LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 48) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.02.04 22:31
Hi! Ich will mir dieses Jahr etwas Goldmohn ziehen. Hab davon aber keine wirkliche ahnung. Also: Wie genau wirkt der? (hab da nicht so viel gefunden, und ein paar erfahrungsberichte wären nett), und wieviele Pflanzen brauch ich für so ein oder zwei "tee's"?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
104 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.02.04 21:27
als tee weiss ich nicht ob er wirkt, aber wenn ich nen Töpfchen vor dem Schlafengehen zieh bekomm ich ziemlich verspickte Träume.

Ürziger
schmeckt würziger
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.02.04 21:31
also vom goldmohn soll man dolle träume haben aber mehr wirkung wirst wohl nicht erwarten können, ausser vielleicht eine leichte entspannung wenn du dich ganz doll drauf konzentrierst :)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
464 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 22.05.04 12:59
:D bisher habe ich nicht besonders darauf geacht was mein vater so für zierblumen kultiviert. scheinbar hat er letztes jahr einige kalifornische goldmohn ausgepflanzt. die haben dann wohl kräftig samen produziert. lezthin sah ich dann eine dieser schönen goldmon blüte, und dann klingelte es: kurgesagt im ganzen garten sind hunderte von goldmohn pflänzchen verteilt :!: habe da gleich einige sammt wurzel geerntet.
nun die frage: aus den wurzeln kommt so ein michiger leicht oranger saft. da bei den meisten psychoaktiven gewächsen die wirkstoffe in der wurzel produziert werden, frage ich mich ob es wohl sinnfoll wäre die wurzeln zu konsumieren. habe eben echt kein bock darauf so ein ekligen tee zu trinken.
hat schonmals jamand ein extrakt mit dem kraut gemacht ?
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner. Deshalb gilt: Je mehr man sich aufregt, um so mehr wächst es :evil:
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
100 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 22.05.04 18:08
hat das zeug ausm baumarkt auch ein taug?
es sind auch goldenen pflänzchen dabei aber warscheinlich antwortet ihr sowiso :auisprobieren :D

wenn das zeug gute wirkung hat dann schißich auf den geschmach*g*
was sind das für träume :?:
I will be Free!!!!
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
464 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 22.05.04 19:02
meine geernteten pflänzchen sind wohl auch irgendwelche ziersorten.
habe vorhin nochmals in rätschs buch herumgestöbert. bei den inhallststoffen des goldmohns habe ich vollgendes gefunden:
die ganze pflanze enthällt alkaloide. während der blütezeit ist der gehallt am höchsten; er beträgt bei dem zu dieser zeit gesammelten material bis zu 1,1% der trockenmasse. die wurzel enthällt bis zu 2,7% alkaliode.
in diesem sinne :P wede ich diese wurzel bald mal testen :wink:
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner. Deshalb gilt: Je mehr man sich aufregt, um so mehr wächst es :evil:
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
100 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 23.05.04 18:13
warum ziersorten?
haben si keine wert.
was willst du mit der wurzel machen.
trinktur oder so was :?:

was hälts du von dem aus ebay??
I will be Free!!!!
User gesperrt



dabei seit 2007
1.686 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 18.05.09 17:42
tieser tread is zwar stein alt, aber nen neuen will ich auch nicht wirklich aufmachen^^

naja, hier kommt mal mein beitrag zum thema goldmohn:

wirkung: eindeutig vorhanden; wird sogar medizinisch genutzt.
bei entsprechender dosierung tritt eine angenehme sedierung ein welche mit leichter euphorie einhergeht. sehr angenehm aber subtil das ganze, zuviel sollte man sich also nicht erwarten.

