LdT-Forum

« Seite (Beiträge 46 bis 60 von 73) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
31 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 17.05.09 17:02
schon i-welche fortschritte little bud???
 
User gesperrt



dabei seit 2007
1.686 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 18.05.09 11:13
"bud is back" die 2. freak

wie auch immer^^
jedenfalls steht der nächste durchgang in den startlöchern! spritzen sind vorbereitet bzw. geliefert worden, erster testkuchen mit tryptophan ist vorbereitet, vorzuchtkuchen ebenfalls; stehen beide noch im eiskasten, hatte noch nicht die zeit sie zu beimpfen.
jedenfalls hab ich mir jetzt mal aus versuchszwecken und interesse das flüssigsubstrat von dem bekannten shop mit "a" geholt und möchte dieses gerne mal testen. der preis rechtfertig das teil aber imho nicht, weil's ja doch unnötig is; just 4 fun LoOL ..hmm, vll für anfänger geeignet, weil man steriles myzel hat mit dem man dann den kuchen beimpft, was natürlich das risiko einer kontamination in der kritischen phase erheblich verringert, naja.
anyways, sobald was wächst gibt's wieder ein update, warscheinlich sogar bebildert :D
der erste versuch wird jedenfalls mit der doppelten L-tryptophan konzentration (as usual) im substrat durchgeführt, wodurch die pilze eientlich doppelt so stark werden müssten, laut theorie^^ bin schon gespannt ob es funktioniert und wie die potenz der div. flushes aussehen wird, ich bin mir fast sicher dass diese stark schwanken wird.. eher nicht so gut, hmm, muss ich halt vorsichtig dosieren, is ja nicht so dass sich probleme im grenzbereich hätte ;P

werd berichten !!

kg
Gestern haben wir noch über Morgen geredet und Heute ist doch alles wie Immer...
.___.
{o,o}
/)__)
-"-"-
Hunter Stockton Thompson
* 18. Juli 1937
† 20. Februar 2005 R.I.P.
„It never got weird enough for me“
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
112 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 24.05.09 18:38
sry 4 ot, aber hab neulich wieder was interessantes im tv gesehen

undzwar wird derzeit, ich glaube, zuckerrohr als medium zur herstellung von menschlichen proteinen getestet

kennt jemand zufällig sonst noch einige pflanzen die sich für solche prozeduren eigenen würden, oder könnte man das rein theoretisch mit so gut wie jeder pflanze bzw. pilzen machen?

vielen dank
The Dirty Mexican families: Sánchez, Rodríguez and Gómez™
User gesperrt



dabei seit 2007
1.686 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 24.05.09 18:58
zuletzt geändert: 24.05.09 19:00 durch little bud (insgesamt 1 mal geändert)
interessant; wusst ich noch garnich.

und ja, man kann viele pflanzen/kakteen (z.b.: meskalinhaltige)/pilze und auch ne menge enzyme (die gentechnisch verändert wurden) dafür nutzen um andere stoffe herzustellen. ist ein bekanntes ferfahren und wird schon lange genutzt ;)

kg

ps.: versuchsstatus: unverändert
(hab leider 0 zeit monentan..)

€: @ gevätterchen stalin: willkommen an bord! genosse guevara ist ihnen stehts zu diensten ;P
Gestern haben wir noch über Morgen geredet und Heute ist doch alles wie Immer...
.___.
{o,o}
/)__)
-"-"-
Hunter Stockton Thompson
* 18. Juli 1937
† 20. Februar 2005 R.I.P.
„It never got weird enough for me“
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
112 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 24.05.09 19:25
hehe :P

hab kurz in wiki geschaut und bin gleich fündig geworden ^^
 http://de.wikipedia.org/wiki/Pharmapflanze

Zitat:
Nach einer Meldung des „GM Contamination Register“ vom 17. August 2006 hat ein US-Gericht entschieden, dass das US-Landwirtschaftsministerium gegen geltendes Umweltrecht verstieß, weil es zwischen 2001 und 2003 ohne Umweltverträglichkeitsprüfung Versuche auf Hawaii mit genverändertem Mais und Zuckerrohr der Firmen ProdiGene, Monsanto, Garst Seed und des Hawaii Agriculture Research Center zur Produktion von Hormonen, Impfstoffen gegen Aids und Hepatitis B, sowie Proteinen zur Behandlung verschiedener Krankheiten erlaubte.


