LdT-Forum

« Seite (Beiträge 346 bis 360 von 613) »

AutorBeitrag
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
1.210 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.01.09 11:18
Ich denke schon ,das 29,95 Euro nen fairer Preis ist.Also ich verteufele "richtige" Antidepressiva ja sowieso-habe davon eigentlich nur zugenommen,geholfen haben sie mir nie.(Allerdings bin ich Adhs`lerin,und benötige deswegen ja genrell andere Medis ).
~Das gefährlichste aller Rauschgifte ist der Erfolg. ~

William Franklin

Mens agitat molem !
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.094 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 12.01.09 11:39
zuletzt geändert: 12.01.09 11:51 durch Hardshaker (insgesamt 3 mal geändert)
Ich bin ADHS´ler ;). Nur nehm ich dagegen keine Medis, weil ich das mehr als Gabe als Krankheit ansehe. Is echt so, ich hab dem Arzt nen Vogel gezeigt wo er mir Ritalin geben wollte rofl.
Ne also dieses Edronax hilft schon ganz gut, nur hat es halt auch Nebenwirkungen und ich will lieber was natürliches nehmen und keine Chemie!

Ne aber kann einer mir mehr Infos darüber geben was am besten is oder generell meine Fragen beantworten?

Gruß der Hardy

P.s.: @Fjoozel: Da habt ihr euch aber gesucht und gefunden ne? Also Smile und du ^^ :) (mein ich positiv)
 
Traumländer



dabei seit 2008
1.954 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.01.09 12:13
zuletzt geändert: 12.01.09 12:16 durch Guenter (insgesamt 1 mal geändert)

Hardshaker schrieb:


P.s.: Mein Antidepressivum (Edronax der Name) und mein Neuroleptika (Seroquel 600mg) hab ich so vor 2Monaten abgesetzt, weil se mehr Nebenwirkung als Wirkung hatten. Ich komm eigentlich so ganz gut klar, es sind nur kleine Sachen wie gesagt zb Antriebslosigkeit die mich stören. Gute Laune oder gut drauf bin ich meistens!


5htp kann nicht so gut sein wie ein antidepressivum da es nichts anderes tut nur mit dem holzhammer.

5htp erhöht in deinem blut die serotininkonzentration.
Ein antidepressivum tut das nur an bestimmten stellen.


Ilka77 schrieb:

mein Versuch stellt keine Selbstmedikation (zumal 5HTP ein Nahrungsergänzungsmittel ist) dar und ich kann die Aussage, dass 5HTP die Probleme unsichtbar macht nicht unterstreichen - viel mehr werden sie diffenenziert (ist meine Erfahrung).



Das mit dem nahrungsergänzungsmittel ist mehr oder weniger eine lüge bzw du lügst dir damit in die tasche.
Normalerweise solltest du ausreichend versorgt sein.
Es erhöht einfach für längere zeit den serotoninspiegel ohne das der körper regeln kann wieviel gebildet wird.
Wodurch es eigentlich eher eine droge ist.

Wer mal nen durchhänger hat kann es ein paar wochen einnehmen, dannach sollte man nichts mehr brauchen.
Probleme lassen sich so erst richtig anpacken, anders fehlt einem der mut wenn man down ist von daher kann es schon helfen.

Was ich mir schon überlegt habe zu kaufen ist l-tryptophan was eine vorstufe zu 5htp ist und nicht so stark wirkt.
Es wird als schlaftabletten verkauft und man kriegt es in der apotheke.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.094 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 12.01.09 12:26
Danke, genau sowas wollte ich lesen. Hmm ich denk mal das lass ich dann mal besser, weil ich komm ja so ganz gut aus. Ich wollte es halt längere Zeit als unterstützung nehmen damits noch besser klappt, aber ich hab ja auch net ohne Grund meine Medis abgesetzt. Ne dann trainier ich mir den Rest auch noch so an wie ich es bei den anderen Dingen geschafft habe und versuch gänzlich ohne Medis es zu schaffen.

Ich kann aber nur jeden davon abraten der Depris oder andere psychische Krankheiten hat die Medis abzusetzen! Ich hab se jahrelang genommen und bin nun soweit das ich mirs zutraue ohne auszukommen! Das sollte man erst machen wenn man sich dessen sicher ist, ansonsten immer die Medis nehmen auch wenns nervt, sie sind ne gute Unterstützung!!

Gruß der Hardy
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
1.210 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.01.09 13:01
@Hardshaker : ja da haben wir uns in der Tat gesucht und gefunden razz
~Das gefährlichste aller Rauschgifte ist der Erfolg. ~

William Franklin

Mens agitat molem !
User gesperrt



dabei seit 2008
447 Forenbeiträge

MSN
  Geschrieben: 12.01.09 13:49
zuletzt geändert: 18.01.09 13:14 durch prysess (insgesamt 2 mal geändert)
Habe auch l-tryptophan ausproiert und das verlief auch alles ganz gut, als ich dann aber am Abend Schlafen wollte und nochmal 500mg nahm verlief das einschlafen ganz komisch. Manchmal direkt vorm einschlafen machte mein Herz faxen. z.B. manchmal war es mal ein einziger herzschlag aber so doll das mein brett vibrierte. Oder direkt beim einschlafen bekam ich herzrasen und mir wurde ziemlich warm wie auf opis und war auch angenehm aber ich glaub nicht das das gesund ist?!?! Naja hab das jetzt abgesetzt und warte auf mein 5-htp. Wollte nur fragen ob das jemand kennt?


