LdT-Forum

« Seite (Beiträge 46 bis 60 von 1001) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.869 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 01.12.08 01:46
Das mit der Antidepressiven wirkung interessiert mich jetzt aber doch, ich habe von 0,5mg/kg Körpergewicht gelesen, das müsste ja schon Rauschdosis sein.
Das heißt, wenn der Trip gut verläuft kann man zehren, wenn nicht, kanns gefährlich werden (good ol Psychose). Daß halluzinogene bei gekonntem Gebrauch so wirken ist ja nicht so neu.

Zu der subcutanen Anwendung: Bei Tieren wird das tatsächlich gemacht, und da Mensch nur Tier ist... ist vielleicht auch eine Alternativer jedoch...

Zitat:
Injektion pro Maus: 0.03 bis 0.04 ml i.p., i.m. oder s.c.; (s.c. reizt an der Injektionsstelle - Abwehrbewegungen!);
mrgreen
ver
rückt
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
6.226 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 01.12.08 14:05
Die Funktion Aufspalten gibt es hier leider nicht. Ihr könnt ruhig ein neues Thema öffnen. :)
 
» Thread-Ersteller «
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 02.12.08 00:17
@ Sirportalez - ja - man könnte durchaus nen Thread - Konsumformen - oder alles über Injektionen (spritzen) einrichten.

Wie ich ja auch hier schon geschrieben habe, kann ich in einem Sammelthread auch nicht wirklich sagen, das die Diskussion über die verschiedenen Konsumformen offtopis ist. Allerdings nimmt sie überhand und ist, vor allem, entkoppelt vom Thema.

Denn diese "harte" Konsumform ist halt eben nötig für die Erfahrungen, um die es mir bei einem Ketamin-Trip geht. Das ist halt einfach nicht praktikabel, durch das ziehen von Pulver. Aber es ginge mir (neben der grundsätzlichen Dislussion über die Erfahrungen, Möglichkeiten, Gefahren und Chancen des Ketamin-Gebrauchs zu pschonautischen Zwecken), hier lieber um die Unterschiede der Erfahrungen, Inhalte, Dauer, Nachwirkungen und der Gestaltung des Trips durch verschiedene Dosen und Konsumformen. Sicher nicht über generelle Gefahren von div. Injektionen - die sollten jedoch jedem, der sich nach gründlicher Abwägung, für eine derartige Konsumform, bei einer Substanz, entscheidet, bekannt sein.

Ansonsten kann ich mich, mit einem fetten WORD, nur Penthesilea anschließen:


Penthesilea schrieb:
eh seit Tagen ist die Diskussion hier offtopic, es geht hier um Ketamin und nicht um i.m. vs. i.v. oder so was Ähnliches. Für mich, die diese Substanz nicht kennt und sich dafür interessiert nervt das und bringt mir null, außer daß ich mich ärgere. Bittschön meine Herren, kommens zum Thema . . .

grüße Silee



Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.470 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 02.12.08 01:36
zuletzt geändert: 02.12.08 01:41 durch psychedelika (insgesamt 1 mal geändert)
So um Ketamin geht es hier als.

fange ich mal mit den Konsumformen an.

SWIM bevorzugt IM. zum einen weil es imho vom gesundheitlichen Standpunkt aus viel besser für den Körper ist. außerdem stellen viele auch in der Wirkung zur nasalen Anwendung starke unterschiede fest. i.v. eignet sich meinen informationen nach nicht sonderlich gut für ketamin, da die psychedelische komponente weit weniger ausgeprägt sein soll.

für im spricht noch, das es auch die methode ist, die in professionellen rahmen verwendet wird.

swim hatte weit mehr als 100 spritzen im oberschenkel (was aber schon etwas her ist) und weitaus weniger lines in der nase. aber die nase hat sich seit 1,5 jahren auch bei längeren pausen noch immer nicht komplett erholt. auserdem brennt es wie sau und läuft eklig runter, das versaut imo schon den tripbegin. doch wenn die dosis ausreichend war vergisst man das bald.


