LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 10 von 10)

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.12.08 21:10
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Tripbericht Unser blauer Planet [2,50g Hawaii], welcher von Kogyo San geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 22.12.2008.

Diese Diskussion wurde am 22.12.2008 von CrazyFrog gestartet.


 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.12.08 21:12
Klasse, das ist einer der bestent TB`s, die ich bisher gelesen habe.

10/10 Punkte von mir. Mich würde mal interessieren: Hat diese Erfahrung iwi Deine Lebenseinstellung nachhaltig geändert?

Wie lange machst Du jetzt Pause, um so einen Trip zu verarbeiten?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2008
355 Forenbeiträge
5 Tripberichte

  Geschrieben: 22.12.08 23:54
Moinsen,

danke für den Bericht bei dir geht es ja immer unwarscheinlich stark ab ;). Ich geb mal 9/10 Punkten.

Ich hab aber ein paar fragen an dich:

Wann hast du das erste mal ein Haluzinogen konsumiert und welches war es? Mit welchen Haluzinogenen hast du insgesamt Erfahrung? Wieviele Trips hast du ca. unternommen? Womit trippst du am liebsten? Und zu guter letzt hast du irgendeine vorgehensweise, dass dir solche starken Visuals widerfahren? Ich würde auch gerne mal RICHTIG abheben, aber bei mir beschränkt sich das immer auf eine Mentale reise auch bei höherer Dosierung. Meinst du ich lasse mich nicht genug fallen?

MfG
Ich brauche soviel Zeit und Geld am Tag um mir Drogen kaufen zu gehen, da hab ich Hobbys wie essen und schlafen einfach aufgegeben.

"Was glauben sie was in diesem Land los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden was hier los ist"
» Thread-Ersteller «
Ex-Träumer



dabei seit 2006
90 Forenbeiträge
10 Tripberichte

  Geschrieben: 23.12.08 13:54
zuletzt geändert: 23.12.08 14:03 durch Kogyo San (insgesamt 1 mal geändert)

CrazyFrog schrieb:
Klasse, das ist einer der bestent TB`s, die ich bisher gelesen habe.

10/10 Punkte von mir. Mich würde mal interessieren: Hat diese Erfahrung iwi Deine Lebenseinstellung nachhaltig geändert?

Wie lange machst Du jetzt Pause, um so einen Trip zu verarbeiten?


Danke @CrazyFrog! :)
Meine Lebenseinstellung ist schon seit lange nachhaltig geändert.;) . Dieses mal waren meine Erlebnisse nicht so krass, dass sich auf mich auswirken.
Wie lange pausieren? Jetzt brauche ich nur wenig Zeit, um alles verarbeiten zu können. Ich denke mal, in 2 Wochen könnte ich wieder mal reisen.

Tune schrieb:

Ich hab aber ein paar fragen an dich:
Wann hast du das erste mal ein Haluzinogen konsumiert und welches war es? Mit welchen Haluzinogenen hast du insgesamt Erfahrung? Wieviele Trips hast du ca. unternommen? Womit trippst du am liebsten? Und zu guter letzt hast du irgendeine vorgehensweise, dass dir solche starken Visuals widerfahren? Ich würde auch gerne mal RICHTIG abheben, aber bei mir beschränkt sich das immer auf eine Mentale reise auch bei höherer Dosierung. Meinst du ich lasse mich nicht genug fallen?


Hi, @Tune! Danke , freut mich!
Ich habe mit viele verschiedene Substanzen/Pflanzen Erfahrung. Am liebsten trippe ich auf Pilze.
Ich nehme meistens starke Dosen, wenn ich trippe, darum passiert auch viel, glaube ich.
Du sollst nicht eilen, alles kommt mal mit der Zeit von selbst. Am Anfang sollst Du nicht so stark dosieren. Mit der Erfahrung kommt dann auch die richtige "Technik", was man machen soll.
Aber gut BEOBACHTEN und aufpassen während der Trip (sich alles gut merken) verlangt etwa Konzentration.
Das ist alles.
Grüße!


