LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 40) »

AutorBeitrag
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 04.12.08 17:02
Hier nochmal der Link zu dem Buch:

Psychopharmaka absetzen: Erfolgreiches Absetzen von Neuroleptika, Antidepressiva, Phasenprophylaktika, Ritalin und Tranquilizern (Taschenbuch)
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2005
3.127 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.12.08 19:24
LOOL!
was ist das denn für ne sektenfibel?


der verlag hat noch andere sehr interessante bücher veröffentlicht.
mein liebling ist dieser hier:

Die innere Stimme – Ein praktischer Ratgeber für Stimmenhörer



to heroes, professionals, to those who protected the world from nuclear disaster. in honour of the 20-th anniversary of shelter object construction.
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 04.12.08 19:31

Smile schrieb:
LOOL!
was ist das denn für ne sektenfibel?

Das ist Antipsychiatrie. Du musst das nicht Ernst nehmen. Niemand zwingt dich dazu.

Das ist was für Leute, die ernsthafte psychische Probleme haben und deswegen von ihrem Psychiater Medikamente bekommen. Also wie gesagt, ernsthafte Probleme, also nicht ADHS.

Du kannst gerne an deinen Psychiater glauben.

Du darfst das aber nicht von jedem erwarten.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
1.210 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.12.08 20:12
Auch mit Adhs kann es mal problematisch werden ..
~Das gefährlichste aller Rauschgifte ist der Erfolg. ~

William Franklin

Mens agitat molem !
Traumland-Faktotum



dabei seit 2005
3.127 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.12.08 20:14
benötigen nicht gerade die ernsten probleme ernste hilfe?


Zitat:
ihr Körper wird zum Absatzmarkt von Produkten der Pharmaindustrie. Schaffen sie den Ausstieg aus der Psychiatrie nicht, bleiben sie dazu verdammt, ihre Psychopharmakaeinnahme und ihre mehr oder weniger freiwilligen Pilgerfahrten von einem Psychiater oder Arzt zum nächsten fortzusetzen und zu erleben, wie ihre Gesundheit und ihre Lebenskraft mehr und mehr verfallen.



klare ansage. *muahaha*
psychiatrie führt ausnahmslos in die verdammnis und das nur aus geldgier.
wie gut, dass es leute wie den herrn lehmann gibt, der aus reiner nächstenliebe andere menschen vor diesem unglück bewahren möchte... könnte ja passieren, dass sie noch etwas merken.
to heroes, professionals, to those who protected the world from nuclear disaster. in honour of the 20-th anniversary of shelter object construction.
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 04.12.08 20:30
Naja, du musst mal so sehen, dass es Leute gibt, die eben schwere Nebenwirkungen von ihrer Medikation haben. Diese NW können bei manchen Menschen dazu führen, dass die Lebensqualität mit Medikation eben schlechter ist als ohne Medikation. Für diese Leute ist das Buch gedacht.

Ich habe den Peter Lehmann auch anfangs für einen Scharlatan gehalten. Ich selber bin ja auch eher Psychiatrie als Antipsychiatrie. Aber ich habe zu vielen Leuten Kontakt. Ich weiss was mit einigen Leuten in der Psychiatrie gemacht worden ist. Ich weiss was Menschenrechte sind und ich weiss auch genau, wo die Grenze der Verletzung derselben überschritten wird.

Hat jetzt nicht zwingend was mit der Medikation zu tun.

Ich kenne Leute virtuell, die sind in der Psychiatrie gefoltert wurden. Ja, sowas gibt es.

Aber jemand mit ADHS wird sowas natürlich nie am eigenen Leib zu spüren bekommen.

Ich habe nichts gegen Leute mit ADHS, im Gegenteil. Aber euch passieren eben manche Dinge nicht, die anderen passieren.