natürlich ist es SEHR wichtig sauber zu arbeiten. nennt swim kleinlich, aber er wechselt auch zwischen dem aufziehen und spritzen die kanüle, auserdem ist er im desinfektionsmittel noch nie sparsam umgegangen. und es sollte NUR pharmazeutisch reines material benutzt werden!
Kanülen und spritzen sind so billig, wiso ein unnötig risiko eingehen? Am anfang hat swim die spritzen auch mehrmals benutzt, dies aber sehr bald eingestellt. Und swim war auch in der lage, in dörfern in denen es keine apotheke gibt, oder auf einer insel, auf der es keine apotheke gibt, sich eine ausreichenden Vorrat anzulegen, sodass keine spritze doppelt benutzt werden musste.
sicherheit geht vor.

und ganz wichtig: wisst immer was ihr tut, und wenn ihr schon zu verspult seid aber ausreichend erfahrung habt, dann betet, das es gut gehen wird ;)
solltet ihr euch unsicher sein lasst es lieber.
bei swim gings immer in den oberschenkel, anleitung dazu wurde im internet gefunden. außerdem ist es gut zu wissen wo man NICHT hinstechen sollte, zwecks bändern, nervenbahnen oder was immer da rumliegt:
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Bild:Thigh_cut.png&filetimestamp=20041219192030.

was auch passieren kann ist, das beim herausziehen viel blut aus der einstichstelle läuft. dann einfach cool bleiben, für irgendwelche masnahmen wäre es jetzt eh schon zu spät ;)
swim ist zu dem schluss gekommen, das diese sehr seltene auftreten von heftiger blutung durch verletzungen der muskelhaut kommt, wenn zb, die kanüle in die muskelnhaut schneidet, wenn man sie nicht gerade herauszieht. dann hat sich bewährt das zeug einfach abtupfen, hört auch sehr schnell wieder auf zu bluten. wäre halt nur doof wenn das bettlaken oder die badehose, oder wo man auch ist, versaut wird. dazu sei noch zu sagen, ketamin oder anderen substanzen, bei denen man den körper verlässt sollte man nicht im wasser oder anderen potentiellen gefahrengebieten nehmen, aber das sollte einem der verstand schon sagen.

des weiteren sollte noch angemerkt werden, das ketamin eins der sichersten anästhetika ist. da die lebenswichtigen funktionen kaum beeinträchtigt werden. desshalb wurde es zb. auch sehr viel im viatnamkrieg eingesetzt. und die anästhetische dosis ist über der dosis in der sich die psychedelische dosis bewegt.

tod durch ketamin ohne spezielle andere effekte kann ich mir nicht vorstellen.


nachdem ich mal ein paar grundlegende sachen meines wissens nach dargelegt habe kommen wir zum interessanten teil, der wirkung;)

ja das ist nicht so einfach bei Ketamin. jeder mensch ist anderst, außerdem spielen äußere einflüsse auch eine rolle.

Stanislav Grof schreieb in "Das Abenteuer der Selbstentdeckung":
"Das Ketaminhydrochloride, eine Substanz, die anästhesierende und psychedelische Eigenschaften vereinigt, ist aus heuristischer Sicht extrem interessant. Es öffnet den Zugang zu höchst außergewöhnlichen Erfahrungsbereichen, vermittelt bemerkenswerte philosophische und spirituelle Offenbarungen und gewährt faszinierende Einblicke in die kosmischen Prozesse, durch die die Realität selber geschaffen wird. Sein Nachteil besteht darin, dass sich der Proband stark betäubt fühlt, über mangelnde Koordinationsfähigkeit verfügt, und seine Fähigkeit zur verbalen Kommunikation sowie zur nachträglichen Erinnerung deutlich beeinträchtigt ist. Da die benebelnden und die psychedelischen Wirkungen selektiv mit der links-rechts-Drehkomponente der razemösen Ketamine einherzugehen scheint, dürfen die Trennung der zwei Fraktionen und getrenntes Experimentieren mit beiden lohnend sein. Sein größter Wert liegt in einer tiefgehenden und dauerhaften Veränderung des Weltbildes und einem völlig neuen Verständnis des Todesprozesses. Die optimale Dosierung entspricht etwas einem Zehntel bis einem Sechstel der anästhetischen Dosis, das sind intramüskulär gespritzt 100-150 mg. Die Musik für Ketaminsitzungen muss ihrer Natur nach langsam, expandierend und >kosmisch< sein, um der Art der Ketaminerfahrung zu entsprechen."

