LdT-Forum

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 153) »

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2006
933 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 06.02.09 16:42
zuletzt geändert: 06.02.09 16:43 durch FULL nonexistence (insgesamt 1 mal geändert)
Ja gut, das mag vielleicht sein, what kind of madness. Von den Aspekten, die nozi so anspricht, finde ich Einige auf jeden Fall gut:

- Gleiches oder zumindest nicht dermaßen auseinanderklaffendes Gehalt für verschiede Berufsgruppen. Es kann eigentlich nicht sein, dass irgendein Banker jede Menge Kohle verdient, ohne Skrupel Steuern hinterzieht und das Geld in die eigene Tasche scheffelt. Und dann wird er noch nicht mal bestraft. Ein einfacher Arbeiter hingegen, verdient nur sehr wenig und ist mit 50 körperlich am Ende. Das ist schon eine Ungerechtigkeit sondergleichen.

- keine Länder. Na ja, von sowas wie einer Weltregierung würde ich gar nichts halten. Aber sowas wie Nationalstolz ist zumindest ziemlicher Bockmist. Wieso sollte man stolz darauf sein, dass man zufällig irgendwo geboren wurde?

- Religionskämpfe stellen echt nur überflüssigen Ballast dar, die der Welt sehr schaden.

Ansonsten hat mir das noch gut gefallen:

nozi schrieb:
man krass das wir ,menschen am start sind u und das wir einenen planet haben hmmm


OK, kann schon mal vorkommen, dass einen das endlos schickt auf tausendnochwas mg DXM. mrgreen
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
148 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 06.02.09 16:48
gott was ihr hier immer schreibt geht ja mal gar nicht klar.
Warum gehts bei solchen Diskusionen bei Nozi immer um Nozi und nicht das eigentliche Thema? Diese Diskussionen sind irgendwie total sinnentlernt, keiner hier rückt ab von seiner Meinung und veruscht nur die anderen zu bekehren, das ist weder tollerant und hat auch nichts mit akzeptanz zu tun. Mentos erklär mir mal was realitätsnah ist. achja irgendwie schieben enige hier nen EGO-Trip

genug von dem allem, ist freitag und hab besseres vor
Man ist oft viel zu sehr damit beschäftigt heutzutage sein Leben voranzutreiben, dass man vergisst es zu geniesen.
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
41 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.02.09 16:52
Cyanid schrieb:
achja irgendwie schieben enige hier nen EGO-Trip


Cyanid schrieb:
genug von dem allem, ist freitag und hab besseres vor


ja mann seh ich auch so! jetzt ersma tueten
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2008
109 Forenbeiträge
5 Tripberichte

  Geschrieben: 06.02.09 16:56
die wahrheit tut manchmal sehr weh.

ich komme vllt arrogant und ge- oder verblendet rüber, aber ich habe im laufe meines lebens und im zuge des erwachsen-werdens unter anderem eines gelernt: du musst nicht gegen das system ankämpfen, du musst es nutzen.

ich war etwas erschrocken über die vielen "!" und angreifenden ausdrücke in meinem ersten post, das hätte ich im komplett nüchternen zustand mit meiner perfekten rhetorik etwas geblümter ausgedrückt.

aber es ist wie es ist: Most people don't fail because they are not woth it, most people fail, because they simply don't try it hard enough!
zu deutsch: die meisten menschen versagen nicht, weil sie es nicht wert sind, die meisten menschen versagen ganz einfach, weil sie es nicht hart genug probieren!

ihr glaubt mir ned? --> click here

und das stimmt. ich bin oft auf die schnauze gefallen (nicht unbedingt ausschließlich wegen drogengeschichten), aber ich habe draus gelernt. ich habe meinen kampf gegen das system aufgegeben. stattdessen nutze ich das system, und seit diesem tag an gehts mir entschieden besser.

