LdT-Forum

« Seite (Beiträge 3991 bis 4005 von 8962) »

AutorBeitrag
User gesperrt



dabei seit 2007
1.686 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 23.05.09 14:49

Zitat:

Hätte ich ehrlich gesagt gar nicht gedacht, da das Tramal doch gar nicht so dolle knallt. Aber anscheinend hat das nix damit zu tun!?


ne, das hat damit überhaupt nix zu tun. der affe von codein is z.b. auch heftiger als der von morphin. einen shore oder morph affen würd ich gegen keinen anderen "eintauschen", außer subutex. bei ersteren weiss man wenigstens dass das schlimmste nach ~10 tagen überstanden is, bei tramal is da der affe noch voll im gang..

Zitat:

Jupp, das war eigentlich meine Wunschvorstellung. Also es müssen nicht unbedingt 2stk. am Tag sein, 1 würde vielleicht auch reichen. Aber nach bedarf würde ich noch 1 nachlegen


und das bleibt es auch, ne wunschvorstellung. das klappt so niemals, sprich in der kurzen zeit, und alles was länger als ein monat mit tramal "bekämpft" wird, geht in die hose.
wenn du wirklich weg willst, besorg dir subutex/buprenorphin und dosier dich damit über mindestens 2 wochen ab (vorsicht! subu erst nehmen wenn du schon aufm shore affen voll drauf bist, sonst gibts nen turboentzug! und der is mehr als nur schrecklich!! und nix hilft dagegen, abgesehn von ner komadosis fluniz i.v. (ein paar beiträge in dem tread zurück hab ich so nen turboaffen inklusive krampfanfall beschrieben))

Zitat:
??? musste mir mal bitte erklären. Darunter kann ich mir nur diese Art Stromschläge vorstellen, die ich auch bekam als ich Trevilor abruppt (SNRI AD) abgesetzt hatte. Meinst du das damit?


jop, genau das mein ich damit, tramadol hat zusätzlich zur opioiden wirkung eine antidepressive (SNRI- serotonine, noradrenaline reuptake inhibitor) und die ist verdammt stark ausgeprägt und löst dadurch enorme brainzaps aus. ich bin momentan auf 800mg/tag und wenn ich meine morgendosis einwenig zuspät einnimm, zuckt der stromschlag durch meine gesammte linke seite bis unter die schädeldecke, sehr, sehr unangenehm!

Zitat:
Woher kommt das eigentlich, dass ich jedesmal vom Tramal (auch bei nur 300mg) nen angespannten/verspannten/verkrampften Hals u. Unterkiefer bekomme? Mir ist zwar nicht wirklich übel, aber es grenzt schon fast daran. Das kenne ich eigentlich nur wenn ich zuviel Teile gefressen, Tante (Crystal) oder pepp gezogen hab. Quasi ne Overdose. Aber ich kann mir nich vorstellen, dass man mit 300mg Tramal schon ne OD hat.


eine OD is es nicht, tramal geht bis 400mg/tag im med. ambulanten gebrauch; stationär werden auch dosen bis 600mg eingesetzt (und ich bekomm 1100mg/tag auf rezept^^ weil sie mich nicht auf morphin umstelln wolln, echt krank..)
die von dir beschriebene wirkung kenn ich zwar nicht, kann dir aber sagen woher sie kommt: SNRI -der erhöhte noradrenalin spiegel stellt eine upperkomponente da.
das is ja das schlimme an tramadol, man ist im prinzip von 3 dingen abhängig: opioid ("klassischer" affe), erhöhter serotonin spiegel (brainzaps &depressionen), erhöhter noradrenalin spiegel (antriebslosigkeit).

