LdT-Forum

Umfrage: Was ist ein Spliff?
   (Gestartet: 03.09.2009 00:41 - zeitlich unbegrenzt)

»  Kleiner / kürzer als ein Joint - inhaltsunabhängig50  
49.5 %
»  Keine Mische, sondern pur15  
14.9 %
»  Ey Mann, du hast noch 'nen Punkt vergessen!36  
35.6 %

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 28) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
551 Forenbeiträge
3 Tripberichte

Homepage ICQ
  Geschrieben: 03.09.09 00:41
Ich habe sogar ein wenig rumgegoogelt, aber so ganz einig ist man sich da scheinbar nicht.

Für mich hat Spliff bisher bedeutet: kleinerer Joint, wahlweise mit normalen (keinen Long-) Papers, also quasi sowas wie ein Ein-Mann-Joint, der recht kurz und dünn ist.
Dass es etwas mit pur oder nicht pur zu tun hat, ist mir neu.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.09.09 00:56
das spliffen ist eine konsumform des joints, also eine bestimmte methode des rauchens. es kommt von den afros aus amerika und bedeuted dasman den joint nah an die lippen hält und direkt auf lunge zieht, hat zumindest google eben ausgespuckt, vermute mal das der begriff "spliff" erst im nachhinein von weiterverwendet wurde als bezeichnung fürnen joint, auf die gröse geschissn bläd.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2007
420 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 03.09.09 01:02
Also Amis die ich kenn erklärten mir den Begriff wie folgt:

Ein kleiner Pur-Joint aus einem normalen Kippen-Paper.

Die Typen haben immer Pur geraucht, bei deren Zeug konnte man aber auch denken, dass sie Industriehanf verräuchern.
Mushrooms, poppies, sugar and spice, all those things are very nice. When combined, the proper mixture makes a getting small elixir.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.09.09 01:28
akso ich versteh unter spliff auch einen kleinen, puren joint. egal ob mit kippen- oder longpape.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
23 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.09.09 02:07

coldasice schrieb:
das spliffen ist eine konsumform des joints, also eine bestimmte methode des rauchens. es kommt von den afros aus amerika und bedeuted dasman den joint nah an die lippen hält und direkt auf lunge zieht, hat zumindest google eben ausgespuckt, vermute mal das der begriff "spliff" erst im nachhinein von weiterverwendet wurde als bezeichnung fürnen joint, auf die gröse geschissn bläd.



genau so kenne ich das auch. ein ein mann joint wird bei uns hier stickie genannt.
 
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
575 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.09.09 08:34
....lustig wie bestimmte Begriffe überall was anderes bedeuten.
Ich kenn Spliff als Zigarre die geöffnet wird, Gras pur oder als Mische mit dem Zigarren Tabak rein, zu, fertig.
N Joint ist das gute alte drei Blatt, und n Stick eben ein ein Mann Tütchen, also ein´bis zwei Blättchen.

Gruss der Joker
60 % Der Jugendlichen schauen optimistisch in die Zukunft,
40 % haben einfach nicht das Geld für Drogen.
Revolvermann
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.09.09 08:56
hi! joker, das was du unter spliff verstehst nennt man normalerweise blunt...
also ich kenns auch als kleine purtüte...
lg tg
 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 03.09.09 09:15
Ich kenne den Begriff Spliff auch als kleinen Purjoint aus einem normalen Zigarettenpapier, kein Longpaper. Der Spliff ist auch nicht zwingend konisch.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
173 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Langzeit-TB

Homepage MSN
  Geschrieben: 03.09.09 09:20
Spliff nennen wir Teilweise einfach ne normale Tüte, wenn von ner Tüte nur noch wenig übrig ist sagen wir Buffer (oder schweizerdeutsch "Büffu")
Wird eine friedliche Revolution durch das System unterdrückt, ist eine gewaltsame Revolution vorgeplant.
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
283 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.09.09 12:15
Also ich kenns auch so Spliff/Stickie=Mini Joint in der größe von einem normalen Zigarettenpapier
Das was der Joker meint ist überall als,Blunt bekannt,besonders beliebt in Snopp Dogg Videos^^
Du bist Ghetto, doch kein Leben ist so hart wie mein Schwanz
Ich kauf ein Gogogirl das auf deinem Sarg für mich tanzt.Komme im goldenen Panzer angerollt
Silvester spritz die Obdachlosen mit Champagner voll
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
274 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.09.09 13:29
für mich/bei uns ist ein spliff ein dünner und meist kurzer (kippen-pape) joint. stickie ist für mich da zwar eher der typische name, aber spliff geht auch noch^^. denke spliff beschreibt eigentlch eher nen normalen joint. auf die konsumform des spliffens wurde ja schon hingewiesen, somit würde ich beim spliffen auch einen "normalen" joint als spliff bezeichnen.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2008
12 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.09.09 14:10
Also wir sagen immer Spliff, wenn wir ne relativ dünne Tüte gedreht haben.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
484 Forenbeiträge
2 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 03.09.09 15:14
Spliff oder spliffen ist bei uns wenn man das ende des Joints vor den Mund hält und kräftig zieht....
Dabei zieht man neben dem Rauch noch viel Luft ein und es geht schnell tief in die Lunge.
Ist ein bisschen wie ne Bong oder ein Shoot
Mitglied des Amnesia Haze Fanclub .eV (razcaznaam, Beta, Konflikt, Deathamphetamine, [Chalithra])
Alles was ich schreibe ist fiktiv und hat nichts mit meiner Person zu tun.
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
103 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.09.09 15:16
Bei uns is das entweder n normaler dübel oder n kürzerer. Aber bei uns raucht man eigentlich keine kurzen,kenne zumindest niemand der sowas macht. Deswegen würd ichs einfach als Synonym fürn Joint sehen.
Was mich bei dir an Josef Göbbels erinnert ist du machst einen auf hart aber bist eigentlich behindert.
Traumländer



dabei seit 2007
820 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 03.09.09 15:35
Hi,

bei uns ist ein Spliff einfach ein kleiner Joint!

lg Snooky
"Miep mich nicht an, man!"
Alles frei erfunden, erstunken und erlogen.

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 28) »