LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 8 von 8)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
163 Forenbeiträge

Homepage ICQ Skype
  Geschrieben: 27.05.09 20:28
Weil man als Legalize-Aktivist immer wieder Dinge tun muss, die man eigentlich garnicht kann, habe ich einen Entwurf für ein Poster zu Deutschlands größter Demonstration für die Legalisierung von Cannabis gebastelt.

entwurf-poster-hanfparade-2009-2-klein.png

Meinen Entwurf stelle ich in auch auf meiner Webseite zur Diskussion. Auch eigene Ideen oder "Gegenentwürfe" sind herzlich willkommen!
UsualRedAnt.de - Steffen Geyer über Cannabis, Drogenpolitik und die Legalisierung
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
25 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.05.09 20:30
Das Schild finde ich cool. Kleiner Vorschlag: Grünes Hanfblatt / oder grüner Hintergrund!
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
6.226 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.05.09 20:51
Dann sieht's aber nicht mehr so straßenschildmäßig aus. :P

Ich finde es etwas zu eng geschrieben. Vielleicht das Motto vom Schild trennen.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.05.09 21:16
Finde die Idee mit dem Schild gut, aber das "Für eine freie Wahl" und "Hanfparade" könnten wirklich vom Schild getrennt werden. Irgendwie könnte noch ein bischen mehr Pep (nein nicht das weiße :D ) rein damits mehr Blicke fängt. Sollte mehr ins Auge stechen.
Aber das ist wohl ziemlich schwierig umzusetzen weil sonst sieht das Schild wieder unauthentisch aus^^

Hoffe die Hanfparade schlägt dieses Jahr ein. Ist ja in letzter Zeit viel passiert in den Medien zum Thema Cannabis & andere Drogen. Die Aktion in der Schweiz, Politiker sehens ein dass der War on Drugs zlch doof ist und in Amerika gibt es eine Medical Mariuhana Welle :)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
713 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.05.09 21:42
vtl kannste in die "Legalisierungsstraße" noch ein "vorfahrt beachten Schild" (das Rote Dreieck) einbaun was die "kontrollierte" Legalität beschreibt?
Die Ignoranz und die Angst und was man lieber schnell vergisst all das machte Dich zu dem, was du jetzt bist...
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
163 Forenbeiträge

Homepage ICQ Skype
  Geschrieben: 27.05.09 22:37
zuletzt geändert: 27.05.09 22:57 durch UsualRedAnt (insgesamt 1 mal geändert)
Mit dem Motto am oberen Rand bin ich auch noch nicht zufrieden... Mal ne Version basteln, bei der das unter dem Hanfparade-Logo steht.

EDIT: So... gesagt, getan - Ich hab mal ne Version ohne Slogan am oberen Rnd gemacht.
entwurf-poster-hanfparade-2009-3-klein.png

Aber so ganz möchte ich die Verbindung zwischen Demoname und Schild nicht auflösen. Die Hanfparade ist ja für mich ein Werkzeug, um die richtige Abzweigung zu erwischen...

Ein Vorfahrt beachten wäre aus Strassenverkehrsregelsicht Blödsinn. Das müßte wenn dann in der Sackgasse stehen und aus der Richtung kommen wir leider (noch) nicht. Die Regierigen haben die Lenkradspeere drin und wollen unbedingt weiter geradeaus - Daran gilt es zu erinnern.
UsualRedAnt.de - Steffen Geyer über Cannabis, Drogenpolitik und die Legalisierung
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
102 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 28.05.09 10:15
Moin moin UsualRedAnt,
hab dich vor ein paar Wochen im Hanfmuseum in Berlin gesehen.^^ Du hast grad ein Interwiev gegeben.
Ich find die Idee mit dem Schild richtig gut.
Schade nur, dass man sie nicht einfach frei an der Str. aufstellen kann.
Mit kleinen Veränderungen gibt es sicherlich einen Weg.
lg
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.05.09 13:12
Geile Idee. Für die "Prohibitionsallee" würde ich allerdings keine Sackgasse wählen sondern ein Gebotsschild für einen Kreisverkehr, so als wolle man sagen dass wir uns dabei ständig in einem sinnlosen hin und her, in einem Kreis, zwischen Gesetzeshütern und "den Bösen" bewegen.

Eventuell könnte man daraus auch mehrere kreuz und quer überlagerte Kreisverkehr-Symbole machen um die Verwirrung noch grösser erscheinen zu lassen. Müsste man mal schauen wie das aussieht.

Und am Legalisierungsweg würde ich zwei Zeichen kombinieren. Anstatt "Legalisierung" hinzuschreiben sollte ein gelbes Vorfahrtsschild hin, das weiss-auf-blau kann m.M.n. so bleiben.

Das weisse Rechteck unten sollte man vielleicht ganz weglassen, solche Strassenschilder (als gesamtes) gibt es doch überhaupt nicht, da würde ich eher in dieser Richtung gehen: www.rysum.org/anfahrt/bilder/strassenschild-04.jpg (passt jetzt absolut nicht aber ich denke du weisst was gemeint ist).

Oder man nimmt einfach ein Foto von einer x-beliebigen Strassenecke (oder man bastelt sowas im Comic-Stil im Photoshop) und stellt an jeder Strasse einen eigenen Pfosten hin, jeweils mit den einzelnen Schildern dran.
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 8 von 8)