LdT-Forum

« Seite (Beiträge 31 bis 42 von 42)

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
148 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 08.12.08 20:56
leute, ich persönlich kanns nicht verstehen was andere leute daran so schlimm finden, dass leute auf drogen draußem uhherwatscheln.
Wenn nen Besoffener draußen rumtorkelt, wird halt weggeguckt und es halt zwangsweiße akzeptiert.
Wenn man wirklich richtig dicht ist, sollte mans lassen ansonsten is es wohl okay.

Im Weggucken sind die meisten Menschen in diesem Land doch eh ganz geübt...


Man ist oft viel zu sehr damit beschäftigt heutzutage sein Leben voranzutreiben, dass man vergisst es zu geniesen.
» Thread-Ersteller «
Traumländer



dabei seit 2006
933 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 08.12.08 22:14
zuletzt geändert: 08.12.08 22:21 durch FULL nonexistence (insgesamt 2 mal geändert)
Mertos schrieb:
Es gibt soviele, die nicht einschätzen können wie eine lowdose DXM wirkt - das kann man leider gar nicht. Das wurde hier schonmal thematisiert, dass selbst 150mg extrem stark "verschallern" können. Und oh glaubet mir, ich kann es auch nicht einschätzen, falls dass jetzt jemand denken sollte.
In unserem hochtechnologischen Leben - mit Automobilen und Fahrrädern - da ist es kaum noch zu tragen, nicht Herr seiner Sinne zu sein!
Ich meine nicht als "Pilot" dessen, sondern als Teilnehmer am gesamten.


Sicher. Mein Eröffnungsbeitrag hat ja davon gehandelt, dass ich eine niedrige Dosis unterschätzt habe. Nach eigentlich viel zu viel Erfahrung mit DXM dachte ich, dass 180mg ein Witz seien und musste mich eines Besseren belehren lassen. Und sicher ist es in vielerlei Hinsicht gefährlich, mehr oder weniger druff draußen rumzulaufen. Und der Verkehr ist sicherlich die Gefahr Nr. 1. Ich will es auch niemandem empfehlen. Hat mich nur gewundert, wie sehr hier manch einer sich generell gegen das Thema "Drogen in der Öffentlichkeit" ausspricht.

Herr Lich schrieb:
Ja Hubschraubert ist Dxm auf zwei Beinen..is einfach so:-D und das ist wahrlich kein schöner Anblick, der zudem dann auch noch immer extrem aufdringlich wird.


Keine Ahnung, wer dieses ominöse Wesen sein mag. *lol* Aber sowas liegt ja daran, wie ein Mensch halt so von der Persönlichkeit her drauf ist und erst in zweiter Linie an der Droge. Wobei eine Kollegin von mir hat sich alkoholisiert auch total dämlich aufgeführt. Die ist mir nüchtern bedeutend lieber. *g* Hat einen leichten Hang zur Nervigkeit, ist aber eigentlich echt lieb. Wenns im Hirn dann nicht mehr so zusammenläuft, na ja, dann nervt sie eben nur noch und verhält sich vollkommen peinlich und kindisch. ^^ Und die anderen schämen sich fremd.

zahnfee schrieb:
Man sollte jede Sekunde seines Lebens genießen und ich bin auch bereit, für den Augenblick später zu bezahlen, denn ich weiß dass es sich lohnt.


Nix für ungut, aber so Sätze wie "man sollte jede Sekunde seines Lebens genießens" sind für mich hauptsächlich eigentlich nicht besonders aussagekräftige Floskeln, obwohl was dran ist. wink
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
1.784 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 08.12.08 22:29

Herr Lich schrieb:
Ja Hubschraubert ist Dxm auf zwei Beinen..is einfach so:-D und das ist wahrlich kein schöner Anblick, der zudem dann auch noch immer extrem aufdringlich wird. Also BST, wenn du ihn kennen würdest, würdest du sicherlich deine Meinung in Bezug auf "DXM in der Öffentlichkeit" ändern. Da bin ich felsenfest von überzeugt :-D.



alles was ich im forum über ihn mitbekommen habe reicht, um mir ein urteil zu bilden. ich sage nicht mehr, als das dieser mensch, wie viele andere auf anderen substanzen nicht mehr gut zurechtkommen kann. das hat aber nichts mit der diskussion zu tun und kein junkie, der mir von jemandem gezeigt wird, kann das ändern. leute die so überzeugt davon sind, dass drogen das unheilbar schlecht sind, orientieren sich auch immerzu an suchtkliniken und den menschen, die sich teilweise schon stark verlaufen haben. das hat aber jetzt wie gesagt nichts damit zu tun und ändert meine sicht nicht.

