LdT-Forum

« Seite (Beiträge 721 bis 735 von 17579) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
25 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.02.09 22:25

Stoned Free schrieb:
also ich hab mich jetzt nicht durch alle beiträge hier duchgelesen, weil das hunderte sind...

..aber ich wollte einfach mal fragen:

...Kann man Kratom (-Pulver /-Blätter) auch rauchen ???



Ja, es ist rauchbar, bringt aber nicht viel. Manche rauchen kleine Mengen nachdem sie eine Initialdosis oral aufgenommen haben, um den Rausch zu verstärken.
Mir hat es bisher nichts gebracht, ich rühre mein Kratom in ein Joghurt und runter damit.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
47 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.02.09 22:36
zuletzt geändert: 14.02.09 22:40 durch Stoned Free (insgesamt 1 mal geändert)
ich habe gerade 10 gramm Thai-Kratom in Joghurt angerührt..... aber ich merke absolut NIX von einer Wirkung.

....Vielleicht liegt das an den 4 Bier, die ich vorher konsumiert habe.... :-/


keine ahnung. ....scheinbar scheint Kratom extrem subtil zu wirken. Ich merke nichts davon !!!

Nimm das Leben nicht so ernst,...lebendig kommst du da sowieso nicht mehr raus !

Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
2.746 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 14.02.09 22:42
ja es wirkt subtil und 4 bier sind zu viel vorher wenn man die wirkung kennt bzw 4 bier sind allgemein zu viel für kratom.. nach 2 std ma EIN bier langsam geht alles andere is zu viel.

gruß
N2O can do.

"[11gen] 01:13: herrjeh is das hier löresvergleich in beammeup erfahrungen ?"

"[raphti] 16:59: ich muss sagen seit ich bupre und morphin konsumiere hab ich keine depressionen mehr"
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
25 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.02.09 22:43
Gib dem Stoff ein wenig Zeit. 30 - 60 Minuten braucht es bei mir, um die volle Bandbreite zu entfalten. Der Alkohol kann auch die Wirkung beeinflussen, was ich aber selbst nicht beurteilen kann, da ich keinen Alkohol trinke.

Subtil? Hmm, man muss sich auf Kratom einlassen. Mach etwas schönes, entspannendes. Die Wirkung wird schon eintreten, aber nicht in Form eines richtigen Rausches, eher ein zufriedenes, schönes Gefühl der Schwere.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
176 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 14.02.09 22:48

Stoned Free schrieb:
keine ahnung. ....scheinbar scheint Kratom extrem subtil zu wirken. Ich merke nichts davon !!!



Da hast du absolut recht, kenne auch einige Leute, die bei Kratom eine Wirkung kaum oder gar nicht wahrnehmen, auch wenn Sie keine "Drogenkarriere" mit härteren Dingen oder auch viel Erfahrung mit Opiaten haben.

Man darf sich Kratom nicht als eine Droge vorstellen, die einen total umhaut/wegklascht/fertigmacht etc. wie viele andere Drogen, sondern eher als eine Art der subtilen gesitigen und körperlichen Entspannung die bis zu (halb-)schlafähnlichen Zuständen geht. Man hat somit auch immer die Möglichkeit, wenn man sich nicht auf die subtile Wirkung einlassen kann und im Moment vielleicht auch gar nicht will, sich normal zu verhalten, als ob man gar nichts konsumiert hätte.

Erst wenn das Setting stimmt und man die subtile Wirkung genießen kann und will, wirst du ggf. einen leichten rauschähnlichen Zustand verspüren. Aber dieser tritt wie gesagt komischerweise auch nicht bei allen Leuten auf, selbst wenn so wichtige Faktoren wie "Konsum auf möglichst leeren Magen" und das entsprechende Setting etc. beachtet werden!
Ich bin immer noch Atheist, Gott sei Dank!
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
47 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.02.09 22:57
....also jetzt, nach etwa 30 minuten, kann ich neben der gewohnten Alkoholwirkung
doch eine ungewöhnliche Art von Entspanntheit verspüren.
Muskel schlapp, einfaches Rumliegen macht Spaß....

...Um das allerdings genauer beurteilen zu können und um mich zu vergewissern, dass es gerade in diesem Moment nicht nur ein Placebo-Effekt ist, werde ich beim nächsten Mal definitiv nüchtern das Kratom einnehmen.




Nimm das Leben nicht so ernst,...lebendig kommst du da sowieso nicht mehr raus !

Abwesender Träumer



dabei seit 2007
25 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.02.09 23:00
Nüchtern aber auch bezogen auf --> leeren Magen, mal abgesehen vom Alkohol
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
47 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.02.09 23:03
zuletzt geändert: 15.02.09 00:46 durch Stoned Free (insgesamt 11 mal geändert)

hira schrieb:
Nüchtern aber auch bezogen auf --> leeren Magen, mal abgesehen vom Alkohol




danke für den Tipp. Ja, scheinbar soll es auch so sein, dass ein voller Magen das Ganze hinauszögern soll. (naja, ist ja bei vielen drogen so)

So, hab mir jetzt nochmal Kratom bestellt....weil ichs nochmal genauer wissen will.

