LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 30) »

AutorBeitrag
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2005
24 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 23.08.09 16:15
Bin blau und trau mich ausnahmsweise mal wieder:
Ich nehm seit ca. mitte April Citalopram gegen meine Depressionen. War bitter nötig, half auch gut. Ich hab mich vorher, seit ich denken kann nicht "normal" gefühlt, das kam erst mit den Tabletten. Jetzt hat mich vor 2 Wochen mein Freund verlassen und ich fühl mich wie vorher, trotz Tabletten, Heulkrämpfe ohne Ende, nahezu jeden Tag, Grundstimmung: Einfach alles scheiße, wozu leb ich überhaupt? Komm schwer aus dem Bett früh, kann mich zu nichts aufraffen usw...
Am Freitag war ich bei meiner Ärztin, ein neues Rezept ausstellen lassen, die hat dann gemeint, ich soll wiederkommen, wenns mir sehr schlecht geht, dann schauen wir mal, was wir machen.
Nun zu meiner Frage:
Ist das ok, dass ich trotz Citalopram so "trauere", so durchdreh und so am Ende bin? Oder müssten die mir auch in der Situation helfen?
Meine Ärztin verschreibt recht gerne Benzos, vor denen ich wahnsinnig Angst hab und die ich nie nehmen will. Meine Mutter war abhängig davon und den ganzen Tag praktisch im Tran, ich will sowas nicht, deswegen frag ich hier, ob das mit dem trauern so ok ist, oder ob ich sie um ein stärkeres Antidepressivum bitten soll, bevor ich mir was andrehen lass, was ich wirklich nicht möchte
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
234 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.08.09 16:19
zuletzt geändert: 23.08.09 16:19 durch kosmo (insgesamt 1 mal geändert)
Hab zwar wenig Ahnung auf dem Gebiet aber ich würde mal sagen, es wäre schlimm, wenn du durch die ADS garkeine Gefühle mehr empfinden könntest und eine Trennung ist für jeden schlimm.

Mein Tipp: Lass das echt mal mit den Benzos. Tust dir sicher keinen Gefallen damit.

Da musst du jetzt einfach durch. Hab auch erst ne Trennung hinter mir und weiß wie schlimm das ist ;-)

Kopf hoch.
 
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2005
24 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 23.08.09 16:24
zuletzt geändert: 23.08.09 17:39 durch Opfer (insgesamt 1 mal geändert)
Klar, DASS ich unglücklich bin ist nicht das Problem. Nur WIE. Eben genau wie früher, null Kontrolle über mich selbst, meine Aggressionen, mein weinen und das schon 2 Wochen lang. 16 Tage um genau zu sein. Das macht mir Angst. Ich will nicht so werden wie ich mal war
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
81 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 23.08.09 17:42
Wie wärs mal mit ner psychotherapie.
All is One
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2005
24 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 23.08.09 18:33
Da hab ich momentan echt keine Zeit dazu. Hab wirklich viel anderes zu tun, zu ändern und zu erledigen
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
234 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.08.09 19:16
naja wenn soviel Anderes wichtiger ist, kanns ja nicht so schlimm sein.
 
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2005
24 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 23.08.09 19:28
DIE Behauptung ist mal echt mies. Doch, kann es, aber wichtigeres gibt es trotzdem. Weeeitaus Wichtigeres sogar!Ich steh ganz hinten an, erst kommen 2 andere wunderbare Geschöpfe!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
234 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.08.09 19:30
zuletzt geändert: 23.08.09 19:33 durch kosmo (insgesamt 1 mal geändert)
Sorry war echt blöd was ich eben geschrieben habe. Ich wollte dir damit nur sagen, dass doch nichts wichtiger sein kann als deine geistige gesundheit (vieleicht gerade wegen den Menschen die dich brauchen).
Aber du wirst schon wissen was du tust.

Ich hoffe dass es dir bald besser geht!!

