LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 12 von 12)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
945 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 17.12.08 19:31
zuletzt geändert: 17.12.08 19:34 durch Thomas_s2k (insgesamt 1 mal geändert)
Habe gerade in einem Bericht auf Winfuture.de gelesen, das heimliche Online-Durchsuchungen durch das BKA demnächst nun warscheinlich durchgeführt werden können.
Das Gesetzt muss nur noch unterzeichnet werden.

Bericht: klick mich!

Was sagt ihr zu dem neuen Gesetz?
Meine Drogen sind besser als deine!
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 17.12.08 19:37
Ist natürlich das letzte. Mal wieder Abstriche an der Privatsphäre machen müsse. Gegenwärtig dürfen die Behörden ohne dein Wissen in deine Wohnung eindringen und Spionageprogramme auf deinem Rechner installieren. Ohne das man was davon mitbekommt.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
945 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 17.12.08 20:00
Ja ist das letzte.
Ich mein ich mach zwar nix illegales im Internet, aber das löst bei mir ein wenig Paranoia aus, weil ich viele Private Sachen auf meinem Rechner gespeichert habe.

Meint ihr das ein Verschlüsselungsprogramm wie truecrypt da helfen würde?
Meine Drogen sind besser als deine!
Ex-Träumer



dabei seit 2007
420 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 17.12.08 21:11
Naja, an solche Frechheiten hat man sich schon fast gewöhnt.
Humor ist wenn man trotzdem lacht:

-"Wieso sollte man seinen Computer schützen, wenn man nichts zu verbergen hat?"
-"Haben sie eine Haustür, Herr Schäuble?"
Mushrooms, poppies, sugar and spice, all those things are very nice. When combined, the proper mixture makes a getting small elixir.
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.644 Forenbeiträge
10 Galerie-Bilder

Homepage ICQ
  Geschrieben: 17.12.08 21:11
nich wirklich. es ist illegal in dt. eine verschlüsselung zu haben, die von behörden nicht geknackt werden kann. dachte übrigens, das mit den onlinedurchsuchungen wäre schon durch.
This is the type of arrant pedantry up with which I will not put.
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
713 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.12.08 21:55

Zitat:
nich wirklich. es ist illegal in dt. eine verschlüsselung zu haben, die von behörden nicht geknackt werden kann.



das hör ich zum ersten mal oO
da würden sich doch die behörden selber anscheißen wenn sie zugeben würden
IRGENDEIN system nich knacken zu können...
halte ich für ausgemalten bockmist...

oder hast ne Quelle?
Die Ignoranz und die Angst und was man lieber schnell vergisst all das machte Dich zu dem, was du jetzt bist...
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
575 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.12.08 09:52
Auf jeden Fall muss erst ein Richter sein Okay geben, soweit ich weiss.
Der Joker
60 % Der Jugendlichen schauen optimistisch in die Zukunft,
40 % haben einfach nicht das Geld für Drogen.
Revolvermann
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
172 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 18.12.08 12:02

Zitat:
nich wirklich. es ist illegal in dt. eine verschlüsselung zu haben, die von behörden nicht geknackt werden kann.



Nie im Leben, das ist sogar beim großen Bruder England noch erlaubt, jedoch muss man der Polizei dort per Gesetz das Passwort sagen, was hier nur (bald) auf Terrorverdacht hin passieren wird.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
83 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 18.12.08 13:29
Ich dachte dieses BKA-Gesetz wäre vor kurzem erst gestoppt worden?
Is das jetzt schon wieder was neues oder immernoch daselbe?
...finds natürlich auch nicht gut. Hört sich an als ob man den PC langsam nichtmehr vor Viren, Hackern & Co, sondern vor dem Staat selbst schützen müsste. Damit wird für mich die Basis sämtlichen Vertrauens zu Staat und Behörden zerstört, herzlichen Glückwunsch.
 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 18.12.08 13:36
Da muss man sich dann eben ein Anti-Viren und Anti-Spyware Programm kaufen. Die werden bestimmt bald auch in der Staatsfeind-Edition angeboten.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
713 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.12.08 16:12

Zitat:
Staatsfeind-Edition



lol made my day XD
obwohls real betrachtet wirklich so kommen wird^^
Die Ignoranz und die Angst und was man lieber schnell vergisst all das machte Dich zu dem, was du jetzt bist...
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
59 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 08.01.09 06:07
am betsen nur noch wirklich anonym ins netz gehn, über anonyme handykarte , oder bei auktionshäuser ne hotspot karte erwerben oder oder oder.....
anders wird man kaum noch anonym bleiben können bei der drecks regierung
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 12 von 12)