mmn. ein absolut interessantes thema.. werde bei gelegenheit mal schauen ob ich dazu etwas literatur finde
The Dirty Mexican families: Sánchez, Rodríguez and Gómez™
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.05.09 16:02
Solange Geschwüre wie Monsanto rücksichtslos nur den eigenen Gewinn im Sinn haben und gnadenlos die eigene Monopolstellung ausnutzen, wird das genetische Manipulieren oder 'genetic engineering' nicht zu seiner vollen Qualität ausreifen können. Dazu gehört ein ganzheitlicher Ansatz, den Monsanto nicht hat.

sry 4 ot, das musste raus ;-).
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
108 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.05.09 16:18
zuletzt geändert: 25.05.09 16:21 durch bcuzZ (insgesamt 1 mal geändert)
jaja, wieder mal zu viele verschwörungs-dokus geschaut ;) ? Monsanto ist in der grünen biotechnologie aktiv .. Ist zwar schön und gut, aber die rote Biotechnologie wird für die Menschheit viel wichtiger sein. Und ja, Patente sind was feines, damit die Billionen euroz an Grundlagenforschung, etc. auch wieder reingeholt werden können. Dennoch heikles thema, gene zu patentieren, aber wie sollen sich die Forscher schützen ?!

bisher haben Tabakpflanzen gute Ergebnisse erzielt. Wir lernen allerdings, dass biopharmazeutika in tierischen Zelllinien besser(=robuster,effizienter,richtige glykosylierung,leichter zu kultivieren,etc.) exprimiert werden .. bzw. tun wir dies nur in solchen.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.05.09 16:37
zuletzt geändert: 25.05.09 16:39 durch Clovenhoof (insgesamt 1 mal geändert)
Nein, nicht zu viele Verschwörungsvideos ;-). Ich habe mich aber provokant formuliert, du hast recht. Ich habe direkt auf meinen vorgehenden Post geantwortet, wo wieder eins der Beispiele steht, in denen Monsanto Risiken ignoriert.
Ich finde die Biotechnologie hochinteressant und zukunftsweisend. Dagegen will ich gar nichts sagen, aber es ist elementar, genetisch veränderte Organismen NICHT in den natürlichen Kreislauf und Genpool eindringen zu lassen. Das Mindeste was dagegen spricht, ist die Unerforschtheit. Mit deinem Wissen kannst du dir sicher selber ausmalen, was passiert, wenn genetisch veränderte Organismen in Wettbewerb treten; diese besitzen oft einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil (dahin wurden sie verändert; bspw. eine Schädlingsresistenz) und können die Nischen der unveränderten Organismen übernehmen. Das führt zu einer Verarmung des Genpools und sollte im Laufe der Zeit auffallen, dass die veränderten Organismen 'negative' Eigenschaften haben, ist es unmöglich, die Uhr auf null zurück zu stellen. Diese Ignoranz prangere ich an, nicht die Biotechnologie.


bcuzZ schrieb:
Dennoch heikles thema, gene zu patentieren, aber wie sollen sich die Forscher schützen ?!



Nicht, dass ich sonderlich viele Gedanken an das Thema verschwendet habe, aber hast du mal was vom Creative Commons Licence gehört? Die moderne Version des Copyrights.



Ich halte mich ab nun hier raus, will nicht little buds Pionierarbeit in den Hintergrund rücken lassen. Können gerne ein andres Thema dazu aufmachen, bcuzz :-)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
108 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.05.09 16:40
zuletzt geändert: 25.05.09 16:41 durch bcuzZ (insgesamt 1 mal geändert)
Weise Worte, Bravo !
€: ne kein eigenes Thema, hatte grad nur zuviel senf übrig und musste ihn hier zugeben.
 
User gesperrt



dabei seit 2007
1.686 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 25.05.09 18:32
hey leutzz !!

'n interessantes thema, für'n stammtisch beim frühshoppen^^ mrgreen

ne, im ernst, keine frage ist das ganze hoch interessant; und ich muss wirklich sagen, je mehr ich mich mit der materie beschäftige, desto mehr gedanken kommen mir (das is bei mir so, ich les was im netzt, durck's im editor oder wordpad aus und mach mir notizen dazu, mein gazer schreibtisch is voll mit so halb angefangten gedanken LoOL und des restliche zimmer is ein post it kaos vom feinsten^^ ..andere geschichte, sry., ich weiss net was mit mir heut los is, ich glaub irgendjemand hat meine pilln vertauscht freak)

wie auch immer, ich wär für nen neuen tread!! is schließlich ein fantastisches thema!
aber bitte tut mir nen gefalln, bzw. lasst und das in team-work machen:

falls der tread zustande kommt, was mich freun würde, wär's doch nice die posts hier zu löschen und vial coppy&paste in den neuen verfrachten!!
dann wär der "spam" hier auch raus und die diskussion, in die ich mich gern einbringen würd, könnt ungehindert weitergehen! (beide sogar !! ) feine sache, waa?!^^

kg

ps.: @Clovenhoof:
Creative Commons Austria schrieb:
Creative Commons Austria - Some Rights Reserved