Und genau für solche Leute ist dieses Buch da!
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2005
3.127 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.12.08 21:00
meine meinung hat nichts damit zu tun, dass ich adhs habe, sondern einfach, weil das was ich stichprobeartig aus diesem text gelesen habe einfach totaler propaganda müll ist...


dass menschen in der klappse misshandelt wurden hat mal nichts mit der psychiatrie an sich zu tun. und dass es fast allen leuten in der geschlossenen scheiße geht liegt wohl einfach daran, weil ein guter, gesunder mensch nunmal nicht in die klappse braucht.
to heroes, professionals, to those who protected the world from nuclear disaster. in honour of the 20-th anniversary of shelter object construction.
Abwesende Träumerin



dabei seit 2008
407 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 04.12.08 21:32
zuletzt geändert: 04.12.08 21:33 durch kraehe (insgesamt 1 mal geändert)

Smile schrieb:
und dass es fast allen leuten in der geschlossenen scheiße geht liegt wohl einfach daran, weil ein guter, gesunder mensch nunmal nicht in die klappse braucht.



entschuldige, aber das halte ich für eine bedenkliche formulierung. ein guter, gesunder mensch? das andere sind dann schlechte menschen, oder wie?
und von wegen propaganda müll: nur weil eine bestimmte grundsätzliche art, über dinge zu denken, wie zb über psychiatrie, sich allgemein durchgesetzt hat, heißt das nicht, dass es die einzig wahre und "richtige" ist, sondern eher dass ein machtinteresse dahinter steht, welches durchsetzt das ein diskurs so besteht und nicht anders. propaganda, wenn du so willst.

ich finde es gar nicht schlecht, dass auch mal von fachseite unterstützung für leute kommt, die den kram schlucken weil sie glauben sie hätten keine andere wahl oder weil sie dann besser funktionieren würden und dann feststellen, dass sie verarscht wurde.
Man kann alles von mindestens 2 seiten aus betrachten. Und es ist sehr sinnvoll, mal zu schauen wie die andere seite aussieht und nicht blind auf das zu bestehen, das einem erzählt wurde.
Fakt ist auch, dass einige psychopharmaka unter strich mehr schaden als nutzen, dass leute viel zu wenig aufgeklärt werden über die stoffe die sie sich da vertrauensvoll reinfahren und dass ein wirtschaftliches Interesse daran besteht, dass möglicht viele von diesen nicht billigen mitteln gebraucht werden.
Was dahinter steht, darf sich jeder selbst überlegen.
grüße krähe
Wirklich reich ist, wer mehr träume in seiner seele hat als die realität zerstören kann.
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 04.12.08 21:38
zuletzt geändert: 04.12.08 21:40 durch Count Zero (insgesamt 1 mal geändert)

Smile schrieb:
dass menschen in der klappse misshandelt wurden hat mal nichts mit der psychiatrie an sich zu tun.

Nein, nur mit den Menschen die dort arbeiten. Da gibt es sicher korrekte Menschen, aber auch welche die das Gegenteil sind.

Smile schrieb:
weil ein guter, gesunder mensch nunmal nicht in die klappse braucht.

Achso, wer in die Klapse muss ist also nicht gut? Ist der dann böse?

Ich selber war nie in der Klapse. Ich brauche auch keine AD oder Therapie oder sonstwas. Mir haben einzig und allein NL geholfen. Und als ich mal kurz in einer Tagesklinik war habe ich mich natürlich als Narzisst dort auch mit welchen angelegt und da haben sie mich rausgeschmissen.

Allerdings habe ich 2 verschiedene Geschlossene von Innen gesehen. Einmal als Gast zu Besuch, einmal aus Versehen, weil meine Eltern wegen ein paar Nebenwirkungen den Notruf gewählt haben. Die haben am Telefon einfach das falsche gesagt, aber ist ja kein Wunder, kaum einer hat doch Ahnung von der Materie, nur auf mich hört ja keiner. Aber letztlich war ich ja immer nur mal ne Stunde drin. Und da gab es zwischen den beiden KHs schon gewaltige Unterschiede.

Aber wie gesagt, das kriegt ja so kaum einer mit.


Edit:
@Krähe: Word!
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2005
3.127 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.12.08 21:54
jetzt kommt mir bitte nicht mit wortdreherei. das bringt mit ausnahme, dass ihr mir eine behauptung an den kopf klatscht, nix.

merkt ihr nicht, dass euch mit diesem geschreibse da oben bewusst ein feindbild eingetrichtert wird? das hat mit einer kritischen gegenansicht nichts mehr zu tun.

