LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 43) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
14 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.03.09 10:14
Bei mir und vielen ist es wohl ganz einfach die Neu(Gier)de.
Ich sehe den Konsum von Substanzen mittlerweile als das Salz in der Suppe des Lebens an. Man muss halt genau die richtige Menge finden damit es schmeckt, wer mag es schon versalzen? Dafür benötigt man aber ne Menge Erfahrung, wie ein Koch halt ^^. Aber das ist nur meine persönliche Einstellung zu der Sache...
 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 05.03.09 10:52
Man muss jedenfalls zwischen denen unterscheiden, die was vom Arzt verschrieben bekommen und denen die das selbe nehmen, ohne es vom Arzt verschrieben zu bekommen.

Bei denen die nichts verschrieben bekommen muss man wieder unterscheiden zwischen Menschen mit Erkrankungen und/oder Persönlichkeitsstörungen, die aufgrund dessen eine Affinität zum Konsum psychotroper Substanzen haben, und Leuten die das nicht haben.

Also unterm Strich, Leute die selbst dran Schuld sind, wenn sie abhängig werden und welche die nicht selbst Schuld sind. Leute die ihren Kosum nicht rechtfertigen können und welche die es können.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2007
420 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 05.03.09 10:55
Vor wem muss man seinen Konsum denn rechtfertigen? Höchstens vor sich selbst und leider evtl. vor einem Richter.
Mushrooms, poppies, sugar and spice, all those things are very nice. When combined, the proper mixture makes a getting small elixir.
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin

dabei seit 2007
93 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.03.09 14:27
ich verstehe aber nicht wie man zu schwerst süchtig machenden substanzen greifen kann: opiate zum bsp..das ist doch glatter selbstmord!

einerseits denke ich dass es nur eine art schutz ist wenn leute behaupten wenn sie drogen kosnumieren,dass sie es aus neugier oder spass machen,aber meistens steckt in wahrheit was ganz anderes dahinter rolleyes

wie gesagt: haschisch und alkohol in maßen sind ok oder ab und zu xtc oder speed.aber sich jedes we zudröhnen zu müssen ist arm!

das ist halt meine meinung.

ich hab das bei mir gesehen,wie ich mit den benzos übertrieben habe und im spital aufgewacht bin aber seitdem ist schluss da man mit sowas nicht spassen sollte

was ich aber am schlimmsten finde sind die substitutionsmittel wie subutex,compensan und substitol usw!

ein freund von mir hat vor 2 jahren damit angefangen und ihm geht es psychisch und körperlich schlechter als beim heroin.

ich weiss nicht wie das in d ist aber bei uns in ö wird das eig ganz leicht verschrieben und das bis zu 1500 mg dagegen


 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 05.03.09 14:47
zuletzt geändert: 10.03.09 00:27 durch Antonio Peri (insgesamt 2 mal geändert)
Count Zero schrieb:
Entweder habe ich es überlesen oder es kam wirklich noch nicht: das Argument Selbstmedikation. Aber das ist wohl mehr im DF typisch. Dort wird ja auch in erster Linie mit sowas argumentiert und dabei oft noch auf die verschiedensten Diagnosen verwiesen.


Echt? Die im DF argumentieren damit? Ist bei denen die Psychiatrieerfahrenen-Quote noch höher als hier?
Also der einzige Ort den ich kenne, wo immer und grundsätzlich so argumentiert wird, ist die Psychiatrie.Jeder zweite Psychiater bei dem ich, in irgendeinem Kontext, erwähnte daß ich kiffe, sagte gleich: Selbstmedikation...

@ hasale - Du bist die Threadstarterin - wolltest Du eigentlich jetzt hier wirklich eine Frage stellen? Oder einfach nur ein paar Leute was schreiben lassen, bevor Du Deine, doch recht unqualifizierte, Meinung äußerst.

Ich mache Dich darauf aufmerksam, das Du gegen den Leitsatz unserer Gemeinschaft verstößt:

Da heißt es nämlich: "Ohne VERTEUFELUNG und ohne Verherrlichung". Das erste Wort trifft gerade auf Dich zu.
Im übrigen weiß jeder der mich kennt, daß ich das Selbe den Leuten die in der anderen Richtung - nämlich in Richtung VERHERRLICHUNG undifferenziert übertreiben, ganz genauso sagen würde.

Ich möchte mir nicht anmaßen, darüber zu urteilen ob Du nun die Hellste bist, oder nicht. Aber wenn Du Deinen Thread hier weiter auf Bildzeitungsniveau führen möchtest, hättest Du ihn besser im Ufo: "Sinnentleerung als Kunstform" gestartet, oder am besten gar keinen Speicherplatz auf unserem kostbaren Server dafür verschwendet.

