LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 6 von 6)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
130 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.03.04 17:56
halihalohalöle :wink:
nun gut ich war wieder ein wenig in den tiefen des i-nets surfen und da bin ich auch etwas gestossen, was ich,
auch nach in-meinen-chemiebüchern-gucken, einfach nicht verstehe.
Also es geht um Ephe, Cat und Meth. ja ich weiss, es hört sich stark nach Syntheseanleitung an, aber ich habe wirklich nur ne frage, die
wohl nicht illegal sein dürfte.
In einem text steht folgendes:
Ephedrin wird zu Methcat oxidiert. Als Reagent wird verwendet, der bei diesem Vorgang ein Sauerstoffatom
aus dem Ephedrin-molekül entfernt. Zitat Ende...
Was ich jetzt nicht verstehe ist, wenn ich mir die Strukturformel von Ephedrin angucke (C10H15NO) un dort ein Sauerstoffatom entferne
ich ja theoretisch folgende Strukturformel habe: C10H15N, was nicht die
Strukturformel von Methcat ist, sondern von Methamphe...
Die Strukturformel von Methcat ist C10H13NO. Ich verstehe das im mom echt nicht. Oder werden in diesem fall am Ephedrinmolekül
2 H-Atome oxidiert(was ja keine oxidation wäre,ge)?Fragen übern Fragen.
Und ja ich möchte es nur erklärt haben, nichts von wegen Synthese...
das ist doch erlaubt, falss nicht sry und closen....
aber es ist doch nicht illegal,oder? geht ja nur um die chemie :wink:
wär nett wenn jmd davon ahnug hat und es verständlich erklären könnte
Bumhanta
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
183 Forenbeiträge
5 Tripberichte

  Geschrieben: 28.03.04 18:28
Struktur v. Ephedrin:  http:// www.giftpflanzen.com/ephedrin.gif

Strukturformel von Methamphetamin findet man recht schnell bei der Google Bildersuche!

Wenn das Sauerstoffatom von dem Ephedrin mit Hilfe von ... abgespalten wird, gelangt man tatsächlich zum Methamphetamin. Ich glaube, dass ist auch mit ein Grund, wieso Ephedraprodukte verboten werden. Weil die Synthese von dem Zeug ist so billig, dass sie praktisch jeder mit einem halbwegs geeigneten Heimlabor selber machen könnte!
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
130 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.03.04 19:49
danke, aber das war nicht die frage :wink:
s geht darum das es eine anleitung für methcat ist, bei dir ephdrin eben 'oxidiert' wird, und somit erhält man dann ja
theoretisch meth und kein methcat...
das ist was ich nicht verstehe es müssten 2 H-Atome abgespalten werden
vom ephe um cat zu erhalten...
man erhält ja angeblich trotzdem cat...
wollte nur fraegn wie das geht :?: :?:
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.03.04 20:34
Ist vl. ne blöde Frage, aber was ist eigentlich Meth / Methcat ?
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
130 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.03.04 22:14
"Methcathinone wird in einer dosis von 0,1 bis 0,25g (reinst) eingenommen .Teilweise ist eine maximale dosis von bis zu 0,5g möglich .Methcathinone wird aus epedrinhcl oder Pseudoepedrin hcl hergestellt. 1g Methcathinone (100 % rein) kostet in indien ca 75 - 100$. Meist wird es jedoch in 1g dosen mit einem Methcathinonegehalt von 25 - 50 % für ca 40 - 60$ Auf der strasse Verkauft . Wirkungen ähnlich wie Cocain , und Methamphetamin , eskönnen bei dosierungen über 250mg auch Halozinogene zustände erreicht werden . "
QUELLE http:// www.drogenwiki.de/wiki.cgi?Methcathinone
is schwierig infos drüber zu finden, weils nicht so bekannt ist
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
1.032 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.03.04 11:14

Ephedrin besitzt eine OH-Gruppe, von welcher bei der Methcath-Synthese ein H Atom abgespalten wird. Also wird der Alkohol zum Keton oxidiert.
Und das wars.
Die Methylgruppe hängt sowohl bei (Pseudo)Ephedrin als auch bei Methcathinon wie auch Methamphetamin oder MDMA hinter dem Stickstoff (nur bei normalem Amphe eben nicht) und wird bei der Oxidation überhaupt nicht verändert (wenn du diese auch noch abspalten würdest hättest du normales Cathinon).

Ephedrin: C10H15NO
Methcathinon: C10H14NO

Wenn du beim Ephedrin das komplette OH entfernen würdest, hättest du Methamphetamin, aber das ist ne andere Geschichte. In diesem Falle wird OH eben nur zu O.
Sogesehen könnte Ephedrin auch Cathinol heissen :wink:



Würde den Versuch ohne Erfahrung in der praktischen Versuchschemie trotzdem nicht starten (aber ich weiss ja nicht inwieweit du in diesem Bereich Erfahrungen gesammelt hast).

edit:
Ahhh...
Vergiss den Bullshit, natürlich müssen 2 H Atome entfernt werden.
Das O liegt ja beim Methcath am Ende auch an einer Doppelbindung vor, demnach müssen ja 2 H Atome an der C-Position gewesen sein sonst würde das C beim Ephedrin ja nur 3 Bindungen besitzen.
Habs vercheckt, sorry :oops:

Die Synthese-Anleitung ist scheisse. War davon jetzt auch sehr irritiert (auch weil alle Seiten unterschiedliche Bilder haben), aber jetzt ist alles klar.
Nichtsdestotrotz funktioniert dieser Weg. Und die Methcath Formel lautet dann natürlich doch C13blabla...
It’s easy to see

Seite 1 (Beiträge 1 bis 6 von 6)