Im Grunde betrachtet swim die Ketaminerfahrung folgendermaßen. Auf der einen Seite durchlebt man die Stufen der Materialiserung des geistes. villeicht so ähnlich, wie eine brechende welle, die immer mehr auf den strand gespühlt wird. Die Ketaminerfahrung wie swim sie kennt, geht durch gewisse "stadien". Man kann schlecht von einer druchlaufenden Erfahrung sprechen. Eher mehrere Erfharungen, die linear schlecht zu ordnen sind und villeicht im größeren Rahmen betrachtet auch einem Ziel folgen. Doch leider oder zum Glück, je nach dem, vergisst man zu viel, um das genau beschreiben zu können.

Zb. ist man diese Person, hat sein komplettes leben, alles scheint normal, man hat nicht die geringste Idee davon, das man eine Person in einer anderen Welt ist, die gerade auf einem Trip ist. alles scheint ok, dann kommt man wieder an diesen Punkt, den man kennt, man weiß hier war man schon. und die ganze welt die ganze identität löst sich wieder auf, und man weis, das einzigste das man tun kann, ist loslassen. Und dann durchläuft man wieder einige Prozesse.

Diese loslassen kann sich auch in einem fallen ausdrücken. was anfangs auch ein häufig zu beobachtender effekt war, war bei swim die identifikation mit einem stein, der eine berg runter rollt.

Das heisst nicht, das es immer so sein muss. die Ketaminerfahrung ist vielfältig wie das leben selbst, und kann sehr unterschiedlich sein. swim hatte auch öfters noch ein wissen von seiner irdischen existenz. und hatte gelegentlich auch den gedanken, das ihm im leben sehr viele sachen wichtig sind. hoffentlich kommt er da wieder hin.
die Ketaminerfahrung kann sehr lange erscheinen.


kommen wir zu den mischformen.

cannabis+ketamin: eine sehr interesannte kombination. diejenigen, die auf dxm schonmal gekifft haben, können den effekt villeicht nachvollziehen. es ist so als würde es die erfahrung nicht direkt organischer machen, aber eine neue komponente von kreativität hinzu fügen. welche sich auch in einer art anderen klarheit ausdrückt. auch waren hier stark kreative aktivitäten zu beobachten, die bis zur erschaffung von welten und darüber hinaus ging.

lsd+ketamin: was soll man dazu noch sagen? die tiefen einblicke in die natur des bewusstseins durch lsd werden mit ketamin auf einer emotionaleren ebene nochmal von einer andern seite belichtet.

lsd+mdma+ein paar stunden später ketamin: damit hat swim nur eine erfahrung gemacht, auf einer abgefahren party am strand, in gemütlichem rahmen. nach 70mg i.m. gelang es swim noch über die tanzfläche zu morphen.

pilze+ketamin: hierbei kam swim in einen zustand, den er als die ausfürlichere variante von dem zustand des loßlassens betrachtet. hiebei geht es um einen zustand der auch auf gewissem unbewusstem maße von der pilzerfahrung bekannt war. ein zustand, indem man so zu sagen zeitloß ist. mir liegt es auf der zunge, aber ich finde nicht die passenden worte. villeicht editiere ich das später nochmal. doch dieser zustand macht den eindruck, die TRIP erfahrung schlechthin zu sein. was nicht unbedingt angenehm sein muss!!!

dxm+ketamin: wer lachgas mit dxm ausprobiert hat kennt die potenzierende wirkung der dissoziativa, so isses mit ketamin auch.

mdma oder 2c-b mit ketamin fand swim recht ähnlich. bei allen anderen mischkonsumen wurden die erfahrung im gemacht, hier jedoch nasal. es hat die angeneme wirkung verstärkt und die basis auf der der ketamintrip war war irgendwie mdma artiger, kann ich nicht genauer bescheriben.