...eigentlich find ichs sogar ziemlich gut, dass Kratom einen nicht vollkommen umhaut... !!!

Ich kann gerade ziemlich gut nachempfinden, dass Kratom einem gut helfen kann, bei schweren Arbeitstagen durchzuhalten und einen die Arbeits-Stunden leichter überstehen lässt....


EDIT: ....jetzt sind seit Einnahme ca. 1 1/2 Stunden vergangen und das was jetzt an Wirkung da ist, kann def. nicht mehr vom Alkohol sein. (Dafür bin ich die Alk-Wirkung schon zu sehr gewohnt, weil ich sonst oft trinke und eigentlich immer nach ner knappen stunde wieder total nüchtern bin...)

momentan also: ...Deutliche Sedierung, fühle mich ziemlich müde, aber gleichzeitig ein leicht euphorisches Gefühl.... (Unter Alk hab ich nämlich nie Euphorie)

Ich fühl mich gerade von meinen Depressionen befreit......Nicht mal meine Antidepressiva vermögen das.....

Ich fühle mich..."geborgen"....(schwer zu beschreiben)

Ich bin sehr sehr überrascht, muss ich gestehen



Nimm das Leben nicht so ernst,...lebendig kommst du da sowieso nicht mehr raus !

Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
2.746 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 15.02.09 01:41
ja kratom hat eine antidepressive wirkung. es eignet sich 0 zum abschießen und wegballern wie ich finde, sondern eher um unter der woche den tag gemütlich ausklingen zu lassen, ohne negative nachwirkungen am folgetag.

kratom ist echt von der wirkung her ein antidepressivum find ich.

gruß
N2O can do.

"[11gen] 01:13: herrjeh is das hier löresvergleich in beammeup erfahrungen ?"

"[raphti] 16:59: ich muss sagen seit ich bupre und morphin konsumiere hab ich keine depressionen mehr"
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
4.352 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 15.02.09 11:02
@stonded free: dachte ich mir, daß du es angenehm finden würdest. Grade in der Möglichkeit, es in den Alltag einzubauen besteht jedoch das Problem. Meinereiner hatte es jetzt gut eineinhalb Jahre täglich genossen, ja ich bin ne Idiotin, weiß ich ja und merks immer mal wieder, ^^aber es ist gsd zu teuer geworden für mich.
Sei also bitte vorsichtig, was das usen von Kratom angeht. Könnte mir vorstellen, daß du relativ schnell auch psychisch hooked bist.
Ja, es ist ein wundervolles Antidepressivum ohne zu sehr abzuschießen. Der volle Magen zögert den Rausch nicht hinaus, er lässt ihn kaum zu bis gar nicht.

be careful, Silee
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 15.02.09 11:30

kiffikiffi schrieb:
ja es wirkt subtil und 4 bier sind zu viel vorher wenn man die wirkung kennt bzw 4 bier sind allgemein zu viel für kratom.. nach 2 std ma EIN bier langsam geht alles andere is zu viel.

gruß



Denke auch, dass 4 Bier zu viel sind.

Trinke aber eigentlich immer 1-2 Bier beim Kratomkonsum. 2 Stunen muss man nicht warten, verträgt sich auch vorher. Am besten nur vorher abwarten bis das Kratom flutet, damit man nicht sofort überrollt wird.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
47 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.02.09 16:11
zuletzt geändert: 15.02.09 16:13 durch Stoned Free (insgesamt 1 mal geändert)
also insgesamt hat der Rausch bei mir gestern 5 Stunden gedauert.

Um 3.30 uhr rum ist die Wirkung ganz sanft ausgeklungen....

...Dann hab ich allerdings (nach meiner jetzigen Einschätzung) einen blöden Fehler gemacht...:

Da ich vom Kratom eigentlich nichts mehr spürte, hatte ich dann beschlossen, bevor ich mich schlafen legte, wie gewohnt mein Mirtazapin einzunehmen.

Nach etwa einer Stunde hab ich mich dann ziemlich benebelt gefühlt....
Mirtazapin wirkt nämlich recht sedierend.

Ich musste feststellen, dass das Kratom wohl immer noch wirkte (wenn auch nicht mehr physisch und psychisch spürbar) und mit dem Mirtazapin zu etwas unangenehmen Wechselwirkungen führte.
(- Zittern, stecknadelkopf-kleine Pupillen, etwas flache Atmung, Schlafprobleme trotz Müdigkeit)

Nach etwa 3 weiteren Stunden Wachheit klang die Wirkung des Mirtazapin zum glück ab und ich konnte schlafen wie ein Toter.