ich trockne grad meinen alkoholischen auszug, welcher auf folgende weise hergestellt wurde:
25g pflanzenmatereal, sprich trockenes kraut, wurden mit einem 3/4l korn 1 1/2h rückflussdestiliiert, bei etwa 80°C. der flüssigextrackt wurde noch filtriert und auf 250ml eingedampft.
jetzt trocknet er gerade im wasserbad bei 60°C. das endprodukt sollte pulverförmig sein, respektive pulverisierbar sein.
wirkungs test wird in kürze erfolgen. (post wird dementsprechend editiert)

desweiteren möchte ich einen versuch wagen, den extrackt weiter zu reinigen, vorgestellt hatte ich mir eine S/B-extraktion (NaOH, HCL, H2O & Benzinum DAB oder DCM). hatt jemand einen besseren vorsclag?!
versuch wird folgen, (post wird dementsprechend editiert).

noch was interessantes: goldmohn als AD

kg
Gestern haben wir noch über Morgen geredet und Heute ist doch alles wie Immer...
.___.
{o,o}
/)__)
-"-"-
Hunter Stockton Thompson
* 18. Juli 1937
† 20. Februar 2005 R.I.P.
„It never got weird enough for me“
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
258 Forenbeiträge
1 Tripberichte

Homepage ICQ Skype
  Geschrieben: 19.05.09 14:00
zuletzt geändert: 19.05.09 14:00 durch Polytoxy14JahreDruff (insgesamt 1 mal geändert)
Genial Bud,

einfach nur genial! Ich denke Du weißt was ich meine! wink
Ansonsten alles klar bei Dir? Du treulose Tomate!! Meld Dich wieder mal bei mir, und mal wieder ne runde Quasseln. Die anderen vermissen Dich auch schon!

Im übrigen bleibt nur noch zu sagen. Ja Goldmohn funktioniert wirklich sehr gut. Wollte nur noch ergänzen das trotz der subtielen Wirkung, es trotzem bei langzeitanwendung (mehrer Wochen täglich / oder bei vorhandener Opiatabhängigkeit sogar viel schneller) zu Entzugserscheinungen kommen kann, ich spreche da aus eigener Erfahrung. LOL!!! Hab´ damals allerdings auch mehrer Monate auf einem sehr starken Extrakt davon gechilled, aber dennoch nicht zu unterschätzen.
Denn leichte Entzugserscheinungen traten auch schon nach wenigen Tagen an denen ich NUR den einfachen Sud vom Goldmohn getrunken habe. Aber selbst das gereicht um meinen Körper wieder daran zu erinnern welche Stoffe er doch am meisten begehrt.

Aber dennoch wenn man unbedingt mal wissen will wie Opiate wirken, sicher eine der savesten Methoden die man wählen kann. Wobei SAVE im eigentlichen Sinne ist wohl nur die Sucht an sich. LOL

Anyway, bis bald mal wieder...
"Einige wurden für die nimmerendende Nacht geboren!" words by Jim Morrison #Opithread von *07.06.2008 bis *28.04.2009 Best Crew Ever!#
User gesperrt



dabei seit 2007
1.686 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 19.05.09 14:46
jo :D

jo, ab mi ist's bei mir eh wieder chilliger, da hab ich dann bestimmt mal zeit. hab leider so wies vorläufig aussieht mathe schriftlich verklatscht^^ morgen kommt englisch, mal sehn, das sollte eigentlich kein problem werden^^

anyways, krass zu hören dass auch du damit deine erfahrungen gemacht hast, naja, hätt mich auch iwi gewundert wenn nicht LoOL
die sache mit den entzugserscheinungen macht mir aber dennoch ein bissle gedanken.. ich hab mich jetzt ne woche runterdosiert, mit goldmohn und es hat echt prima geklappt, ich bin 300mg runter! ohne probleme! die brainzaps vom tramal hab ich soweit mit L-tryptophan in den griff bekommen, und goldmohn weist ja auch eine SSRI wirkung auf; jedenfalls stell ich mir die frage ob das jetzt wirklich ne reduktion war, oder nur suchtverlagerung is?!?! oO
ich hab keine ahnung wie die wirkstoffe des goldmohns orientiert sind, ich weiss lediglich von der SSRI komponente und kenne eben das wirkspektrum. ob die stoffe iwi mit den opioidrezeptoren interagieren wär jetzt interessant, und obs da ne kreuztoleranz gibt.. vll lässt sich ja was finden. hmm.