Vermutlich wärst auch Du ganz gut auf cleansein.eu aufgehoben? Aber Vorsicht: Brauchbare Infos wirst Du dort nicht erhalten. Der Admin meint, LSD wird mit Strichnin "gepUnscht", damit mehr auf die Pappe passt und psychedelisch schreiben sie dort "psychidelisch"...

Aber könnte dem Niveau, das Du hier so eindrucksvoll unterstreichst, durchaus angemessen sein.

Wir bieten jedenfalls keine öffentliche Plattform für solch plumpe Meinungsmache.

Ich kann mich daran erinnern, daß Du hier im LdT, in zwei von Dir eröffneten Threads mit echten Fragen, schon gut beraten wurdest und die Leute, trotz Deiner offensichtlichen Begriffsstutzigkeit, unendlich viel, liebevolle, Geduld mit Dir hatten. Zum Beispiel bei Deiner seltsamen Beziehung zu dem Typ der sich Koka i.V. gespritzt hat und sich dann weigerte, wegen Dir einen HIV Test zu machen, zu helfen.

Ist das hier jetzt der Dank dafür?

Es spricht übrigens auch nicht sonderlich für Dich, daß Du in dieser Sache erst ein halbes Jahr nachdem Du schon ständig mit dem Typ geschlafen hast, auf diesen Sachverhalt gekommen bist.

Da hab ich noch gedacht: Nah sie dreht sich im Kreis und ist halt ein wenig langsam was das Verständnis der Realität anbelangt, aber dann muß man es halt wieder und wieder erklären. Wobei es ja da auch ausschließlich um Dich ging.

Aber für diesen Thread scheint ab sofort zu gelten: troll

Ich werde mir das jedenfalls merken. Mal sehen, was Du so für Antworten bekommst - von mir ganz bestimmt keine solchen wie diese hier mehr.
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 05.03.09 15:11

Antonio Peri schrieb:
Echt? Die im DF argumentieren damit? Ist bei denen die Psychiatrieerfahrenen-Quote noch höher als hier?
Also der einzige Ort den ich kenne, wo immer und grundsätzlich so argumentiert wird, ist die Psychiatrie, jeder zweite Psychiater bei dem ich in irgendeinem Kontext erwähnte, daß ich kiffe sagte gleich: Selbstmedikation...

Naja, das DF ist so eine Sache. Das scheint jetzt endgültig zerschlagen worden zu sein. Die besten Leute haben sich kürzlich nach und nach verabschiedet. Und ich war schon wochenlang nicht mehr eingeloggt dort und vermisse es auch nicht.

Jetzt sind dort vor allem die Leute übrig geblieben, die in Substitution sind. Und wenn es um Opioide geht, weisst du ja, dass ein Süchtiger/Abhängiger alles tut, um sich zu rechtfertigen. Da kommt dann eben das Argument Selbstmedikation, wenn einem sonst nichts mehr einfällt. Habe echt den Eindruck dass jetzt die Opfer übrig bleiben und der Kindergarten mit dazu kommt. Die hatten mal nen 16-Jährigen als Moderator.

Jedenfalls waren die zu Drogensachen natürlich sehr kompetent. Aber mir ist das zu abgefucked geworden dort. Interessant ist ja der Offtopic-Teil dort, der viel größer ist als hier und dort ja den eigentlichen Hauptteil des Forums ausmacht.

Im DF gab es früher wesentlich mehr intelligente Leute als hier. Leute die kompetent sind in Fragen des Alltags und Politik und Wirtschaft aüßern können. Leute die sich gewählt ausdrücken und artikulieren können. Solche gibt es hier weniger. Und im DF sind die jetzt auch abgezogen. Und da dort Kinder mitmachen dürfen, kommen jetzt Leute dazu, die völlig dämlich sind. Solche Leute von denen ich früher Drogen gekauft habe. Welche die nichts anderes als das drauf haben und für alles andere zu dämlich sind. Die grenzwertig schon als Analphabeten bezeichnet werden können.

Wenn das LdT nicht die Anmeldesperre hätte, dann würden die ganzen Kinder auch hierher kommen. Dann sähe das Niveau hier sicher anders aus, zur Zeit ist es recht hoch, weil doch wieder prozentual mehr Leute dabei sind, die sich ordentlich artikulieren können.
 
