LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 23 von 23)

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
627 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 10.01.09 14:17
hängen zu bleiben sollte man nicht mit einer drogeninduzierten psychose gleichsetzen. man kann auch anders hängenbleiben... derealisation/depersonalisation in kombination mit angst und panik - ein wirklich NICHT erstrebenswerter zustand. man kommt da selbst kaum raus, man ist sozusagen hilflos.
im gegensatz zur behandlung einer psychose gibt es bezüglich derealisation/depersonalisation keine medikamente, geschweige denn erprobte therapien, die gegen das störungsbild ankommen. ist gibt immer paar leute, die meinen, durch psychotherapeuten usw. würde es ihnen besser gehen - das mag vielleicht stimmen, doch es ändert absolut gar nichts am hauptproblem. es ist eine mentale sache, d.h. eine sache der einstellung.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
209 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.01.09 14:43
weiss nicht also speed hat meiner psyche am meisten geschadet
und ich hab zb nicht gerade wenig kokain, lsd, pilze, mdma und thc konsumiert....
 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 10.01.09 14:46

genau der schrieb:
Dachte bei Pillen nur an Benzos und Opioide, welche nicht wirklich dafür bekannt sind Psychosen auszulösen bzw. sogar dagegen helfen können. Wenn man davon entzieht siehts wahrscheinlich anders aus.

Eben das ist der Punkt, dass so ein harter Entzug von diesen Substanzen sicher nicht ungefährlich in dieser Hinsicht ist.

Tropanalkaloide (Nachtschattengewächse) sind sicher in jeder Hinsicht gefährlicher als z.B. serotonerge Halluzinogene. Die Wirkung in höheren Dosen ist ja ein Delirium. LSD und Pilze sind Serotonin-Agonisten. Die meisten atypischen Neuroleptika sind Serotonin-Antagonisten. Kenne ja selber Pilze und kann das kann das aber nicht wirklich beurteilen. Bei MDMA kann ich das nicht beurteilen, das ist ja ein Serotonin-Releaser.

Einige Neuroleptika sind ebenfalls Anticholinergika. Damit liesse sich auch ein anticholinerges Delirium herbeiführen, theoretisch.

Kokain und die anderen Upper die dopaminerg wirken sind aufgrund ihrer dopaminergen Wirkung (Dopaminhypothese) durchaus nicht unbedenklich. Die Wirkung der ersten Neuroleptika beruht ja eigentlich praktisch nur auf einem Dopamin-Antagonismus.

Bei Cannabis ist es so, dass Anandamid, das körpereigene endogene Cannabinoid, eine antipsychotische Wirkung hat. Exogen zugeführte Cannbinoide (also auch Spice und andere) haben eine höhere Affinität zu den CB-Rezeptoren als der körpereigene Stoff. Der dann auch weniger gebildet wird wenn man ständig kifft. Im Prinzip schrottet man sich sein Anandamidsystem. Das braucht dann, wenn man aufhört, eine Weile um sich zu regenerieren.

CBD wirkt z.B. antipsychotisch. THC wirkt sich auf das Cannabinoidsystem aus. Wenn man aufhört mit kiffen ist das die eigentlich gefährlichere Zeit als die wo man dauerbreit war. In den ersten 2-3 Wochen ist nämlich die Gefahr am größten, das eine Psychose ausgelöst wird. Liegt daran, dass sich das Anandamidsystem wieder umstellt.

Gibt genug Leute die sagen, das fing alles an, da hatte ich gerade 2 Wochen aufgehört.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
174 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.01.09 17:33
zuletzt geändert: 10.01.09 17:37 durch Glatze77 (insgesamt 1 mal geändert)

Zitat:
hängen zu bleiben sollte man nicht mit einer drogeninduzierten psychose gleichsetzen. man kann auch anders hängenbleiben... derealisation/depersonalisation in kombination mit angst und panik - ein wirklich NICHT erstrebenswerter zustand. man kommt da selbst kaum raus, man ist sozusagen hilflos.