Ketamin mit anderen personen... swim hat sehr häufig mit "s w i swim" ketamin genommen. dazu sei zu sagen, das auch ein nicht zu vernachlässigender teil der erfahrung gemeinsam gemacht wurde. es konnten auch eindutige telepatische verbindungen nach der erfahrung verifiziert werden. die sich nicht nur auf gedankenebene sondern auch auf visuellen eben abspielten, als man zb. gemeinsam ein stadium der erfahrung durchging.
diese erfahrung wurde auch mit anderen personen sowie von "s w i swim" mit "s w i s w i swim" gemacht.

special k nasal: da nun viel von i.m. die rede war, heisst es nicht, das die nasal wirkung müll ist. man kann mit ihr auch sehr tiefe und faszinierende erfahrungen machen, nur ist der letzte feinschliff villeicht nicht so tief.

Swim hat k auch schon auf partys genommen, nasal in geringer dosis. Es ist möglich, aber es ist wirklich wichtig das man weiß was man tut. Natürlich swim weiß auch nicht immer was er tut. Aber dann sind leute dabei die das wissen ;)

hmm wurde einiges gesagt. für die die einfach nur abgedreht drauf sein wollen und spaß haben wollen, denen wünsche ich viel spaß und passt auf.
denen, die sich selbst und das unglaubliche wunders des bewusstsein erforschen wollen, seid euch bewusst was ihr tut, wenn ihr in die tiefen eurer psyche steigt muss euch nicht alles gefallen, das euch begegnet, und bleibt entspannt.


ich weiß, ich hab nun über die erfahrung geschreiben, und auch so manches beschreiben, vieles habe ich weggelassen. da erfahrungen individuell sind, außerdem is es doch immer so schön wenn man solbst sachen rausfindet :) . ich denke es gibt kaum feste formen, und es wäre doch schade, wenn man 1000 mal gelesen hat, das die ketamin erfahrung so und so ist. und man dann darauf sein augenmerk legt, sich das selbe dann aber anderst zeigt, und man es dann übersieht. Außerdem soll das bei weitem keine verharmlosung oder anregung zum konsum sein.


Ps: ich finde die idee eines algemeinen Infothread sehr gut. Doch finde ich es auch schade das es hier schon sehr viel streiterei um die konsumformen gab. Ich behaupte auch nicht über alles bescheid zu wissen, wenn mich einer des besseren belehren kann, bitte ich darum. Jedoch sollte beim spritzen, egal wie, ein sauberes arbeiten die grundlage sein. Irgendwie müsste es doch möglich sein den theard so zu editieren, das man auf der einen seite die diskussion hat, auf der anderen seite die beiträge speziell zu ketamin.


Muss ich au noch irgendwas abschließendes sagen? Swim selbst hat ketamin nur in ländern konsumiert, in denen es zu den zeiten noch legal war, desshalb stellte auch die reinlichkeit kein problem dar. Von meinem aktuellen wissenstand aus würde ich deutlich abraten, unsteriles ketamin zu spritzen!

Die welt ist perfekt, vergesst das nicht.

Ketmain hat swim viel begleitet, und ihn in gewissen prozessen sehr unterstützt und geholfen, wo ich gerade die gelegenheit habe, möchte ich noch meinem dank aussprechen.

Sollte jemand fragen haben, die ich vileicht beantworten könnte, stehe ich mit größter freude so gut ich kann mit rat zur seite :)

liebe grüße
love is the fundamental nature
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.12.08 01:43
zuletzt geändert: 02.12.08 01:43 durch (insgesamt 1 mal geändert)
Tut mir leid, aber muss mal kurz offtopic.
Wer, verdammt noch mal, ist Swim? Immer wieder berufen sich User auf den und ich weiß nicht worauf das beruht, fühle mich fast schon ein wenig ausgeschlossen *gg*
Kann mich wer aufklären? Danke...

lg, Muetzi

 
Administrator



dabei seit 2003
4.460 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 02.12.08 02:37
zuletzt geändert: 02.12.08 02:37 durch Dado (insgesamt 1 mal geändert)
@muetzi:
SWIM: Someone Who isn't Me (Redensart, um die Anonymität zu wahren; z.B. in der Drogenszene)

