LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 53) »

AutorBeitrag
Traumland-Faktotum



dabei seit 2005
3.127 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 05.01.09 18:09
ich wollte mich zwar aus eurer rangelei raushalten, aber bei psychischen problemen sollte man niemals die probleme anderer leute verachten und auf sie "harabsehen", weil sie der meinung anderer nach ihres jammerns nicht würdig seien.

(und wäre adhs eine psychische krankheit, müsste sie ja genau so erscheinen und wieder verschwinden können, was sie nicht tut. entweder man hat sie, oder man hat sie nicht. müsstest meine mutti mal sehen.*lol*)

und jetzt muss ich euch leider die laune verderben. hier geht es nämlich nicht um das thema, wer nun dem anderen am meißten ans bein pinkelt.
in erster linie bin ich moderator in diesem board. also akzeptiert meine meinung einfach, sonst ist der thread dicht...
to heroes, professionals, to those who protected the world from nuclear disaster. in honour of the 20-th anniversary of shelter object construction.
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 05.01.09 18:41
Ich habe niemanden beleidigt oder irgendwelche Möchtegern-Beleidigungen benutzt.

Fjoozel schrieb:
aber ich gebe dir recht zero: kümmere dich lieber um ernshafte Psychische Probleme-um deine zum beispiel

Was hätte ich denn für psychische Probleme deiner Meinung nach, um die ich mich kümmern sollte?

Smile schrieb:
in erster linie bin ich moderator in diesem board. also akzeptiert meine meinung einfach, sonst ist der thread dicht...

Sorry, diese eine Antwort musste ich noch bringen, war ja grade ne halbe Stunde off.

Aber jetzt halte ich mich hier raus.

Nur eines noch: ein ehemaliger User Faithless, der sich gelöscht hat, hatte kein ADHS. Er hatte hier im Forum aber irgendwo beschrieben, wie er es beim Arzt simuliert hat und Ritalin bekommen hat.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
1.020 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ MSN
  Geschrieben: 05.01.09 19:24

marcel230 schrieb:

KingMaggi schrieb:
Nunja, mich macht Ritalin (zumindest wenn ich oral konsumiere) auch ruhiger und etwas klarer im Kopf. Das Runterkommen ist mir aber viel zu ekelhaft als das ich Ritalin gerne dauerhaft nehmen würde.
Ich dachte am Anfang als ich Ritalin bekam (nicht vom Arzt, mein Medizinman istn Kumpel) auch, juhu jetzt wird alles einfacher etc. Pustekuchen! Wenn ich mich absolut nicht konzentieren kann nehm ich 5 mg Ritalin (von 10 bekomm ich schon Herzrasen), das reicht total aus um mal 2 bis 3 Stunden klar zu seien; ich mag mich verpeilt eher lieber als klar :D

Achja, ich hab zwar keine richtige ADS Diagnose aber die Kindergarten und Grundschulpsychologin meinte es besteht hoher Verdacht auf ADS, und da ich einen sehr hohen IQ habe (im vergl. zum Durschnitt) und mein Abi wohl trotzdem nur ganz schlecht schaffe muss ich ja irgendwas haben was mich da behindert. Obwohl ich das niemals als Ausrede benutzen würde für meine Leistungen die ich erbringe, aber wer Ritalin nehmen will solls machen.



dann gibt es die retardform wenn du nach 3h schon eklig runterkommst z.b. concerta



Ja weiß ich, nur irgendwann komm ich dann ja trotzdem schon runter - bzw. irgendwann will ich mal runter kommen. Da ich nicht mein ganzes Leben auf Ritalin verbringen will.
’Das Erschreckende ist nicht was Drogen aus Menschen machen, sondern was Menschen aus Drogen machen.’


HIV, kommt das von H i.v. ?
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.01.09 08:48
zuletzt geändert: 06.01.09 09:01 durch (insgesamt 2 mal geändert)
So nun hab ich endlich Zeit meinen Senf hier auch noch zuzugeben:
1. @Count: ADS verschwindet tatsächlich nie- der Wiki - Artikel ist ja wohl kaum als wissenschaftlich qualifizierte Quelle anzusehen. In der "richtigen" Fachliteratur wird es eher so ausgedrückt, dass sich mit der hormonellen Umstellung in der Pubertät eine Verschiebung der Symptomatik ergibt- hierzu gehört im Übrigen auch die körperliche Unruhe die ADS +H Kinder oft mit sich bringen. Bei dir würde ich auch eher nicht davon ausgehen das du an ADS gelitten hast, da tippe ich von dem was du hier von Dir schreibst eher auf was anderes- ich schreib dir aber nicht was, um dein Ego nicht noch mehr zu pushen;) - also nix negatives.
2. @ Marcel 230: Dein Tipp mit den Retards hat einen kleinen Haken- King Maggi schreibt, dass er ab 10 mg körperliches Unwohlsein verspürt- es gibt keine 5 mg Retards - hierfür ist die niedriegste Dosis 10mg.
3. @ Threadstarter: Ob es ein höheres Abhängigkeitspotenzial bei ADSlern gibt, darüber streitet man sich noch. In aktuellerer Literatur geht man davon aus, dass vorallem Menschen mit unbehandeltem ADS zu Substanzenmissbrauch neigen, um zu einer gewissen "inneren" Ruhe zu kommen. Aufgrund der Störung im Neurotansmitterhaushalt ist dies für "echte" ADS´ler nämlich so gut wie unmöglich. Sie sind immer mit irgendwas beschäftigt, abschalten auf normalem Weg geht nämlich nicht - von daher greifen viele auf Selbstmedikamentation (in Form von Amphetaminen oder häufig wird auch von starken Cannabismissbrauch berichtet) zurück. Angeblich wird durch die Behandlung von ADS mit Medikamenten dieses Suchtpotenzial stark verringert - wobei es hierzu noch keine genaueren Studien gibt. Ein ziemlich gelungener Artikel ist dieser.
LG Lilith
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
49 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 06.01.09 11:21