@ mertos: ich kann mich einschätzen und mit der freiheit zu 100 % leben. das was ich für richtig halte, tue ich sowieso. das problem ist, dass ich kriminalisiert werde, wegen vorsichtsmaßnahmen, die wegen kurzsichtigen getroffen werden. ich möchte auch niemanden niedermachen, wenn ich sage, dass alles von dem du mir erzählst schon vorher in meine meinung eingeflossen ist, aber nichts an ihr geändert hat. alles was du sagst ist, dass mir menschen, die noch nicht weit sind, den weg verbauen, weil sie mit freiheit nicht zurecht kommen. ich soll dafür in form von für jeden gültigen gesetzen gerade stehen. ich soll ihre fehler ausbaden. ich sehe ja die logik in vielen gesetzen und es muss viele von ihnen geben, doch sie sollen verdammt nochmal aufpassen mich nicht mit einzuschließen und zu kriminalisieren. sie verbauen mir mit meiner individuellen art eben vieles damit. es ist mir völlig gleich wie man das ganze anstellt, doch ich kann solche meinungen weder akzeptieren, noch tolerieren. ich kann es verdammt schlecht ertragen und muss in nächster zeit sehen, wie ich damit fertig werde, denn es fügt mir leid zu, den menschen, die sich dem system hingeben und jedes gesetz verteidigen nicht nachvollziehen können.

ich bin auch nicht für drogen auf der arbeit/in der schule, oder hat hier jemand erwähnt, dass er es auf dauer gut findet? zudem gibt es menschen auf opiaten/opioiden, die sicher recht gut damit klar kommen. ich bin eher dafür die arbeit, hinter der man steht auch ordentlich auszuführen, doch nicht für die zeit, die sie einem wegen fortschritt vorgeben. was sind das denn für zeiten, die ein mensch wegwirft für fortschritt, von dem niemand in seinem leben noch deutlich etwas hat? (sry, ist ziemlich offtopic)

wir haben es hier sicher gut, doch es reicht mir nicht, das sage ich ganz offen. man kann ja wieder mit dem 3. welt-vergleich kommen, doch ich lebe hier und habe nunmal nur diese blickweise. es geht im grunde genommen auch gar nicht anders.

selbst in psychedelischen foren und szenen ist der sinn noch lange nicht angekommen oder vergessen worden. da kann ich dir zustimmen, zahnfee.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
472 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.12.08 09:05
Nur um ganz lurz was zu sagen:
Also bist du der Meinung, dass du durchweg Ahnung hast, was Freiheit bedeutet und damit vollkommen klar kommen würdest?
Gut, danke...
Das reicht an informationen, ich hab mir mein Bild gemacht...
*hust*
Das Internet - die Pforte für Wissen und Dummheit auf gleicher Linie.
Jeder ist seines Weges eigen Bauherr.
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
945 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 09.12.08 11:56
Bei Medikamenten die das Urteilungsvermögen beeinträchtigen können steht auch immer ein Warnhinweis in der Packungsbeilage...
Bei Illegalen Drogen gibts leider keine...
...Nur mal so als Anmerkung.
Meine Drogen sind besser als deine!
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
351 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 09.12.08 12:11

Thomas_s2k schrieb:
Bei Medikamenten die das Urteilungsvermögen beeinträchtigen können steht auch immer ein Warnhinweis in der Packungsbeilage...
Bei Illegalen Drogen gibts leider keine...
...Nur mal so als Anmerkung.


da stimm ich zu! es sei denn man hat einen verantwortungsbewussten ticker was sicherlich selten vorkommt

aber um auf die belässtigung der mitmenschen zurückzukommen... ich bin von der staatsmacht angewidert trotzdem hocken die hinter jedem busch, den blitzern, bei demonstrationen, staatsbesuchen etc. lassen menschen in ihren zellen verbrennen (dt.) killen 14 jährige kinder (athen) um kurz nen bezug auf aktuelles herzustellen ... aber ich schweife ab ^^

mir passen so einige sachen auch nicht und ich muss sie tolerieren ... mir stehts nur leider nicht zu (wie jedem anderen menschen auch, bis auf die gewalten) das zu ändern genauso müssen leute die nicht auf erbrochenes stehen es tolerieren so schwer ist es doch nicht toleranz zu üben oder?


