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  Geschrieben: 29.05.09 17:56
o.k danke.

da hab ich noch ne frage bezüglich substitution(methadon/Subutex) welche vorrausetzung muss man genau dafür erfüllen?

gibt es da überhaupt rahmenbedingungen oder ist es von arzt zu arzt unterschiedlich reicht es wenn man sagt man ist oxycodonabhängig oder muss es heroin sein?

grüsse
 
Traumland-Faktotum

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  Geschrieben: 29.05.09 18:04
Das würde mich auch interessieren.
 
Abwesender Träumer



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ICQ MSN
  Geschrieben: 29.05.09 21:20
Also bezüglich der Substitution.
Eigentlich ist es egal von welchem Opioid man abhänig ist. Ein Bekannter der Monate lang täglich Tramadol und Tilidin nahm, ging dann auch zu einem, Substitutionsarzt und erzählte ihm von seiner Geschichte.
Der wurde dann ohne Probleme vom Arzt auf Buprenorphin (also Subutex/Subuxone) eingestellt.
Mit Oxycodon sollte es also aufjedenfall gehen, da schon sehr Heroin "ähnlich" (wobei mir Oxycodon besser als Heroin gefällt, aber es ist ein wenig vergleichbar).
’Das Erschreckende ist nicht was Drogen aus Menschen machen, sondern was Menschen aus Drogen machen.’


HIV, kommt das von H i.v. ?
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  Geschrieben: 29.05.09 21:51
krass, wegen ein paar moaten tilidin und tramal kriegt man ne substitution?!

das könnten dann ja schon einige hier im Forum nutzen....

aber im grunde is es halt auch nur suchtverlagerung vom einen zum anderen opioid und subutex is ja glaub ich noch potenter als tramal/tili.

Naja, aber gut zu wissen das sowas geht
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  Geschrieben: 30.05.09 06:13
es hat nix mit der potenz zu tun wie stark man abhängig wird.
sondern die dosis und zeitdauer machen das gift.
trama entzug kann sehr viel schlimmer sein als ein subutex entzug.

grüsse
 
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  Geschrieben: 30.05.09 15:05

tunnelgoere schrieb:
es hat nix mit der potenz zu tun wie stark man abhängig wird.
sondern die dosis und zeitdauer machen das gift.
trama entzug kann sehr viel schlimmer sein als ein subutex entzug.

grüsse


nicht kann sondern ist ! dann stimmt's.

kg
Gestern haben wir noch über Morgen geredet und Heute ist doch alles wie Immer...
.___.
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Hunter Stockton Thompson
* 18. Juli 1937
† 20. Februar 2005 R.I.P.
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  Geschrieben: 30.05.09 16:16
ich bleibe bei "kann" weil es auch die dosis mit einbezieht!

grüsse
 
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  Geschrieben: 30.05.09 17:38
sry., da muss ich dir widersprechen. nicht die dosis ist für den affen verantwortlich, für die heftigkeit zwar schon, das tut hier aber nichts zur sache, imho.
-die dauer der einnahme ist verantwortlich! nahm ich z.b. ein monat täglich 200-350mg tramadol, durfte ich mit nem schönen affen rechnen, ebenfalls nach mehrtägigen morphin konsum, i.v.. da hatte ich noch fast keine toleranz und konnte somit auch klein pausen einlegen, nicht körperlich drauf gewesen. und trotzdem waren die (zwangs-) pausen immer ein graus, zum glück nur ~3tage maximal.

wollte das nur gesagt haben ;)

kg
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ICQ
  Geschrieben: 30.05.09 17:48
zuletzt geändert: 30.05.09 18:07 durch Phanity (insgesamt 1 mal geändert)

Zitat:
da hab ich noch ne frage bezüglich substitution(methadon/Subutex) welche vorrausetzung muss man genau dafür erfüllen?

gibt es da überhaupt rahmenbedingungen oder ist es von arzt zu arzt unterschiedlich reicht es wenn man sagt man ist oxycodonabhängig oder muss es heroin sein?


@ tunnelgoere: google mal "bub-richtlinien substitution", da findet man eineige seiten, in denen die offiziellen richtlinien zur substitution nachzulesen sind.

rahmenbedingungen gibt es, und zwar nich zu wenige.... allerdings hat der behandelnde arzt einen ermessensspielraum, zb bei der entscheidung über take home, mittel, blablubb. der wird ärzten auch oft zum verhängnis, kam schon vor das sie sich vor gericht verantworten mussten, weil sie die richtlinien angeblich zu legere ausgelegt haben, zu gunsten der patienten... wenig hilfreich sowas.
es muss vom richtlinientext her nicht heroin sein, dort ist die rede von einer mindestens 2 jahre bestehenden opiatabhängigkeit. denke da kommt es auch auf den arzt an, wie der die dinge sieht. substitutionsärzte haben sowie so einiges an macht, und das merkt man auch ab und zu. ist eben anders als bei anderen patienten, die sofort den arzt wechseln können wenn ihnen was nicht passt. bei substi kann der patient froh sein, wenn er nach einer gewissen wartezeit überhaupt einen platz bekommt - dementsprechend schwieriger ist auch das wechseln...
lg krähe
Wirklich reich ist, wer mehr träume in seiner seele hat als die realität zerstören kann.
Kommentar von Phanity (Traumland-Faktotum), Zeit: 30.05.2009 18:07