@sychedelika
Danke für den Post, habe ihn eben nur kurz überflogen, aber er sieht sehr interessant aus. Werde ihn morgen nochmal aufmerksamer lesen! :-)
Albert Hofmann: * 11. Januar 1906 Baden, Aargau; † 29. April 2008, Burg im Leimental
Alexander Shulgin: * 17. Juni 1925 in Alameda, Kalifornien; † 2. Juni 2014 in Lafayette, Kalifornien
...dass euer Wirken die Welt verändere
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.12.08 02:59
zuletzt geändert: 02.12.08 03:02 durch StonedSmile (insgesamt 1 mal geändert)

Muetzi schrieb:
Wer, verdammt noch mal, ist Swim?




drugs-forum.co.uk schrieb:
Some White Ignorant Male

Salami Whitebread IrishCream Mayo


or, Some One Who isn't Me (learn it, love it, use it)

Apparently alot of people also name their pet hamster, rat, rabbit, or monkey SWIM.


As in, "SWIM is growing 10,000 super-dank-bud trees in his house" OR
"SWIM just had his first breakthrough on DMT"

Saying something like "I was buying lots of illegal drugs yesterday in NY on 23rd street" OR
"I need drugs, can anyone tell me how to find drugs, because I need drugs..."
Would be a really bad idea...see? Self incrimination. (learn it, hate it, run from it)



am rande: der übersicht halber, würd ich auch gern n mod hier einspannen: wenigstens, um die off-topic-beiträge zu löschen... wenn ich mir die andern sammelthreads hier so anschau - es lädt eigtl. keiner von denen ein, sie komplett durchzulesen, um die jeweilige substanz kennen zu lernen.
 
Mitglied verstorben



dabei seit 2006
569 Forenbeiträge
4 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 02.12.08 15:29

purple_Haze schrieb:
Das mit der Antidepressiven wirkung interessiert mich jetzt aber doch, ich habe von 0,5mg/kg Körpergewicht gelesen, das müsste ja schon Rauschdosis sein.


Hab ich doch schon geschrieben, dass das bei mir auch so ist und es gegen depris und soziale Ängste hilft. Hab das sehr extrem die wochen nach meinem ersten ketamintrip bemerkt das es mir besser ging.
"Würden die Pforten der Wahrnehmung gereinigt, erschiene den Menschen alles, wie es ist: unendlich."
William Blake
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.12.08 16:00
Sorry, dass ich wieder wegen der Konsumform frage xD Wie sehr brennt Keta nun in der Nase?

aber die nase hat sich seit 1,5 jahren auch bei längeren pausen noch immer nicht komplett erholt.

Klingt ja mal sehr krass - sowas kenn ich bisher nur von BZP o.o'
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.470 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 02.12.08 16:12
ok was ich vergessen hab zu erwähnen, freunde hatten das problem nicht so krass mit der nase. ich denke swim hat es zu der zeit einfach übertreiben gehabt, 3 tage am stück und dann noch bei hochgelegenen salzseen (und das war nur die spitze vom eisberg), wo die luft sowiso schon so trocken war.

brennt imo schon mehr als andere handelsüblichen sachen die gezogen werden.


zum nasalen konsum noch ein paar andere sachen die aufgefallen sind, zb. blieb gelegentlich die wirkung aus unerklärlichen gründen aus, oder war der dosis entsprechend viel zu schwach.
wo das zeug hin ist oder was da passiert ist, ist uns nicht ganz klar. das phenomen trat vor allem mit vorherigem baden im meer auf. das lässt vermuten, das die nase einfach schon zu trocken oder was weis ich was war, und das salz nichtmehr aufnehmen konnte.
villeicht kennt sich damit ja jemand besser aus, der etwas dazu sagen kann.

liebe grüße
love is the fundamental nature
» Thread-Ersteller «
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 02.12.08 16:32

Stanislav Grof schrieb:
Da die benebelnden und die psychedelischen Wirkungen selektiv mit der links-rechts-Drehkomponente der razemösen Ketamine einherzugehen scheint, dürfen die Trennung der zwei Fraktionen und getrenntes Experimentieren mit beiden lohnend sein.



