LdT-Forum

« Seite (Beiträge 211 bis 225 von 406) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2008
133 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.06.09 20:12
Cortex schrieb:
Zitat:

dieses neuroleptika quetiapin ist durchaus ein gutes neuroleptika für viele menschen zum durchschlafen z.b.
man sollte aber nie bei einem gesunden ohne psychose über 175mg innerhalb 24h dosieren weil es dann zu psychotischen zügen kommen kann (das ist nicht in der packungsbeilage vermerkt aber das sagte mir der pharmakonzern chef am telefon weil ich dadrunter litt :( ) bin froh das es dann stationär abgesetzt wurde..



LOL - du hast wirklich mit dem vorstandsvorsitzenden des herstellers von "Seroquel" (oder mit nem gererika hersteller?) telfoniert?? - Doch nicht im ernst, oder? Kann mir kaum vorstellen das man solche konzern-bosse so ohne weiteres ans telefon kriegt...


Wieso ist ganz Normal gestern mit dem Vorstandvorsitzenden von Bayer die Nebenwirkungen von Asperin diskutiert cool
 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 27.06.09 08:18
zuletzt geändert: 27.06.09 08:22 durch Count Zero (insgesamt 1 mal geändert)

Cortex schrieb:

Zitat:


dieses neuroleptika quetiapin ist durchaus ein gutes neuroleptika für viele menschen zum durchschlafen z.b.
man sollte aber nie bei einem gesunden ohne psychose über 175mg innerhalb 24h dosieren weil es dann zu psychotischen zügen kommen kann (das ist nicht in der packungsbeilage vermerkt aber das sagte mir der pharmakonzern chef am telefon weil ich dadrunter litt :( ) bin froh das es dann stationär abgesetzt wurde..





LOL - du hast wirklich mit dem vorstandsvorsitzenden des herstellers von "Seroquel" (oder mit nem gererika hersteller?) telfoniert?? - Doch nicht im ernst, oder? Kann mir kaum vorstellen das man solche konzern-bosse so ohne weiteres ans telefon kriegt...

@Cortex
Es gibt keine Seroquel (Quetiapin)-Generika in Deutschland. Nur in Indien, die andere Patentgesetzgebungen haben, gibt es dafür Generika, die legal sind. Allerdings haben die in D keine Zulassung.

Übrigens ist der jetzige Vorsitzende von AstraZeneca Deutschland, Henning Wrogemann , früher Vertriebler gewesen mit dem Schwerpunkt Neuroscience. Er ist ausgewiesener Experte speziell für Seroquel. Allerdings wird der solche Infos nicht an normale Patienten weitergeben, wenn das mit den psychotischen Symptomen bei über 175mg/d stimmen sollte. In den Fachinfos die ich darüber gesammelt habe, wo namhafte Ärzte die Erfahrungen der letzten 9 Jahre, seit es hier auf dem Markt ist , gesammelt haben, steht dazu gar nichts drin.

Btw. habe ich ja keine Psychose, die ist ja schon ewig vorbei. Und ich vertrage 200mg davon, wenn ich es denn mal zum schlafen nehme, ohne solche Nebenwirkungen.

Neuroleptika werden immer von den Leuten schlecht gemacht, die sie nehmen, ohne eine Indikation dafür zu haben. Da kommen dann, wie ich das hier mit marcel230 schon hatte solche Aussagen wie "es wirkt nicht" oder ähnliches. Völliger Unsinn, wer NL nimmt ohne Indikation, soll sich nicht drüber aufregen, dass sie "nicht wirken", weil sie das ja dann gar nicht können.

Btw, die Telefonummer steht hier:
 http:// www.astrazeneca.de/az/forms/contact_consumer.jsp

