LdT-Forum

« Seite (Beiträge 91 bis 105 von 304) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
635 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 26.05.09 15:11
Ich fand das Kotzen auf Meskalin befreiend, es ging dem Körper anscheinend nur darum, den Magen zu leeren. Als ich "leer" war, ging auch die Übelkeit und ich hatte keinen Brechreiz mehr. Das war alles bevor die Wirkung richtig einsetzte und ich konnte dann ohne Probleme den Trip genießen, hatte allerdings unterdosiert, werde bald noch einen Versuch starten.
"amphibische fickmoleküle"
User gesperrt



dabei seit 2007
1.686 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 26.05.09 15:58
@Chronik: nene, kein problem; die zeit wird kommen ;)

@evilknivel: erklär mir doch bitte mal die theorie die dahinter steckt; würd mich interessieren.

@Günter: ja, nee, wie psy schon gesagt hat, die übelkeit is nur vorrübergehend, sprich sie tritt während des comming up's auf, verschwindet hauptsächlich mit dem kotzen und is danach weg. naja, kann ich aber auch nicht beurteilen, ich hatte noch nie nen zu niedrig dosierten meskalin turn hatte.
eine meiner theorien besagt, dass NW's auf nem trurn bestehen bleiben, nur aufgrund der fehlenden verbindung zum körper nicht wahrgenommen werden; wird aber wohl noch lange unbestätigt bleiben^^

tjoa, grüß meskalito von mir ! ich komm ihn blad besuchen ;)

kg
Gestern haben wir noch über Morgen geredet und Heute ist doch alles wie Immer...
.___.
{o,o}
/)__)
-"-"-
Hunter Stockton Thompson
* 18. Juli 1937
† 20. Februar 2005 R.I.P.
„It never got weird enough for me“
» Thread-Ersteller «
Ex-Träumer



dabei seit 2007
436 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.05.09 22:02

evilknivel schrieb:
Zunächst einmal ist es kein Problem Lophophora aus Samen zu ziehen! Ich habe das schon öfters erfolgreich gemacht!



worauf muss ich denn besonders achten?
Was macht es schon, wenn man uns für Träumer hält? Mahatma Ghandi


Disclaimer: All of these posts are of a fictitious nature only. Their author is known to be a pathological attention-seeking liar and he/she should NOT be taken seriously in any way.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.05.09 20:23
zuletzt geändert: 29.05.09 00:29 durch Phanity (insgesamt 2 mal geändert)
hey bud ^^ du hattest geschrieben,dass es wohl nix wird und die peyote,die aus samen gezogen werden mickrig sind und schneller kaputt gehen. ich habe jetzt bei mehreren geschäften und im versand nachgefragt zB bei uhlig , kakteen haage und noch einem händler... ich will jetzt nochmal bei ***irgendein Shop*** anfragen wie die das handhaben.alle meinten nämlich,dass alle williamsii´s aus samen gezogen werden.es gibt wohl nur 2 lophophora arten,die sie aus stecklingen ziehen.wenn die mir von ***irgendein Shop*** jetzt sagen,dass sie die auch aus samen hoch ziehen,dann werde ich wohl nächste woche auch mit meiner peyote box anfangen...bin ja mal gespannt was das wird...
mfg hurricane
 
Kommentar von Phanity (Traumland-Faktotum), Zeit: 29.05.2009 00:29

Bitte keine Shopnamen, auch keine Abkürzungen oder Verschlüsselungen.... sry!
 
User gesperrt



dabei seit 2007
1.686 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 28.05.09 21:15
tjo, das sind experten, die da am werk sind (speziell bei haager) und da kann ich mir schon gut vorstellen, dass das klappt. -wenn man optimale bedingungen schafft, kompetentes fachpersonal hat, etc.
aber wie gesagt, ich bin da eher skeptisch.. (will niemanden die lust am experimentieren nehmen!! bitte net falsch verstehn)

es sind halt nur meine langjährigen erfahrungen mit lophophora (und unterarten) dass diese so schon extrem schwer zu halten sind, im speziellen um sie in die bluüte zu bringen und dass sie wirklich kern gesund sind.