Von einer Substanz, die es geschafft hätte, diese beiden Wirkungen voneinander zu trennen, habe ich bisher noch nichts gehört. Und, offen gesagt, mag ich den Zustand, während der Erfahrung so weit weg zu sein - benebelt - wie Grof sagt.

Diese Benebelung von der psychedelischen Wirkung zu trennen, halte ich bei Keta gar nicht mal für so attraktiv.
Mehr (und klarere) Erinnerung aus dem Keta-Rausch mitzunehmen, ist natürlich das Ziel einiger Leute. Bestimmte Kombi´s mit Medis, die solches ermöglichen könnten laufen bzw. liefen, werden aber aus diversen Gründen hier (zumindest noch), nicht veröffentlicht.

Ebensowenig, die Kombinationen, die ich bei Keta schon probiert habe. Zunächst wegen einer Verantwortung der Öffentlichkeit gegenüber (denn spätestens hier kann es schnell gefährlich werden und man sollte genau wisssen - und z.B. auch rechnen können - was man tut), des weiteren, weil ich die Inhalte und Unterschiede zu den anderen "reinen" Keta-Trips (die ebenfalls schon schwer einzuordnen sind) noch nicht mit hinreichender Sicherheit und Präzision beschreiben könnte. Diese Option halte ich mir für die Zukunft offen - mal sehen wie sich der Thread entwickelt.

Übrigens: Ob es überhaupt so sinnvoll ist, sich an einen (tiefen) Ketamin-Trip vollständig erinnern zu können und ob dadurch nicht vielleicht auch die Langzeitwirkung (bzw. die wohl eher als positiv auf die Psyche zu bewertenden Eigenschaften eines Keta-Trips) abgeschwächt oder gar verhindert werden.
Immerhin scheint erwiesen, daß wir erlentes auch erst im Schlaf richtig langfristig abspeichern. Also die Frage: "Ist ein ""wacher"" Keta-Trip überhaupt erstrebenswert oder sinnvoll"?
Der GAU wäre sogar das Auslösen negativer psyschischer Folgen durch einen Keta-Trip, an den man sich durch diverse Kombis besser erinnern kann, als es normalerweise möglich wäre.

Das sind zwar alles Mutmaßungen, aber halt eben Überlegungen, die jemand, aus ganz anderer Richtung, den Naturwissenschaftlern zumindest als Anregung gibt, die (verständliche) Euphorie über die, vermutlich zu entdeckenden, Möglichkeiten, die sich aus der experimentellen Kombination diverser (dafür bisher nicht vorgesehener oder erprobter) Substanzen ergeben könnte - durchaus generell zu hinterfragen - also: "Wäre das überhaupt wünschenswert - und was könnten evtl. die Folgen sein?" "Ist das Risiko vertretbar oder nicht?"
Immerhin sind das Selbstversuche (jetzt applaudiert vermutl. wieder die Fraktion der Tierrechtler). Man kann zwar den Standpunkt vertreten, daß ein Selbstversuch die ethischste Form der Wissenschaft ist (und in der Psychedelik weit verbreitet - siehe Hofmann, Shulgin) - aber natürlich gibt es auch eine Verantwortung dem eigenen Leben gegenüber.
Also ich halte solche grundsätzlichen ethischen (aber auch einfach logischen) Überlegungen, vor weitergehenden Experimenten, zumindest nicht für reine Zeitverschwendung.

Und ja - natürlich verändern Kombinationen den Ketamin Trip durchaus deutlich. Auch ist Ketamin (als Herz und Kreislauf stabilisierendes bzw. stimulierendes Narkotikum - was es auch untypisch für ein Narkotikum macht), natürlich was Atemlähmung etc. anbelangt eher für Kombinationen "geeignet". Trotzdem ist das Thema dabei (zumindest mir und je nachdem welche Kombi) mir persönlich noch zu heikel für die Öffentlichkeit.