tjoa, wie gesagt, du kannst den affen abfangen und ein paar tage rauszögern, warscheinlich wird er auch leichter dadurch, aber er kommt zurück, dass muss dir klar sein. und das schlimmste is ja nicht der körperliche affe an sich, sondern der psychische entzug, das craving. und das is bei tramal wesentlich höher als bei h oder morph !!
also, entweder du fängst ihn ab und erleichterst es dadurch einwenig, oder du machst es kalt, was ich persönlich vermeiden würde; die beste methode ist die mit subutex abdosieren. da bupre nur ein µ-partiellagonist ist, und kein µ-vollagonist wie sämtliche andere opioide, fällt der entzug wesentlich leichter aus.

btw., bist du an der nadel?! wenn ja, wie lange?! die nadelgeilheit is ja auch eine verdammte schei***.. ich wollt mit ballern aufhörn, habs aber netmal 2 wochen geschafft, obwohl ich ausreichend stoff zur verfügung hab. am mi 2g 1a stein shore gekauft und gleich geballerd.. war echt gutes zeug, hat mir n 1/4g pro druck gereicht, normal brauch ich 1/3-1/2g. naja, heute gabs den letzten frühstücksknaller, mal sehn wie lange ichs diesmal ohne nadel schaff. das krasse is ja, dass ich nie regelmäßig geballerd hab, außer 1 1/2wochen am stück, bevor ich beschlossen hab damit aufzuhörn und trotzdem is die nadelgeilheit der absolute wahnsinn..

viel erfolg !!

kg
Gestern haben wir noch über Morgen geredet und Heute ist doch alles wie Immer...
.___.
{o,o}
/)__)
-"-"-
Hunter Stockton Thompson
* 18. Juli 1937
† 20. Februar 2005 R.I.P.
„It never got weird enough for me“
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
636 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 24.05.09 00:45
Da wird dir der Pilzgeist aber böse sein, buddy.
Das zu Tramal angesprochene Craving kann ich so nicht bestätigen, liegt aber wohl daran, dass ich die Tramadolwirkung generell nicht besonders finde. Ich merke schon genug, um kein Non-Responder zu sein, aber selbst einige Kollegen können mit Tramadol recht wenig anfangen.
Das Tilidin ist da eine ganz andere Geschichte, davon könnte ich eigentlich nicht genug da haben.

Gruß
sprudel
Die Damen vom Denkmalschutz streuen auf alles Kalksandstein
Erhaltet die Gebäude
Ich trink so gerne Branntwein
User gesperrt



dabei seit 2007
1.686 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 24.05.09 14:00
Zitat:
Da wird dir der Pilzgeist aber böse sein, buddy.

ja wird er. ich bin schwaches fleisch, auch nur ein mensch^^
joa, was sollich machen, die scheiss nadelgeilheit is echt abartig.. gestern hab ich sogar "nur" oxa geballerd, weil ich einfach nen flash wollt.. aber dafür trink ich weniger ^^ freak

wie auch immer, das tramal craving is ein ganz besonderes, wie auch die wirkung selbst. man muss die wirkung kennenlernen und irgendwann hat man dann das erste mal ein schlüsselerlebniss und das volle wirkspektrum is da! und das schönste und beste daran ist, dass man jede komponente des rausches forcieren kann, sprich die anderen in den hintergrund stellt, sodass sie nurnoch sehr subtil wahrnehmbar sind. und diese beeinflussung klappt prima! dashalb ist tramal ja auch so gut alltagstauglich, weil man eben die wirkung steuern kann, viel besser und geziehlter als die opioide wirkung sämtlicher anderer opis, die in der beziehung schon recht mächtig sind. das ist es.
du bist müde oder generft weil du irgend einen müll machen musst - upperkomponetne, und alles läuft wie am schnürchen.
du hast pause und willst ein bissle chilln - opioide komponente
du bist in ner besprechung mit wichtigen leuten und musst deinn meinung vertreten - upperkomponente - dein chef kommt rein und redet müll, du darfst dich aber nicht aus dem konzept bringen lassen - opioide gelassenheit...
so geht das die ganze zeit, wenn genug stoff da is.. und genau das ist das heimtückische und gemein hinterfotzige an tramal: es beeinflusst den alltag so gut und positiv, auch dich selbst, es schleicht sich langsam aber sicher in den alltag, wird alltag; nun ist es zuspät, man hat das zündhölzchen zulannge brennend in der hand gehalten; was bleibt is ne brandblase..

