LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 34) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
472 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.02.09 14:40
So, hab sie nun einfach mal rausgestellt.
Lasse sie dort einige Stunden...
-1.8°C
Das Internet - die Pforte für Wissen und Dummheit auf gleicher Linie.
Jeder ist seines Weges eigen Bauherr.
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
9 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
5 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 01.02.09 15:32
rasta scheiß problem!la? sie aber nich zu lange draußen!erde o.k?kannst es auch mal mit essigwasser einzusprühen!wünsch dir viel erfolg bei der rettung!!!!!!!!
@Drugscout
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
472 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.02.09 16:32
Zwei Stunden standen sie nun draußen - mal schauen, ob es war gebracht hat. ^^
Das Internet - die Pforte für Wissen und Dummheit auf gleicher Linie.
Jeder ist seines Weges eigen Bauherr.
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
139 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 01.02.09 17:41
zuletzt geändert: 01.02.09 17:42 durch Paradise Lost (insgesamt 1 mal geändert)
Ja zu lange is ganz böse. Wenn die Pflanze einfriert is Feierabend ;)

Oha, ja habs gerade gesehen Mertos. Hab ich mal wieder zu schnell gelesen ;) Habs oben editiert ^^

" Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die Anderen und dann gibt es Tage da hat man gar keine Chance :( " - Paradise Lost

" Welcome to Prime Time, bit** " - Freddy Krüger
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
472 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.02.09 18:30
;)
Also bisher ist nur zu bemerken, dass heute Abend erst eine Fliege gesichtet wurde.
In 3 oder 4 Tagen wird nochmal mit Nikotin gegossen.
Und dann bin ich mal ganz guter Dinge...
Das Internet - die Pforte für Wissen und Dummheit auf gleicher Linie.
Jeder ist seines Weges eigen Bauherr.
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
139 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 01.02.09 19:01
Bezüglich der Erde ist es halt doof daß die relativ gut durchgefroren sein muss wegen der Eier/Larven etc. Problem dabei ist halt das meist die Wurzeln drauf gehen.
Ich würde die Wurzel so gut wie möglich vom Dreck befreien, danach gut mitm Schlauch abspritzen und neu eintopfen. Dann sollte es eigentlich keine Probs mehr geben :)
" Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die Anderen und dann gibt es Tage da hat man gar keine Chance :( " - Paradise Lost

" Welcome to Prime Time, bit** " - Freddy Krüger
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
472 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.02.09 19:35
Ja, nur habe ich angst, da die Pflanzen eh schon geschwächt sind.
Aber ich werds morgen probieren, wenn ich nicht extreme verbesserungen sehe.
Das Internet - die Pforte für Wissen und Dummheit auf gleicher Linie.
Jeder ist seines Weges eigen Bauherr.
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
246 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 03.02.09 18:56
Wer sagt denn daß Kälte hilft wenn sie ihre Eggs irgendwo anders deponiern. Dann doch eher die Falle der Dezimierung mit herkömmlichen Mitteln.
Yes, ... We have no Bananas !

Das Feld hat Augen, der Wald hat Ohren. (Bosch)
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
169 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 03.02.09 21:02
Jetzt erinnere ich mich das ich auch mal solche fliegen hatte . Ich hab damals einfach alles biologisch abbaubare in so nen Coctail gepackt ( nikotin war drinn , dann noch knoblauch , zerkochte muskatnuss-säfte , Tollkrische , sprtitzerli Dünger , schüsschen vodka ... so sachen halt , die nicht nur uns umbringen können)
Jeder stirbt , aber nicht jeder hat wirklich gelebt...

http://www.fr-online.de/fr-online/rhein-main/fluttouristen-bringen-daemme-in-gefahr/-/1472796/5641196/-/index.html

->
Waghalsige Radfahrer radeln breit grinsend über die nur wenige Zentimeter
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.230 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.02.09 00:53
ja das klingt nach nem trauermückenbefall und zusätzlich thripsen,springschwänzen(die kleinen flugunfähigen insekten).

Gegen die Trauermücken helfen Gelbtafelköder,das sind extrem klebrig beschichtete plastiktafeln in der lockfarbe gelb - gibts in jedr gartenabteilung.

gg die krabbler auf der erde hilft gift oder 24 stunden den pflanztopf in einem eimer voll wasser um diese zu ertränken.
Nicht die Droge ist das Problem, sondern die Gier nach mehr ...
Auf der Suche nach dem Schönsten im Leben stößt man oft auf den Tod
Wer gegen den Strom schwimmt, lebt auch vom Fluß
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
139 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 04.02.09 01:16
zuletzt geändert: 04.02.09 01:29 durch Paradise Lost (insgesamt 2 mal geändert)
Wie schon gesagt, bei mir hat es zum Glück geholfen sie rauszustellen. Ich hatte auch schon mal so nen art Milbenbefall. Sah aus wie lauter kleine Spinnenartigen Käfer. Die Pflanzen waren richtig mit Netzen voll. Und alle Blätter sind eingegangen.
Leider war es draussen warm.
War dann beim Gärtner und habe von dem so Tabletten bekommen die man eigentlich in den Pflanzentopf steckt und die Pflanze das Gift aufnimmt. Jedenfalls habe ich 2 soclhe Tabs in Wasser aufgelöst und mit einem Zerstäuber die Pflanzen eingesprüht... Man konnte förmlich zuschauen wie die Viecher verreckt sind. Auch die Larven im Dreck sind gestorben :) Habe einfach ein wenig die Erde angestäubt.

