LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 34) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
888 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 08.07.09 15:26
ich habe immer die pappen in folie, dann erst alu drüber udn ab in den Kühlschrank. So hats immer gut geklappt.

Im Gefrierer gibt es wohl probs wegen der Feuchtigkeit, spätestens beim auftauen.
Macht es, kosmisch betrachtet,
wirklich was aus,
wenn ich NICHT aufstehe und arbeiten gehe?

http://de.wikipedia.org/wiki/Zei​tgef%C3%BChl
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.07.09 17:30
Ah Trivian, stimmt. Al2O3 ist eine der unreaktivsten Verbindungen auf der Erde meine ich mich an meinen Chemie-LK zu erinneren. Von LSD hört man auch nicht unbedingt Meldungen à la "hochgradig ätzend" oder ähnliches, daher würde ich das in den Bereich einer Urban Legend abschieben.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.363 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.07.09 16:38
zuletzt geändert: 09.07.09 16:40 durch crazy haz3 (insgesamt 1 mal geändert)
Nun ja was die Alufoliensache angeht hab ich jetz versucht nochma n bisschen zu recherchieren^^


Zitat:
Das reine Leichtmetall Aluminium hat aufgrund einer sich sehr schnell an der Luft bildenden dünnen Oxidschicht ein stumpfes, silbergraues Aussehen. Diese undurchdringliche Oxidschicht macht reines Aluminium sehr korrosionsbeständig, sie erreicht eine Dicke von ca. 0,05 µm.

Diese Oxidschicht schützt auch vor weiterer Oxidation, ist aber bei der elektrischen Kontaktierung und beim Schweißen hinderlich. Sie kann durch elektrische Oxidation (Eloxieren) oder auf chemischem Weg verstärkt werden.



Heißt also, dass Alu-folie ne dünne Schicht Al2O3 besitzt die das reine Alumium vor weiteren Reaktionen schützt. Dachte eig. immer dass Aluminiumoxid nur als weißes Pulver vorzufinden ist.


Zitat:
Verpackung und Behälter

In der Verpackungsindustrie wird Aluminium zu Getränke- und Konservendosen sowie zu Aluminiumfolie und weiteren Einwegartikeln verarbeitet. Durch Bedampfung lassen sich Folien mit einer 0,1–1 µm dünnen Schicht versehen, was eine hohe Barrierefunktion zur Folge hat. Außerdem werden Aluminiumfolien gerne in Verbundsystemen eingesetzt, beispielsweise in Tetrapacks. Aus Aluminium werden auch Kochtöpfe sowie Reise- und Militär-Geschirr hergestellt. Die Aufbewahrung und Zubereitung von säurehaltigen Lebensmitteln in Aluminiumbehältern bzw. -folie ist problematisch, da es dabei lösliche Aluminiumsalze bildet, die mit der Nahrung aufgenommen werden. Aluminiumschichten in Verpackungsmitteln werden daher häufig durch eine Kunststoffschicht geschützt.

Aluminium wird für eine Vielzahl von Behältern und Gehäusen verarbeitet, da es sich gut durch Umformen bearbeiten lässt. Gegenstände aus Aluminium werden häufig durch eine Eloxalschicht geschützt.



So Orangensäfte u.ä. enthalten ja auch nur schwache Säuren und werden trotzdem zur Sicherheit mit Folie geschützt.


Zitat:
Das y-Al2O3 ist ein hygroskopisches, weißes, lockeres Pulver, das nicht in Wasser, dafür in starken Säuren und Basen löslich ist.



LSD ist vllt keine starke Säure, dass es sich darin löst aba reagieren tuts wohl doch...
Also ich für meinen Teil werde es á la Tetrapack machen und demnächst meine Pappen erst in Klarsichtfolie tun bevor sie in Alufolie getan werden hihi.

Quelle ist übrigens Wikipedia wie so oft...^^

Edit: Falls ich doch falsch liegen sollte, korrigiert mich bitte =)
"When you got nothing, you got nothing to lose."
- Bob Dylan

"Wenn du dich auf den Teufel einlässt, veränderst du nicht den Teufel... der Teufel verändert dich!"
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
1.148 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 09.07.09 19:32
bei normalem Al2O3 und gamma Al2O3 besteht auch noch ein kleiner unterschied, und ich denke nicht dass LSD sauer genug wäre um diese Schicht merkbar anzugreifen denke ich...