Ebenso unterstreichen, kann ich Grof´s Aussage, über das neue Verständnis (man könnte es auch "genauere Ahnung durch vorzeitige bzw. simulierte ähnliche Erfahrung) des Todeserlebnisses. Die letzliche Gewissheit zu haben, daß der Tod genauso wäre, ist ganz sicher naiv - aber das Verlassen des Körpers auf Ketamin, ist anders und umfassender als ebenfalls weniger körperliche Zustände auf Psilocybin oder LSD. Je nach Dosis ist es ein wirklicher Abschied vom Ich, zumindest von der Persönlichkeit - und genau das wird ja am Tod (von vielen Lebenden) angstvoll betrachtet - es zu erleben ist aber die größte Freiheit überhaupt. Wenn also der Tod so ähnlich sein sollte, dann nimmt eine derartige Keta-Erfahrung sehr viel Angst weg. Ich hoffe allerdings, daß die antidepressive und lebensbejahende Wirkung, die Keta ja zum Glück auch hat, vor einer potentiellen Todessehnsucht schützt, die durch die Keta-Erfahrung verstärkt werden könnte, was ich mir (zumindest bei bestimmten Personengruppen) auch vorstellen könnte.
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
Mitglied verstorben



dabei seit 2004
2.296 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage ICQ
  Geschrieben: 03.12.08 14:31
also meiner erfahrung nach wirkt S-ketamin qualitativ genauso wie racemisches ketamin, nur halt deutlich stärker.
Ein Lied über St. Albert (Neudichtung von "Miss American Pie" von Don McLean): http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=33163

Wissenschaftlicher Artikel: Methoxetamin als Antidepressivum: http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=32810
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.12.08 16:37
Wie sieht es eigtl mit dem körperlichen abfuck danach aus? Ist der mit DXM zu vergleichen? (was nicht so toll wäre, fühle mich danach 3 Tage wie eine Leiche)
 
» Thread-Ersteller «
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 05.12.08 00:14
zuletzt geändert: 25.12.08 21:00 durch Antonio Peri (insgesamt 1 mal geändert)
Absolut nicht - selbst bei mehrmaligen Injektionen am selben Tag, ist man - je nach Dosis, Toleranz und Erfahrung mit der Substanz viel schneller wieder Alltags- und Arbeitstauglich. Würde sagen nach einer 50 - 75 mg Dosis i.M. reicht mir eine halbe Std. um wieder relativ - eine ganze Stunde um wieder völlig klar zu sein.

Nach (und vor allem finde ich auch bei) einem DXM-Trip ist das Körpergefühl ja mal öfter nicht so dolle.

Keta ist zwar kurzzeitig sehr viel heftiger und auch ganz anders - als ich während eines Keta Trips (zwar nur 50mg - aber dafür einer der ersten) mal aufstehen mußte und mit der Maus was bzgl. Playlist machen mußte, ging das gehen kaum, ebenso wenig war die Aufgabe an sich kaum zu bewältigen und vor allem fühlte sich mein Arm lang an wie der von Inspektor Gadget (wenn diese Comicfugur jmd. hier kennt). Auch war meine ganze Haltung nicht klar und meine Beine fühlten sich meterweit von meinen Armen entfernt - am besten sollten man also dabei liegen - das sind alles keine Dosen mehr zum rumlaufen (daher auch meine Verblüffung betr. Keta als Partydroge - ich kann darauf nicht mal richtig im eigenen Zimmer laufen, was machen oder ein Gepräch führen. Das ist für mich alles was ganz anderes.

Aber als unangenehm habe ich das Körpergefühl nie empfunden. Das Gefühl der "Befreiung" von großen Teilen der Persönlichkeit (vermutlich auch von der ganzen, wenn man eine dementsprechende Dosis nimmmt), sowie natürlich auch (in gewisser Weise) vom Körper, dominiert.

Es ist extrem (weitaus extremer als DXM und wohl auch u.A. daher nicht mit geschnupftem Schwarzmarkt-Keta-Pulver (das ist es ja wohl, was auf Partys gemacht wird) vergleichbar. Ich rede hier über tiefe Erfahrungen, die man am besten mit einer guten Playlist im eigenen Bett macht.

