LdT-Forum

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 189) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.06.09 04:43
zuletzt geändert: 09.06.09 04:45 durch (insgesamt 1 mal geändert)
Langeweile... Hmm machma *Thread ausbuddel* :)

Wie steht ihr denn heute zu diesem Datum? Also ich für meinen Teil erkenne derzeit durchaus einen Wandel und dieser könnte sein "Ziel" imho am 21.12.2012 erreicht haben.

Um nur mal einige Beispiele zu nennen:
- Finanzkriiiise (grosse Umwälzungen m.M.n. unumgänglich um einen vollständigen Kollaps zu vermeiden)
- Akuter technologischer Generationskonflikt (unter 35 und keine Ahnung von Computern, das gibt's heute bis auf wenige ewig-gestrige doch überhaupt nicht mehr, über 35 fast das genaue Gegenteil)
- Generelle Generationskonflikte ("Was zum Teulel haben sich unsere Urväter bloss 'dabei' gedacht?")
- Erst vorgestern geringste EU Wahlbeteiligung ever
- Vermehrte UFO-Sichtungen und Offenlegung einst geheimer Akten diesbzgl.
- Die "gefühlte" Zeit verschnellert sich von Tag zu Tag (*)
- Die breite Masse, die Leute selbst glauben immer mehr an einen Wandel ("Yes, wa can" - lie to you) oder besser noch sie erkennen eben genau diesen Schwindel dem sie seit ihrer Geburt ausgesetzt sind und benutzen wieder ihr eigenes Gehirn.
- Und überhaupt scheint derzeit doch der ganze Planet regelrecht unter der Oberfläche zu brodeln, die Ruhe vor dem Sturm so to speak.
- Und und und... Ihr wisst was ich meine?

(*) Ich bin seit einigen Monaten arbeitslos (freiwilliger Aussteiger) und hocke seitdem unter der Woche hauptsächlich alleine vorm PC um mich abseits des Mainstreams über alles mögliche zu informieren (und mit ein paar Webdesigns nebenbei über die Runden zu kommen). Dabei sollte man doch meinen dass mir mit der Zeit sehr, seeehr langweilig würde... aber das tut es nicht, ganz im Gegenteil, die Tage werden immer kürzer und ich wundere mich oft wie denn schon wieder Mitternacht sein kann wo der Tag doch gerade erst vor ein paar Stunden angefangen hat.

Also ich hab so den Eindruck als ob sich in den nächsten Jahren sehr, sehr viel (zum besseren) ändern wird. Wie seht ihr das?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.598 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 09.06.09 12:07
die erde wird sich umpolen und es werden naturkatastrophen herrschen. verbunden damit der weltuntergang ausbrechen, sowie ein neuanfang. ganz easy ! also locker bleiben, zur arbeit gehen und drauf warten bis es zu ende geht

mrgreen



dieser film, der im Juli bei uns rauskommt, schildert diese situation ^^

2012 The Movie



Ob das jetzt simmt, kann ich nicht sagen, erschreckend ist aber, dass die Mayas ihren eigenen Tod durch den weißten Teufel (wir) vorausgesehen haben... und auf den tag genau voraussagen konnten!

Ich halte nicht viel von phrophezeihungen, jedoch bin ich bei dieser stutzig geworden.

Alle, die daran nicht glauben, werden sich wundern, wenns eintrifft.

Ein Neuanfang durch den Weltuntergang. Passt wie der Tod zum Leben.


macht euch nicht wahnsinnig, denn es ist eh nicht aufzuhalten :D

bis dahin, adios ^^

"Liebe ist die Anziehungskraft des Geistes,
wie die Schwerkraft die Anziehungskraft der Körper ist."