Und jedenfalls hab ich noch nie gemerkt dass die Qualität gelitten hätte deswegen... Wärme und Licht sind da deutlich schlimmere Faktoren
Blumen sind auch bloß Menschen und keine Tiere
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.07.09 19:55
zuletzt geändert: 09.07.09 19:57 durch Clovenhoof (insgesamt 3 mal geändert)

wiki schrieb:
Die wichtigsten Modifikationen des Aluminiumoxides sind:
das kubische gamma-Al2O3 (Tonerde, Ausgangsstoff zur Keramik- und Aluminiumherstellung)



Das ist in dem Fall also das "normale" Aluoxid.

Laut wiki hat LSD ein pKs von 7,8, was als mittelstark einzuordnen sei. Essigsäure hat zum Vergleich einen pKs von 4,irgendwas. Und Essigsäure ist eine verdammt schwache Säure, so hab ichs immer wieder gelernt ;-). Naja, sei's drum. Sicher fährt man in jedem Fall mit der Methode von crazy haze (Pappen in Klarsichtfolie und dann in Alu wickeln).
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.363 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.07.09 21:33
Naja wenn jemand genug Pappen zur Verfügung hat kann er gerne mal den Versuch starten, einen Zettel in Folie und Alu, den anderen nur in Alu und nach nem Monat oder so testen.^^

Aber wegen der Toleranz hätte man wohl erst ein eindeutiges Ergebnis, wenn man beides jew. nacheinander macht was bedeutet, dass man die andere Pappe mit nem Vakuumiergerät versiegeln sollte und nach nem Monat den nächsten Versuch starten.^^
Meiner Meinung nach sollte vakuumieren sowieso die beste Lagerungsmethode sein. Denn luftdicht verpackt kann das Acid ja auch kaum oxidiert werden ;)
"When you got nothing, you got nothing to lose."
- Bob Dylan

"Wenn du dich auf den Teufel einlässt, veränderst du nicht den Teufel... der Teufel verändert dich!"
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
20 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.09.09 04:47
zuletzt geändert: 05.09.09 04:51 durch psyllusion (insgesamt 1 mal geändert)
"Das LSD-Molekül ist von außergewöhnlich lockerer Struktur, weswegen einige Bemerkungen zu Stabilität und Lagerung angebracht sind. Als Salz in wäßriger Lösung und ohne dass es Luft oder Sonnenlicht ausgesetzt ist, hält es sich ewig. Die Molekülstruktur weist zwei Schwachstellen auf. So kann die Kohlenstoff-Gruppe an der achten Bindungsstelle durch basische Umgebungsbedingungen angegriffen werden. Durch einen Prozess, der Epimerisation genannt wird, kann diese Bindung brechen, wodurch Iso-Lysergsäurediäthylamid oder iso-LSD entsteht, was einen anteiligen Verlust von aktivem Material bedeutet. Eine zweite und davon unabhängige Bindungs-Unsicherheit liegt bei der Doppelbindung zwischen jener achten Position und dem aromatischen Ring. Wasser oder Alkohol können - speziell unter dem Einfluss von Sonnenlicht (ultravioletter Anteil!) - an dieser Stelle angebunden werden, so dass das völlig wirkungslose lumi-LSD entsteht. Oh ja, was oft übersehen wird, ist, dass sich für gewöhnlich eine winzige Menge an Chlor im Leitungswasser befindet - und dass unter diesen Umständen auch nur eine ebenfalls winzige Menge LSD in einer solchen LSD-Lösung zu finden sein wird. Da Chlor LSD beim Kontakt zerstört, ist es nicht angebracht, LSD in Leitungswasser zu lösen." - shulgin


also da alu folie definitiv basisch ist, sollte diese mytische frage endlich mal geklärt sein :-)


um das mal los zu werden hab ich mich hier angemeldet ;-)
 
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
575 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.09.09 10:55
Na das ist doch man ne Aussage, vielen Dank.
Jo und was Mikros sind weiss ich, kannte sie aber nicht unter Microdots, die soweit ich weiss, aus Kohle bestehen, das heisst, sie nehmen den Stoff von aussen auf.
N Bekannter von nem Bekannten der einen kannte, hat das Zeug immer in Saft gepackt und als Eiswürfel eingefroren.

