LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 17) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
12 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.04.04 10:49
Hallo Zusammen,

hab da mal ein paar Fragen zur allseits bekannten (gehassten oder geliebten - was dazwischen gibts anscheinend nicht) Zier- und Zauberpflanze Brugmansia spp.

1. Tropanalkalodie werden auch über die Haut resorbiert (siehe Hexensalben) - Kann es sein das für das erreichen einer subtilen Wirkung bereits das in der Hand halten bzw. zerreiben der Blätter genügt?

2. Es ist immmer die Rede davon das gerauchte ET einen leichteren Rausch verursacht als ein Aufguss (natürlich auch abhängig von der Dosis - ist klar) (Quelle u. a. Rätsch, Storl)

Leider ist hier keine genaue Wirkungsbeschreibung bei gerauchter ET zu finden...

Wie kommt es dann also bitte dazu, das die meisten sich einen Aufguss bereiten, statt sich ersteinmal vorsichtig mit dieser Pflanze auseinander zu setzen und diese für seine Toxizität bekannte Spezies mit der gegebotenen Vorsicht zu erkunden.

@ Patti: Ich glaube du bist die einzige hier die Erfahrung mit gerauchter ET gesammelt hat (zumindest habe ich nur einen Tripbericht gefunden, bei dem die ET nicht Oral konsumiert wurde und der war von Dir. Hierbei habe ich leider auch keine genaue Dosierung gefunden. Welchen Teil der Pflanze hast Du verwendet und wieviel?

Gibt es hier jemanden, der Erfahrung mit gerauchter und oral konsumierter ET in gleicher Dosis hat?

Sollten hier noch weitere Erfahrene ET-User vorhanden sein, bitte ich um Euere Hilfe - Ich würde die ET gerne selber mal testen - jedoch nicht ohne die entsprechenden Hintergrundinformationen. Ich hasse es, mich unvorbereitet einer solchen Erfahrung hingeben zu müssen und sammele daher lieber vorher entsprechende Informationen. (Ich weiß "Kontrolle ist nur eine Illusion" - aber einen gute Vorbereitung ist mir persönlich wichtig und gehört für mich einfach mit zu Set und Setting)

Gibt es ein bekanntes Anti-dot bei Überdosierung? Wenn Ja, wo bekommme ich es her und wie muss es appliziert werden?

Ich danke euch jetzt schonmal für eure Infos.

PS@MrStrange: Die Mailaddi ist irgendwie nie zu erreichen - angeblich Postfach voll. Schaust du mal nach was da los ist? Ist ja mittlerweile Frühjahr geworden *smile*
I see things you can not see,
in my own reality,

-= escay =-
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
710 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 20.04.04 11:44
hi,

also ich hatte mal ein erlebnis mit et, deren wirkstoffe über meine haut resorbiert wurden!
damals war ich noch in der ausbildung zum gärtner, ich sollte einige tausend et stecklinge schneiden!

das ganze dauerte ca eine woche, ab mitte der woche hatte ich probleme beim sehen, ab donnerstag war eine pupillenweitung eindeutig sichtbar!
ab dem zeitpunkt ging es mir nicht gerade gut, hatte einen sehr trockenen mund und mir war gut übel!

am darauffolgenden we etwas weed geraucht und das gab mir die kante!
hatte stark geweitete pupillen, einen heißen kopf, einen trockenen mund, und ein sehr beklemmendes gefühl im brustbereich!

das ganze war am montag darauf wieder vorbei, aber das ist nun ein extrembeispiel, wer von euch würde denn auch eine woche lang et steckies schneiden!?


geraucht, als auch als tee habe ich et auch schon konsumiert.
geraucht ist es auf jeden fall erträglicher (wenn man sowas überhaupt von der wirkung sagen kann)
man kann beim rauchen schon ein ziemlich hohes level erreichen, aber lange nicht so stark wie tee!
vor allem wirkt es geraucht wesentlich kürzer (bei mir geraucht max. 8-10std; als tee war das locker 3 tage aber den rest der woche fühlte ich mich noch sehr geschlaucht )

und jetzt der berühmte spruch an dem aber was wahres dran ist:
ich würde es niemandem empfehlen, dieses kraut zu konsumieren, wie auch immer!
ich hatte zwar auch sehr starke hallus, aber die nebenwirkungen sind einfach zu stark, um dem trip was gutes abzuverlangen!

welche e-mail addy hast du denn? denn ich hab letzte woche erst entrümpelt :wink:

zur not kannst dich doch per icq melden!
HMMMMMMMMMMMM, lecker!

