LdT-Forum

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 161) »

AutorBeitrag
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
71 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.11.07 20:42
getrippt hab ich im traum noch nie. irgendwie hab ich auf sowas beim träumen überhaupt keine lust.

beim fliegen wars am anfang bei mir so, dass ich eine konstante geschwindigkeit hatte und das abheben auch gut geklappt hat, bloß die höhe konnte ich nicht richtig halten bzw bestimmen.

komischerweise macht es mir im traum am meisten spaß an orte zu reisen, an denen ich noch nie war oder irgendwelche leute zu beobachten. im realen leben tu ich sowas nie und hab am leute beaobachten auch keinen spaß, aber im traum ist es irgendwie viel spannender, weil es das einzige ist, das ich nicht direkt steuern kann ^^
Das Gras wächst auch nicht schneller wenn man daran zieht.
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
437 Forenbeiträge
4 Tripberichte

  Geschrieben: 18.11.07 15:35
Welche techniken wendet ihr hier denn so an? Ich versuche es hauptsächlich mit den reality checks, funktioniert aber bisher nicht (essei denn ich kann mich an evtl. erlebte Klarträume nicht erinnern)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.11.07 17:54
Reality Checks sind Pflicht... Wenn dir am Tag irgentwas komisch vorkommt, Nase zuhalten und versuchen zu Atmen. Ausserdem immer kritisch durch den Tag gehen und ein bisschen die Realität "anzweifeln". Irgentwann fängt es dann an, dass dir im Traum auch irgentwas komisch vorkommt.

Kannst du dich an deine Träume errinern ? (Wir träumen jede Nacht aber können uns nur selten an was errinern).
Abhilfe schafft ein Traumtagebuch, jeden Morgen das aufschreiben wodrann du dich errinern kannst, mit der Zeit wird es immer mehr.

Wenn du ins Bett gehst, stell dir mal deinen Wecker 1 1/2 Stunden früher als sonst. Steh auf, geh auf Toilette und beweg dich solange bis du ziemlich Wach bist. Dann wieder ins Bett und mit dem Gedanken einschlafen jetzt einen Klartraum zu kriegen. Funzt bei mir zu 80%

Wenn du etwas mehr Erfahrung hast kannst du auch direkt aus dem Wach Zustand in den Klartraum blenden. Dazu legst du dich hin und bewegst dich kein Stück mehr ! Augen zu ! Wenn es irgentwo juckt nicht kratzen, unter keinem Umstand bewegen ! Deine Gedanken auf irgentwas konzentrieren was dich geistig wach hält. Denk dir z.b. aus was du im Klartraum machen willst oder so.

Irgentwann setzen dann starke CEVs ein, der ganze Körper fängt wie Wild an zu Kribbeln und man kann sich nicht mehr bewegen (Körper ist eingeschlafen, Geist noch Wach). Das kann im ersten Moment sehr erschreckend sein weil es sich ziemlich unangenehm anfühlt, aber man muss sich auch hier auf den "Rausch" einlassen, sonst wacht man wieder auf.
Tja, wenn du das geschafft hast bist du sofort Klar und hast dementsprechend mehr Zeit etwas im Traum anzustellen ;-)
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2005
3.127 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.11.07 18:08
jaaa das mach ich auch voll gerne! an eine stelle kann ich mich auch gut erinnern.

ich gucke mir beim pissen grundsätzlich jedes mal auf die finger und zähle sie durch. also 1, 2, 3, 4, 5...

dann einmal beim pissen zähle ich durch, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7... bingooo! dann hab ich mich ungesehen und festgestellt das ich in unserem alten haus war und ich hier eigendlich gar nicht sein kann. leider hat der traum mich dann wieder gefangen.

irgendwie kann ich gar nicht mehr pissen ohne mir jedes mal vorher alle finger durchzuzählen. manchmal sogar mehrfach um sicherzugehen das ich nicht doch träume, da meine wahrnehmung wirklich sehr begrenzt und verschwommen sein kann.

