal vergleichen, aber bei gleicher dosis flutet es etwas schneller an. zudem wirkt etwas stärker und auch kürzer.
 
Traumländer



dabei seit 2008
632 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 30.11.08 20:53
sorry wenn ich mal kurz den bogen zu dxm spanne

die beschrieben neuroprotektive wirkung müsste doch bei dxm ebenso vorhanden sein

und der antidepressive faktor ja auch...wurde ja schon von ein paar bestätigt....

vielleicht werden dissoziativa ja richtige neurologische wundermittel
An manchen Tagen regnet es, und an anderen Tagen stört es dich nicht...

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 1001) »