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin

dabei seit 2007
93 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.03.09 15:30
ich wollte nur meine meinung äussern und es verstehen.

ausserdem hat das nichts mit meinem freund zu tun!


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
272 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 05.03.09 15:34
zuletzt geändert: 05.03.09 15:35 durch Fertich (insgesamt 1 mal geändert)
DANKE@Antonio!! ich bin auch innerlich schon am sprudeln wenn ich so ein MÜLL lesen muss wie von HASALE.du hast mir von der seele gespochen.endlich mal ein mod.der auch mal seine meinung hier preistut.wir versuchen das nivaue zu halten,aber mit solchen leuten wie "hasale"kann man das echt vergessen.
ich habe auch aus reiner neugier zu drogen gegriffen,und beim kiffen schon gemerkt das es mir sehr gefällt auf knopfdruck abschalten zu können.mit 13 fing dann die "spass"chemie an.pillen,pilze,lsd,ect.dann lange gefeiert und mit 15 od.16 kamen auf den partys dann eben die benzos und das braune dazu.hauptsächlich um angenehmer runter zukommen.das war die zeit wo ich mich von der feier chemie auf die downer chemie zurück gezogen hatte.dann kam ich auch in das substitutionsprpgramm mit metha.später subutex,und benzos schliesslich dann täglich.seit 5 jahrenm bin ich jetzt benzo abhängig.
mein heutiger konsum:kein substi mehr,aber subutex hin und wieder schon mal gerne,kiffen gelegentlich,benzos eben und wenn mal was anderes kommt bin ich nich abgeneigt es auch zu nehmen.nur momentan beschränke ich mich auf den konsum
was zu HASALE:subutex is ein sehr gut verträgliches opoid,was auch kokain abhängige oder crack abhängige bekommen ,gegen ihre depris.es wirkt antidepressiv.geht kaum auf den körper bei sachgemäser anwendung.und is ganz bestimmt nich schlimmer als h.ich denke einfach das du kein plan hast und aus dem was du "siehst"denkst urteilen zu können.naja.ich hoffe das ich mir nich noch mehr so ein quatsch anhören muss.
kann mich schwer beherschen bei solchen beiträgen,ohne jeglichen sinn und wahrscheinlich auch ohne jegliches wissen.
vielen dank
L.G.
FLO
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
172 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 05.03.09 16:18
Ich denke das Problem hier liegt einfach darin, dass man sich aufgrund des gesellschaftlichen Bildes von Drogen als Konsument mit seiner Einstellung dazu intensiver befassen muss. Dadurch entsteht dann verantwortungsbewusster Konsum, ehrliches Eingeständnis zu seiner Sucht, Konsum aus Neugier oder eben irgend ein anderer Grund den man für sich selbst als Erklärung gefunden hat warum man denn Drogen nimmt.

Solche machen jedenfalls den Großteil dieses Forums aus. Aber es gibt ja auch die, die sich einfach so oft wie möglich reinpfeifen was sie kriegen können und dabei nicht nachdenken. Leute, die Probleme mit Drogen provozieren und sie einfach konsequent ignorieren oder leugnen, die sich selbst über Fakten wie Toxizität oder Abhängigkeit stellen möchten. Wenn man solche in seinem Umkreis hat ist es kein Wunder, dass man eine ablehnende Haltung zu Drogen aufbaut.

Natürlich sind die Grenzen fließend, aber bei Drogen geht es eben komplett um Eigenverantwortung und Selbsteinschätzung, man muss selbst wissen was man verträgt/riskieren kann/möchte und ob man die Konsequenzen tragen will. Das ist aber für jeden halbwegs denkfähigen Menschen kein Geheimnis mehr und es ist auch der Grund, warum man nicht von einem Freund auf andere oder sogar die Allgemeinheit schließen kann (auch nicht umgekehrt). Ich hab zwar nichts gegen eine gut gemeinte Warnung, aber dann nur wenn derjenige weiß wovon er redet und sich nicht auf Berichte von Taff oder gleichwertiges stützt.