Das ist die selbe wie im BPZ. Glaube kaum, dass man sich dort durchwählen kann. Auch nicht mit den anderen Nummern der beteiligten Vertriebs- oder Herstellerfirmen, die im BPZ erwähnt sind.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2008
133 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.06.09 13:02
HaLLO Leute ich wollte mal Fragen ob jemand Psychopharmaka oder Beruhigungsmittel kennt die jegliche Emotionen in einer bestimmten Situation unterdrücken/ausschalten ? Damit meine das man absolut Rational und Diszipliniert denkt/handelt obwohl die Situation eigentlich eine andere Reaktion hervorrufen müsste, sprich man emotional reagieren würde.
Es soll solche Medikamente zb. in den Usa geben nur Namen und die genaue Wirkungsweise weiss ich nicht.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.06.09 14:12
Ich erspar dir mal mein Gesabbel von wegen Abhängigkeitspotenzial und lieber mit psychologischen Tricks die Aufregung überwinden, Fragen kannst du im Benzo-Sammelthread stellen. Da dürftest du vermutlich 'besser' aufgehoben sein - aber ich bin mit Sicherheit kein Experte auf dem Gebiet. Vielleicht gibts auch ADs, die dir helfen.
 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 27.06.09 15:19
Ich denke es ist kein Benzo. Vermutlich irgendwas Stimulierendes, etwas was aufputscht und trotzdem den Kopf frei macht. Könnte sein, dass es das ist, was die Air Force vorher an ihren Kampf- und Bomberpiloten ausprobiert hat. Das ist ja glaube ich weder Amphe noch Methamphe, sondern nur was ähnliches. Also ich tippe wie gesagt auf Stimulanz. Kann aber auch nichts genaueres dazu sagen.

Auf jeden Fall klingt die Wirkungsbeschreibung so, als ob es maßgeschneidert für Kriegseinsätze wäre. Nicht nur tauglich für die Luftwaffe, sondern auch oder gerade für die Infanterie, Panzergrenadiere und so weiter...
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2008
133 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.06.09 15:56
zuletzt geändert: 27.06.09 16:40 durch Rostiger-Nagel (insgesamt 2 mal geändert)
An Kriegseinsätze hatte ich auch gedacht, aber so heftig muss es ja garnicht sein, sprich alle Gefühle ausschalten und dann jemanden zu töten oder sowas, glaube das geht auch nicht ohne späteres Golfskriegssyndrom. Obwohl der Vergleich mit Soldaten schon sehr gut passt. Wie gesagt es sollte einem nur helfen keine Fehler zu machen die auf Emotionen basieren zb. im Job. Ist schwierig die Situation zu beschreiben aber vill. passt der Beruf eines Aktienhändlers der zb. an einem Tag 2 Millionen Doller verliert und trotzdem gelassen bleibt und sich nicht zu irgendwelchen Risikogeschäften hinreißen lässt, um den verlust schnell wieder einzufahren. Es gibt halt Menschen die können sowas von Natur aus aber ich denke das sind sehr wenige, und ich habe davon gelesen das es sehr gute Erfolge mit irgendwelchen Medis in diesem Bereich gab , nur wie die heissen keine Ahnung. Du wirst praktisch zu einem Roboter und handelst nur nach Shema A, B.... nat. brauch man eine Situation/Beruf in dem das möglich ist.

Dachte vill. irgendjemand hier hat damit schon Erfahrungen gemacht und bemerkt das die Gefühle Abstumpfen bei bestimmten Psychopharmakern.
Edit: habe gerade was über Methylphenidat und Aderol gelesen sollen halt gegen ADS sein, wobei ich nicht weiß ob das ganze ADS-spezifisch ist oder auch für "normale" Leute kognitiv fördernd., Jetzt muss ich ertmal googeln was das genau ist.
 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 27.06.09 19:45
Golfkriegssyndrom ist ja eine Form der Postraumatischen Belastungsstörung. Dagegen soll Seroquel helfen. *g*

Ne, aber auf den Armee-Drogen, die die Air Force Leute kriegen kommt es doch ständig immer wieder zu "Friendly Fire", dass heisst die Piloten drehen durch und bombardieren die eigenen Verbände. Liest man doch immer viel drüber. Weiss also nicht, ob das echt das ist was du meinst. Die schmeissen halt Bomben nach dem Motto "Hauptsache es knallt", egal wen es trifft. Aber ist natürlich nur bei einer Minderheit so. Die Leute dürfen gar nicht starten ohne Drogen zu nehmen.