Erdbeereis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
12 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.04.04 12:32
hab die mail nochmal geschickt... scheint jetzt durchgegangen zu sein.
I see things you can not see,
in my own reality,

-= escay =-
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.04.04 15:19
ich hab mal 4 blüten in ner bong geraucht, keine wirkung, nur die bong hat noch 4-5 wochen danach gut nach ET geschmeckt.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
12 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.04.04 15:27

NOFX schrieb:
ich hab mal 4 blüten in ner bong geraucht, keine wirkung, nur die bong hat noch 4-5 wochen danach gut nach ET geschmeckt.



nimms mir nicht übel aber die Frage brennt mir doch jetzt sehr auf der Zunge...

Kann es vielleicht eventuell unter Umständen sein, das das garkeine ET waren?
I see things you can not see,
in my own reality,

-= escay =-
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.04.04 16:29
war 100pro ET. habs danach mit blüten von der gleichen pflanze als Tee versucht, ging gut.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
105 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 20.04.04 16:34
also als tee würd ich das zeug niemals nehmen .. wär mir zu heftig.
aber das mit dem rauchen würde ich eventuell ausprobieren.
aber WENN dann ne große menge pflücken und trocknen, sehr fein mahlen und gut vermischen damit die konzentration wirklich überall gleich ist, und dann von ganz kleinen dosen langsam steigern, selbst wenn ichs nur rauche.

ich denke viele horrortrips kommen auch davon das leute sich denken "ich hol grad ma n paar blüten rein und mach mir ma nen tee ... "
fänd ich zu gefährlich.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
12 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.04.04 16:41
ja, sehe ich ähnlich, nur das mit der großen menge pflücken wohl nicht wirklich.
Da der Wirkstoffgehalt ja auch von Pflanze zu Pflanze und in Blüte, Stengel und Blättern unterschiedlich ist, würde ich auch da Vorsicht walten lassen.

Hab ja keinen Bock auf den ewigen Trip zu gehen. Da bin ich noch zu jung für :lol:
I see things you can not see,
in my own reality,

-= escay =-
User dauerhaft gesperrt

dabei seit 2004
882 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.04.04 17:02
moin leute mein erster post , lese aber schon seit 3 monaten regelmässig das forum. :)

zum thread:
bin zwar noch realtiv jung , habe aber schon et tee getrunken und et geraucht.
geraucht habe ich getrocknete blätter(schmeckten wiederlich). keine wirkung von bekommen , ausser trocknen mund. lag vll. an zuwenig , habe 3 köpfchen inner bong geraucht.
tee auch aus blättern gemacht ,getrocknete blätter mit frischen blättern zusammen zubereitet.
habe mich danach komisch gefühlt(2 tassen) , aber sonst keine hallos.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
105 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 20.04.04 18:53

escay schrieb:
ja, sehe ich ähnlich, nur das mit der großen menge pflücken wohl nicht wirklich.
Da der Wirkstoffgehalt ja auch von Pflanze zu Pflanze und in Blüte, Stengel und Blättern unterschiedlich ist, würde ich auch da Vorsicht walten lassen.

Hab ja keinen Bock auf den ewigen Trip zu gehen. Da bin ich noch zu jung für :lol:



hast du falsch verstanden glaubich. du sollst so viel nehmen damit im gesamten gemisch die wirkstoffkonzentration gleich ist. dann nimmst du anfangs sehr kleinem mengen und steigerst das, bis du für dich dann die optimale dosierung hast. die dosierung gilt dann für das ganze gemisch.
wenn du wieder neues herstellst musst du die konzentrationsbestimmung neu machen.
so bist du zumindest sicher das du nicht überdosierst ...
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
1.884 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 20.04.04 18:57

escay schrieb:

1. Tropanalkalodie werden auch über die Haut resorbiert (siehe Hexensalben) - Kann es sein das für das erreichen einer subtilen Wirkung bereits das in der Hand halten bzw. zerreiben der Blätter genügt?




ja, geht, hat mrstrange ja schon geschrieben. wenn du halt kleine wunden oder so an den händen hast und der wirkstoff gerät in den blutkreislauf, kanns schon zu ner vergiftung kommen.