 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
4.352 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.08.09 19:44
Hm, nicht so einfach. So lange sollte dieser unnormale Zustand eigentlich nicht anhalten. Ich selber nehme Sertralin, und wenn ich wirklich schlimm Mist baue, dann hilft das auch null. Aber das sollte kein Vergleich sein. Ich habe in solch einer Situation wohl Benzos genommen und die haben mir wieder gut auf die Füß´ geholfen.
Wozu gibts denn solche Tabletten, wenn nicht für einen Notfall.
Du brauchst ja nicht viel davon nehmen, nur so, daß du dich wieder normal fühlst. Vielleicht paar Tage. Ich hab selber 11 Jahre davon zuviel genommen, bis endlich mal ein Doc drauf kam, mir ADs zu verschreiben. Ich wollte die auch nie wieder nehmen, aber im Notfall eben doch. Bin auch nicht drauf hängengeblieben, wenn du das nicht willst, passiert dir das nicht.

Besides: ich hab auch immer geglaubt, für ne Therapie ists nicht der richtige Zeitpunkt - bis es dich so derbe aus den Schuhen lupft . . . . ich bin froh, daß ich Thera gemacht habe, sehr sehr froh. Denk auch mal darüber nach, wenn es dir wieder besser geht.

grüße Silee
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2007
39 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.08.09 23:01
Also ich finde es überhaupt nicht unnormal wenn man nach 2 Wochen noch einer Beziehung hinterhertrauert.
Aber @ Opfer: Man kann leider nicht pauscahl sagen ab wann ein Zustand wirklich pathologisch ist. Es gibt immer nur Richtwerte, aber im EInzelfall helfen die nicht viel. Ich würde dir empfehlen mit einem Psychologischen Psychotherapeuten zu sprechen damit der beurteilen kann inwiefern du wirklich wieder depressiv bist. Und der wird dich dann sicher an einen Psychiater weiterleiten der dir ev. andere ADs verschreibt.
Lass dir bitte keine Benzos verschreiben, das ist (im Normalfall!) bei Depressionen kontrainduziert, das heißt es könnte das ganze noch verschlimmern.

LG
TranceZenDance
 
User gesperrt

dabei seit 2009
119 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.08.09 23:06

kosmo schrieb:
naja wenn soviel Anderes wichtiger ist, kanns ja nicht so schlimm sein.



sehe ich auch so
First step to touch the sky is to get high!
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2005
24 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 23.08.09 23:08
zuletzt geändert: 23.08.09 23:10 durch Opfer (insgesamt 1 mal geändert)

TranceZenDance schrieb:
Also ich finde es überhaupt nicht unnormal wenn man nach 2 Wochen noch einer Beziehung hinterhertrauert.



Auch mit morgends nicht aus den Federn kommen und allem? Das beruhigt mich, dann würd ich abwarten, ob sich das bessert

(Ha! ha! ich hab`s zitieren hingekriegt, ich bin der Held)
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2009
70 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.08.09 23:12
hallo opfer,
bezüglich depressionen kann ich dir auch einige lieder singen (lass ich jetzt aber mal wink )

also das citalopram is ja wirklich eher mittelpotent, hab das auch zuerst bekommen. hat mir garnicht geholfen, nach nem halben jahr hab ich auf trevilor und doxepin umgesetzt. hat anfangs gut geholfen, bin mittlerweile aber wieder am tiefpunkt, trotz der medis.

mein rat: verarbeite die trennung erstmal richtig und das kann auch zwei bis drei monate dauern. geh und sprech trotzdem mit deiner ärztin,die kennt deine geschichte besser und wird dir auch helfen können. bezüglich benzos: wenn du schon von vorne herein ein schlechtes gefühl hast und du familiäre disposition zur sucht hast-lass es am besten.

ich drück dir die daumen
Sagt A-braham zu B-braham:
Kann ich mal dein C-bra ham?
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2005
24 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 23.08.09 23:25
Verarbeiten ist gut, würd ich auch gern, aber irgendwas zwingt mich, ihn mit Sms zu bombardieren, meistens bettelnde, selten wütende weil keine Antwort kommt. Eben genau wie früher. Ich KANN KANN KANN mich da einfach nicht kontrollieren
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2009
70 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.08.09 00:12
ich weiß was du meinst opfer
aber in dem fall würde ich dir zu ner therapie raten.
da du zwei wichtige personen im leben hast (ich schätz mal deine kinder), die dich danach viel mehr brauchen können als wenn du akut "krank" bist.

liebste grüße
Sagt A-braham zu B-braham:
Kann ich mal dein C-bra ham?

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 30) »