Valerie Marie Breton
ॐ ॐ ॐ
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
112 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 09.06.09 13:03
zuletzt geändert: 09.06.09 13:03 durch Dirty Gomez (insgesamt 1 mal geändert)
Die Ära des Wassermanns wird kommen meine Freunde ;)

Glaube eher kaum, dass sich ab 2012 großartig was passieren wird.
Was mir jedoch mehr Sorgen bereitet ist der Meteorit der 2029 an der Erde vorbeifliegen wird, denn wenn er in das Gravitationsfeld der Erde gerät, wird seine Umlaufbahn so beeinflusst, dass er 7 Jahre später mit der Erde kollidieren wird... Kam gestern mal wieder auf n24 :D
The Dirty Mexican families: Sánchez, Rodríguez and Gómez™
Ex-Träumer



dabei seit 2007
436 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.06.09 13:48
ich dachte es ist schon längst die ära des wassermanns? oder irre ich mich?
Was macht es schon, wenn man uns für Träumer hält? Mahatma Ghandi


Disclaimer: All of these posts are of a fictitious nature only. Their author is known to be a pathological attention-seeking liar and he/she should NOT be taken seriously in any way.
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 09.06.09 13:51

Dirty Gomez schrieb:
Was mir jedoch mehr Sorgen bereitet ist der Meteorit der 2029 an der Erde vorbeifliegen wird, denn wenn er in das Gravitationsfeld der Erde gerät, wird seine Umlaufbahn so beeinflusst, dass er 7 Jahre später mit der Erde kollidieren wird... Kam gestern mal wieder auf n24 :D

Nunja, dafür haben wir unsere "Freunde und Helfer", die Amerikaner. Die werden den schon mit ihren Nuklearwaffen wegpusten. Allerdings sicher nur die Stücke davon, die auf den amerikanischen Kontinent fallen würden.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
12 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.06.09 19:27
schon nur die tatsache, dass wir einen Kometeinschlag durch unglaublich komplexe formel relativ genau berechnen können, oder dass wir wissen wann etwa die finanzkrise aufhört sollte beweisen, dass es möglichist durch die mathematik in die zukunft zu schauen. Wenn man dies unter einbindung aller erdenklichen geschehnisse tut, wäre es ja nicht völlig umöglich noch komplexere dinge voraus zusagen.
Dass die Maya, jedenfalls zu damaliger zeit enorme mathematische kenntniss besassen sollte klar sein.

natürlich glaube ich kaum, dass so eine universale makroformel, zu dieser zeit möglich war, dass sie irgentwann möglich ist, glaube ich hingegen schon.

 
Traumländer



dabei seit 2007
1.117 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.06.09 19:46
Hi! Hab mal ein wenig gestöbert und bin auf DIESEN Bericht gestoßen. Naja und ganz ehrlich hat mir das ganz schön zu denken gegeben. Was haltet ihr davon?
Be free!

Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
1.210 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.06.09 19:48
Hmm in soetwas könnte man sich gewaltig hinneinsteigern....^^
Ich werde nicht versuchen irgendwas auszuschließen-kann alles passiren..
Jedoch bin ich auch der Ansicht,mnan sollte nicht in Panik geraten-und vom Weltuntergang prophzeien-denn wenn er kommt-kommt er so oder so *grins*


~Das gefährlichste aller Rauschgifte ist der Erfolg. ~

William Franklin

Mens agitat molem !
User gesperrt



dabei seit 2006
338 Forenbeiträge
1 Tripberichte
7 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.06.09 19:58
Zu diesem Thema sehr empfehlenswert:

 http:// www.seelenkrieger.org/?p=2197#more-2197


@Butters: Ich kann dir jez leider keine Quellen nennen, jedoch handelt es sich bei diesem Brief nur um eine "Promoaktion" für irgendein Buch, also Humbug ;D
INOFFIZIELLER 2012 RAP/OSIRIZ

http://www.youtube.com/watch?v=a_fqrA5P4Fw
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
4.352 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.06.09 20:35
zuletzt geändert: 09.06.09 20:37 durch Penthesilea (insgesamt 1 mal geändert)
@DenDy: nunja, deine momentane Lebenweise ist für logisches Denken nicht gerade förderlich, nicht böse sein, jedem geht´s mal so. Als ich noch jünger war, war ich von solchem Schnickschnack auch beeindruckt, hab ja so ne Ader. Aber wenn du es unbedingt willst, dann kannst du überall etwas reinprojezieren, wenn du es nicht ganz blöd anstellst.
Wieviele Vorhersagen haben sich als Humbug rausgestellt? Diese vergessen wir wieder, einzig die, die zutreffen, die merken wir uns, ist ganz normal. Ich hab mal eine Sendung darüber gesehen, ging um so etwas wie Da Vinci Code oder die Zahl 23. Du blendest aus, was dir nicht passt, und verstärkst das, was deine Theorie unterstützt.
Grade in der heutigen Medienlandschaft wird doch geschönt wie nur was. Ist genau so was mit Statistiken: lass was weg, und es kommt etwas völlig anderes raus, Komponente hinzu, und es ist wieder umgekehrt. Was definitiv passieren wird, wenn der Mensch so weitermacht: die Erde wird bleiben, nur der Mensch wird verschwinden. Man betrachte sich nur einmal die Erdgeschichte . . .