stay clear!! & tuned !! ;)

kg
Gestern haben wir noch über Morgen geredet und Heute ist doch alles wie Immer...
.___.
{o,o}
/)__)
-"-"-
Hunter Stockton Thompson
* 18. Juli 1937
† 20. Februar 2005 R.I.P.
„It never got weird enough for me“
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
25 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.05.09 17:28

sprudel schrieb:
...liegt aber wohl daran, dass ich die Tramadolwirkung generell nicht besonders finde...
Das Tilidin ist da eine ganz andere Geschichte, davon könnte ich eigentlich nicht genug da haben.

Gruß
sprudel



Geht mir genauso. Tramadol finde ich auch nicht besonders. Tilidin ist schon eine andere Klasse (leider)!
 
Traumland-Faktotum

dabei seit 2006
2.126 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 25.05.09 14:41
Ich dachte auch erst Trama wirkt nicht mehr, aber jetzt wurde mir das Gegenteil bewiesen. Ich habe innerhalb einer Woche einen Riesenvorrat an Trama, versch. Benzos, Gbl und einer Menge Alkohol vernichtet. Ich war ja sowas von bedient vom Trama aber nur bei Dosen von 1.000-2.000mg, was ja nur mit Benzos halbwegs gefahrlos geht. In einer Woche war der 2-Monatsvorrat weg und jetzt ist alles weg. Es ist nichts mehr da nicht mal Internet. Ich bin zZ nur kurz bei einem Kumpel online. Der Suchtdruck ist sowas von enorm bei der Kombo. Ich bin seit langen mal wieder 1-2 Tage clean außer Gras gestern, aber die Wirkung solo ist für mich nichts. Wer plant sowas mal auszuprobieren soll gewarnt sein. Das ist echt nicht zu spaßen, es ist wie ein Dauernodden, nur dass das Erlebte real ist. Da kann man schon verstehen, dass einige den Morphinismus anpreisen.
 
User gesperrt



dabei seit 2007
1.686 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 25.05.09 15:14

sdh schrieb:
Ich dachte auch erst Trama wirkt nicht mehr, aber jetzt wurde mir das Gegenteil bewiesen. Ich habe innerhalb einer Woche einen Riesenvorrat an Trama, versch. Benzos, Gbl und einer Menge Alkohol vernichtet. Ich war ja sowas von bedient vom Trama aber nur bei Dosen von 1.000-2.000mg, was ja nur mit Benzos halbwegs gefahrlos geht. In einer Woche war der 2-Monatsvorrat weg und jetzt ist alles weg. Es ist nichts mehr da nicht mal Internet. Ich bin zZ nur kurz bei einem Kumpel online. Der Suchtdruck ist sowas von enorm bei der Kombo. Ich bin seit langen mal wieder 1-2 Tage clean außer Gras gestern, aber die Wirkung solo ist für mich nichts. Wer plant sowas mal auszuprobieren soll gewarnt sein. Das ist echt nicht zu spaßen, es ist wie ein Dauernodden, nur dass das Erlebte real ist. Da kann man schon verstehen, dass einige den Morphinismus anpreisen.


oO
jo, also soweit kann ich dem nur zustimmen! die zeit vergeht, man kriegt's aber net mit, schwebt in seiner kleinen flausche-wolke daran vorbei...

wie auch immer, das is eine andere geschichte..
morphinismus per definition is wieder was ganz anderes und hat damit wenig bis garnix zu tun. soviel muss ich dazusagen ;P

btw, @sdh: mach jetzt bitte nicht schlapp !! du schaffst das schon, jetzt nur net lockerlassen!
hau rein meister !! ;)
und wenn wir am letzten abdrücker fahrn, wir fahrn !!!