und wenn ich weiß das ich in nem klartraum bin bin ich sehr zurückhaltend. kann ja sein das ich doch nicht träume und grad einfach nur einen extremen verpeilungsgrad habe.
to heroes, professionals, to those who protected the world from nuclear disaster. in honour of the 20-th anniversary of shelter object construction.
Ex-Träumer



dabei seit 2005
2.433 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.11.07 18:50
Hm weil ich das gerade lese; seit ich das letzte Mal nach etlichen Bieren eingeschlafen bin, merke ich, dass ich träume, ganz einfach an der Tatsache, dass ich literweise Wasser gluckere und der Brand/Durst einfach nicht minder wird. Jedoch wache ich dann auf.
Dass ich etwas im Traum nicht lesen kann, weil die Schriftzeichen morphen oder sich austauschen, kommt mir nicht surreal vor in dem Moment, weil ich trotzdem die Bedeutung erfassen kann. :S
In allen meinen luziden Träumen, an die ich mich jetzt spontan erinnnere, war die Szenerie derart grotesk durch nonexistente Wohnsiedlungen, Brücken die nicht da sind oder Güterbahnhöfe und Lagerhallen aus meiner Phantasie verunstaltet; wenn der Ort nicht gänzlich nur in meinem Kopf existierte.
Allgemein hatte ich schon lange keinen Klartraum mehr, obwohl ich oft merke, dass ich träume.
Allerdings ist es mir zumeist vergönnt, "weiterzuträumen", auch nach dem Aufwachen. Und einige Episodenträume durfte ich schon erleben. Ich komme leider von mir selbst aus gar nicht auf die Idee, zu springen oder durch Wände zu gehen oder sonstwie die Szene zu wechseln. Kommt mir vor, als sei es festgelegt; auch dass ich einen Klartraum haben darf, sozusagen; auch das scheint vorherbestimmt.
Nichts ist so wie es soll
was ich will, ist Eistee und ihn schlürfen
Die Welt könnte anders sein aber nur wenn sie dürfte.

-n.do-
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
437 Forenbeiträge
4 Tripberichte

  Geschrieben: 18.11.07 20:10
Danke erstmal @dizzy

Die reality checks habe ich auch gut drauf mitlerweile. Immer wenn ich ein zimmer betrete (wenns ebend nicht grad in der uni oder so ist) checke ich die lichtschalter, und dann mache ich regelmäßig am tag den check mit den fingern und den mit der nase...

Manchmal stelle ich mir auch die frage ob das logisch ist was gerade passiert, aber das scheitn absolut nicht zu klappen, ne witzige geschichte:

Ich habe im Internet mal von jemandem gelesen der es damit versucht, der meinte dann eshätte nicht geklappt, imletzten Traum hätte er einen WarpReaktor (die Dinger aus Star Trek) in seinem Zimmer gehabt, und als er sih fragte ob das logisch ist, meine er nur "naja, irgendwo muss der strom ja herkommen"

Am nächsten Morgen der letzte Traum vorm aufwachen war bei mir dann genau derselbe, ich erlebte ein falsches aufwachen, ging auf den flur, da steht ein warpreaktor, und ich frage nmich auch ob das so stimmig ist, und meinte ja, weil der ebend den strom hier im haus regelt ;-)

Erinnern kann ich mich an träume super, ein traumtagebuch führe ich nur im Kopf, ich bleibe morgens halt noch liegen und mache mir alle erinnerungne wirklich bewusst, un spreche sie auch aus, meisnt du das reicht oder sollte ich zusätzlich noch schriftlich festhalten...

Das mit dem wachhalten werde ich gleich mal versuchen...
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
5 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 21.11.07 13:38

SchwarzeMagie schrieb:

Ch3st3r schrieb:
@ SchwarzeMagie

Um die Frauen des Forums mach ich mir keine Sorgen. Für Frauen sind die
Traumtechniken und "das Träumen" generell ungefährlicher.





warum bin ich so an castaneda erinnert ;)
love & light aus munich


 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.11.07 20:18
hallo träumer, ;)
ich habe mich ein bisschen mit selbstversuchen daran versucht. da mir vor längerem schon eingefallen ist das als Kind träume schon manipulierbar waren.
Nun bin ich extremer vielschläfer und träume so gut wie immer wenn ich lust hab, deswegen dacht ich mir "das kannst du ja ein bisschen ausbauen".
Ich habe mich ein Buch mit dem Titel "24 Stunden luzid träumen" von Arnold Lindell ausfindig gemacht . rolleyes
Kann mir das jemand empfehlen oder sonstige Tipps für einen guten Einstieg in die Materie ?