 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.03.09 16:58
wenn man irl niemanden kennt, der verantwortungsbewusst mit drogen umgeht, kann man natürlich nicht annehmen, man finde solche leute im internet. ich hab den eindruck, hasale wollte von uns einfach nur ein paar armselige rechtfertigungen für den jeweiligen konsum hören (außer kiffen versteht sich), um uns dann mit dem moralhammer zu pulverisieren. Da ihr in watte gepackter freund den wohl nichtmehr wahrnimmt.

fertich schrieb:
nivaue
niveau haste dann beim nächsten mal wink
 
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin

dabei seit 2007
93 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.03.09 17:39
hab keine ahnung wieso man euch keine fragen stellen kann ohne dass ihr euch angegriffen fühlt.

wenn ich euch si nerve,dann müsst ihr ja nichts dazu schreiben!

kann auf eure hasstiraden verzichten..

aja und zum thema niveau: da reden gerade die richtigen evil
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
95 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 05.03.09 18:27
Also meiner Meinung nach spricht für den Konsum von Drogen:

- Man kann seine eigene Stimmung verändern, zum Beispiel vertiefen oder steigern
- Man kann die eigene Leistung verändern
- Man sieht die Welt mit anderen Augen, es ist wie wenn man zum Beispiel Gras raucht, dass man eben durch vertiefen von Gefühlen diverse Sachen ganz anders sehen kann. (Urlaub von der Realität)
- Recht auf Rausch, z. B. bei Alkoholunverträglichkeit oder sogar einer Allergie auf Ethanol das man sich selber Alternativen schafft.

Contra eben dann:

- Können teuer sein, Hemmschwelle sinkt weiter bei illegalen Dingen / Aktivitäten.
(Beispiel: erst rauchen von Gras -> dann evtl. mal Pilze -> Speed schnupfen -> Tropfen schlucken / Medikamenten Missbrauch -> Cocain rauchen bzw. schnupfen -> i. V. Verabreichungen von H und CO und dann gibts eh kaum noch schlimmeres!, wenns mal soweit kommt)
- Die Beschaffung ist manchmal kompliziert.
- Können auf die Dauer eben (krasse) Schäden anrichten (bei Missbrauch)

Tramadol macht den Unterschied!
anonymer Ex-Träumer



dabei seit 2007
154 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.03.09 18:29

hasale schrieb:
ich verstehe aber nicht wie man zu schwerst süchtig machenden substanzen greifen kann: opiate zum bsp..das ist doch glatter selbstmord!


Was bitte erwartest du dir denn von solchen sinnfreien Aussagen? Etwa dass du hier Zustimmung erntest? Dass du Opiate mit Selbstmord assoziierst zeugt von einer sehr merkwürdigen, völlig unobjektiven Einstellung dem Thema gegeüber. Außerdem Fühlen sich die sogenannten 'Selbstmörder', (Menschen die Opiate als Droge oder zur schmerzlinderung nehmen (müssen?!)) von so einem Satz auf den Schlips getreten von dir. Und das zu Recht.

hasale schrieb:
haschisch und alkohol in maßen sind ok oder ab und zu xtc oder speed.aber sich jedes we zudröhnen zu müssen ist arm!


Das man mit Benzos so verantwortungslos umgeht, dass man im Krankenhaus landet ist in meinen Augen viel ärmer, als am We bewusst etwas zu nehmen.

hasale schrieb:
ich hab das bei mir gesehen,wie ich mit den benzos übertrieben habe


Hat sich deine Frage zur Rechtfertigung, warum man harte Drogen nehmen muss, damit nicht bereits erübrigt?! Jeder hat seinen Grund warum er Drogen nimmt und keiner würde sagen, er nimmt sie nur in der naiven Hoffnung auf diese Weise seine Probleme zu lösen. Oder was auch immer du für Antworten hören wolltest...

Das soll nicht böse gemeint sein, nur solltest du bedenken, dass du in einem Forum bist indem man u.a. eben auch über den Konsum von Drogen diskutiert.
Wenn dann jemand sowas bringt wie 'Opiate sind selbstmord und sowieso sind alle die Drogen nehmen arm' dann sollte dir halt klar sein, dass in dem Punkt viele Menschen anderer Meinung sind als du.
Love Me Or Leave Me...Hey Where’s Everybody Going?!?
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
179 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 05.03.09 19:39
zuletzt geändert: 05.03.09 19:40 durch jonez (insgesamt 1 mal geändert)

CrazyFrog schrieb:

jonez schrieb:
Nach meiner ersten XTC-nacht konnte ich an nichts mehr anderes denken als an das Zeug. Das hat mir total den Kopf verdreht und ich habe sofort gemerkt, was für ein Potential Chemiedrogen besitzen und wie sich die Flash´s von denen auf pflanzlichen abheben


Oh man, das ist heftig, hab mit chem. keine Erfahrung, also noch nix weißes durch die Nase gezogen. Allerdings hat mein sohni die ersten speed - Erfahrungen. Was Du schreibst, macht mich hellhörig. Fühle mich iwi in meinem Vorurteil bestägt, d.h. wer ein weißes Pulver durch die Nase zieht, hat auch keine Angst mehr vor dem nächsten weißen Pulver (nach dem Motto: Warum nicht mal Koks oder XTC probieren und Crystal ist doch bestimmt auch ganz lustig....). Hoffe, dass mein Sohni von Koks, Meth usw. anfängt zu kotzen, will ihn eigentlich noch lange am Leben haben.... :-((.
OK XTC = nix Nase, aber er hatte schon sowas angedeutet und das XTC bei zu häufigen Gebrauch das Gehirn f§$%ckt kann man auch hier nachlesen....