kg
Gestern haben wir noch über Morgen geredet und Heute ist doch alles wie Immer...
.___.
{o,o}
/)__)
-"-"-
Hunter Stockton Thompson
* 18. Juli 1937
† 20. Februar 2005 R.I.P.
„It never got weird enough for me“
Traumland-Faktotum

dabei seit 2006
2.126 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 25.05.09 23:59

little bud schrieb:

sdh schrieb:
Ich dachte auch erst Trama wirkt nicht mehr, aber jetzt wurde mir das Gegenteil bewiesen. Ich habe innerhalb einer Woche einen Riesenvorrat an Trama, versch. Benzos, Gbl und einer Menge Alkohol vernichtet. Ich war ja sowas von bedient vom Trama aber nur bei Dosen von 1.000-2.000mg, was ja nur mit Benzos halbwegs gefahrlos geht. In einer Woche war der 2-Monatsvorrat weg und jetzt ist alles weg. Es ist nichts mehr da nicht mal Internet. Ich bin zZ nur kurz bei einem Kumpel online. Der Suchtdruck ist sowas von enorm bei der Kombo. Ich bin seit langen mal wieder 1-2 Tage clean außer Gras gestern, aber die Wirkung solo ist für mich nichts. Wer plant sowas mal auszuprobieren soll gewarnt sein. Das ist echt nicht zu spaßen, es ist wie ein Dauernodden, nur dass das Erlebte real ist. Da kann man schon verstehen, dass einige den Morphinismus anpreisen.


oO
jo, also soweit kann ich dem nur zustimmen! die zeit vergeht, man kriegt's aber net mit, schwebt in seiner kleinen flausche-wolke daran vorbei...

wie auch immer, das is eine andere geschichte..
morphinismus per definition is wieder was ganz anderes und hat damit wenig bis garnix zu tun. soviel muss ich dazusagen ;P

btw, @sdh: mach jetzt bitte nicht schlapp !! du schaffst das schon, jetzt nur net lockerlassen!
hau rein meister !! ;)
und wenn wir am letzten abdrücker fahrn, wir fahrn !!!

kg



Nein, ich überdeck die Entzugserscheinungen mit Meth und Amphetaminen und Alkohol o.O. Das ist echt so bärstig, kaum macht man mal eine Woche Party, bekommt man die tropfende Nase und Dünnpf*ff, , Ich will gar nicht wissen, was noch mit den Benzos an Entzugserscheinungen kommt.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
31 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.05.09 12:06
zuletzt geändert: 27.05.09 12:06 durch databaseline (insgesamt 1 mal geändert)

little bud schrieb:

btw., bist du an der nadel?! wenn ja, wie lange?!
kg



Nein zum Glück nicht, ich rotze "nur". Aber ich kann es ganz gut nach vollziehen mit der Nadelgeilheit. Mir gehts nichts anders mit der Rotzgeilheit. Ich hatte jetzt auch ein paar Tage ohne H (dank Tramal) ausgehalten, mir ging es super mehr oder weniger und hab dann im endeffekt eine gezogen, nur um das ganze feeling nochmal zu erreichen. Es ist ja nich einfach nur eine ruppen, es ist mehr oder weniger wie ein Ritual finde ich.

Wegen den Subutex: Die dinger will ich ja schon ewig, komme aber nich ran. Hatte zwar schon mal 4 Stück, aber die haben mich nicht wirklich weiter gebracht. Kann die eigentlich jeder Allgemeinmediziner verschreiben? Denn die werden doch auch zur Schmerztherapie eingesetzt!?
 