Mein Fazit: Wenn ich wieder Kratom konsumiere (was ich def. wieder tun will :-) ,
dann lass ich das Mirtazapin weg. (--> Hätt ich mir aber auch denken können, dass die sedierende Komponente des Mirt. zum Problem werden könnte.)

...Kratom ist jedenfalls echt geil !!! :-)

...Ich habe mich schon lang nicht mehr so wohl gefühlt, wie unter Kratom. (Aber ich denke, ich werd es nicht übertreiben. Einerseits wegen den Kosten und andererseits auch, um keine psychische Sucht zu entwickeln.)


Nimm das Leben nicht so ernst,...lebendig kommst du da sowieso nicht mehr raus !

Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
2.746 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 15.02.09 17:28
zuletzt geändert: 15.02.09 17:30 durch kiffikiffi (insgesamt 1 mal geändert)
ja das is oft so bei kratom das wirkt länger als man denkt. wenn man nach 5 std zB denkt es is vorbei und trinkt dann ein bisschen bier, dann ist man total schnell total voll^^ (3 weizen und ich bin voll^^) obwohl man eig nix mehr vom kratom gemerkt hat vorher.

ich sehe kratom echt mittlerweile als antidepressivum, hat wenig nebenwirkung (wenn ichs übertreibe hab ich so psychotische gedanken und kann nicht schlafen und bin verballert am nächsten tag, also schlimmer als eh immer^^), wenn mans vernünftig konsumiert ist es perfekt um vom alltag zu entspannen und abzuschalten ohne am nächsten tag beeinträchtigt zu sein, eher bleibt dieses positive gefühl noch gaaaaaaaaanz leicht auch am nächsten tag, aber fast nicht spürbar.

ich habs jetzt 2 wochen nur am we genommen und diese woche jeden tag. die woche war sehr gut dadurch :) ich nehm immer ca 3g maeng da wenn ich von der arbeit heimkomme.

jetzt ist es mal wieder leer, werde wohl mal ne woche pause machen jetzt und dann weiter :)

gruß
N2O can do.

"[11gen] 01:13: herrjeh is das hier löresvergleich in beammeup erfahrungen ?"

"[raphti] 16:59: ich muss sagen seit ich bupre und morphin konsumiere hab ich keine depressionen mehr"
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
47 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.02.09 20:12
zuletzt geändert: 15.02.09 20:14 durch Stoned Free (insgesamt 1 mal geändert)

kiffikiffi schrieb:

ich sehe kratom echt mittlerweile als antidepressivum, hat wenig nebenwirkung (wenn ichs übertreibe hab ich so psychotische gedanken und kann nicht schlafen und bin verballert am nächsten tag, also schlimmer als eh immer^^), wenn mans vernünftig konsumiert ist es perfekt um vom alltag zu entspannen und abzuschalten ohne am nächsten tag beeinträchtigt zu sein, eher bleibt dieses positive gefühl noch gaaaaaaaaanz leicht auch am nächsten tag, aber fast nicht spürbar.

ich habs jetzt 2 wochen nur am we genommen und diese woche jeden tag. die woche war sehr gut dadurch :) ich nehm immer ca 3g maeng da wenn ich von der arbeit heimkomme.

jetzt ist es mal wieder leer, werde wohl mal ne woche pause machen jetzt und dann weiter :)

gruß



Ja, ich seh Kratom ab jetzt auch vor allem als sehr wirksames Antidepressivum ! :-) Die antidepressive Wirkung wird der Hauptgrund sein, um es immer wieder mal zu konsumieren.

Das mit der bleibenden positiven Stimmung am nächsten Tag kann ich auch so bestätigen ! ....Fühlte mich heute noch den ganzen Tag recht gechillt und ausgeruht.

Und dann hab ich noch was gemerkt: ...Normalerweise hab ich oft Übelkeit und Kopfschmerzen, wenn ich mal am Abend vorher zu viel Alkohol getrunken habe (--> ja, sogar nach 4 Bieren öfter mal,....und ich trinke trotzdem :-( )
...Naja, jedenfalls gings mir heute, als ich aufgestanden bin sehr sehr gut. Absolut nichts von einem Kater oder Übelkeit zu spüren.
Das schreibe ich auch mal dem Kratom zugute.

Es ging mir super...


Nimm das Leben nicht so ernst,...lebendig kommst du da sowieso nicht mehr raus !

Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 15.02.09 20:20
es wurde schonmal erwähnt aber eig. passts hier nicht rein doch seis drum.

hat jm. schonmal das theobroma cacao 25x extrakt vom terminator probiert? muetzi und david231086 haben mal drüber ein paar sätze verloren.
müsste ja in die wachmachende/aufputschende wirkung gehen. dosierung? konsumform? ich nehme an oral.

firma dankt.



ahói
"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this

« Seite (Beiträge 721 bis 735 von 17579) »