Nun ja, ich wollte das keineswegs pauschalisieren und mahnend den Teufel an die Wand malen. Mittlerweile denke ich über XTC auch wieder ganz anders, es verliert an Reiz und an das berühmte "erste mal" kommt man eben, trotz langer Abstinenz, nicht mehr ran(geht auch an Antonio). Es kommt natürlich ganz auf die Person an, die die Droge konsumiert und mit welchen Erwartungen man daran geht. Gefällt einem die Droge nicht, so lässt er die Finger davon. Ein Naturgesetz. Ich hatte zu dieser Zeit nur Erfahrung mit leichten pflanzlichen Drogen (bis auf Nachtschattengewächse). Und dieser erste Kontakt mit der Chemie hat sich nunmal eingeprägt. Es mag sein, dass mein Unterbewusstsein mir das hinterher schön geredet hat aber zu den schönsten Momenten meines Lebens kann ich es definitiv zählen. Daraufhin war ich selber besorgt, wie schnell ich den Respekt vor anderen chemischen Drogen verlor und der Türspalt wurde etwas größer. Ich bin kein Freund von Klischees, vor allem nicht bei Drogen. Aber bei mir musste ich nun mal feststellen, dass es nicht bei der "nur einmal mache ich sowas, dann nie wieder" Regel blieb.

Trotzallem bin ich der Meinung, dass es an weitaus mehr Leichtsinnigkeit bedarf, als "Junkie in einer Gosse" zu landen. Vorallem durch Gespräche mit anderen Konsumenten von verschiedenen Drogen kann man sich ein eigenes Bild darüber verschaffen und sich von der medialen Suggestion zu befreien. Sowas ist, vor allem in der heutigen Zeit, sehr wichtig wie ich finde.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2007
420 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 05.03.09 20:30
Hasale,

Ich find deinen Thread generell interessant, denn das ist eine Frage die man sich nun mal stellen muss. Weiter oben habe ich mich ja auch echt bemüht eine umfangreiche und ehrliche Antwort auf deine Frage zu geben.

Aber was bezweckst Du denn mit diesem Thread?

Niemand postet hier Hasstriaden, die Leute hier sind nur zu Recht sauer über deine bornierten Aussagen.
Du haste ALLE Konsumenten bestimmter Substanzen über einen Kamm geschoren und ihnen die Unfähigkeit zu Leben, Dummheit und Verlogenheit unterstellt. Würdest Du das nicht beleidigend finden?

Natürlich hast du nur deine eigene Meinung kundgetan, aber offensichtlich beruht deine Meinung nur auf Hörensagen. Du wirkst einfach schlecht informiert und scheinst deine Aussagen auf Klischees zu gründen.

"Drogen sind scheiße, aber einen Saufen is schon okay." Zitat vom CDU Weizenkornfest, wers war weiß ich nich mehr

"Drogen sind scheiße, aber einen Saufen und einen Kiffen is schon okay." Ist jetzt mal deine Meinung, so wie ich sie verstehe, in überspitzter Form

Dir ist schon klar, dass manche Dauerkiffer völlig verwarloste Penner sind, die ihr Harz IV ausschließlich für Gras und die neue PS3 auffen Kopf kloppen? Dir ist hoffentlich auch klar, dass Alkohol Menschen töten, abhängig machen und seelisch zu Grunde richten kann?

Du weißt schon, dass Gras und Alkohol auch Drogen sind?

Gras und Alkohol als harmlos darzustellen, alle anderen Substanzen aber als furchtbares Teufelszeug zu verdammen zeugt einfach von fehlender Information.
Und beleidigend war einfach alle Konsumenten als "Selbstmörder" oder, mal überspitzt gesagt, als Idioten zu bezeichnen.

Ich hoffe Du verstehst die Reaktionen der meißten User nun ein wenig besser.
Mushrooms, poppies, sugar and spice, all those things are very nice. When combined, the proper mixture makes a getting small elixir.

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 43) »