*edit*
Heute ist nun der dritte Tag an dem ich 5-htp einnehme und bin sehr überrascht!
Ich hatte lange nicht mehr so eine ausgeglichene Laune, bin sehr glücklich und enthemmt.
Manchmal wird mein Zustand auch euphorisch!
Jesus konnte auf Wasser gehen, nach diesem Stoff kannst du auf Jesus gehen!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.05.09 18:10
Habe mir nun auch mal überlegt, 5-htp etwas länger einzunehmen. Nach xtc-Konsum war es bei mir in jedem Fall immer sehr hilfreich gegen Depris.
Ich bin gerade noch auf der Suche nach einer guten Quelle.
Das 5-htp von Nutrimental soll ja sogar eine deutsche Verkehrsgenehmigung besitzen.
Dort gibt es nun einmal 100mg-Kapseln in einem Wirkstoffkomplex, der die Bioverfügbarkeit deutlich erhöhen soll. Außerdem gibt es auch 200mg-Kaps mit reinem 5-htp, also kein aufgestreckter Mist. Kostet beides ungefähr gleich viel.
Will nur etwa 50mg am Tag nehmen, also den Inhalt der Kapsel aufteilen. Komme ich nun bei gleicher Wirksamkeit billiger weg, wenn ich die 200mg Kapseln nehme, und die Vitamine zusätzlich kaufe? Theoretisch hätte ich ja doppelt so viel 5-htp.
Möchte aber auch nicht auf eine gute Wirksamkeit verzichten.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.09.09 12:40
5htp is ein wunderbares mittel um jegliche enztugssymptome von allerlei b-klasse drogen zu lindern, hatmir schon ziehmlich oft weiter geholfen, vor allem wennman mal wieder ne zeitlang am kiffen war und es dann wieder lässt, kann einem das htp als wunderbarer natürlicher stimmungsaufheller dienen...

wichtig ist,
isstmir aufgefallen, bei daueranwendung ist eine vorzeitige umwandlung zu serotonin zu beobachten was zu übelkeit und durchfall führt, also nix für den dauergebrauch, genauso sollte man es nur auf nüchternen magen nehmen und mmn nicht mehr als 100mg, um ein ausgeglichenes lvl zu erreichen

richtig angewendet kannman es sogar als softes aber sicher wirkendes herbal Xtc betrachten, also scheut euch nich es mal zu versuchen sollted ihr nen kleineren enzug mit stärkeren abturn vor euch liegen haben, bzw gerade durchmchen, htp kann einiges wieder glattbügeln cool

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
246 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 12.09.09 13:02
@coldasice
Volle Zustimmung in allen Punkten!

Zu der Bioverfügbarkeit: Die gleichzeitige Einnahme eines B-Vitamin-Komplexes reicht vollkommen aus; das teure Mittel muss man nicht unbedingt kaufen. Der Körper braucht nur B-Vitamine für die Umwandlung...
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.12.09 18:24
hi! da das hier ja mehr oder weniger der "5-hpt-sammelthread" ist, wollt ich für meine frage keinen neuen aufmachen...
kann man auf 5-htp alkohol trinken, ohne dass einem übel wird oder so?
danke!
lg tg
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.12.09 14:31
weiß denn niemand was dazu? wäre echt praktisch zu wissen, sonst trau ich mich nichtmal ein bier zu trinken, nur weil ich seit gestern auf 5-htp bin. danke im voraus!
lg tg
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.12.09 14:35
probier doch vielleicht ertsmal ein halbes und warte ne stunde?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.12.09 14:42
hi! gute idee, danke! :) naja, hab jetzt eh hier irgendwo im htread gelesen dass alk kein problem sei! :) wollte nur auf nummer sicher gehen falls ich heute abend mal wieder lust bekomme ein bier zu trinken. finde alk ja nicht geil zum berauschen, trinke aber gerne ein bier, oder gar nur 0,33...
thx!
lg tg
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.12.09 14:57
Bei Tryptophan zusammen in Kombo mit Alkohol steht fest, dass die Wirkung des Tryptophans verstärkt wird und es sich somit gegenseitig verstärkt.Du kannst also davon ausgehen, dass auch die Wirkung von 5 HTP verstärkt wird.Welche nebenwirkungen dies hervorrufen wird, kann man schlecht abschätzen, aber Übelkeit ist absolut im Bereich des Möglichen.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.12.09 16:30
zuletzt geändert: 07.12.09 16:34 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 2 mal geändert)
hi! danke für diese auskunft! dann werde ich heute zur sicherheit nur 50mg nehmen, nehme es immer abends, also habe jetzt nur noch den rest der gestrigen 100mg intus... werde dann schreiben wie es war.
lg tg

ps: was ich hier sowieso schon posten wollte! die kombo 5-htp und l-tyrosin ist hammer geil! volle konzentration und gepushedheit mit gleichzeitiger euphorie.. :) was will man mehr! hoffe nur dass das nicht irgendwie ungesund fürs gehirn ist, werde aber nach ein paar tagen wieder aufhören, aber zur zeit brauch ichs irgendwie. meine stimmung war vor dem 5-htp schon echt irgendwie kacke und das tyrosin brauch ich zum arbeiten. könnte zwar einfach so machen wie sonst indem ich richtige drogen nehme um leistungsfähig zu sein und abends abzuschalten, aber das ist nicht mehr gut für mich. werde auf jeden fall das 5-htp nach dieser woche wieder absetzten. habe vorgestern angefangen.
 

« Seite (Beiträge 346 bis 360 von 613) »