KingMaggi schrieb:

marcel230 schrieb:

KingMaggi schrieb:
Nunja, mich macht Ritalin (zumindest wenn ich oral konsumiere) auch ruhiger und etwas klarer im Kopf. Das Runterkommen ist mir aber viel zu ekelhaft als das ich Ritalin gerne dauerhaft nehmen würde.
Ich dachte am Anfang als ich Ritalin bekam (nicht vom Arzt, mein Medizinman istn Kumpel) auch, juhu jetzt wird alles einfacher etc. Pustekuchen! Wenn ich mich absolut nicht konzentieren kann nehm ich 5 mg Ritalin (von 10 bekomm ich schon Herzrasen), das reicht total aus um mal 2 bis 3 Stunden klar zu seien; ich mag mich verpeilt eher lieber als klar :D

Achja, ich hab zwar keine richtige ADS Diagnose aber die Kindergarten und Grundschulpsychologin meinte es besteht hoher Verdacht auf ADS, und da ich einen sehr hohen IQ habe (im vergl. zum Durschnitt) und mein Abi wohl trotzdem nur ganz schlecht schaffe muss ich ja irgendwas haben was mich da behindert. Obwohl ich das niemals als Ausrede benutzen würde für meine Leistungen die ich erbringe, aber wer Ritalin nehmen will solls machen.



dann gibt es die retardform wenn du nach 3h schon eklig runterkommst z.b. concerta



Ja weiß ich, nur irgendwann komm ich dann ja trotzdem schon runter - bzw. irgendwann will ich mal runter kommen. Da ich nicht mein ganzes Leben auf Ritalin verbringen will.



Richtig,

Ich setz meinen Pillenkonsum im Urlaub auch ab, Ich nehm allerdings Edronax 16mg dann bei der arbeit quasie täglich.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2005
3.127 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.01.09 19:12
medikinet retard 10mg geben zwei mal fünf mg. ab.
to heroes, professionals, to those who protected the world from nuclear disaster. in honour of the 20-th anniversary of shelter object construction.
User gesperrt



dabei seit 2008
447 Forenbeiträge

MSN
  Geschrieben: 12.01.09 13:42
Ich frag mich immer wieso man diesem Methylphenidat kein Suchtpotenzial zuschreibt, vor allem mit ADS ist das Suchtpotenzial doch erhöht!?
Jesus konnte auf Wasser gehen, nach diesem Stoff kannst du auf Jesus gehen!
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
1.210 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.01.09 14:31
Doch mit Adhs benötigt man doch zum Beispiel Methylphenidat !
~Das gefährlichste aller Rauschgifte ist der Erfolg. ~

William Franklin

Mens agitat molem !
User gesperrt



dabei seit 2008
447 Forenbeiträge

MSN
  Geschrieben: 12.01.09 14:37

Fjoozel schrieb:
Doch mit Adhs benötigt man doch zum Beispiel Methylphenidat !



Ja und ist es dann nicht möglich davon abhängig zu werden größer als normal? Methyöphenidat kickt mehr als Amphetamin!
Jesus konnte auf Wasser gehen, nach diesem Stoff kannst du auf Jesus gehen!
User gesperrt

dabei seit 2007
281 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 12.01.09 15:31
gegrüsst sind alle adhs´ler!
wurde heute diagnostiziert hab adhs in ausgeprägter symtomatik.
und bin auch nen suchtbolzen.

mfg

 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2005
3.127 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.01.09 15:31
du berauschst dich damit doch gar nicht. daher ist es egal, ob ne andere substanz mehr kicken würde.

es ist zwar eine abhängigkeit in dem sinne, dass man eine substanz jeden tag benötigt. "abhängig davon ist", (bitte keine disskusionen von wegen "man stirbt nicht, wenn man sie nicht nehmen würde" anfangen)

aber im sinne von einer suchtabhängigkeit, wie man bei "drogen" spricht, ist es nicht.
to heroes, professionals, to those who protected the world from nuclear disaster. in honour of the 20-th anniversary of shelter object construction.
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
49 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 18.01.09 12:16
Willkommen im Club, c20xe190 !! ;o)