Mehr Kreativität mit globaler Sichtbarkeit.

http://creativecommons.at/

mrgreen
kenn ich, jaa^^
Gestern haben wir noch über Morgen geredet und Heute ist doch alles wie Immer...
.___.
{o,o}
/)__)
-"-"-
Hunter Stockton Thompson
* 18. Juli 1937
† 20. Februar 2005 R.I.P.
„It never got weird enough for me“
User gesperrt



dabei seit 2007
1.686 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 28.05.09 14:07
ich möcht noch was zum thema artenvielfalt sagen und dann geht's right back 2 topic ;)
(man könnte ja nen neuen tread aufmachen, falls interesse besteht)

jedenfalls hab ich auf meinem grund 2 sorten akeleien angebaut (seit ~4 jahren). die "wilde" form (a. vulgaris) und ne großblütige zuchtform. die beiden unterarten haben sich anscheinend über die jahre hinweg gekreuzt und jetzt sieht man die ergebnisse:

es sind noch beide "urformen" vorhanden, aber auch kreuzungen; so hab ich nun 5 verschiedene akeleien^^
-die wilde urform (dunkelviolett, wenig blütenblätter)
-die zucht-variante (rosa, viele blütenblätter)

und 3 verschiedene kreuzungen daraus
-dunkelrosa, wenig blütenblätter
-hellrosa, merh blütenblätter als vulgaris
-hellrosa mit weissen blattspitzen, weit merh blütenblätter als vulgaris

ist schon sehr spannnd das ganze, also so wie ich das seh, bilden sich einige "mutanten" und der "beste" überlebt schließlich.

soviel dazu^^
_________________________

@topic: die neuen kulturen sind nun komplett vorbereitet und warten auf ihren einsatz; im eiskasten.
spritzen sind ebenfalls vorbereitet.
sprich einem neuen versuch steht nichts im wege, nur die zeit ;)

also, wenn ich zeit finde, werd ich das ganze beimpfen und wachsen lassen.
wie gesagt, einer der versuche wird mit 200% tryptophan stattfinden. ich bin echt schon gespannt was dabei rauskommt^^

keep on turning ;)

kg
Gestern haben wir noch über Morgen geredet und Heute ist doch alles wie Immer...
.___.
{o,o}
/)__)
-"-"-
Hunter Stockton Thompson
* 18. Juli 1937
† 20. Februar 2005 R.I.P.
„It never got weird enough for me“
» Thread-Ersteller «
Ex-Träumer



dabei seit 2007
436 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.05.09 00:15
hast du überhaupt die mittel da um eine analyse der inhaltsstoffe in den fertigen pilzen vorzunehmen? oder wird das quasi im selbstversuch erprobt`?
Was macht es schon, wenn man uns für Träumer hält? Mahatma Ghandi


Disclaimer: All of these posts are of a fictitious nature only. Their author is known to be a pathological attention-seeking liar and he/she should NOT be taken seriously in any way.
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
128 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 29.05.09 07:02
Da selbst ich als Student der Chemie leider keinen Zugang zu gescheiten Analysemethoden habe und ein (billiger) HPLC schon >1000€ kostet, denke ich mal, dass es auf Selbstversuche (am besten randomisiert, also ohne zu wissen welche der beiden Züchtungen man denn gerade eingenommen hat) hinausläuft...
 
User gesperrt



dabei seit 2007
1.686 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 29.05.09 08:36
zuletzt geändert: 29.05.09 13:24 durch little bud (insgesamt 1 mal geändert)
wie creepy crawler schon erkannt hat, hab ich leider keine möglichkeit einer quantitiven oder qualitiven analyse; also wird es ganzeinfach auf einen selbstversuch hinauslaufen. vorher werde ich aber das psilocybin extrahieren und möglichst gut reinigen, sprich ein kristallines produkt anstreben (schon erfolgreich durchgeführt, extraktion nach hofmann). die menge der ergebnisse bzw. deren verhältnis zueinander wird für eine erste einschätzung wohl genügen müssen. alles weitere zeigt dann der selbstversuch. (durch meine spezielle einnahmemethode wird das kein problem darstellen, allerdings sind dabei genaue angaben auch nicht möglich, komm ich grad drauf^^ denn im bereich von 10g+(+) ist die potenz nimmer so ausschlaggebend. also, hmm, da das ganze auch verdammt tagesform abhängig ist und in zeitabständen im bereich von nem monat stattfindet... ich werd mich also auf 5g beschränken müssen; wenn ich davon schön abheb, kann ich mit 90%iger sicherheit auf ne höhere potenz schließen. nun gut, erstmal muss was wachsen LoOL

