LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 40) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.06.09 19:32
Du gibst aber auch das Stichwort, Harry Coin, Diskretion. Solange ich andere mit dem Geruch nicht belästige oder negativ durch ungezügeltes Verhalten auffalle, was selbstverständlich sein sollte, ist das doch nicht "maximal ignorant". Natürlich muss ich mich an die einheimischen Wünsche und Gepflogenheiten anpassen, aber ich sehe nicht, was grundsätzlich dagegen spräche. Aber (damit ich mal wieder lang gelabert habe und dann doch den Bogen mache) das einfachste und geschickteste ist sicher, dass man das Kiffen ins Innere verlegt.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
1.032 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.06.09 19:48
zuletzt geändert: 16.06.09 19:49 durch K-Hole (insgesamt 1 mal geändert)
In Nimwegen ist das Tabakverbot in vielen Shops scheinbar aufgehoben worden (oder es ist ihnen scheissegal, kein plan), wurden neulich noch zum Verweilen aufgerufen nachdem wir im Laden noch einen gebaut hatten und dann damit gehen wollten. Und Zigaretten wurden dort auch gequalmt...

Vielleicht hast du diesbezüglich ja auch Glück
It’s easy to see
Traumländer



dabei seit 2006
247 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 16.06.09 20:04
zuletzt geändert: 16.06.09 20:05 durch HarryK (insgesamt 1 mal geändert)
bin schon knapp n jahr nicht mehr in enschede gewesen, weisz also nich, obs den cs noch gibt, aber ich mochte "the edge" immer ganz gerne.
wenns nich so voll ist, kann mensch da ausgezeichnet chillen :)

ansonsten...
erwarte nicht unbedingt, dass die leute dich da herzlich empfangen, es kann schonmal sein, dass du abgewiesen wirst, weil die kein bock auf dich haben.
hol dir auf jeden fall n stadtplan, selbst wenn du ihn nicht brauchen solltest, das gibtn sichereres gefühl und verhindert filmschieben.
wenn du was über die grenze mitnehmen willst, was du natürlich auf keinen fall machen solltest weil böse böse, achte auf folgendes:
wenn du mitm zug richtung münster zurückfährst, stell dich drauf ein, dass in gronau knapp 10 min aufenthalt ist. und behalte da die nerven, denn die zollbeamten latschen gern mal mit hunden am zug vorbei.
es gibt auch möglichkeiten, sich da abzusichern, aber da musste selbst kreativ werden, meine tricks verrat ich nicht.
mitm auto ist es nicht wirklich schwer, was rüberzubekommen, du musst nur deine rechte kennen und infos drüber, wie die cops die leute rausziehen.
zieh dir diesen thread rein, falls du ihn noch nich kennst:
 http:// www.land-der-traeume.de/forum.php?t=20670

achja, in enschede in der bücherei kannste ins internet, is relativ chillig, weils son ruhiges ambiente ist, kostet aber glaubich 50 cent fürne viertelstd.

direkt um die ecke von der bücherei ist auchn "plus"markt, wobei das was anderes ist als die discountkette in deutschland(die es bald nicht mehr gibt, scheisz netto), aber da kriegste trotzdem alles was du brauchst.

und...
wenn dich kunst interessiert, schau auf jeden fall im it's(so aussprechen wies da steht) vorbei, das isn supermarkt(allerdings nur das erdgeschoss und der keller), der von kunststudentInnen besetzt wurde.
interessierte sind dort immer willkommen, ldt-user vermutlich ein wenig eher noch als konservative kunstprofessorInnen, wenn du verstehst, was ich meine ;)

wenn du noch mehr wissen willst, frag einfach, ich hab sicher noch ne menge vergessen...

cheers,
harryk
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
975 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 16.06.09 20:23
zuletzt geändert: 16.06.09 20:33 durch Clovenhoof (insgesamt 1 mal geändert)
@ Clovenhoof:
Ich habs drastisch formuliert, aber finde es schon ignorant. Du kannst nie ausschließen, dass es jemand registriert, weshalb ich es schon ignorant finde es überhaupt zu riskieren. Die Situation in Holland ist diesbezüglich halt angespannt. Man darf der Opposition keine Angriffsfläche geben.
Ich bin nicht der Meinung, dass sich jemand aufregen sollte, wenn du etwa in einem abgelegenen Park in Holland eine Tüte rauchst. Die Sache ist ja nun mal aber die, dass sich Menschen aufregen wenn sie es wollen. In Holland regen sich viele über Coffeeshops und Drogentouristen auf, deshalb sollte man die spezielle Situation einfach respektieren und sich einfach extrem diskret verhalten.
 