Ist es nicht so das die Amphetamine bei ADHS eigentlich nur den Antrieb steigern, also innerlich!! Also die Konzentration wird quasie um 50% mehr auf das wesentliche Hier und Jetzt konzentriert, dadurch verschwindet auch das abschweifen bzw. das Tagträumen wird reduziert. (Träumen mit offenen Augen) Da sitzen und schweigen verkraftet kein normaler Mensch auf Dauer damit kann man Hyperaktive auch den Wahnsinn treiben!!! Allerdings nicht mit absicht, jedenfalls kann ich das Stundenlang, daß rumsitzen und sinieren/nachdenken.
Erwachsene kriegen angeblich keine Strattera oder ähnliches, würde das zu gern mal ausprobieren.
Jedenfalls hat mir mal ein Kollege erzählt das wenn er Extersie (wie schreibt man das?) nimmt er kaum etwas spürt. Nur die innere Unruhe lässt nach und er würde sich weentlich besser auf die Arbeit konzentrieren können. Naja ich weis das nicht, da ich mich mit chemischen Drogen kaum beschäftige. Ich schalte lieber hin und wieder komplett mit graas ab!! Das ist entspannung pur.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
211 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

ICQ
  Geschrieben: 24.01.09 01:48

Count Zero schrieb:

Fjoozel schrieb:
@count zero: Adhs verschwindet nicht so einfach ;-)

Bei mir war mit der Pubertät, so mit 11 oder 12, alles eigentlich wieder normal. Aber was heisst schon normal? Ich empfinde es als normal und habe auch keine Probleme mich zu konzentrieren oder so. Also bei mir ist es jedenfalls weg.

Hätte es früher in der DDR schon Ritalin gegeben, hätte ich sicher welches bekommen.


Gabs/Gibts da nicht das Mesocarb als Sowjetisch/Russisches Analog zu Methylphenidat?
Mogratie muss in irgendeiner Sprache sowas wie Menschenrechte heissen!
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 24.01.09 08:01

Vincent Vegas schrieb:
Gabs/Gibts da nicht das Mesocarb als Sowjetisch/Russisches Analog zu Methylphenidat?

Mesocarb wurde wohl als Dopingmittel verwendet. Ob man das auch bei ADHS verwendet hat damals, weiss ich nicht. Keine Ahnung ob das in der DDR überhaupt regulär zugelassen war. Phenazepam ist auch aus der SU und in den meisten anderen Ländern gibt es das nicht.
 
» Thread-Ersteller «
Traumländer



dabei seit 2008
45 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 26.02.09 07:33
Ich meld mich jetzt mal auch wieder zu wort :)

Ich danke euch allen mit eurer Hilfe =)

Nochmal um es reinzuschmeißen..
Ich kiffe seit jahren und kann nur schwer durch eine hohe menge abschalten und rauche dadurch auch oft sehr viel mehr als zum beispiel die leute in meiner umgebung...

Bei koks reagiere ich anders als meine freunde ... Ich bin eher gelassen bei koks konsum finde aber auch keinen gefallen am koks, was auch gut sein mag, jedoch hab ich mir schon ordentliche geldprobleme eingehandelt durch mein exesiven canabis konsum.

Zu sagen "hör auf mit den Drogen" ist immer gut gesagt ;)

Ich nutze Miratazapin jetz schon eine weile... doch irgendwo hab ich angst .... Angst davor was mit mir passieren könnt da ich Teile konsumiere .. nicht oft eher sehr selten wirklich selten koks auch selten ... Speed und andere Amphe sachen habe ich versucht zu minimieren kommt somit auch nichtmehr so oft vor ..

Ich denke das mir die aussagen von den ganzen user hier mir sehr geholfen haben =)
Das hatt mich endlich dazu bewegt mal ein termin bei einem arzt der sich auf ADHS speziallisiert zu machen :)

Aber ich kann nicht aufhören drogen zu nehmen ...
irgendwo will ich auch kein "stop" von drogen
Gleichzeitig denk ich auch über die folgen .. die folgen die ich eigentlich weiß ... im prinziep müsste ich sie mir ausmahlen können und es ist bestimmt auch herrauszufinden aber ich blockiere mich :o

neben bei ich bin auch 21 hab viel zu früh angefangen zu kiffen habe aber erst nach 18 das erste mal andere drogen genommen ... ich erfahrs lieber hier :D *blöd ne?*

Was kann passieren? ist es sehr gefährlich?

Mein Cannabis konsum kombiniert mit miratazapin was mitlwerile 90mg sind sprich 2x30mg tabletten und mein wirklich vieleicht alle 3 monate Teile konsum, und speed .. mhm das vieleicht jede 1,5 wochen? ....

Sorry wenn ich jetzt total blöd rüber komm :)
Bin auch nicht ganz nüchtern ^^

Dennoch nochmal an alle "danke für eure hilfe :)"

Streited euch nich ;)

ej GBL,,,
wohn ich da?... NEEEEIIIN!...
DOCH,
"DAS IST EINE BANK!"
wo geht's hier zur SP*TSKLA*SE! ?
.....nächst mal (Nebenbei... sie hat 1 Kind und gekündigt)
-.-
WIE KOMM ICH ZU STEFFANIE!
~~~~~~~~
(( bin verheirate! ))

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 53) »