naja, man liest sich ;)

kg
Gestern haben wir noch über Morgen geredet und Heute ist doch alles wie Immer...
.___.
{o,o}
/)__)
-"-"-
Hunter Stockton Thompson
* 18. Juli 1937
† 20. Februar 2005 R.I.P.
„It never got weird enough for me“
Traumländer



dabei seit 2008
1.954 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.05.09 16:09

little bud schrieb:

wirkung: eindeutig vorhanden; wird sogar medizinisch genutzt.
bei entsprechender dosierung tritt eine angenehme sedierung ein welche mit leichter euphorie einhergeht. sehr angenehm aber subtil das ganze, zuviel sollte man sich also nicht erwarten.


Ich hab auch grad welchen und für den preis kann man nicht motzen, man merkt definitv was.
Dh leichte entspannung und die stimmung hebt sich.

Vor dem schlafengehen bin ich bisher (1x) traumlos weggepennt. (wie immer).
Was ein bisschen stört ist der hasenfuttergeruch.
 
Traumländer



dabei seit 2008
1.954 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.05.09 20:53
Ich hab rausgefunden den hasenstallgeruch wird man los, indem man das material ne minute in die mikrowelle tut und dann auf nem teller verteilt ausdampfen lässt.
 
User gesperrt



dabei seit 2007
1.686 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 31.05.09 22:03
hmm lustig. diesen geruch hate ich noch nie und ich hatte schon mehrere lieferungen goldmohn. imho riech das kraut schon sehr eigen, hat nen typischen, aromatischen geruch; aber nicht nach hasenstall^^
das mit der mikrowelle kapier ich auch net so ganz.. wie soll staubtrockenes kraut ausdampfen?!
anyways, ich benötige dieses verfahren nicht, von daher kanns mir auch egal sein; finds aber praktisch, dass du was gefunden hast, dass goldmohn für dich "besser" macht.
ich persönlich steh auf den leicht herben geschmack mit ein wenig honig drinen, mmmhhmm, echt ein schönes kraut.
im spätsommer werd ich mir dann nen tee aus gold- und schlafmohn zubereiten, bin mal gespannt ob sich die wirkung dadurch ändert...
ich finds btw. echt krass dass gm ne opioide wirkung hat, und das ohne entsprechende wirkstoffe (oder sie wurden noch nicht ausreichend erforscht?!?!); dafür wird seine AD wirkung sogar pharmazeutisch genutzt. imho ein ausgesprochen gutes und hochwirksames AD mit sedierender komponente; perfeckt zum pennen oder um sich vom alltagsstress zu entspannen. in kombination mit weed gibt's ne richtig wohlige wärme im bereich des solarplexus, gepaart mit angenehmen euphorischen schüben.

und wie gesagt, die wirkung ist echt kein placebo, denn ich als poly wage es zu behaupten dess definitiv eine wirkung vorhanden ist! das beste bsp. ist imho die linderung des tramal affens bzw. das erleichterte abdosieren.

kg
Gestern haben wir noch über Morgen geredet und Heute ist doch alles wie Immer...
.___.
{o,o}
/)__)
-"-"-
Hunter Stockton Thompson
* 18. Juli 1937
† 20. Februar 2005 R.I.P.
„It never got weird enough for me“
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
139 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.04.10 18:36
Hallo,

wieviel Gramm muss ich mir vom Goldmohn aufkochen um gut zu relaxen oder eine doch spürbare Dosis zu bekommen??
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
213 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.04.10 10:47
Ich habs bisher erst einmal gemacht, aber da reichten 3 Gramm aus. Ich fühlte mich noch am nächsten Tag leicht entspannt.
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 48) »