LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 6 von 6)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
945 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 22.04.09 22:47
Hi leute!
Hab ein Strafbefehl wegen 13,5g Salvia das sie bei einer Hausdurchsuchung (wg.GBL) gefunden haben bekommen.
Soll 200 Euro zahlen wenn ich die Strafsache anerkenne und mir dann die kosten für ne Gerichtsverhandlung sparen.
Wie ich mitbekommen habe ist Salvia Februar 2008 illegalisiert wurden in DE. Meine ehemalige Wohnung war in Sachsen.

Da ich aber im Januar 2008 auf Therapie bin, habe ich da eine Chance das anzufechten?

Ich konnte ja nich schnell mal von Therapie nach Hause fahren um mein Salvia zu entsorgen...
Danke für eure Hilfe!

Meine Drogen sind besser als deine!
Traumland-Faktotum

dabei seit 2006
2.126 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 22.04.09 22:50
Das ist natürlich blöd und ich nehme mal an, dass unser tolles Rechtssystem auf solche Individualitäten nicht eingehen kann/wird, aber mit Sicherheit kann ich dir das nicht sagen.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
945 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 22.04.09 22:58
Die Anklage "Verstoß gegen das AMG" (GBL) haben sie auch eingestellt, weil ich auf Therapie war.
Natürlich hab ich das GBL vor Therapie noch aufgebraucht und sie haben nur leere Behälter gefunden.
Meine Drogen sind besser als deine!
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
1.020 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ MSN
  Geschrieben: 23.04.09 09:17
Bei so etwas ist wirklich ein guter Anwalt gefragt.
Aber die Anwaltskosten liegen wohl auch höher als 200,- und selbst dann würde es noch das Risiko geben das doch gegen dich Entschieden wird.
Sofern du die 200,- hast würde ich die einfach zahlen und das Verfahren wird eingestellt.
Immerhin ist Salvia BtM Anlage 1 und 13,5 g ist nicht wenig, kann bei einem sehr "ungünstigen" Richter (so mit War on Drugs Material im Kopf) sogar Knast etc. bedeuten.
’Das Erschreckende ist nicht was Drogen aus Menschen machen, sondern was Menschen aus Drogen machen.’


HIV, kommt das von H i.v. ?
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 23.04.09 09:42
Wenn er die 200 zahlt, wird das Verfahren zwar eingestellt, allerdings ist es gleichzeitig ein Schuldeingeständnis. Das steht dann zwar nicht in dem Register als Vorstrafe, aber es gibt so ein Zentralregister, in dem alles gesammelt wird. Allerdings ist es auch fraglich, ob ein Anwalt, der sicher mehr kostet als 200 da einen kompletten Freispruch erwirken kann.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 23.04.09 12:25
Du kannst den Fall ja zumindest mal einem Anwalt erzählen und der sagt dir ob es sich lohnt, wie die Chancen aussehen und so, würde ich machen.

Und mein größtes Beileid wer auch immer auf dieser Welt wegen Salvia in ein Gefängnis musste, das ist so absurd und traurig.
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 6 von 6)