User gesperrt



dabei seit 2007
1.686 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 27.05.09 13:57
@sdh: ach du schei***!
hey alter, bist ja jetzt in ner sehr, sehr beschissenen lage, das kann garnix. hmm, den affen überdecken.. jo, kenn ich auch, alk und benzos eignen sich dafür gut, upper kenn ich nahezu garnicht. aber bitte, bitte verren dich net irgendwo! du bist (wie ich) knapp vor ner wichtigen etappe und hey, du KANNST jetzt net schlappmachen! gib gas, mobilisier alles was möglich is und zieh die scheisse durch! es führt sowieso kein weg daran vorbei, man kann sich zwar verstecken, aber net lange; alles holt einen irgendwan ein...
und ne benzosucht is noch reudiger als opis !!!

ich wünsch dir alle kraft und was auch immer du brauchst!!! halt blos durch!! mit wem soll ich sonst auf's WWF fahrn?!! ;)
(ich hoff ich kreg das hin^^)

halt die ohrn steif!!

@databaseline:
das is schomal gut. nadel is der hammer, da geht nix drüber; auch net vom craving her.
und ja, es ist ein "ritual". egal ob ballern oder ziehn. das hat viel mit suchtdruck zu tun. so baller ich z.b. auch hin und wieder nur med. wasser, oder hau mir nur die kanüle selber rein, einfach das "feeling" muss halt da sein... eigentlich abartig, aber ok..

ne, subu kann dir in dem rahmen wohl nur ein substi arzt verschreiben; kein ha. es wird zwar als pflaster, beispielsweise, in der schmerztherapie eingesetzt, aber in AT zumindest MUSS das fachärztlich abgesegnet sein.
schau mal am "freien markt" ob was geht; aber pass bitte echt höllisch auf mit dem zeug! ein turboaffe is alles andere als "angenehm".. (genausowenig wie ne OD)
zum abdosieren is es aber echt erste wahl! hmm, 1g shore nasal, das wärn bei 10% 100mg/150mg morphin. mit 2mg/tag subutex solltest (nasal) du gut auskommen, probier aber weniger, oder 2mg sublingual. sollte eigentlich reichen, ich weiss net wie gut deine shore is, könnten aber auch 4mg subu sein, ka.
wenns so sein sollte und du machst damit den ausstieg, kann ich dir gern was drüber erzähln ;) und tipps geben. ok, hab zwar keinen ausstieg geschafft, aber mehrmals erfolgreich abdosiert^^

viel erfolg!!

kg
Gestern haben wir noch über Morgen geredet und Heute ist doch alles wie Immer...
.___.
{o,o}
/)__)
-"-"-
Hunter Stockton Thompson
* 18. Juli 1937
† 20. Februar 2005 R.I.P.
„It never got weird enough for me“
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
31 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.05.09 14:43

little bud schrieb:

mit 2mg/tag subutex solltest (nasal) du gut auskommen



Ich dachte immer das wirkt nicht wenn man es zieht? Da gehen wohl die meinungen auch auseinander. Ich würde es eh nicht ziehen, sondern so nehmen wie vorgeschrieben. Am "freien Markt" komm ich leider nicht daran, irgendwie hat das hier keiner in unsere Kleinstadt. Wo ich vielleicht Chancen hätte, wäre unsere Nachbarstadt Leipzig in der Eisenbahnstraße. Vielleicht sagt dir das ja zufällig was, ist ziemlich bekannt was H angeht. Aber da du ja anscheinend aus AT kommst, denk ich doch eher nicht *g Außerdem bin ich auch nicht der Typ, der irgendwelche Kanacken wegen Zeug anlabert, obwohl meine Chancen dort was zu kriegen groß wären.
Naja, ich hab morgen eh nen Termin bei der Drogenberatung. Vielleicht bringt mich diesmal die Tatsache, dass ich vor 2 Wochen ne Entgiftung abgebrochen habe weiter, in ein Substiprogr. zu kommen. Bzw. bin ich der Hoffnung, dass mir die Sozialberaterin nen Termin bei nem substi Arzt klar machen kann. Ich hatte diesbezüglich schon mal dort angefragt, aber die hamm gleich von vornherein Nein gesagt, da es "eh keinen Sinn macht"...ich soll lieber ne stationäre Entgiftung machen. Aber die hab ich ja wie schon erwähnt, abgebrochen.
Ich hatte es zwar schon mal auf eigene Faust probiert und mich von Arzt zu Arzt durchtelefoniert wegen Substi., aber überall ohne Erfolg. Entweder waren schon alle Kapazitäten ausgeschöpft, ich soll mich in nem halben Jahr nochmal melden oder die hatten einfach keinen Bock, noch einen Junkie mehr aufzunehmen. So kam es mir zumindet beim Gespräch mit einigen Krankenschwestern vor. Und in der einen Praxis hab ich gesagt bekommen, dass ich erst zu nem Sozialberater muss ehe da überhaupt was läuft. Naja wie gesagt, morgen muss ich eh dahin, also wünscht mir Glück.
Ich könnte kotzen, da will man schon mal was gegen seine Sucht unternehmen, und andauernd werden einem Steine in den Weg gelegt.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.05.09 14:59
zuletzt geändert: 27.05.09 16:39 durch (insgesamt 1 mal geändert)
Hallo ihr 2!
Ihr seit schon wieder ziemlich in`s offtopic abgedriftet^^
Wenn ihr noch Diskussionsbedarf habt, dann macht doch bitte ein neues Thema in "Aufhören und Entzug" auf, da passt`s besser hin wink
Data, ich wünsch dir viel Glück und Erfolg bei deinem Vorhaben:)
Den richtigen Ansatz, nämlich den Willen, hast du ja bereits!

lg, Muetzi
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
31 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.05.09 16:14
um mal wieder zurück zum Thema zu kommen...es heißt doch, dass Trama(do)l normalerweise ne antriebssteigernde, stimmungsaufhellende Wirkung hat oder? Also ich kann das nicht bestätigen. Bei mir ist es eher andersrum. Ich fühl mich davon irgendwie depri bzw. hab ich dadurch ne "scheiss egal" Laune. Ich kann zwar nicht genau sagen ob das direkt vom Tramal kommt, da ich es ja nur einnehme wenn ich nen Affen schiebe und meine Laune/mein Gemüt da eh schon im Keller ist, aber jedenfalls hab ich dadurch keine positive Wirkung was die Psyche betrifft.
 
Traumland-Faktotum

dabei seit 2006
2.126 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 29.05.09 16:29
zuletzt geändert: 29.05.09 16:31 durch stillermitleser (insgesamt 2 mal geändert)
Unter 600mg ist bei mir auch nichts an Wirkung vorhanden, selbst wenn ich keine Tolleranz habe. Richtig los gehts erst ab 1.000 was leider nicht billig ist und ohne ausreichend Benzos darf man das sowieso nicht machen, weil dann ein Krampfanfall vorprogrammiert ist.

E: Btw ich komm auch aus der Umgebung databaseline

E2: Die Angaben sind keine Einstiegsdosen !
 
User gesperrt

dabei seit 2006
96 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.05.09 17:04
das ihr solche mörder dosen braucht ich bewege mich zwischen 300-350mg tramal.
mann sollte bei tramal aufpassen kein ezym cyp 2d6 hemmer zu konsumieren sind ziehmlich viele medikamente leider.

das verhindert die umwandlung zu o-desmethyltramadolwelches 5x potenter als tramadol ist.

grüsse
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
1.148 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 29.05.09 17:26
lolmir reichen 150-250mg locker...

Bin aber auch reiner Wochenend tramal genießer... und selbst da nur ab und zu...^^
Blumen sind auch bloß Menschen und keine Tiere

« Seite (Beiträge 3991 bis 4005 von 8962) »