Stimmt! Ein Bekannter von mir ist nach einer Woche Dauerkonsum Liquid-LSD auf der Fullmoon abgestürzt. Der hat nen krassen Zahlen-, Buchstaben-Wahn entwickelt. Die ganze Bude Vollgekritzelt, alle Wände etc. mit merkwürdigen Symbolen und Formeln. Auch menschlich ist er nun anders. Es ist schwer sich mit ihm zu unterhalten oder zu chillen, da er unter ständigem Stress steht, sich bewegen muss, nicht zur Ruhe kommt. Er bekommt in seiner Welt und der hiesigen Szene seinen Altag aber noch bewälltigt. Hat sich halt den Umständen angepasst. Es ist nur für Außenstehende (und die Betroffenen sicherlich auch) immer traurig sowas mitzubekommen. Na ja, der Freundeskreis feiert aber auf diese Art trotzdem weiter. Da werden halt dann am vierten Tag in folge gleich 5 Tropfen genommen um überhaupt noch was zu merken. Die Toleranz bei Acid ist Krass! Warum einige beim ersten Konsum hängenbleiben, andere ihr Leben lang problemlos Missbrauch betreiben können und wieder andere halt irgendwann abschmieren, bleibt mir ein Rätsel.


Zitat:
Gibt genug Leute die sagen, das fing alles an, da hatte ich gerade 2 Wochen aufgehört.


Richtig, so wars auch bei meinem besten Schul- und Kiffer-Freund in der 10ten Klasse. Nach kurzer Abstinenz ist es losgegangen. Erst hat er sich ne Woche lang versucht mit massig Alk zu betäuben, dann hat er sich einliefern lassen und war ne Weile weg.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
490 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 10.01.09 17:52
zuletzt geändert: 10.01.09 17:54 durch Mykophil (insgesamt 1 mal geändert)
Ich gehöre ja auch zu dem Typ Mensch der sehr extrem auf Cannabis reagiert. Wen ich nur 1-2 mal an ner Tüte zieh gehts schon los mit Gedankenschleifen, Parras und Beklemmungs und Angsgefühle, mal mehr mal weniger stark aber doch schon jedesmal. Hab jetzt seid einer Woche nichts mehr geraucht und mir gehts heute sowas von gut, poste seit ewigkeiten mal wieder was hier. Kopfmässig bin ich ziemlich wach und aufgedreht aber ganz gut, der Gedankenfluss nimmt wieder "normalere" Forman an. Zumindest fühl ich mich jetzt wieder mehr wie "ich". Bei Cannabis entfremde ich mich von mir selbst. Das hatte ich bis jetzt noch von nix anderem.

Naja ich geniesse es grad sehr und freu mich auf die nächsten Tage, ob es weiter anhält und ob mir mein Job wieder mehr spass macht und überhaupt alles, war in letzter zeit irgentwie alles scheisse.

Edith: Könnte aber auch sone art pseudo-manischefase sein, abwarten.
Mykophil
E for Electro
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
270 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 11.01.09 01:18

Tune schrieb:

Zitat:
am liebsten wär ich 24/7 dicht.



Lass es ganz sein mit den Drogen so eine Einstellung reitet dich ganz ganz ganz ganz ganz Tief in die scheisse.

So denken doch warscheinlich die meisten hier, nur spricht das halt kaum jemand laut aus.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
174 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 11.01.09 06:48
Welches Zitat meinst Du?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2008
355 Forenbeiträge
5 Tripberichte

  Geschrieben: 11.01.09 12:36

caso schrieb:

Tune schrieb:

Zitat:
am liebsten wär ich 24/7 dicht.



Lass es ganz sein mit den Drogen so eine Einstellung reitet dich ganz ganz ganz ganz ganz Tief in die scheisse.

So denken doch warscheinlich die meisten hier, nur spricht das halt kaum jemand laut aus.



Ja scheint mir leider auch so. Ehrliche Selbstreflektion kann einem aber verdammt viel stress ersparen.
Ich brauche soviel Zeit und Geld am Tag um mir Drogen kaufen zu gehen, da hab ich Hobbys wie essen und schlafen einfach aufgegeben.

"Was glauben sie was in diesem Land los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden was hier los ist"

« Seite (Beiträge 16 bis 23 von 23)