Übrigens brauche ich bei einem Keta-Trip keine Menschen um mich herum - die stören dabei eher und Halt durch sie brauch ich nicht. Das ist bei mir bei den Klassikern - LSD und Psilocybin ja (wie schon oft hier gesagt und geschrieben - z.B. im Copelandia-TB) ganz anders.

Aber um nochmal die Grundfrage zu beantworten: Man ist nach der Keta-Erfahrung (seltsamerweise) sehr schnell regeniert (auch wenn es echt ein heftiges Körpergefühl ist. Auch die Zeit zur (psychischen) Nachbearbeitung, oder ein Tag Ruhe und Muße - wie nach einem Psilo- oder LSD Trip, der zwar nicht zwangweise nötig (da davon wohl kaum jemand am nächsten Tag ein schlechtes Körpergefühl hat), aber doch empfehlenswert ist, ist bei Keta nicht nötig. Ein Punkt, warum es trotz eines gewissen Extremismus der Erfahrung, recht gut integrierbar ist und damit ein Minuspunkt, was Suchtpotential anbelangt - man ist zwar während der Erfahrung zu nichts zu gebrauchen - danach aber recht schnell wieder fit.
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.470 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 05.12.08 20:01
Hi, mit dem vergessen bin ich auch der meinung das es ne gute sache ist.

was swim sehr häufig aufgefallen ist, das er sich auf bestimmte erfahrungen, oder besser gesagt in bestimte höhen nur begeben konnte, mit dem kompromiss, das er es danach wieder vergessen muss, wie er das gemacht hat.

das ist natürlich heikel, hier kann man natürlich behaupten: "ja woher willst du das dann wissen". und die frage ist schwer zu beantworten, zum einen sind einige punkte doch leicht im gedächtnis hängengeblieben, zum anderen kann man isch teilweise bis an den punkt erinnern, wo man den kompromiss eingegangen ist und zum anderen besteht auch noch ein wissen auf eine emotionalen ebene.


es kam auch schon auf sehr intensiven pilzerfahrungen vor, das swim einfach sachen vergessen musste, um wieder in die welt zu terten, es war ungefähr so, als bestünde zu viel wissen, um es in seinen kleinen irdischen kopf mit zu nehmen.



da ich mich auch mit der thematik des luziden träumens beschäftige hab ich gelesen, und auch selbst die erfahrung gemacht, das man sich, wenn man sich noch nicht groß bewegt hat, besser an die träume erinnern kann, weils noch irgendwie in der luft hängt. und je öfter man dann seine träume niederschreibt, umso besser wird dann auch die traumerfahrung.

die hat swim dann auch mit ketamin probiert. einfach alles wichtige niederkritzeln, solange es noch im raum hängt. dann sin beim späteren reflektieren der erfahrung viel mehr dinge wieder eingefallen.

aber der hauptgedanke ist, dadurch allgemein die erinnerung an die trips zu verbessern.

das wiederspricht sich nun nicht, mit den vorteilen des vergessens, die ich oben beschrieben habe.
denn, wenn man am wende der erfahrun wieder gelandet ist, aber die ganzen energien noch da hängen. kann man sich noch an vieles erinnern, und das sind meiner meinung nach andere sachen, das sind nicht die sachen, die man wärend dem trip schon wieder vergisst, sonder diese sachen sind dann eher von der art wie beim träumen, die man vergisst, wenn man sie nciht direkt niederschreibt.

ich weis n bisschen n komplizierter satz ^^

auserdem is die welt ja perfekt, dadurch ist das vergessen natürlich auch teil der perfekten welt und hat seinen sinn.


ich denke auch nicht, das grof mit den eigenschaften des ketamins unzufrieden ist, oder meint, dass es besser wäre wenn man sich daran erinnert. sondern denke ich das die zitierte aussage eher seinem forscherdrang entspringt und ohne jegliche eigene bewertung gemeint ist.

liebe grüße
love is the fundamental nature

« Seite (Beiträge 46 bis 60 von 1001) »