naja, wie gesagt, die zucht aus samen interessiert mich auch enorm, ich hab mich aber noch nie drüber getraut, weil mir das risiko einfach zu hoch scheint, ohne 1a ausrüstung. (die werd ich mir aber zulegen und auch mal selber versuche starten)

as said, versuchs! meine volle unterstützung hast du und ich werd auch großvater pejote darum bitten, dass er ein auge auf euch züchter wirft ;)

also, viel erfolg!
und bitte postet ALLE infos die ihr/du auftreiben könnt ;)

haut rein, leutzz !!

kg
Gestern haben wir noch über Morgen geredet und Heute ist doch alles wie Immer...
.___.
{o,o}
/)__)
-"-"-
Hunter Stockton Thompson
* 18. Juli 1937
† 20. Februar 2005 R.I.P.
„It never got weird enough for me“
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
56 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.05.09 13:36
Die Aussaat von Lophophora

benötigte Utensilien:
frisches Saatgut, sterilisiertes Substrat, gut ausgespülter Topf, Mini-GWH

nicht zwingend notwendig:
Chinosol, Beizmittel

Ablauf:

Ich benutze zur Aussaat von Lophophora ein komplett mineralisches Substrat, welches ich mir aus folgenden Bestandteilen mische: Bims, Lava, Quarzkies, Seramis, Blähton und Akadama. Für Einsteiger eignet sich am besten eine fertige Mischung von einem der vielen Kakteenhändler..
Das Substrat wird z.B in der Mikrowelle sterilisiert.. Dazu wird es gut angefeuchtet und für ein paar Minuten bei höchster Stufe erhitzt!
Wenn das Substrat abgekühlt ist, siebe ich es nur einmal durch um die Groben von den Feinen Bestandteilen zu trennen!
Nun wird zuerst das Grobe und dann das Feine Substrat als Deckschicht in einen sauberen Topf gegeben! Der befüllte Topf wird nun in einem mit Wasser befüllten Behälter gestellt, wo er sich langsam vollsaugen kann..

Ich behandle mein Saatgut meist mit einem Trocken-Beizmittel vor, welches Pilzbefall etc. zurückhalten soll.. Dieses ist aber nicht zwingend notwendig und nur eine Vorsichtsmaßnahme meinerseits! Sobald der Topf sich vollständig vollgesogen hat kann er aus dem Behälter genommen werden und das Saatgut auf das Substrat gestreut werden!
Ich nehme etwa 30 Samen für einen 5x5cm Topf.. Das Saatgut leicht andrücken aber nicht mit Substrat abdecken.. Kakteen sind Lichtkeimer! Höchstens eine dünne Deckschickt Quarzkies aufstreuen, der ist lichtdurchlässig..

Der fertige Topf findet nun seinen Platz in einem zuvor gut ausgespülten Mini-GWH..
Ich beleuchte im ersten ausschliesslich mit LSR(865), wegen Platzmangel! Eine Fensterbank ist aber auch vollkommen in Ordnung, nur sollte da in erster Zeit mit Gärtnervlies etc. schattiert werden, da die Kleinen sonst bei zu hoher Sonneneinstrahlung einfach verbrennen..

Nach etwa 5-7 Tagen fangen die Samen an zu keimen..Wichtig, die Aussaat nicht austrocknen lassen.. Am besten alle paar Tage mit einem Zerstäuber ordentlich nebeln.. Ungefähr einem Monat nach der Keimung kann man mit dem abhärten der Sämlinge beginnen.. Indem man die Sämlinge langsam an normale Luft gewöhnt..

Viel Erfolg!

Die Bilder zeigen etwa 1jährige Sämlinge aus meiner letzjährigen Aussaat!
Bild 1 diffusa, Bild 2 williamsii
 http:// www.bildercache.de/bild/20090529-133630-556.jpg
 http:// www.bildercache.de/bild/20090529-133504-93.jpg
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
2.965 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 31.05.09 13:49
Ich habe noch eine Frage zum trocknen.

Ich habe den Kaktus erst mit Schale zerschnitten und dann im Ofen bei 50° trocknen wollen, aber selbst das hat Stunden gedauert. Also dachte ich mir die Stücke in den Gefrierschrank zu legen um die Zellwände aufzubrechen, denn die Speichern ja da Wasser.
Dann habe ich weiter getrocknet.