Liebe Grüße
Groening
 
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
2.592 Forenbeiträge
18 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN
  Geschrieben: 09.12.07 11:08
Nach diesen afrikanischen Traumkraut hatte ich auch endlich luzide Träume. Das fing immer damit an, daß ich gemerkt habe, daß irgendwas an der Situation garnicht klargeht und in Wirklichkeit nicht so ist. Wie, wo wohnst du hier eigentlich und wie sieht das aus, daß stimmt doch garnicht, daß ich doch ein Traum okay jetzt mach ich aber action hier xD. In einen Traum konnte ich sogar fliegen.
Irgendwie Träume ich auch manchmal das ich mir irgendwelche Filme angucke und dann manchmal zum Teil selber in den Filmen dann drinn bin und dann wieder zugucke, ist schon beeindruckend wie das Unterbewußtsein so schnell eine Handlung erstellt.
Heute nacht irgendsoeine Comic/Realfilmmischung, am Ende hat so eine Comicente mit Basketbällen im Schwimmbad rumgeworfen, als ich aber den Film gestoppt habe und vor und zurückgespult habe gab es einwenig Probleme und aufeinmal waren Filmteile da, die vorher fehlten und ich dachte mir, daß kann doch nicht sein und ich kam schwieriger zur Stelle die ich wollte zurück, da immer erst was anderes noch kam xD.
Und was mich auch beeindruckt hat, bei irgendeiner Drogenkombi hatte ich die Augen zu und sah die ganze Zeit in so einer Art Diashow alle 5 Sekunden irgendwelche Bilder wechselnd von irgendwelche Plätzen, Städten, Natur, Bauwerken und immer so als stehe ich direkt davor und gucke mir das gerade wirklich an.
Da dachte ich mir auch man wie heftig was alles so abgehen kann. Wer Drogen nicht nimmt verpaßt was ;).
Lebe.Liebe.Leben

Und das zehrt an meinen Kräften, und das zieht mich wie Blei,auf den Grund wo sie mich haben wollen,doch das geht vorbei

http://rapidshare.com/files/129396061/pd2_-_die_letzte_grenzlinie_durchschreitend_harte_filme_schieben_2008.zip
Ex-Träumer
  Geschrieben: 24.12.07 23:19
@SchwarzeMagie

Ich hab das mit dem Gegenstände fixieren heute Nacht mal ausprobiert.
Der Erste Gegenstand, den ich genau beobachtet habe, war eine Schraube. Sie hat ihre Form auch nach längerem Ansehen (gefühlte 20 Sek.) nicht geändert.
Später im Traum, die Klarheit hatte sich noch gesteigert, habe ichs nochmal probiert. Mir lief auf der Straße eine Katze entgegen, die ich fixierte. Aus der einen Katze wurden zwei, die dann anfingen sich zu paaren. Aber von einem Strudel gab es keine Spur.
Einen Moment später hab ich es nochmal versucht mit einem Blauweiß karierten Plakat.
Ich habe versucht die Inschrift zu lesen, welche erstens keinen Sinn ergab und sich zweitens jede Sekunde änderte. Dieses Plakat hab ich dann von der Wand genommen und einfach angestarrt, bis es anfing irgendwie zu Flattern. Alles began zu beben, ich hörte ein lautes zischen und wurde dann ins Bild gezogen. Aber in einen anderen Traum bin ich dadurch nicht gelang, ich bin aufgewacht.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
17 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.12.07 00:16
Also "schwarze Magie" hat sein Wissen mit ziemlicher Sicherheit aus Castanedas Büchern so wie das den bisherigen Posts entnehmen konnte. Leider ist der Trick die Gegenstände lange anzuschauen um den Traum bzw. den Ort des Traums zu wechseln nicht bei jedem sofort anwendbar. Ich selbst habe es schon mehrmals versucht und das einzige was passiert ist, das ich wieder aufwache, was wie ich annehme an meiner mangelnden Energie liegt. Ich selbst habe leider noch kein Patentrezept gefunden um den Traum bzw. den Ort des Traums plötzlich zu wechseln. Vielleicht kennt jemand eins?
Ach so, ich habe auch schon versucht mich im Traum hinzulegen um nochmals einzuschlafen um dann sozusagen einen weiteren Traum zu träumen und somit den Traumort zu wechseln. Ich konnte mich zwar hinlegen, jedoch bin ich leider auch wieder in unserer "normalen" Realität erwacht.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.12.07 10:59
Ich hatte letztens einen luziden Traum. Beim einschlafen am morgen wollte ich einen Klartraum haben. Ich bin so langsam eingeschlafen, dass ich mit geschlossenen Augen bei vollem Bewusstsein eine Getränkedose angeschaut habe. Allerdings habe ich noch nicht geschlafen. Später bin ich in einem Traum zu Bewusstsein gekommen, allerdings nur für 2 Minuten, dann bin ich aufgewacht.
 