kg

€:

creepy crawler schrieb:
(am besten randomisiert, also ohne zu wissen welche der beiden Züchtungen man denn gerade eingenommen hat)


mit welchen vorteilen soll das bitte in verbindung stehen?! wenn ich nicht weiss was ich eingenommen hab, kann ich auch keine konkreten angaben dazu geben. die randomisierung hätte imho nur mit einer "versuchsgruppe" ein brauchbares ergebnis. aber ich kenne meine pilze, ich kann mich da also net selber hinters licht führen, außerdem wär die gefahr dabei zu hoch 1. zu heftig zu dosieren und 2. ein gemisch beider strains einzunehmen. (nehm ja mehr als ein stk.)

ne randomisierte gegenprobe wird später in extraktform in kapseln durchgeführt. (unabhängige testpersonen vorhanden^^)

mit der vorgehensweise kann ich imho eine gute und klare aussage treffen. (ich werde die div. flushes auch seperat testen; können ja stark im wirkstoffgehalt schwanken und ich würd gern wissen welcher der potenteste ist. (bei "normalen" kulturen, die ~5 flushes durchmachen, sind der 2. und 3. imho nahezu immer die potentesten)
Gestern haben wir noch über Morgen geredet und Heute ist doch alles wie Immer...
.___.
{o,o}
/)__)
-"-"-
Hunter Stockton Thompson
* 18. Juli 1937
† 20. Februar 2005 R.I.P.
„It never got weird enough for me“
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
128 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 01.06.09 22:36

little bud schrieb:
wie creepy crawler schon erkannt hat, hab ich leider keine möglichkeit einer quantitiven oder qualitiven analyse; also wird es ganzeinfach auf einen selbstversuch hinauslaufen. vorher werde ich aber das psilocybin extrahieren und möglichst gut reinigen, sprich ein kristallines produkt anstreben (schon erfolgreich durchgeführt, extraktion nach hofmann). die menge der ergebnisse bzw. deren verhältnis zueinander wird für eine erste einschätzung wohl genügen müssen. alles weitere zeigt dann der selbstversuch. (durch meine spezielle einnahmemethode wird das kein problem darstellen, allerdings sind dabei genaue angaben auch nicht möglich, komm ich grad drauf^^ denn im bereich von 10g+(+) ist die potenz nimmer so ausschlaggebend. also, hmm, da das ganze auch verdammt tagesform abhängig ist und in zeitabständen im bereich von nem monat stattfindet... ich werd mich also auf 5g beschränken müssen; wenn ich davon schön abheb, kann ich mit 90%iger sicherheit auf ne höhere potenz schließen. nun gut, erstmal muss was wachsen LoOL

kg

€:

creepy crawler schrieb:
(am besten randomisiert, also ohne zu wissen welche der beiden Züchtungen man denn gerade eingenommen hat)


mit welchen vorteilen soll das bitte in verbindung stehen?! wenn ich nicht weiss was ich eingenommen hab, kann ich auch keine konkreten angaben dazu geben. die randomisierung hätte imho nur mit einer "versuchsgruppe" ein brauchbares ergebnis. aber ich kenne meine pilze, ich kann mich da also net selber hinters licht führen, außerdem wär die gefahr dabei zu hoch 1. zu heftig zu dosieren und 2. ein gemisch beider strains einzunehmen. (nehm ja mehr als ein stk.)

ne randomisierte gegenprobe wird später in extraktform in kapseln durchgeführt. (unabhängige testpersonen vorhanden^^)

mit der vorgehensweise kann ich imho eine gute und klare aussage treffen. (ich werde die div. flushes auch seperat testen; können ja stark im wirkstoffgehalt schwanken und ich würd gern wissen welcher der potenteste ist. (bei "normalen" kulturen, die ~5 flushes durchmachen, sind der 2. und 3. imho nahezu immer die potentesten)



ok da geb ich dir recht^^
 

« Seite (Beiträge 46 bis 60 von 73) »