LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 62) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
472 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.12.08 14:47
zuletzt geändert: 27.12.08 14:50 durch Mertos (insgesamt 2 mal geändert)
Sagmal, bemerke nur ich zusehenst, wie in den letzten Monaten immer mehr das Wort "Polytox" in den Vordergrund rückt?
Es wird von so dermaßen vielen Personen genutzt um deren "unwirkliches" Konsummuster zu "entschuldigen".
Ich befürchte nahezu, dass diejenigen nichteinmal genau wissen, was Polytox genau bedeutet.
Es erscheint mir sogar nahezu dem, dass hier eine riesen Inflation ausbricht O.o
"Ja... ich nehme dies das jenes und das sooo oft... das mache ich nur weil ich Polytox bin" --- Entschuldigung? Ausrede?

Nicht jeder Mensch ist gleich Polytox, nur weil er Drogen haben möchte um sich abzuschiessen - Was ich sowieso etwas eigenartig finde ^^

Und nun zu meiner Frage: Kommt nur mir das so vor, dass dieser doch recht schleichende Vorgang das LDT überschüttet und inzwischen 30% aller Leute hier Poly sind? ^^ Zumindest nach deren Aussage ^_^

Das Internet - die Pforte für Wissen und Dummheit auf gleicher Linie.
Jeder ist seines Weges eigen Bauherr.
Abwesender Träumer

dabei seit 2008
15 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 27.12.08 14:51
Also ich muss ehrlich über mich selber und ein paar freunden sagen, dass wir auch schon immer mehr das wort benutzen. Obwohl wir aus AT sind und da is das wort doch noch weniger üblich glaub ich. Aber ich finde es beschreibt einfach gut zeitweise den Zustand denn ma haben kann wenn ma unvernünftig alles durcheinander mischt...
ICh finds recht passend das wort ;)
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
472 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.12.08 14:59
Aber an sich soll das Wort etwas ganz anderes ausdrücken, wenn ich mich recht erinnere.
Poli(y)tox soll keine "Zeitweise aber auch vorübergehende" Phase sein, sondern eine Art menschlicher "Wille", der nur in einen geringen Teil der Menschen zu finden ist.
Das Internet - die Pforte für Wissen und Dummheit auf gleicher Linie.
Jeder ist seines Weges eigen Bauherr.
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
333 Forenbeiträge
7 Tripberichte
5 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 27.12.08 15:19
Das Wort hört sich einfach cool an :>
Abusus non tollit usum http://www.youtube.com/watch?v=XwI8sOQ4Kv4
Traumländer



dabei seit 2008
632 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 27.12.08 15:44
Ist Politox nicht wenn man von mehreren Stoffen gleichzeitig abhängig ist?
oder dauerhafter Mischkonsum?

das würde sich halt vom wort herleiten lassen..... poly toxin - viele gifte

An manchen Tagen regnet es, und an anderen Tagen stört es dich nicht...
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
209 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.12.08 15:50
Ich muss sagen, als ich das Wort noch nicht kannte, war mein konsummuster schon so-jetzt gibts da halt ein wort für...^^
 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 27.12.08 16:01

Synthetic Darkness schrieb:
Ist Politox nicht wenn man von mehreren Stoffen gleichzeitig abhängig ist?

Das ist die rfichtige Definition. Polytoxikoman sein bedeutet, von mehreren Substanzen abhängig zu sein. Also um es kurz zu machen, die wenigsten Leute, die sich als polytox bezeichnen, sind es auch wirklich.
 
User gesperrt

dabei seit 2006
373 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 27.12.08 16:06
liegt vlt dran das nen haufen leute polytox sind.Ich hab mal was von 10% gehört.und mannd das hier ist nen Rogenforum hier sind sicherlich 30% poly's. (Ist übrigensvererbbar)Ich denke übrigens auch dasich opolytox bin, auch wenn ich nich dami rumproll.

[Nasalonator] 16:33: unter dem schwaz is ja das popoloch du sau!


"Aus dem Weg Kapitalisten die letzte Schlacht gewinnen wir!"

"Steht auf ihr Völker dieser Erde,
Auf zum letzten Gefecht!
Die Internationale,
Erkämpft das Menschenrecht!"
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
472 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.12.08 16:15
zuletzt geändert: 27.12.08 16:16 durch Mertos (insgesamt 1 mal geändert)
Danke, dass wollte ich wissen -.-
Und ich dachte schon mir würde meine definition dafür quer hängen.

Naja, also ist z.B. der Name des neuen TB's hier "Politoxe Weihnachten" absoluter schwachsinn :)
Danke
Das Internet - die Pforte für Wissen und Dummheit auf gleicher Linie.
Jeder ist seines Weges eigen Bauherr.
User gesperrt



dabei seit 2007
1.686 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 27.12.08 16:59
right, so is es.
eig. wurde alles gesagt.
ich, für meinen teil, bezeichne mich als "chronischen politoxer", wenn man so will. imho beschreibt es "mich" bzw. meinen konsum recht gut. eine substanz alleine konsumiere(te) ich nie, oder nur sehr selten. ich hab immer das gefühl das etwas "fehlt" um den rausch zu "vollenden". nun gut, so viel dazu.
wenn man z.B. benzo + alk/opis/etc abhängig is, is man poly. ganz einfach ;)
btw. bin ich auch der meinung dass dieses wort viel zu häufig und viel zu "harmlos" verwendet wird. dieser zustand is bei gott kein erstrebenswerter! und da weiß ich wovon ich rede ...