Zitat:

Leider ist hier keine genaue Wirkungsbeschreibung bei gerauchter ET zu finden...



ich guck gleich nochma, was ich auf mein computer find, dann editier ich das posting...

so, guckst du hier  www.drogenwissen.de wirst du sicher was finden, dann da ->  http:// www.giftpflanzen.com steht glaub ich auch n bissl mehr über alkaoide drin und auf  www.botanikus.de findest du auch noch n bissl. hatte ma ne gute seite gefunden, wo richtig viel zu den ganzen alkaloiden stand, aber find die nich mehr wieder.


Zitat:

@ Patti: Ich glaube du bist die einzige hier die Erfahrung mit gerauchter ET gesammelt hat (zumindest habe ich nur einen Tripbericht gefunden, bei dem die ET nicht Oral konsumiert wurde und der war von Dir. Hierbei habe ich leider auch keine genaue Dosierung gefunden. Welchen Teil der Pflanze hast Du verwendet und wieviel?



ich hab die blätter von der blüte geraucht, aber wie viel... ka mehr. aber mir fällt grad ein, dass das zeug da schon viel an wirkstoff verloren hat. aber für krasse gedanken hats ja auch noch gereicht. nee, mir fällt grad ein, wie krank (aber positiv) das eigentlich war. man kann bei der ET eben nich ne genaue dosis angeben und das is ja mitunter auch das gefährliche dran. beim ersten mal hatte ich wirklich ne kleine menge und mit mir hats gemacht, was es wollte, zwar nur kurz, aber dafür will ich mir nich vorstellen was passiert wäre, wenn ich mehr geraucht hätte. rantasten is immer das "beste". ich hab die bis jetz auch nur geraucht. an nen tee trau ich mich nich ran. ich hab auch jedes mal, auch wenns von derselben pflanze war n bissl vorsichtig dosiert.








Wo wir am Leben gehindert werden, fängt unser Widerstand an!

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Geschlechtsverkehr übertragen wird und immer tödlich endet.
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
12 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.04.04 11:27
vielen dank erstmal ihr lieben.

die infos bringen mich erstmal weiter.

übrigens hab ich im Salvia forum auch noch ne Frage gepostet aber bisher leider noch keine antwort erhalten. könnt ihr ja auch mal reinschauen - vielleicht weiß ja einer mehr...

bis denn dann
I see things you can not see,
in my own reality,

-= escay =-
Ex-Träumer
  Geschrieben: 24.04.04 15:21
Als Antidot werden Opiate verwendet, umgekehrt werden bei Morphinvergiftungen oft Tropanalkaloide verabreicht, d.h. Atropin/Scopolamin und Morphin wirken antagonistisch.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.04.04 19:56

katzenkopF schrieb:
Als Antidot werden Opiate verwendet, umgekehrt werden bei Morphinvergiftungen oft Tropanalkaloide verabreicht, d.h. Atropin/Scopolamin und Morphin wirken antagonistisch.



Das wusste ich auch, aber was mich mal interessieren würde: warum sind dann z.B. in Laudanum neben dem Opium auch noch tropane NSGs enthalten? Komische Sache irgendwie... einerseits antagonistisch und andererseits synergisch... ?!
Oder hab ich irgendwas verwechselt und in Laudanum sind gar keine Tropane?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
710 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 25.04.04 20:55
so weit ich weiß, besteht laudanum aus opium und safran, was in alkohol gelöst ist!

aber in der literatur sind zusätzlich zu den beiden oben genannten die seltsamsten zutaten beschrieben.

wo anders heißt es wiederum, laudanum besteht nur aus in alkohol gelöstem opium!

was damals wirklich drin war weiß anscheinend niemand so genau, bzw wird jeder laudanum anders hergestellt haben!?
HMMMMMMMMMMMM, lecker!

Erdbeereis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Seite (Beiträge 1 bis 15 von 17) »