Kann es sein das das Meskalin nun hinn ist ? Denn in Wikipedia steht ein Schmelzpunkt von ca. 30°.

lg

Ps: Muss das Fleisch rötlich sein ?

"Ein Morphium, das keine Sucht erzeugt, scheint der moderne Stein der Weisen zu sein."
-William Seward Burroughs-
User gesperrt



dabei seit 2007
1.686 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 31.05.09 16:43
herzlichen dank @ evilknivel !!

also, dass es so einfach ist, hätt ich mir nicht gedacht.. einfach steril arbeiten und dass bin ich von der pilzzucht her gwewöhnt^^

na wenn das so ist, werd ich mich bemühn, welche meiner blühenden lophophora zu bestäuben um samen zu erhalten, ich hoff nur dass sie heuer überhaupt blühen, die winterruhe war heuer eher subopitmal und meine erfahrungen haben gezeigt, dass sie dadurch sehr blühfaul werden. naja, mal sehen, ansonsten samen kosten ja nicht die welt^^

@gunrunner: rotes fleisch?! sowas hab ich mein lebtag noch nie gesehen, geschweigedenn gehört?! zumindest nicht in verbindung mit pejote oder san pedro. mein vorschlag zum trocknen ist (was ich übrigern schon mehrlams hier im tread gepostet hab):
max. 1cm dicke scheiben auf ausreichend zeitungspapier in der sonne ausbreiten und mehrmals wenden; wenn man glück hatt, sind sie in nem tag trocken, wenn nicht, dauerts schonmal 2-3 tage. es ist aber mit abstand die schohnenste methode bei der am meisten wirkstoff unangetastet bleibt.
alternativ kann man den kaktus auch in max. 1x1cm große würfel schneiden, was die oberfläche erhöht und ein schnelleres trocknen zur folge hat; ich bevorzuge allerdings die scheiben, aus religiöser/esotherischer motivation heraus.

kg
Gestern haben wir noch über Morgen geredet und Heute ist doch alles wie Immer...
.___.
{o,o}
/)__)
-"-"-
Hunter Stockton Thompson
* 18. Juli 1937
† 20. Februar 2005 R.I.P.
„It never got weird enough for me“
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
2.965 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 31.05.09 17:25
Danke für die Antwort :)

Denkst du es ist viel Wirkstoff verloren gegangen ?

Werde jetzt weiter nach deiner Methode verfahren.



lg
"Ein Morphium, das keine Sucht erzeugt, scheint der moderne Stein der Weisen zu sein."
-William Seward Burroughs-
User gesperrt



dabei seit 2007
1.686 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 31.05.09 19:26
no prob! ;)

hmm, der schmelzpunkt ist denk ich der von der base, allerdings denk ich, dass meskalin als säure im kaktus vorliegt bzw. nen säure rest hat (nagelt mich net drauf fest^^) und das da der schmelzpunkt höher ist. -rein eine annahme.

wenn du über mehrere stunden bei 50°C getrocknet hast, kann das erfahrungsgemäß einen wirkstoffverlust von bis zu 30% auslösen, sprich bei zu hoher temperatur; da meskalin halt recht empfindlich ist.

mit meiner methode kannst du dir jedenfalls sicher sein, dass der wirkstoffverlust zu vernachlässigen ist, kann ich anhand von empirisch ermittelten werten bestätigen ;)

wenn du dir aber einwenig arbeit antuen willst, empfehl ich nen extrakt zu machen:
den kaktus (ohne schale, stacheln und holzigem kernstück) kleinschneiden, ggf. mixen (achtung, neigt dazu schaum zu bilden!) und mit angesäuertem (asco, pH 4-5) alkohol (40% reicht, 80% ist besser) 2h bei ~60° rückflussdestillieren. filtrieren, filterkuchen gut auspressen und das filtrat im wasserbad bei max. 50°C eindampfen bis man pulver vorliegen hat, dieses kann man in kapseln füllen (größe 0 und 00 bieten sich an). in 2-3 zipbags luftdicht verschlossen sind die kapseln im kühlschrank, besser im eiskasten, rund ein halbes jahr ohne wirkstoffverlust, haltbar.