Strange Day...
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
148 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 09.12.08 16:57
scroll rüber und muss schon wieder sonnen geistigen Abfall lesen, ständig heíßts Opfer, ....
eigentliche könnte ich mich richtig drüber aufregen , aber dass isses wohl nicht wert.
Man ist oft viel zu sehr damit beschäftigt heutzutage sein Leben voranzutreiben, dass man vergisst es zu geniesen.
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
243 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 12.12.08 20:00
Also mal back 2 topic... ich verwende Dex häufig in der Öffentlichkeit. 300 mg haben sich bei mir bewährt. Bei dieser Dosis kann ich mich noch vernünftig artikulieren und bewegen, sodass niemandem etwas auffällt. Als positiv empfinde ich die empathische Komponente des Dex, die bei dieser Dosis mMn am besten ausgeprägt ist. Zusätzlich hab ich bei dieser Dosis ein stark erhöhtes Miteilungsbedürfniss, mein Antrieb ist gesteigert und ich kann einfacher auf andere Menschen zugehen.
A
l
c
h
e
Herr vergib ihnen nicht, denn sie wissen was sie tun!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.01.09 20:29
zuletzt geändert: 08.01.09 20:29 durch (insgesamt 1 mal geändert)
Das Einzige was an Menschen und deren Drogenkonsum zum kotzen ist und das gibt dann auch wieder Bezug zur Diskussion, ist die verblödete Annahme, man könnte/würde im Einfluß von Drogen Dinge tun, die nicht unter der eigenen Kontrolle stehen.
Selbst die Einnahme und die eingenommene Dosis bestimmt den Verlauf - vorallem bezüglich der körperlichen Symptomatik, über welche man sich informieren kann, sodass die Behauptungen (bei dem Wort SCHULDUNFÄHIGKEIT brennen bei mir alle Sicherungen durch) man "hätte nicht gewusst was man tut", eine Situation falsch eingeschätzt usw. aus geistiger Unreife und Feigheit entsteht.

Faszinierend, ich habe einen Freundeskreis von ca. 10 Personen mit den unterschiedlichsten Herkunften und persönlichen Erlebnissen und der Konsum ging schon bezüglich der Dosis und der Anzahl der unterschiedlichen Substanzen in teilweise denkwürdige Extreme und dennoch kam es niemals zu Handlungen oder Behauptungen die im Nachhinein als "nicht durch sich selbst ausgeführt, sondern durch den Rausch verursacht" deklariert wurden, sondern niemand hatte jemals einen Ausraster oder Pöbelei und das auch bei Konfrontationen mit Gewaltbereiten unbekannten. Wir bewegten uns, manche zum Teil mit und die anderen ohne Konsum von Drogen durch den normalen Alltag, ob Samstagnachmittags zum Einkauf in der Stadt oder auf einer Party... und niemals schaute man jemanden von uns komisch an oder schöpfte "Verdacht". Polizisten wären höchstens durch veränderte Pupillen interessiert gewesen, doch sonst kann man,WENN MAN MÖCHTE in jeder Situation Selbstbeherrschung waren.
Ich dachte in meiner Jugend und Rauschfreien Kindheit, man würde durch die Einnahme von MDMA einfach Tanzen können egal wie verkrampft man doch sei und durch diese Trance in der man nichts anderes mehr als Tanzen und Flirten möchte bestünde die Gefahr zu verdursten, da man ja durch die Einnahme nicht man selbst sei.
Doch wie verlief meine erste MDMA Erfahrung?
Jegliches Interesse an Tanz und stupidem rumgeflirte verschwand, man wandte sich seinen Freunden zu, achtete darauf genug zu trinken und die anderen ebenfalls daran zu erinnern falls diese in ein Gespräch vertieft waren. Man wurde statt Willenlos Tanz und Sexgeil noch viel sensibler und bewusster bezüglich seiner selbst und den anderen und bemerkte so einige Fehler die es zu lösen gab. Wie passt das denn nun zum Bild vom Ecstasy Konsumenten in beispielsweise "Bad Cops" (wenn der denn so heißt)?

Am wohl verlogensten finde ich im übrigen die Bezeichnung DROGENOPFER.
Ich stelle mir das so gerne Bildhaft vor, wie ein von Angst und Verkrampfung gezeichnetes Gesicht sich gegen den (Alienartigen) böswilligen Körper der Droge wehrt, welcher den Mund des Drogenopfers mit Gewalt öffnet und dann sein Gift verabreicht.