Das interessante dabei ist: die Menschen lernen nicht aus der Geschichte; jede Generation glaubt immer, jetzt das Ei des Kolumbus gefunden zu haben, das ulitimative Wissen, die ultimative Wahrheit. DAS ist traurig, egal, wie weit sich der Mensch "entwickelt" bzw. seine Lebensumstände beeinflusst, er lernt einfach nichts dazu.
Zur Wirtschaftskriese beispielsweise gab es neulich ein interessantes Interview mit einem sehr betagten Wirtschaftsfachmann, ein Ami, der noch die WWK in den Dreißigern miterlebt hat. Der hat das bestätigt, eben nur hinsichtlich der wirtschaftlichen und politischen Verhältnisse. Der meinte auch, die Demokratie und der Kapitalismus wird sich nicht halten und ist auch nicht the ultimate solution.
Ich vertraue auf Erfahrungswerte, und ich bin mal gespannt, wann sich seine Aussagen bewahrheiten. Die Muster, in denen wir uns bewegen sind doch immer die Gleichen.

Silee
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
636 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 09.06.09 23:11
Meine Meinung? BULLSHIT.
Nehmt euch und eure Art mal bloß nicht zu wichtig.
Die Damen vom Denkmalschutz streuen auf alles Kalksandstein
Erhaltet die Gebäude
Ich trink so gerne Branntwein
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
3.261 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 10.06.09 00:02
zuletzt geändert: 10.06.09 00:03 durch drizz (insgesamt 1 mal geändert)

Du redest genau wie einer, der meint "das Ei" gefunden zu haben, Penthesiliea.

Und deinen Gedankengang nun als den "Schluss aus allem" herzumehmen, dafür reicht es nicht.

Das Muster in dem du dich bewegst ist auch nichts neues.

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
112 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 10.06.09 09:47

Chronik schrieb:
ich dachte es ist schon längst die ära des wassermanns? oder irre ich mich?




Zitat:
Wir leben in der Ära der Fische und im Jahr 2149 bekommen wir die Ära des Wassermanns.



naja wird wohl eh keinen mehr von uns interessieren :D
The Dirty Mexican families: Sánchez, Rodríguez and Gómez™
User gesperrt



dabei seit 2006
338 Forenbeiträge
1 Tripberichte
7 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.06.09 19:19
zuletzt geändert: 10.06.09 19:28 durch chuibock (insgesamt 2 mal geändert)
Ich verstehe aber auch nicht wieso die Masse unbedingt etwas negatives darin sehen will. Wer hat von Weltuntergang gesprochen?
Es endet ein 28000 jähriger Zyklus und ein neuer beginnt. Es ist etwas positives, eine neue Ära soll für die Menschheit anbrechen.
Imho erwartet uns der erste "offizielle" Besuch von Außen.

EDIT: Ich weiss man soll Trolle nicht füttern, aber es interessiert mich einfach brennend; @sprudel - was meinst du mit "euch und eure Art" ?
INOFFIZIELLER 2012 RAP/OSIRIZ

http://www.youtube.com/watch?v=a_fqrA5P4Fw
Ex-Träumer



dabei seit 2007
436 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.06.09 19:58

chuibock schrieb:


EDIT: Ich weiss man soll Trolle nicht füttern, aber es interessiert mich einfach brennend; @sprudel - was meinst du mit "euch und eure Art" ?



er meint natürlich uns menschen!
sprudel ist nämlich ein außerirdischer, oder ein erdmännchen, wer weiß...
Was macht es schon, wenn man uns für Träumer hält? Mahatma Ghandi


Disclaimer: All of these posts are of a fictitious nature only. Their author is known to be a pathological attention-seeking liar and he/she should NOT be taken seriously in any way.

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 189) »