ich kann einfach keine leute mehr sehen hören oder lesen, wie sie in selbstmitleid zergehen (egal ob nüchtern oder druff), ohne dass ich mir meinen kommentar dazu verkneifen kann.
jeder kann ein glückliches leben führen, das ist nur eine frage der einstellung.
ich komme mittlerweile gut aus, ich weiß wie ich meine umwelt behandeln muss, um meine ziele zu erreichen.

also leute, entscheidet euch. Der Mensch ist die Summe seiner Entscheidungen. und ich mag mein leben mittlerweile, mit allen höhen und tiefen. bin gespannt, welche sucht und welche unart ich dieses jahr an mir beseitigen werde.

meine "arroganz" und lebenseinstellung werde ich aber ganz sicher ned ablegen ;)
drauf geschissen!

hier was informatives: http://de.youtube.com/watch?v=BYaObBQTkpk&feature=related
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 06.02.09 16:56
Wer schiebt denn hier Ego-Trips? Niemand der noch zu Hause bei den Eltern wohnt.

Nozi kann doch von zu Hause ausziehen, ohne Eltern die irgendwas vorschreiben. Dann selber Geld verdienen und sich einen Drogen-Lebensstil leisten. Wo ist das Problem?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2008
109 Forenbeiträge
5 Tripberichte

  Geschrieben: 06.02.09 16:57
jo ein schönes we euch allen =) rasta
drauf geschissen!

hier was informatives: http://de.youtube.com/watch?v=BYaObBQTkpk&feature=related
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.898 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.02.09 17:12

Count Zero schrieb:
Wer schiebt denn hier Ego-Trips?


Frag ich mich auch .......

Freitag, ok is noch 17 uhr, später gehts rund ;-)
I’m havin’ illusions, all of this confusion’s drivin’ me mad inside
www.myspace.com/pedrooptifuchs
http://www.youtube.com/watch?v=dVnSWVDLVU0
† 1.6.2008; RIP DiZZy

Abwesender Träumer



dabei seit 2007
216 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 06.02.09 17:17
FULL nonexistence schrieb:
Ja gut, das mag vielleicht sein, what kind of madness. Von den Aspekten, die nozi so anspricht, finde ich Einige auf jeden Fall gut:

- Gleiches oder zumindest nicht dermaßen auseinanderklaffendes Gehalt für verschiede Berufsgruppen. Es kann eigentlich nicht sein, dass irgendein Banker jede Menge Kohle verdient, ohne Skrupel Steuern hinterzieht und das Geld in die eigene Tasche scheffelt. Und dann wird er noch nicht mal bestraft. Ein einfacher Arbeiter hingegen, verdient nur sehr wenig und ist mit 50 körperlich am Ende. Das ist schon eine Ungerechtigkeit sondergleichen.

- keine Länder. Na ja, von sowas wie einer Weltregierung würde ich gar nichts halten. Aber sowas wie Nationalstolz ist zumindest ziemlicher Bockmist. Wieso sollte man stolz darauf sein, dass man zufällig irgendwo geboren wurde?

- Religionskämpfe stellen echt nur überflüssigen Ballast dar, die der Welt sehr schaden.

Ansonsten hat mir das noch gut gefallen:

nozi schrieb:
man krass das wir ,menschen am start sind u und das wir einenen planet haben hmmm


OK, kann schon mal vorkommen, dass einen das endlos schickt auf tausendnochwas mg DXM. mrgreen


word genau das ist es!

diese ungerechtigkeit... und es stört nichtmal jemanden....

mit dem system... das kann ich nicht verstehen? sind wir nicht "intelligente" lebewesen? sollten wir uns nicht weietrentwickeln und aus fehlern lernen? Warum begehen wir dann seit fast nem jahrhundertwieder und wieder die gleichen fehler?
Warum also ein System befürworten, welches sich andauernd durch Aufgebauschte Konsumblasen, selber in die Scheiße reitet und dann als letzten Ausweg nur Krieg oder eine neue Technologie sieht (ja Technologie wird bewusst zurückgehalten...)