Kommentar von Clovenhoof (Ex-Träumer), Zeit: 16.06.2009 20:33

Das ist auch wieder wahr. Ignorant würde ich ein solches Verhalten immer noch nicht bezeichnen, sondern eher das Verhalten der Politiker. Es ist aber auch egal und du hast schon Recht mit der speziellen Situation.
Ist schon ne Weile her, dass ich woanders als in Amsterdam war und ich muss trotzdem mitreden - sorry ;-).
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.06.09 21:15
wobei ich im punkto an lokale gegebenheiten sagen muss, das die lieben holländer in unserer gegend auch reine sauf und ski aber besonders sauf toristen sind....
wahrscheinlich sinds die gleichen die sich in holland wegen den drogentoristen beschweren welche sich dann hier besaufen und einem fast vors auto rennen
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
635 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 20.06.09 01:23

CrazyFrog schrieb:
Hi zusammen,

bin am Freitag unter anderem in Emschede. Wollte mal was wissen, da ich noch nie (!!!) im Coffeshop war:

1. Tabakverbot:
Wie baut man sich da Tüten? ist es OK, Knaster, Damiana usw. zu verwenden?

2. Wenn man Bong rauchen will:
Gibbet die da zum Ausleihen oder muss man sich eine eigene mitbringen?

3. Gibt es aktuell Empfehlungen, welche Coffeeshops man ansteuern / meiden sollte?

Ich weiß, dass sind ziemlich doofe Fragen, aber ich war echt noch nie in einem Coffeeshop.

Ansonsten:
Kiffen darf man nur in Coffeeshops, richtig? Nix Park, Öffentlichkeit usw.
Auf Tasche darf man maximal 5 Gramm haben (Will eh nix mit raus nehmen)?
Wird man auch bei Einfahrt nach Holland kontrolliert?



1. In den meisten CSs gibt es einen abgetrennten Raucherbereich, wie inzwischen in vielen deutschen Gaststätten auch. Da kannst du deine Tüte mit beliebigen Kräutern drehen solangs keine "harten Drogen" sind. ;)
2. Ich kenne keinen Shop, der nicht ein paar Bongs zum Verleihen da hätte... Ist eigentlich Standard glaub ich.
3. Ich bin regelmäßig in Enschede und bin meistens im Café Mix, sehr chilliger Laden mit netter Bedienung und gutem Gras. WhiteWidow für sieben Euro z.B. ^^

In der Öffentlichkeit solltest du in NL natürlich aufs Kiffen verzichten, das sieht man da gar nicht gerne und das würde auch ein gutes Beispiel für die "lästigen Drogentouristen" abgeben. ;)

Ich wurde ein Mal im Zug Richtung Enschede kontrolliert von holländischen Beamten, die haben nur die Persos gecheckt bei allen Passagieren.

"amphibische fickmoleküle"
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.06.09 12:34
Hallo zusammen,

bin wieder zurück und um eine geile Erfahrung reicher ;-).

Enschede hat als Stadt sooo viel nicht zu bieten, aber es war trotzdem ganz witzig. Mir gefällt dort und in den ganzen Niederlanden das ausgeprägte Aufgebot und Radfahrern. Ist viel ruhiger auf den Straßen dort und die Stadt an sich wirkte ziemlich chillig.

Hatte mir vor der Reise (Nunja, es war ein Betriebsausflug, lol, aber nicht mit dem Primärziel des Kiffens) eine Adressliste der Enscheder Coffeeshops ausgedruckt.

Letztendlich sind wir 2 x im Mix gewesen. Ham uns da vorgerollte Tüten gekauft (2,50 Euro bzw. 3,50 Euro). Einige hatten noch nie gekifft und da ist Tüte einfach das beste, wenn se mal "dran ziehen wollten" ("könnt ja mit reinkommen und ne Cola trinken, müsst ja nicht mitrauchen oder so...").

Und ich hab mich noch gewundert. "Wow, geiler Tabakersatz, schmeckt ja echt besser, als meine Damiana - Mische"... Naja, hinterher hat sich herausgestellt, dass es tatsächlich Tabak ist, lol. Es war - wie Du, psy, schon geschreiben hast - ein abgetrennter Raum.

Hatte auch nix mit nach Enschede rein und nix aus dem Shop bzw. aus Enschede mit raus genommen, obwohl die da echt gute Preise hatten. Fürn Zwanni gabs 5 Gramm Dope, iwas (war zu dicht und hab die Sorte vergessen, aber garantiert um Meilen besser, als das, was man hier für 4 Euro bekommt).