Grüsse vom Joker

60 % Der Jugendlichen schauen optimistisch in die Zukunft,
40 % haben einfach nicht das Geld für Drogen.
Revolvermann
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.594 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.09.09 15:44
also mit Alufolie und unter den Teppich auf kühlen Steinboden hab ich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht...so viel kann die alufolie nicht kaputt machen.
Vielleicht so ung. 1 molekül pro Tag??!! :-)
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
2.746 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 05.09.09 17:22
wenn man bei der lagerung sichergehen will, einfach in frischhaltefolie einpacken, da alufolie drum und das dann in den gefrierschrank, würde ich sagen. also so würde ich es aufbewahren (bisher keine erfahrungen mit lsd)


gruß
N2O can do.

"[11gen] 01:13: herrjeh is das hier löresvergleich in beammeup erfahrungen ?"

"[raphti] 16:59: ich muss sagen seit ich bupre und morphin konsumiere hab ich keine depressionen mehr"
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.594 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.09.09 20:36
ich bleibe bei alu unterm Teppich...von mir aus vorher noch Frischhaltefolie drum....fertig.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
20 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.09.09 20:56
also gefrierschrank braucht es auf jeden fall mit....
die mom von nem kumpel hat ihm mal ne 20 jahre in ner schublade gelagerte mic gegeben..... die war einwandfrei.
 
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
575 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.09.09 12:07
...wie cool ist das denn ?! Ne Uralt Mic. biggrin

Gruss Joker
60 % Der Jugendlichen schauen optimistisch in die Zukunft,
40 % haben einfach nicht das Geld für Drogen.
Revolvermann
Traumländer



dabei seit 2009
49 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.09.09 13:09
zuletzt geändert: 06.09.09 13:17 durch Irie Rakshasa (insgesamt 1 mal geändert)

psyllusion schrieb:

also da alu folie definitiv basisch ist, sollte diese mytische frage endlich mal geklärt sein :-)



Wie kommst du denn auf diesen Spaß? Basizität ist eine Eigenschaft von Stoffen die nur im Zusammenhang mit einem Lösungsmittel (oftmals Wasser) Sinn macht. Aluminium löst sich nicht in Wasser, das obendrein nochnichteinmal vorhanden ist wenn du deine Pappen in Al-Folie wickelst.
Das mit der Umwandlung zu iso-LSD bezieht sich auf LSD Lösungen, du könntest deine Pappen wohl auch in festem Natriumhydroxid oder so lagern, ohne dass die Base das Acid kaputt macht, zumindest bei geringer Luftfeuchte.

Zumal sich wie erwähnt auf der Aluminiumfolie eine extrem Reaktionsträge Oxidschicht ausbildet....

Ich hab übrigens auch mal gehört dass Pappen mit irgendeiner Schutzschicht überzogen werden, quasi eine Art Schutzlack um das LSD nicht zu stark der Lufteinwirkung auszusetzen, kann das wer bestätigen? Also ich mein jetzt keine fette Schicht Klarlack oder so das würd mer ja sicherlich merken, aber irgendeine Art von Fixierung wär doch sicherlich ganz sinnvoll...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.594 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.09.09 14:04
ich sag ja in alu und ab untern teppich....bleiben "ewig jung".
Mit der Schutzschicht könnte sein...
es ist ja auch so,dass man leere blotter wenn man etwas Erfahrung hat von den echten unterscheiden kann. Das Papier ist von der Konsistenz her leicht anders (leider sehr schwer zu beschreiben).
Ich denke aber manche wissen was ich meine.
Das könnte für mich die These mit dem "Schutz" stärken.
(mit leeren blottern meine ich die auf denen nie was drauf war)
 

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 34) »