Das gibt es hier im Forum bei erfahrenen und reifen Konsumenten vorallem auffällig oft, den Drogen dann die Schuld in die Schuhe zu schieben. Genauso dumm, wie die Behauptung das bloße Anbieten fett und zuckerhaltiger Nahrungsmittel würde die Menschen zwingen sich mit ihnen voll zu stopfen und dadurch letzten Endes zu sterben.




Wenn da irgendwo schwerwiegende zusammenhangslose Wörter innerhalb eines Satzes auftauchen sollten, dann weißt mich bitte darauf hin ^^
 
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
2.592 Forenbeiträge
18 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN
  Geschrieben: 08.01.09 22:33
zuletzt geändert: 08.01.09 22:36 durch noziroeve (insgesamt 1 mal geändert)
Du meinst es ist lächerlich von Schuldunfähigkeit zu sprechen? - Der Mensch mag sich nur nicht die eigentliche Schuldunfähigkeit in jedem Fall eingestehen, weil das sonst gegen unsere landläufigen Lebensauffassungen stehen würde.


Da du am Anfang noch nicht bestimmt hast, wie du zu irgendwas stehst oder wie du drauf bist, wirst du immer unfreiwillig geprägt durch deine Gene und durch die äußere Sozialisation. Was wiederum auch bestimmt wie deine Neurotransmitter ausgeschüttet werden. So gesehen ist man nie wirklich frei in dem was man macht. Und da man selber nicht in die Zukunft sehen kann, kann man auch nicht wissen, wie man sich nun genau nach Einnahme dieser oder jener Substanz anders verhalten würde. Aber das ist auch egal, selbst dann gibt es Dinge die dazu geführt haben das man sich nun für das eine oder das andere entscheidet und es steht am Anfang immer die Unfreiheit.
Die eigentliche Einbildung ist, zu denken man würde selber frei entscheiden und sei nicht das Produkt von Genen und äußeren Einflüssen. Und damit redet man auch nichts gut oder schlecht, weil ob man sich man denkt hemmt oder man denkt locker frei Verhält, ist alles wieder vorherigen Kausalitäten geschuldet.
Deswegen ist deine Ansicht zwar die, die der Mensch der sich ja gerne als Vernunftswesen betrachtet, wohl lieber sehen würde, aber wohl doch eher die, die eigentlich falsch ist. Vom Standpunkt des Determinismus und der Kausalität.
Lebe.Liebe.Leben

Und das zehrt an meinen Kräften, und das zieht mich wie Blei,auf den Grund wo sie mich haben wollen,doch das geht vorbei

http://rapidshare.com/files/129396061/pd2_-_die_letzte_grenzlinie_durchschreitend_harte_filme_schieben_2008.zip
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
148 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 08.01.09 23:38
aus meiner Sichts gibts Schuldunfähigkeit eigentlich nie.
nimmt man drogen, akzeptiert man auch die Folgen, selbst wenn man sie nicht kennt.
Der freie Wille ensteht erst durch Erfahrungen und Veranlagungen.

DXM ist eigentlich lowdose bis 300 mg ganz gut steuerbar, auch wenn ich DXM irgendwie nichts interessantes mehr abgewinnen kann ...
Irgendwie werden die Trips mit jedem mal kälter und langweiliger tja shit happens

Man ist oft viel zu sehr damit beschäftigt heutzutage sein Leben voranzutreiben, dass man vergisst es zu geniesen.
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
2.592 Forenbeiträge
18 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN
  Geschrieben: 09.01.09 01:04

Cyanid schrieb:
aus meiner Sichts gibts Schuldunfähigkeit eigentlich nie.
nimmt man drogen, akzeptiert man auch die Folgen, selbst wenn man sie nicht kennt.
Der freie Wille ensteht erst durch Erfahrungen und Veranlagungen.




Nein, da alles auf vorher passierte Dinge zurückgefgührt werden kann, an deren Entstehung man selber nicht beteiligt war. Und später nur beteiligt wird durch eine Umgebung die man selber nicht steuern kann, sondern deren Auswirkungen einen selbst nur die Illusion geben man würde da etwas steuern können.
Für alles was passiert, gibt es eine Ursache. Und man selber ist nicht der Anfang davon und hat keinen Einfluß. Der freie Wille und die Schuldfähigkeit ist die Illusion.
Lebe.Liebe.Leben

Und das zehrt an meinen Kräften, und das zieht mich wie Blei,auf den Grund wo sie mich haben wollen,doch das geht vorbei

http://rapidshare.com/files/129396061/pd2_-_die_letzte_grenzlinie_durchschreitend_harte_filme_schieben_2008.zip

« Seite (Beiträge 31 bis 42 von 42)