kg
Gestern haben wir noch über Morgen geredet und Heute ist doch alles wie Immer...
.___.
{o,o}
/)__)
-"-"-
Hunter Stockton Thompson
* 18. Juli 1937
† 20. Februar 2005 R.I.P.
„It never got weird enough for me“
Traumländer



dabei seit 2006
935 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 27.12.08 20:17
Ist mir auch schon aufgefallen, dass es zumindest hier im Forum eine Art Modewort geworden ist. Was sicherlich unsinnig ist, obwohl es immerhin ein eloquent wirkendes Wort ist. Aber wenn es jeder unpassend benutzt, verliert es irgendwie seinen Charme. ^^
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.12.08 20:43
Reichen nicht schon zwei substanzen aus, um als poly durchzugehen? Demnach passt der begriff auch auf einen alkoholiker, wenn er dazu noch starker raucher ist. Auf so manche druffis würde wohl eher die bezeichnung "omnitoxikoman" passen
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
1.020 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ MSN
  Geschrieben: 27.12.08 20:55
'Medizinisch ist die Polytoxikomanie definiert als wiederholte Einnahme von mindestens drei verschiedenen psychotropen Substanzen über einen Zeitraum von mindestens 6 Monaten, wobei keine Substanz für sich allein den Konsum dominiert.'
Wikipedia entnommen, damit ist jeder Raucher der ab und zu etwas trinkt und dem Kaffeeverfallen ist Polytoxi. ;)
’Das Erschreckende ist nicht was Drogen aus Menschen machen, sondern was Menschen aus Drogen machen.’


HIV, kommt das von H i.v. ?
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
67 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.12.08 06:53
Hallo,

irgendwie fühle ich mich genötigt, auch mal ein paar Worte zum Thema zu verlieren. Zunächst kann ich nur bestätigen, dass das Wort mächtig oft zu lesen ist, nicht nur hier im Forum.

Nun, ich denke, Raucher + Kaffeejunkie + 1 Bier Abends = nicht gleich polytox. Für mich gehört der permanente Antrieb irgendetwas im Körper zu spüren, dass normal so nicht auftritt dazu. Meine Mutter hat schon, als ich noch ca 12 war bemerkt, dass ich die gleichen Veranlagungen habe, wie viele in meiner Verwandtschaft, sprich eine hohe Suchtanfälligkeit. Das begann mit Fernsehsucht, über Kaufsucht bis hin zu diversen Stoffen, die seit meinem 13. Lebensjahr ständige Begleiter sind (anfangs nur kippen, dann alk, dann kiff usw.)

Ich habe mich bereits über die Wirkung von Drogen (Hash u. ä.) informiert, bevor ich überhaupt wußte, wie das Zeug aussieht. Ich sehe es inzwischen als eine Art Hobby, bei dem man aufpassen muss, dass es nicht mehr als ein drittel des Tagesinhalts einnimmt, sprich Freundin, Familie usw. nicht auf dauer zu kurz kommen.

Um mit der Polytoxikomanen Problematik umgehen zu können, ist eines zwingend erforderlich und das ist Information BEVOR man etwas neues probiert. Eigentlich ja ein Grundsatz für jegliche Art von Drogenkonsum, trifft er hierbei besonders zu. Immerhin kombiniert man zwangsläufig verschiedene Substanzen miteinander und dass meist nicht nur ein oder zwei mal (der gelegentliche Drogencoctail am WE hat nichts mit politox zu tun). Um so wichtiger ist es, sich über Risikominimierung im klaren zu sein. Nicht umsonst hab ich vor Polytox den Dr gesetzt. Er soll simbolisieren, dass Vorbereitung, Wissen und Erfahrung wichtige Bestandteile sind, wenn man mit einem polytoxen Lebensstil alt werden möchte.

So denn, hoffe nicht zu ausführlich geworden zu sein.

MFG

Dr Polytox

PS: Polytox zu sein, ist im Grunde nicht Cool. Die genannten Begleiterscheinungen wie Wissen und Erfahrung schon. Dennoch ist es kein anzustrebendes Ziel oder gar ne Art Wettkampf "Wer pfeift sich auf dauer am meisten rein". Ich denke soetwas sollten wir hier vermeiden, denn dazu ist das Niveau dieses Forums doch ein ganzes Stück zu hoch (mal von den ein oder anderen geistigen aussetzern abgesehen, aber sowas kommt vor^^)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.12.08 09:15
zuletzt geändert: 28.12.08 09:22 durch (insgesamt 1 mal geändert)

KingMaggi schrieb:
'Medizinisch ist die Polytoxikomanie definiert als wiederholte Einnahme von mindestens drei verschiedenen psychotropen Substanzen über einen Zeitraum von mindestens 6 Monaten, wobei keine Substanz für sich allein den Konsum dominiert.'
Wikipedia entnommen, damit ist jeder Raucher der ab und zu etwas trinkt und dem Kaffeeverfallen ist Polytoxi. ;)



Da hat Wiki recht, so ist es auch. Abhängigkeit braucht es nicht, um den "Status" zu vollenden.
So gesehen bin ich auch politox unterwegs.

lg, Muetzi
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 62) »