LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 13 von 13)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Traumland-Faktotum

dabei seit 2006
2.126 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 02.12.08 13:36
Hallo,

ich trinke in letzter Zeit viel zu viel Wasser, Cola und Osaft. Es sind bestimmt 6Liter am Tag. Ich wollte mal fragen, ob jetzt Probleme mit dem Elektrolythaushalt auftreten können, wenn ich jetzt weniger trinke. Ich habe immer mit Gbl gemischt und will mich jetzt runterdosieren. Von je 2,5ml Dosen auf bis 0ml pro Tag.
 
Mitglied verstorben



dabei seit 2006
569 Forenbeiträge
4 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 02.12.08 15:35
Mit Elektrolyten weiß ich nicht aber glaub das hat Einfluss auf das Osmotische Gleichgewicht im Körper. Das Wasser was die Zellen zuvor aufgenommen haben um den niedrigeren Salzgehalt außerhalb der Zellmembran auszugleichen werden sie jetzt bei weniger Wasserzufuhr wieder abgeben. Ob das irgendwelche Beschwerden mit sich bringen kann weiß ich nicht.
"Würden die Pforten der Wahrnehmung gereinigt, erschiene den Menschen alles, wie es ist: unendlich."
William Blake
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
9 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 02.12.08 16:27
Frag doch einfach deinen Arzt, aber ob er sich mit GBL auskennt ist wieder eine andere Frage.
 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 02.12.08 19:25
Wenn du nicht mit isotonischen Getränken gemischt hast, oder mit Salzwasser oder so, da dürfte das nicht so problematisch sein
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
4.352 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 03.12.08 10:39
Eindeutig nein!
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.12.08 15:25
ich trinke immer unterschiedlich viel mal 2-3 wochen 5 liter am tag und dann mal ne woche nur so ca. 1 liter täglich

wie das mit gbl zusammen ist kann ich nicht sagen aber von der flüssigkeit her sollte es keine probleme machen
 
» Thread-Ersteller «
Traumland-Faktotum

dabei seit 2006
2.126 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 03.12.08 16:17
Ok, ich dachte mir schon, dass die Probleme durchs Gbl entstehen. messer
 
» Thread-Ersteller «
Traumland-Faktotum

dabei seit 2006
2.126 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 04.12.08 16:23
Ich habe heute meine Matheklausur versaut, weil ich durch zu viel Gbl eingeschlafen bin... Ich bin aufgewacht in der 2. Stunde und wusste nichts mehr. Ich habe Definitiv ein Problem. Jetzt heißt es, dieses in den Griff zu bekommen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
855 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.12.08 16:37
zuletzt geändert: 04.12.08 16:41 durch Chaox (insgesamt 4 mal geändert)
Bin auch schonmal von GBL im Büro eingepennt....mein Chef hat mich mit offenem Mund schlafend in meinem Sessel gefunden und hat mit nem Kollegen zusammen 5 minuten gebraucht mich zu wecken....hat mich geschüttelt und hatte schon Angst das ich tot wäre weil ich nicht aufgewacht bin (tjaja, tiefer gbl-schlaf halt)^^

Naja, er hat`s locker genommen, er war nur froh das ich noch lebe^^

Zu dir, sdh: Wie sieht dein Konsummuster aus? 24/7? Wieviel ml pro Tag?

Ich selber hab viele Wochen lang 14/7 konsumiert, zum Schluß auch 2-3 Wochen lang 24/7, kam aber "nur" auf 10ml / tag....hatte keinerlei Entzug, weder psychisch noch physisch...außer ziemliche appetitlosigkeit die ersten Tage und hab 2 Wochen lang auch so 3 Liter Bier am Tag plattgemacht um Abends die gewohnte Bettschwere zu haben...und weil ich psychisch was zum substituieren brauchte^^ (hab net mal versucht zu gucken ob ich ohne Alk schlafen kann)^^

Hab meinen restlichen Liter jetzt nem Kumpel zur Aufbewahrung gegeben weil ich habe festgestellt das ich es NICHT schaffe ne Pause zu machen wenn ich das Zeug zuhause habe.....das ist jetzt 4 Wochen her, also 4 Wochen ohne GBL, jetzt hab ich mir von meinem Kumpel 50ml vorbeibringen lassen (hatte von Anfang an vor 4 Wochen Pause zu machen), wenn die 50ml alle sind (paar Tage 24/7 - Konsum) dann ist wieder für nen Monat ruhe....

P.S.: Es stimmt übrigens das man ziemlich auf Suchtverlagerung aufpassen muß....hatte nach den 2 Wochen 3-Liter-Bier-Pro-Tag schon kurzzeitig das Gefühl das ich jetzt mit dem Alk probleme kriege....aber das hat sich gottseidank wieder gelegt, war wohl nur etwas paranoia, das Problem ist das man nach chronischem GBL-Dauerkonsum ne Zeitlang dieses "nüchtern ist langweilig" - Gefühl hat....wenn man das mit Alk o.ä. substituiert kann das schnell nach hinten losgehen....von dem Gefühl das man Abends so schön auf "Knopfdruck" einschlafen kann, ganz zu schweigen!

Aber du schaffst das schon! :-)

Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun...
» Thread-Ersteller «
Traumland-Faktotum

dabei seit 2006
2.126 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 04.12.08 16:39
Ich bin bei ca 40ml am Tag. confused
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
855 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.12.08 16:43
zuletzt geändert: 04.12.08 16:48 durch Chaox (insgesamt 3 mal geändert)
Ui, okay....da gilt es runterzudosieren, würd ich sagen.....hast du schon ne Idee wie/ob du entziehen willst? Runterdosieren oder von jetzt auf 0 dafür subsitutieren?
Allgemein ist runterdosieren auf MINDESTENS 10ml / tag wohl dringends anzuraten, der Entzug wird ungleich leichter....auf keinen Fall kalt bei der Dosierung. (wenn du`s schaffst dann ist natürlich ein schrittweise runterdosieren auf 0 am allerbesten).

Aber gibt mit Sicherheit welche die dir bezüglich Entzug hilfreiche Tips geben können, ich hab meine "Weisheit" nur vom lesen hier, net aus persönlicher Erfahrung!

EDIT: Ups, hab in deinem ersten Post überlesen das du ja bereits vor hast, dich runterzudosieren...sehr gut! :-)
Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun...
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
945 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 04.12.08 21:51
Tja mit dem runterdosieren ist das so ne Sache. Ich selber habe versucht von 2,5ml runter zu dosieren.
Die niedrigere Dosis hatte bei mir nur zu Folge dass der entzug schneller eingesetzt hat.
Das einzige was mir blieb war 6 Tage ruhe. Komplett abschotten. Hab das fast 1 Jahr jeden Monat wieder durch gemacht.
Der Entzug wurde zwar bei jedem mal leichter, aber ich bin auch ein paar mal in der Klinik gelandet wegen Wahnvorstellungen.
Ich hab mir Sachen eingebildet, das ich was altes gegessen hätte und jetzt ne Vergiftung hätte, etc..

Naja ein großer Tip war das auch nicht. Jedenfalls wünsch ich dir viel Erfolg!
Meine Drogen sind besser als deine!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.12.08 12:56
da bist du mit 3,3 ml alle zwei stunden aber schon übelst drauf und nimmst zimmlich viel

villeicht erstmal runterdosieren
und dann restentziehen
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 13 von 13)