jeder der sich für politik und wirtschaft interessiert und mal abseits von Spiegel und Co liest, wird feststellen das die ganze scheiße schonmal so gekocht wurde, wie es derzeit der Fall ist...
aber vergessen geht leider viel zu schnell... und wir brauchen ja jemanden, welcher unser Geld (welches übrigens aus Luft gemacht wird, ohne Rückhalt an Edelmetalle oder so) verteilt und uns sagt was wir wie leben sollen...

ich muss sagen, dass ich trotz meiner Einstellung, auch ziemlich glücklich Lebe... aber das liegt eher daran, das ich neben dem interesse zu Wirtschaft, Politik, Weltgeschehen...etc., auch noch Interesse für Philosophie entwickelt habe...
und die Möglichkeiten sind so riesig, wenn man mal von "vorgegebenen" (gesellschaftlichen) Weltbild abrückt und beginnt sich selbst zu finden...
seine eigene Rolle zu bestimmen ist nicht leicht... genauso wie sein eigenes Weltbild zu bennenen... aber ist dieser Schritt erst getan, sieht man einiges mit anderen Augen
Es war für mich ein harter Kampf, aber es geht immer mehr bergauf... einziges problem ist nun, das ich erstmal wahrnehme wie "abgefuckt" die meisten aus meinem Umfeld zum Leben stehen... so hoffnungslos... ständig unter Zeitdruck... immer muss eine Beschäftigung da sein, bloß nicht stehen bleiben...
Ich bin nun in meinem vorletzten Semester, habs diesmal mal ganz anders probiert und bin locker an alles gegangen... nicht selber unter druck gesetzt... bisher läufts hervorragend :D

Zu Nozi... er hat einen sehr schwierigen Weg eingeschlagen... mit riesen steinen und schweren Hürden... ob er ihn meistern wird, ist ungewiss... aber ihn für seine "andersartigkeit" zu verurteilen ist denke nicht so das wahre...
Leben und leben lassen und da ist es doch scheiß egal, ob die einstellungen verschieden sind...
Angeblich schöpft jedes lebewesen, sein persönlich größtes Glück im Leben voll aus...
Nur die "Maßeinheiten" sind unterschiedlich definiert ;)
Scharfe Schnitte, Teile, die auseinanderfallen,
Löcher in der Mitte, Welten, die aufeinanderprallen,
und es schmerzt, wenn es zu nah ist,
und es schmerzt, wenn es fern ist.
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
172 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 06.02.09 18:10
Dieser Thread ist doch ein schlechter Witz oder ? Mich interessiert weder nozis Leben noch hab ich Lust einen Haufen Gedankenbrei zu kommentieren. Wer weiß, ob er es mittlerweile immernoch so sieht, und über dieses langsam echt ausgelutschte Thema wurden doch schon wirklich bessere Diskussionen geführt ^^
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2005
3.127 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.02.09 19:07
für sein leben und handeln selber verantwortlich sein dürfen setzt voraus, dass man auch verantwortlich handeln muss. und ich habe ehrlich gesagt nicht den eindruck, dass nozi in der lage ist, sein leben so weit in eigene hände nehmen zu können, dass er den anspruch hat nicht bevormundet oder erzogen zu werden.
to heroes, professionals, to those who protected the world from nuclear disaster. in honour of the 20-th anniversary of shelter object construction.
Ex-Träumerin



dabei seit 2008
2.208 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.02.09 19:45
ich kann mich freakout nur anschließen.
finds bekloppt wie ihr euch hier gegenseitig fertig macht.
wie schon gesagt wurde: hier treffen unterschiedliche meinungen aufeinander. das ist okay. aber jemanden deswegen so zu behandeln, find ich nicht so fein.

kommt wieder runter. und diskutiert doch mal auf einer niveauvollen ebene.