 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.12.08 00:56
absolut faszinierend.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 25.12.08 14:47
Ein schöner Bericht. 2,5 g Hawaii (weißt Du ob es Psilocybe Tropicalis oder Copelandia Cyanescens waren?) sind aber auch schon seeehr heftig - ich finde, für diese Dosierung waren die Tripinhalte sogar noch moderat (auch wenn ich mir diese große Verschmelzung - sich selbst als Erde wahrzunehmen, gut vorstellen kann und das bestimmt ungeheuer überwältigend ist). Die Beschreibung finde ich jedoch gut und auch nachvollziehbar - gerade für Leute, die selbst Erfahrungen mit so mächtigen Pilzen wie Hawaiianern haben.
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
233 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 26.12.08 03:26
Immer wieder schön deine Reiseberichte zu lesen.
Solche Erlebnnisse hab ich noch nie gehabt, obwohl ich auch schon 2g Hawaianer genommen habe.
Die Idealdosis ist für mich allerdings 1g, ansonsten ist die Reizüberflutung einfach nur zu heftig und die Reise wird mir dann einfach zu stressig.
Was muss man tun um ähnliche erlebnisse zu haben? Liegt es an der Person? Muss man eine rege Phantasie haben? Anders Set?
In einer vertrauten Umgebung gibt es Hunderte von Verhaltensweisen, aber wenn man allein ist, in Gefahr und Dunkelheit, gibt es nur einen Weg: den Weg des Kriegers.
» Thread-Ersteller «
Ex-Träumer



dabei seit 2006
90 Forenbeiträge
10 Tripberichte

  Geschrieben: 26.12.08 05:15
zuletzt geändert: 26.12.08 12:03 durch Kogyo San (insgesamt 3 mal geändert)
@chillerpilla, danke!


Antonio Peri schrieb:
Ein schöner Bericht. 2,5 g Hawaii (weißt Du ob es Psilocybe Tropicalis oder Copelandia Cyanescens waren?) sind aber auch schon seeehr heftig - ich finde, für diese Dosierung waren die Tripinhalte sogar noch moderat (auch wenn ich mir diese große Verschmelzung - sich selbst als Erde wahrzunehmen, gut vorstellen kann und das bestimmt ungeheuer überwältigend ist). Die Beschreibung finde ich jedoch gut und auch nachvollziehbar - gerade für Leute, die selbst Erfahrungen mit so mächtigen Pilzen wie Hawaiianern haben.


Danke @Antonio Peri!:) Es waren Panaeolus. Ich hatte nur 2,5g dabei - die letzten Hawaiiianer. (Cubensis habe ich genug).
Also nahm sie auf einmal, sie standen schon seit fast 2 Jahre in den Schubladen, war höchste Zeit.

Sushi schrieb:
Immer wieder schön deine Reiseberichte zu lesen.
Solche Erlebnnisse hab ich noch nie gehabt, obwohl ich auch schon 2g Hawaianer genommen habe.
Die Idealdosis ist für mich allerdings 1g, ansonsten ist die Reizüberflutung einfach nur zu heftig und die Reise wird mir dann einfach zu stressig.
Was muss man tun um ähnliche erlebnisse zu haben? Liegt es an der Person? Muss man eine rege Phantasie haben? Anders Set?


Danke, @Sushi!:)
Ich weiss nicht, warum ich immer solche sakrale und verrückte Sachen auf Pilze erlebe?! Ich kann aber nur soviel darüber sagen, dass wenn ich zB. mit einen starken Trip anfange, ich "beende" mein normaler Bewusstseinzustand so schnell wie möglich...Bin dann manchmal geistig weg, schon bevor die Wirkung 100% da ist. Eines ist für mich auch klar : wenn ich mich schon in den erweiterten Bewusstseinzustand sehr stabil befinde, meide es einfach, dass ich durch Ablenkung zurückkehre.
Musik hören ist zB. sehr gut. Obwohl ich selbst Musik beim tripen nicht mehr als solche wahrnehmen kann, stört mich nicht, im Gegenteil - ich empfinde sie als etwas "Göttliches", oft auch als "Schiksalhaft".
Angst haben vor den Trip ist Tabu! Beim geringsten Zweifel - keine Pilze nehmen! Warten, bis dann ein perfektes Feeling kommt.

1.)Die stärksten und brutalsten Trips erlebe ich 1/1. Das heißt, es sind keine zweidimensionale "Projektionen"dabei, oder Pseudos, sondern es sind wilde, gewaltige, REALE Erlebnisse. Früher ( als weniger erfahrener Psychonaut) hatte ich nach solchen starken Trips sogar bis zu drei Wochen lang zu kämpfen, die Realität von die Visionen zu trennen. Ich rede nicht von die "Verarbeitungsfrist", der dauerte noch länger...Und das ganze müsste ich neben mein Berufsleben usw. durchziehen. Manchmal hatte ich Angst dabei, ob ich mich überhaupt "normal" in die Gesellschaft benehme. Beobachtete mich ständig selbst, sowie auch alle andere Menschen, WIE sie auf mich reagieren und tastete nach Indizien, die mir ev. "abnormales" Verhalten meinerseits verraten könnten. Zum Glück gab es niemals Vorfälle! :)))
2.) Die mittelstarken Trips erlebe ich wie eine bunte Mischung aus 70% Reales und 30 % Anteil an "Projektionen".
3.) Leichte Trips meide ich, es ist nicht angenehm, zwischen Trip und Realität zu hängen.