Das Zeug sollte man natürlich nicht bei Pflanzen anwenden an denen man später die Früchte essen will. Z.B Chili`s usw.
Falls es gewünscht ist kann ich ja mal beim Gärtner nachschauen wie der Name des Mittels ist. Ich hatte keine Verpackung weil er mir halt mal 3-4 Stück in die Hand gedrückt hat .
" Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die Anderen und dann gibt es Tage da hat man gar keine Chance :( " - Paradise Lost

" Welcome to Prime Time, bit** " - Freddy Krüger
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
169 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 05.02.09 13:50
Zitat:
Das Zeug sollte man natürlich nicht bei Pflanzen anwenden an denen man später die Früchte essen will. Z.B Chili`s usw.
.


Und was ist mit Pflanzen , die man rauchen will biggrin
Jeder stirbt , aber nicht jeder hat wirklich gelebt...

http://www.fr-online.de/fr-online/rhein-main/fluttouristen-bringen-daemme-in-gefahr/-/1472796/5641196/-/index.html

->
Waghalsige Radfahrer radeln breit grinsend über die nur wenige Zentimeter
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.898 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 05.02.09 14:09
zuletzt geändert: 05.02.09 14:09 durch what kind of madness (insgesamt 1 mal geändert)
Weiss nicht ob es hier schon erwähnt wurde, aber Gelbsticker zum reinstecken in die Erde half super gegen die Schwarzfliegen (Also die, deren Nachkommen wie würmer aussehen und die jungen Wurzeln+Fasern auffressen und so die Pflanzen verdursten obwohl sie gegossen werden ..... .


I’m havin’ illusions, all of this confusion’s drivin’ me mad inside
www.myspace.com/pedrooptifuchs
http://www.youtube.com/watch?v=dVnSWVDLVU0
† 1.6.2008; RIP DiZZy

» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
472 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.02.09 18:47
zuletzt geändert: 12.02.09 18:48 durch Mertos (insgesamt 1 mal geändert)
So, nach einigen Tagen bzw. 1 1/2 Wochen hab ich nun 'nen Radikalschlag begangen.
Nachdem die Fliegen nicht weniger wurden und sich immer mehr Getier auf meinen Pflanzenboden tummelte, habe ich sie gestern Abend in einem 3 1/2 Stunden akt enttopft, gewaschen und eingetopft. ^^

Die teuerste Erde mit der besten Zusammensetzung, für die Art von Pflanzen. :)
Darunter fallen eine Hawaiianische-Baby-Holzrose und drei Salbei-artige Pflanzen.
Fast 2 Stunden habe ich gebraucht um die Wurzeln fast komplett von der alten Erde zu befreien. Dafür standen sie etwa eine Stunde in warmen Duschwasser.
Das Badezimmer sah danach aus, achherje.

Naja - nun neu eingetopft und die etwas verkümmenderten Pflanzenteile beschnitten.
Gut war, dass bereits bei den zwei kleineren Salbeipflanzen schon neue Triebe aus der Wurzel wuchse.
Mal schauen ob die alten beschnittenen Pflanzenteile nochmal "austreiben".
Die große Salbeipflanze sieht wirklich mitgenommen aus.
Hatte viele Blätter verloren und dann nochmal alles in zwei neue Seitentriebe gesteckt. Ich hoffe ich krieg sie nun wieder hochgerappelt.

Die Holzrose sieht ganz gut - alle nur etwas am hängen. Daher heute mal die neue Erde bewässert.

Ich hoffe das
1. Die Fliegen weg bleiben.
2. Die Pflanzen wieder an Kraft gewinnen.

- Werde mir wohl morgen nochmal Vogelsand kaufen.
Das Internet - die Pforte für Wissen und Dummheit auf gleicher Linie.
Jeder ist seines Weges eigen Bauherr.
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.02.09 19:47
Hast du deine "Fensterbank" desinfiziert? Wäre ja möglich, dass die Tierchen sich nicht nur in der Erde verewigt haben, sondern auch um die Pflanzen herum.

Gießen mit Brennesselkaltwasserauszug oder besser einer Brennesseljauche stärkt die Zellwände und hilft, tierische Plagen abzuwehren. Brennesseln enthalten viele Vitamin, Minerale und andere Spurenelemente, die deinen Pflänzchen auch anderweitig sehr gut tun. Kann auch als Blattdünger eingesetzt werden.


wikipedia schrieb:
Die Brennnesseln finden insbesondere im biologischen Gartenbau vielfältige Verwendung. Ein scharfer Kaltwasserauszug (nur 24 Stunden angesetzt) als Pflanzenstärkungsmittel festigt durch die enthaltene Kieselsäure die Zellwände der damit gegossenen Pflanzen und stärkt sie so gegen den Befall beißender wie saugender Insekten. Eine Jauche löst zusätzlich den Stickstoff der Brennnessel sowie Spurenelemente heraus und hat dadurch auch Düngewirkung (Herstellung und Anwendung siehe Pflanzenjauche). Die anfallenden Reste können im Kompost verwertet werden.


 

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 34) »