und nozi - meld dich!
___

"Es gibt Leiden, von denen man die Menschen nicht heilen sollte, weil sie der einzige Schutz gegen weit ernstere sind." (Marcel Proust)
Traumländer



dabei seit 2006
933 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 07.02.09 14:01
Hat schon jemand was von ihm gehört? Eigentlich irgendwie leider vorhersehbar, dass er irgendwann mal richtig großen Mist baut.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
1.503 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.02.09 14:47
zuletzt geändert: 07.02.09 14:52 durch psyrius (insgesamt 2 mal geändert)
gestern abend war er in der wer ist online liste, aber hat nix gepostet

letzter Login: 06.02.2009 21:12

also ball flach halten und auf seine antwort warten
Du kannst ja nichtmal zwischen Wirklichkeit und Realität unterscheiden!
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.02.09 16:15
Man könnte meinen, Nozi ist eine bekannte Persönlichkeit, so wie hier über ihn diskutiert wird ;-).

Aus meiner Sicht betreibt Noziroeve einen maßlos-selbstzerstörerischen Missbrauch. Das ist bis zu einem gewissen Grad seine Sache. Solange er glücklich ist und niemand durch sein Verhalten ins Unglück treibt, spricht nichts dagegen. Ich kann nicht beurteilen, ob er wirklich glücklich ist *schulterzuck*. Ich will mir auch nicht anmaßen, darüber ein Urteil zu fällen, ich kann nur sagen, was ich vermute. Ich glaube nicht daran, dass ein - sorry für den unkorrekten Begriff - abgefucktes Druffileben wahrhaftiges Glück verheißt. Nein, da bin ich mir sogar sehr sicher, aber eben nicht zu 100%. Kommt wohl sehr auf den Standpunkt drauf an...

Ich habe bei sehr nahen Bekannten/Verwandten ein ähnliches Verhalten beobachten können. Man steht verzweifelt-fassungslos dabei und kann nur zuschauen, wie sich die Person auf den Abgrund zubewegt. Und der ist vorprogrammiert bei solchem, Achtung, die Schlagworte fallen, system-inkompatiblen Verhalten. Niemand will so eine Person einstellen, du hast kein Job, irgendwann keine Freunde mehr, keine Wohnung, kein Essen, nichts. Ich nenne das Abgrund und wer das anders sieht, ist verblendet und unehrlich.
Es ist auch nicht so, dass du dein Leben unabhängig von anderen Menschen führen kannst. Du wirst zwangsläufig deine Eltern und Freunde mit deinem Verhalten beeinflussen. Und gerade so extremes Verhalten führt bei jenen zu einer erschreckten Abwehrhaltung, weil sie nicht verstehen können, warum du tust, was du tust. Dabei fließt ein Großteil Egoismus ein frei nach dem Motto "Es geht euch nix an, was ich mache" - außer Acht lassend, dass deine Eltern zwei Jahrzehnte ihres Lebens nach dir gerichtet haben. Es gibt so viele Wege, alle zufrieden zu stellen, dass es solchem Extremismus nicht bedarf.
Daher ist mein Fazit: Mach weiter, wenns dir Spaß bringt, aber beschwer dich bitte nie, nie, nie, wenn du irgendwann mit den Nachwirkungen und Folgen leben musst. Entscheide dich bewusst dafür oder dagegen, aber lass dich nicht von Dämonen beherrschen und verführen.
Dir fehlt das innere Gleichgewicht...

Zwei Dinge will ich noch zusätzlich anmerken. Erstens hab ich meinen Text nicht weiter überarbeitet nach dem Schreiben, daher liest sich das vielleicht nicht so flüssig. Und zweitens an die "Toleranzler": Ich mag mir nicht vorwerfen lassen, intolerant zu sein. Dieser Post beinhaltet keine allgemeine Aussage oder Empfehlung, sondern ausschließlich meine persönliche Sichtweise. Wenn ich damit etwas verbessern kann, freut es mich. Aber wenn nicht, ist es auch "egal".
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
4.352 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.02.09 20:43

Zitat:
Na für diesen Post gibts von mir nen fettes WORD!
LG Lilith

von mir auch!

ansonsten kann ich mich Dunkelschwarz´ post nur anschließen.
 

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 153) »