Ihr seid komplett offtopic! Bitte zurück zum Thema oder eigene Themen erstellen....
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.05.09 18:49

tunnelgoere schrieb:
o.k danke.

da hab ich noch ne frage bezüglich substitution(methadon/Subutex) welche vorrausetzung muss man genau dafür erfüllen?

gibt es da überhaupt rahmenbedingungen oder ist es von arzt zu arzt unterschiedlich reicht es wenn man sagt man ist oxycodonabhängig oder muss es heroin sein?

grüsse



Neben einer mehrjährigen Opiat-Abhängigkeitund mehreren erfolglosen Entzugsversuchen(stationär bzw. ambulant) ist ein positiver Morp/H Test(Codein,DHC und Oxy werden ebenfalls positiv angezeigt und sind daher im Standarttest nicht von H bzw. Morph zu unterscheiden) Voraussetzung für eine Substitution.
Das jemand aufgrund einer Tramadol/Tili-Abhängigkeit im Programm aufgenommen worden ist,kann ich mir nicht vorstellen.

 
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  Geschrieben: 31.05.09 13:12
zuletzt geändert: 31.05.09 13:35 durch (insgesamt 2 mal geändert)
echt oxycodon reagiert bei morphin im standarttest?
bei codein und dhc gebe ich dir recht weil da die aktiven metaboliten morphin bzw bei dhc dihydromorphin und ne kleine menge morphin enthalten sind.
aber bei oxycodon wird doch in geringen mengen zu oxymorphon hat aber keinen metaboliten morphin soweit ich weiß.

grüsse
 
Kommentar von (), Zeit: 31.05.2009 13:35

Um an Phanitys Kommentar zu erinnern: Ihr seid immer noch total offtopic, also bitte jetzt! Nehmt euch ihren Ratschlag zu Herzen und macht ein neues Thema auf, wenn ihr hierrüber noch weiter reden möchtet;)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 31.05.09 14:08

tunnelgoere schrieb:
echt oxycodon reagiert bei morphin im standarttest?
bei codein und dhc gebe ich dir recht weil da die aktiven metaboliten morphin bzw bei dhc dihydromorphin und ne kleine menge morphin enthalten sind.
aber bei oxycodon wird doch in geringen mengen zu oxymorphon hat aber keinen metaboliten morphin soweit ich weiß.

grüsse



@Mod

Um das noch schnell abzuhandeln,die Antwort auf die Frage.
Oxycodon ist strukturell mit Codein verwandt und daher der positive Morphtest.
Konnte das schon anhand eigener Erfahrungen(pos.Morphtest dank Oxy) festmachen.
Sollte dich das noch immer nicht überzeugen,wirst du im Internet sicher fündig werden.
 
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  Geschrieben: 03.07.09 15:34
zuletzt geändert: 03.07.09 20:31 durch Rostiger-Nagel (insgesamt 1 mal geändert)
Gibts eig. noch nen Opi Thread question
Schreibs mal hierein gestern und heute ne Spritze Dipidolor bekommen nicht I.v. und die Wirkung ist kaum spürbar doh

Woran kann das liegen, hatte vor 2 jahren mal nen richtig tollen Film mit geschlossenden Augen auf dem Zeug.
Kann mir das nur an der Toleranz von Tramal erklären, wobei ich letztens n halbes gramm shore geraucht habe und sehr dicht war.
Dachte eig. Dipi kommt an die Wirkung ran , aber dem ist leider nicht so.
Ok Steckis hab ich schon, kann aber auch vom Tramal kommen, und bringt es überhaupt was das zu mischen oder "frist" die eine Wirkung die andere auf.

Edit: Hab mal 400ml Tramal und ne Dipi Pumpe und langsam kommt nen gutes Feeling auf, aber hätte mir mehr erwartet.
 
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ICQ
  Geschrieben: 07.07.09 02:48

Dopamin schrieb:

Das jemand aufgrund einer Tramadol/Tili-Abhängigkeit im Programm aufgenommen worden ist,kann ich mir nicht vorstellen.



Kann bezeugen, dass die Aussage von KingMaggi absolut der Wahrheit entspricht! Von der körperlichen Belastung her ist Bupre wesentlich "gesünder", als Trama bzw. Tilli...
Insbesondere Tramadol schädigt den Körper auf Dauer recht stark. Bupre, obwohl hochpotenter, ist da wesentlich sanfter.

Alche
Herr vergib ihnen nicht, denn sie wissen was sie tun!
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  Geschrieben: 07.07.09 13:22
tramadol hat 1/10 die toxidität von alkohol also kann es nicht so schädlich sein aber schon schädlicher als die meisten opiate.

mfg
 

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