Wir wurden übrigens weder bei der Einfahrt, noch bei der Ausfahrt kontrolliert. Aber ich würde es trotzdem immer wieder so machen, wie gestern. Rein in die Stadt, was im CS rauchen und später raus, ohne was mit raus oder gar mit rüberzunehmen. Interessant ist, dass man im CS weniger Geld lässt, als in einem Straßenpub, wo ich schon für 2 Bier knapp 8 Euro gelassen hatte. Somit ist kiffen einfach wirtschaftlicher, lol ;-).

Nochmals Danke für alle Infos und Anregungen.

 
Ex-Träumer



dabei seit 2006
828 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.07.09 13:42
zuletzt geändert: 07.07.09 13:48 durch Koma (insgesamt 1 mal geändert)
@CrazyFrog

Die Sorte die du meinst ist Reste Gras , das bieten einige Shops in Enschede an . 5g für 20Euro . Dafür kriegst du dann aber auch das was bei den "richtigen" Sorten abfällt .
Man kriegt im Normalfall recht kleine Knollen und Gebrösel . 2 kumpels hamm sich das öfter geholt und waren damit auch immer ganz zufrieden .

edit: Du schreibst ja Dope, kp ob du jetzt Weed oder Hasch meinst aber ich kann dir nur raten von so günstigem Hasch in Shops abstand zu nehmen . Wenn du nicht grad auf den Plattenhasch-Flash (wenn mans denn so nennen kann ) stehst , würd ich dir raten ruhig ein wenig mehr für Hasch auszugeben .
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.07.09 18:08

Koma schrieb:
@CrazyFrog

Die Sorte die du meinst ist Reste Gras , das bieten einige Shops in Enschede an . 5g für 20Euro . Dafür kriegst du dann aber auch das was bei den "richtigen" Sorten abfällt .
Man kriegt im Normalfall recht kleine Knollen und Gebrösel . 2 kumpels hamm sich das öfter geholt und waren damit auch immer ganz zufrieden .

edit: Du schreibst ja Dope, kp ob du jetzt Weed oder Hasch meinst aber ich kann dir nur raten von so günstigem Hasch in Shops abstand zu nehmen . Wenn du nicht grad auf den Plattenhasch-Flash (wenn mans denn so nennen kann ) stehst , würd ich dir raten ruhig ein wenig mehr für Hasch auszugeben .


Ne, es ging da wohl um Hash, 5 Gramm für 20 Euro. Magst Recht haben, dass es nicht das beste ist, aber ich glaube kaum, dass man in nem CS gestreckten Müll bekommt. Das wird dann eher, wie Du schreibst, halt ein Verschnitt aus verschiedenen Sorten sein, oder? Immer noch besser, als Europlatte. Aber ich hab eh nix mitgenommen und werde das in Zukunft wohl auch nicht tun und dann eher hier in D auf teureres Material zurückgreifen müssen.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.07.09 21:24
Hm... also wenn es Hasch war dann werden die doch nicht Budreste "zusammengekehrt" haben um dadraus Hasch zu machen oder? Kann ich mir nicht vorstellen. Soviel Reste haben die glaube ich nich^^ Wird wohl ne Standardsorte gewesen sein...
Ich hatte bis jetzt nur 4 Sorten Cannabis: Standardkante, schwarzer Afghane und Standardgrünes und richtig scheiß Hasch was ich aus Schottland hatte...
Also von dem Standardshit was man hier bekommt kann ich nix schlechtes behaupten, soo viel muss man davon auch nich rauchen und ich finde die Wirkung sehr angenehm, ich weiß manchmal nicht was ihr alle gegen Straßenhasch auszusetzen habt, so groß können die regionalen Unterschiede doch auch nich sein?
Vllt bin ich auch nur damit zufriedenr weil ich noch nie was richtig gutes hatte.
Outdoorgrow 2009 mach schneller :D:D
 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.07.09 21:51
Du missverstehst das. Koma dachte, es geht vielleicht um Gras. Unabhängig davon hat er noch empfohlen, für Hash etwas mehr auszugeben.

edit: "Vllt bin ich auch nur damit zufriedenr weil ich noch nie was richtig gutes hatte."