kg
Gestern haben wir noch über Morgen geredet und Heute ist doch alles wie Immer...
.___.
{o,o}
/)__)
-"-"-
Hunter Stockton Thompson
* 18. Juli 1937
† 20. Februar 2005 R.I.P.
„It never got weird enough for me“
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
2.965 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 02.06.09 17:14
So :9 Ich habe ihn jetzt auf deine Methode weitergetrocknet. Jetzt hat sich das Fleisch teilweise entfärbt und ist nun Grau/Weiß anstatt grün, ist da schlimm ?
An ein paar stellen ist er schwarz, was hat das zu bedeuten ?

lg
"Ein Morphium, das keine Sucht erzeugt, scheint der moderne Stein der Weisen zu sein."
-William Seward Burroughs-
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
702 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 03.06.09 10:49

little bud schrieb:

Muetzi schrieb:

Meskalin als Reinsubstanz würde mich auch mal interessieren - da muss man keinen übel schmeckenden Kaktus essen und vllt fällt sogar die anfängliche Übelkeit weg. Naja, werde mal den Dealer meines Vertrauens fragen, ob sowas mal an den Start zu bringen ist.

lg, Muetzi


als reinsubstanz dürfte es sehr schwer erhältlich sein, leider.
aber eins kann ich dir mit 100%iger sicherheit sagen: meskalin selber wirkt als brechmittel ;P
um die übelkeit kommste nicht rum, that's it; ne bessere verträglichkeit, was vorallem bei hochdosierten extrackten und eben bei der reinsubstanz sehr wichtig is, gewärleistet eine geteilte einnahme, 30-60min zeitversetzt im verhältnis 1:1.
hab aber schon oft geschrieben dass auch dadurch niemand vom kotzen sicher is, lediglich die verträglichkeit is so besser ;)



Also:
Ich hatte inzwischen die seltene Ehre die Reinsubstanz konsumieren zu dürfen und kann zur Übelkeit sagen, dass sie definitiv geringer ausgeprägt ist. Habe jetzt dreimal im low - mittel Bereich konsumiert und mir war nicht so lange und nicht so stark schlecht, wie vom Kaktus.
Natürlich ist die Kosumform unheimlich bequem, allerdings schließe ich mich der allgemein bekannten Meinung an, dass der Konsum von Pflanzenmaterial irgendwie "vollkommener" ist, da dort neben dem Meskalin noch andere Alkaloide mitaufgenommen werden, die sich auf den Trip auswirken.
generell mag ich an mEskalin die körperliche Komponente, die ihre Phenyethylaminstruktur spüren lässt.
the basic nature of the universe is love - aldous huxley
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
4 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.06.09 00:06
hi,
weiss einer von euch ob meskalin, wenn der zoll san pedro pulver untersucht, in derem drogentest erkannt wird? oder ist das zu speziell? weiss das jemand genau?

gruss haaans
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.06.09 00:50

haaans schrieb:
hi,
weiss einer von euch ob meskalin, wenn der zoll san pedro pulver untersucht, in derem drogentest erkannt wird? oder ist das zu speziell? weiss das jemand genau?

gruss haaans



Je nachdem welches Verfahren sie wählen, d.h. wieviel bock/zeit sie grad haben halt, können sies auf eden fall zweifelsfrei identifizieren.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
13 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.06.09 17:30
zuletzt geändert: 05.06.09 18:31 durch Phanity (insgesamt 1 mal geändert)
Moin Moin
bestimmt wurde das schon beantwortet - aber ich hab leider grad keine Geduld mir jeden Beitrag durchzulesen... habt Nachsicht mit mir.
Also meine Frage ;)
Macht es eigentlich Sinn sich sonen kleinen Peyote aus einem Shop zu bestellen? Würde das für nen schönen Trip reichen? Hab vorhin nämlich was von irgendwelchen 30 cm langen Stücken gelesen aber das scheint wohl nen anderer Kaktus zu sein...
Danke schon mal im voraus!
MfG DerBurner
 
Kommentar von Phanity (Traumland-Faktotum), Zeit: 05.06.2009 18:31

***editiert***
 

« Seite (Beiträge 91 bis 105 von 304) »