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
2.592 Forenbeiträge
18 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN
  Geschrieben: 03.01.08 10:41
Neulich ganz netten Traum gehabt. Erst irgendwie so nen Film, wo ich dachte ich erlebe jetzt nochmal etwas wo ich eigentlich nen BlackOut hatte und dacht mir krass das jetzt alles zu sehen. Dann war die reale Ebene auch nur im Traum, aber ich dachte die ganze Zeit das wäre die Realität weil ich von der aus auch immer eingeschlafen bin. Und dann zum Teil auch wußte das ich träume. Irgendwie noch In der Traum Realität und in dem Traum Traum noch mit Leuten DHM genommen weil die das irgendwie wollten und dann war alles voll durcheinander und ich hab mir immer in klaren Momenten Notizen gemacht was gerade so abging.
Und ich hab mich so drauf gefreut das zu lesen lol.
Najo, als ich dann im Traum war, dacht ich mir so jetzt teste ich das mal aus und hab mir erstmal einen Zeitungsladen angeguckt und was da so stand und dann bin ich in einen Elektronikladen gegangen und hab geguckt was in den Fernsehern läuft. Dann noch mitm Auto auf der falschen Spur nd immer knap den anderen ausgewichen vor der Polizei später geflohen biggrin
Lebe.Liebe.Leben

Und das zehrt an meinen Kräften, und das zieht mich wie Blei,auf den Grund wo sie mich haben wollen,doch das geht vorbei

http://rapidshare.com/files/129396061/pd2_-_die_letzte_grenzlinie_durchschreitend_harte_filme_schieben_2008.zip
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
22 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 06.08.09 11:16
@bruster aus dem anderen Thread ( http://land-der-traeume.de/forum.php?t=20970&seite=1#p367735 ) der geschlossen wurde

Eigentlich ist es recht einfach zu fliegen... man macht es einfach ;)
Es ist schwierig, wenn nicht unmöglich es zu beschreiben... der Wille und die Absicht treten in Einheit auf, und es geschieht einfach.

In der feinstofflichen Astralwelt üben (feinstoffliche) Gedanken natürlich auch eine viel größere Macht aus, als in der Grobstofflichen.
So ist es möglich sich einfach an einen anderen Ort zu "teleportieren" in dem man sich einfach dahindenkt. Man denkt daran auf dem Kirchturm zu stehen und schon steht man dort.
Genauso einfach läuft das mit dem Fliegen auch. Man denkt daran den Kirchturm hinaufzufliegen und schon geschieht es.
Spontan fällt mir dazu als Beispiel das Einschlafen an sich ein. Man denkt dann ja nicht: "Gedankenleere" "Körper entspanne Dich" "Ich schlummere weg". Man tut es eher direkt. Da genügt der Trigger "Schlaf" um weitere unterbewusste Prozesse anzustossen.

Es erfordert natürlich ein wenig Übung. Grundsätzlich sollte man sich einfach klar machen, dass die Gedanken der Treibstoff für die Taten sind. Genauso wie auch in der materiellen Welt, dort allerdings viel direkter.

Ich würde Dir auch Robert Peterson empfehlen. Er befasst sich zwar mit OBEs, also ausserkörperlichen Erfahrungen, das Thema ist aber sehr ähnlich dem der luziden Träume.
Bis jetzt hat er 2 Bücher geschrieben. Das erste ist völlig frei im Internet les- bzw. downloadbar. --> www.robertpeterson.org/
Kapitel 24 wird Dich vllt besonders interessieren.

Luzide Grüße :)



 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
30 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 06.08.09 14:28
Eine gute Technik ist wenn man sich im Laufe des Tages mehrmals fragt ob man träumt oder wach ist
(So dumm das auch klingt, da man ja weiß das man eh wach ist).
Man sollte dies aber dann kombinieren mit so sachen wie z.B. versuchen durch die Hand zu atmen oder mehrmals hintereinander auf die Uhr schaun um zu gucken ob sich die Uhrzeit ändert.

Wenn das dann schon zu Routine wird, passiert es einem das man sich das auch im Traum fragt.
Und sobald man dann durch den Realitätscheck feststellt das man träumt, kannst du theoretisch alles machen was du willst (fliegen, Son Goku spielen, die MACHT nutzen usw.)

Ist ganz cool sowas, hab auch von Leuten gehört die sich im Traum so Sachen beigebracht haben wie Skateboard fahren. Im echten Leben konnten die das dann plötzlich auch ;)
Manchmal können wir an einer Situation nichts ändern,
was wir jedoch immer ändern können,
ist unsere Einstellung zu ihr.

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 161) »