Hehe, das wäre möglich. Wenn du was gutes hast, wirst du das nicht mehr als "Standard" bezeichnen :-P.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.07.09 22:26

kackmutter schrieb:

Also von dem Standardshit was man hier bekommt kann ich nix schlechtes behaupten, soo viel muss man davon auch nich rauchen und ich finde die Wirkung sehr angenehm, ich weiß manchmal nicht was ihr alle geauszusetzen habt, so groß können die regionalen Unterschiede doch ...l


Naja, sehrwahrscheinlich gibt es noch einen Unterschied zwischen normales Standarddope und mieser Europlatte. Ich habe in den letzten 2 Jahren auch nur einmal ziemlich schlechten Shit gehabt, bei dem ich schon beim Rauchen gemerkt habe, dass der nicht sooo dolle und lang wirkt und von dem ich hinterher Kopfschmerzen hatte. Allerdings kaufe ich auch nie was direkt von der Straße oder so, sondern nur von Leuten, die das gleiche Kraut auch selber dampfen und eigentlich zu alt sind, um irgendwelche linke Touren abzuziehen.
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2008
14 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.07.09 22:56
Hallo erstmal,

ich war letztens in Enschede und ich möchte euch einen Tip geben...Kauft kein WeeD auf der Straße...Da kannst du böse abgefuckt werden...
 
Ex-Träumer



dabei seit 2006
828 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.07.09 02:17
zuletzt geändert: 08.07.09 02:24 durch Koma (insgesamt 2 mal geändert)
Darf man fragen warum du im Land der Coffeeshops noch unbedingt Weed auf der Straße holen willst ...und so wie ich die Frage stelle kann ich es mir denken ....naja .

Jo , was man so hört und liest in das in allen Grenz und Touristenstädten nicht ganz ungefährlich , hauptsächlich für dein Erspartes ....

Grade in der "Coffeeshop Gasse" und auf den Stadt nahen Parkplätzen treiben sich allerlei dubiose Gestalten rum . Meistens hamm se grad n guten Deal gemacht wovon du jetzt natürlich auch noch profitieren kannst blabla ....endet natürlich in irgendeiner Seitengasse !!!

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.07.09 14:30
Achso gab wohln Missverständniss^^

In Holland war ich noch nie aber ich würde mir dort nie was auf der Straße kaufen^^ Mit "Straßenhasch" meinte ich halt Standardhasch was man halt immer bekommt wenn man sich Braunes holt. Das weit verbreitete, harte Zeug was man nicht kneten kann und nur minimal blubbert.

Also ich beziehe mein Dope auch nicht direkt von der Straße sondern von Freunden und Bekannten die einem "was mitbringen" ^^ "Auf der Straße" was kaufen kommt bei mir nur im Urlaub in den Sinn. In Spanien habe ich ne gute Menge gutes Weed fürnen Zwanni am Strand bekommen von sonem Sonnenbrillenverkäufer der ne Tüte am rauchen war :D Durfte sogar bei ihm mitrauchen^^

Dann ein anderes Mal in San Francisco im berühmten Hippieviertel wurde an jeder Ecke was angeboten und ich habe dann von einem sehr clischeehaften Gangster mit Grillz der aber sehr nett war was gekauft der mich erstmal im Park zu seiner Horde genommen hat die das Gras hatten (von denen hab ich nur was gekauft weil ich neugierig war und einfach mal wie inem "Niggafilm" mein Gras kaufen wollte, war vll auch leichtsinnig :D). Allerdings haben die dann in der Ferne nen Bullen gesehen der im Anmarsch war und dann hat der Ticker mir beim weglaufen den Beutel verkehrtrum gegeben sodass einiges rausgefallen ist was ich dann mühsam aufheben musste :D
Als ich mir dann ein paar nette Leute auf dem "Hippie Hill" gefunden habe die mir Pfeifenkopf nach Pfeifenkopf angeboten haben konnten wir beobachten wie der Typ von dem ich zuvor was gekauft habe verhaftet worden ist während er zwei Jugendlichen was am verkaufen war. War zlch spektakulär mrgreen

Also man sollte nicht von jedem kaufen aber auch nicht allzu misstrauig sein. In Spanien hatte ich Freunde dabei da hätte der Typ nichts machen können aber als ich dann in Amerika von ca 15 schwarzen, sehr agressiv aussehenden Leuten umgeben war wurde mir echt mulmig, war dann auch nicht zu unverschämt beim Preis runterhandeln^^ Aber sie haben mir nichts gemacht :D Natürlich war das Gras was ich bei denen gekauft hab "Super Duper Tripple Bubblegum with three Xs", aber der Preis und das Zeug warn korrekt.

Wo ich wirklich sehr vorsichtig beim Kaufen sein würdeist in Grossbritannien und eben Holland.

Wenn ihr euch Gras kaufen wollt in fremden Ländern und auf Nummer sicher gehen wollt sucht euch nette Einheimische in euerm Alter und freundet euch mit denen an... Die werden euch dann sicher weiterhelfen können ohne euch auszurauben :)

War jetzt sehr OT, sorry :D

Irgendwann gehts bei mir noch nach Holland, entweder dieses oder nächstes Jahr.



 

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 40) »