das ist vom niveau her vergleichbar mit dem typen, der gezielt hassinterpretationen aus dem koran gepflückt hat um der welt mitzuteilen, wie böse der islam doch ist.
to heroes, professionals, to those who protected the world from nuclear disaster. in honour of the 20-th anniversary of shelter object construction.
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
945 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 04.12.08 21:58
Ich hab letzte Woche mir neues Medikament (Solvex) Verschreiben lassen. Mein altes Medikament (Citalopram) musste ich dazu absetzen.
Ich hab 3 Tage von 40mg auf 20mg runterdosiert und dann von 20mg auf 0.
Absetzerscheinungen waren: Frieren, Kalte Hände und Füße.
Heute bin ich seit 3 Tagen auf 0. Es wir ein wirklich schlimmer Tag für mich. Depression und Angstzustände in unerträglichem Maße.
Hätte heute fast einen Rückfall mit Heroin gebaut weil ich diesen zustand nicht aushalten konnte/wollte.
Gehe Morgen früh gleich zu meinem Arzt und frage was ich machen kann. Nocheinmal will ich das nicht durchmachen.
Es ist nicht leicht für ein Suchtkranken mit sowas umzugehen.

Lg Tom
Meine Drogen sind besser als deine!
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
22 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.12.08 22:02
hab gerade leider wenig zeit, wenn ich das hier so lese, hätt ich die echt gern...

nur so viel, man sollte vielleicht den fakt bedenken, dass es immer menschen in machtpositionen gibt die damit nicht klar kommen, da machen die Psychiater/Psychotherapeuten keine ausnahme! das sind aber EINZELFÄLLE!! Gerade in diesem Bereich gibts viel mehr Quacksalber als in anderen Feldern, weil eben jeder mindest ein bisschen mitreden kann, deshalb gibts aber auch Richtlinien und Organisation die streng über Ethik wachen (APA z.B. wens interessiert..). wollt wenigstens das nicht unkommentiert stehen lassen..

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
945 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 08.12.08 14:28
zuletzt geändert: 08.12.08 14:29 durch Thomas_s2k (insgesamt 1 mal geändert)
War Freitag beim Arzt und hab mir mein Citalopram wiedergeholt.
Hab die chance genutzt wieder bei 0 anzufangen und komme jetzt gut mit 10mg aus.
Mein Mirtazapin habe ich auch auf die hälfte halbiert.

Jetzt gehts mir wieder gut soweit
Meine Drogen sind besser als deine!
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 08.12.08 14:41

MajorMinor schrieb:
nur so viel, man sollte vielleicht den fakt bedenken, dass es immer menschen in machtpositionen gibt die damit nicht klar kommen, da machen die Psychiater/Psychotherapeuten keine ausnahme! das sind aber EINZELFÄLLE!! Gerade in diesem Bereich gibts viel mehr Quacksalber als in anderen Feldern, weil eben jeder mindest ein bisschen mitreden kann, deshalb gibts aber auch Richtlinien und Organisation die streng über Ethik wachen (APA z.B. wens interessiert..). wollt wenigstens das nicht unkommentiert stehen lassen..

Es sind ja nicht unbedingt die Ärzte oder Therapeuten, sondern vor allem auch die Pfleger. Das sind die billigen Hilfskräfte ohne Studium. Zahlenmäßig sicher die größte Personengruppe dort.

Die APA ist eine amerikanische Institution. Denen ist es völlig egal, was in D passiert.

Ausserdem haben fast alle Leute, die zwangseingewiesen waren und danach gegen die Behandlung dort protestiert haben oder sogar einzelne Leute konkret zur Rechenschaft ziehen wollten, damit Null Erfolg.

Auch der Öffentlichkeit allgemein, Leuten wie du ich, ist sowas völlig egal. Damit kann sich niemand an eine Zeitung wenden oder so, um das groß rauszubringen.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2008
407 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 08.12.08 15:20
zuletzt geändert: 08.12.08 15:23 durch kraehe (insgesamt 3 mal geändert)

MajorMinor schrieb:
deshalb gibts aber auch Richtlinien und Organisation die streng über Ethik wachen (APA z.B. wens interessiert..).



Die APA, bzw die von ihr gebildete arbeitsgruppe zum thema folter, hat sich auch dafür ausgesprochen, dass psychiater und psychologen in "Einrichtungen" wie Guatanamo die grausamsten psychischen foltermethoden der menschheitsgeschichte nach Kräften mit ihren wissenschaftlichen kenntnissen zu unterstützen haben. Informationsbeschaffung vor menschenrecht und medizinische Ethik. Nunja, eine solche Organisation halte ich jetzt nich für das musterbeispiel an ethisch überwachter medizin und psychiatrie...


Zitat:
wollt wenigstens das nicht unkommentiert stehen lassen..



krähe
Wirklich reich ist, wer mehr träume in seiner seele hat als die realität zerstören kann.

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 40) »