Grüsse!





 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
233 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 28.12.08 17:20
Weiss nicht ob ich dich dafür beneiden soll das du so sensibel darauf reagierst, oder ob ich froh bin das es bei mir "gemässigter" vonstatten geht.
Einerseits würde ich auch gerne mal ähnliches erleben, andererseits noch drei Wochen danach "Nachwehen" zu haben, darauf hätte ich keine Lust ;-)

Meine Ex hat auch etwas krasser auf Pilze reagiert. Sowas hab ich auch noch bei keinem anderen Menschen erlebt. Sie war generell kurz nach dem Konsum nicht mehr ansprechbar, konnte sich nicht mehr bewegen und hat die ganze Zeit nur Stuss geredet. Sie hat immer die gleichen Mantras runtergebetet, soll heissen immer die gleichen Gedankenspiralen runtergebetet die ihr ich ausgemacht haben. Es hat gewirkt als wenn ihr Ego die ganze Zeit am kämpfen war die oberhand zu behalten und das hielt sie in diesem wahrlich irren Zustand. Man kam in keinster weise an sie ran, sie war wie ein anderer Mensch. Es war bei ihr keine bewusstseinserweiterubg sondern eher eine Beschränkung.


In einer vertrauten Umgebung gibt es Hunderte von Verhaltensweisen, aber wenn man allein ist, in Gefahr und Dunkelheit, gibt es nur einen Weg: den Weg des Kriegers.
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 28.12.08 17:43
zuletzt geändert: 28.12.08 17:49 durch Antonio Peri (insgesamt 2 mal geändert)
Wie schon gesagt, finde ich das bei 2,5g Hawaii gar nicht mal sooo sensibel.

Mag auch daran gelegen haben, das sie schon seit 2 Jahren in der Schublade lagen - ansonsten wäre das (und meine Dosis-Empfehlungen bei Pilzen halten die meisten immer schon für zu hoch) wirklich etwas zu viel des Guten.

2,5 g Hawaii würde ich mich z.B. nicht trauen. Zumindest nicht wenn es Copelandia sind. Die Psilocybe Tropicalis find ich ein wenig milder. Hawaiianer sind immer Panaeolus (ist die Oberart wenn mich nicht alles täuscht) - Panaeolus allein sagt aber noch nichts. Gibt auch Panaeolus Pilze, die keine Hawaiianer sind - sogar Panaeolus Pilze die nicht einmal psilocybinhaltig sind. Cubensis sind natürlich keine Panaeolus (sondern Stropharia). Ich kenne unter dem Namen "Hawaiianer" nur die beiden von mir genannten Arten die botanisch natürlich auch beide Panaeolus sind, auch wenn das im Namen nicht explizit genannt wird.

Allerdings habe ich meine Hawaiianer auch immer entweder frisch oder kurz nach der (eigenen) Trocknung (von Frischpilzen) gegessen.

Und da war ganz definitiv bei 1,5 g trocken bzw. 13 Gramm frisch echt Schluß. Und ich gehöre bei Pilzen echt eher zu den Hard-Heads (35 Gramm Mexis und auch 35 Gramm Phi-Stones - natürlich beides frisch) kann ich z.B. gut vertragen. Auf 35 g frischen Phi-Stones hab ich mich sogar schon in ne Strandbar gesetzt - ohne Probleme.

Aber bei 1,3 g trockenen Copelandia hatte ich ein Gotteserlebnis das so heftig und schwer integrierbar war, das ich danach erstmal 1 Jahr gar keine Trips unternommen habe und diese Erfahrung erstmal in mein Weltbild integrieren mußte.
Allerdings waren die auch erst seit 1 Woche getrocknet.

Weiß durch den Vorrat diverser Cubensis Growkits (u.a. Palenque-Strain) die ich getrocknet und bei minus 25 Grad im Gefrierschrank gelagert habe, das die nach einem Jahr doch schon ordentlich Potenz verlieren.

Das schmälert Deinen Bericht natürlich in keiner Weise, aber sei froh, das Du diese Dosis nicht schon vor 2 jahren genommen hast, denn das hätte mit großer Wahrscheinlichkeit echt böse ausgehen können.
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg

Seite 1 (Beiträge 1 bis 10 von 10)