Angeblich sollen Neuroleptika ja Gefühle ausschalten. Berichten ja viele drüber. Weiss auch nicht so genau. Mein Zeldox hat "Aggressivität" als anerkannte Nebenwirkung. Weiss nicht ob das in anderem Zusammenhang die erwünschte Hauptwirkung ist. Naja, ob es Gefühle beeinflusst, ich weiss nicht. Ich mache die Beobachtung, dass es so ist, allerdings merke ich es nicht selber, wenn es so sein sollte, merke das nur indirekt. Keine Ahnung, vielleicht könnte Abilify auf die Beschreibung auch zutreffen, ist ja ein Upper. Glaube allerdings nicht, dass sowas damit gemeint ist.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.07.09 18:02
Ich nehme seit 2 Tagen Solvex/Reboxetin.

angefangen habe ich mit 2 * 2mg und auch sofort eine deutliche Wirkung gespührt.
Ich war hellwach, hatte Glücksgefühle, die Sorgen waren noch da aber stark im Hintergrund und super viel Motivation meinen ganzen scheiß anzupacken.
körperlich bin ich aber immernoch mega schlapp und es fällt mir nicht so leicht die Motivation umzusetzen, was aber wohl noch am Tilidin entzug liegt, in einer Woche sollte das sehr viel besser sein.

Nebenwirkungen sind Hitzewallungen Mundtrockenheut und ein fauliger Geschmack beim aufstoßen + Schlafprobleme.
Ist ja auch ein Noadrenalin wiederaufnahme Hemmer...
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
227 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.07.09 21:48
Hi Pille palle,

das nehme ich jetzt auch schon seit ungefähr 6-7 Wochen. Die Glücksgefühle sind bisher leider ausgeblieben ;-)
Nimmst Du es wegen ADS und /oder Depris? Bei mir wird es gegen Beides eingesetzt. Das Lernen klappt auch super damit. Und ich meine auch damit sozial leicht besser zu "funktionieren".


Grüße
der Schokoriegel

Der schokoladigste Schokoriegel aller Zeiten. Der ist so locker und leicht, der schwimmt sogar in Milch...
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
853 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 03.07.09 01:16

Zitat:

HaLLO Leute ich wollte mal Fragen ob jemand Psychopharmaka oder Beruhigungsmittel kennt die jegliche Emotionen in einer bestimmten Situation unterdrücken/ausschalten ? Damit meine das man absolut Rational und Diszipliniert denkt/handelt obwohl die Situation eigentlich eine andere Reaktion hervorrufen müsste, sprich man emotional reagieren würde.
Es soll solche Medikamente zb. in den Usa geben nur Namen und die genaue Wirkungsweise weiss ich nicht.



@Nagel: LOL - Du hast wohl ein bisschen zu oft "Equilibrium" gekuckt, he?

(In dem film werden alle menschen *GEZWUNGEN* eine deartige droge zu nehmen, die jegliche emotionalität komplett ausschaltet - der film ist übrigens wirklich sehenswert)

Ne derartige drogen/medikamente sind mir unbekannt - und ich kenn wirklich sehr, sehr viele...


Zum thema quetiapin:

Ich nehm meistens 200mg - und hatte noch nie probleme damit.

chemiker hat sogar schon biszu 1600mg davon genommen, ohne psychotisch davon zu werden. Solche dosen sind meiner meinung nach extrem gefährlich.

“A paranoid is someone who knows a little of what's going on.
A psychotic is a guy who's just found out what's going on.”
- William S. Burroughs

"Let me be clear about this. I don't have a drug problem. I had special problems."
Abwesender Träumer

dabei seit 2008
133 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.08.09 02:30
ehemaliges Mitglied schrieb:
also fluoxetin ist ja in prozac/fluctin enthalten, aber angeblich soll dieses
medikament sogut wie gar nicht wirken?


stimmt wohl auch jahre später noch :
http://www.zeit.de/online/2008/09/prozac-studie-usa

Bei mir hat Prozac sofort gewirkt n, zumind. kam es mir so vor bereits nach der ersten Tab rolleyes
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
283 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.08.09 17:32
zuletzt geändert: 15.08.09 17:35 durch KeepItReal (insgesamt 1 mal geändert)
Keine Ahnung wie gut Prozac jetzt wirklich gegen Depressionen helfen,aber das es gar nicht wirkt stimmt nicht.Ich hatte es nur ein paar Tage und ich hatte seit der ersten Einahme eine Wirkung,obwohl ich keine Depressionen hab,hatte ich mich echt einfach nur gut Gefühlt.Ich kann das Gefühl nicht beschreiben weils nix mit Euphorie zu tun hatte,aber einfach Glücklich/Ausgeglichen und Zufrieden.Wenn nicht die üblichen Nebenwirkungen wären oder das es sich mit anderen Drogen nicht verträgt würd ichs vllt immernoch nehmen
Du bist Ghetto, doch kein Leben ist so hart wie mein Schwanz
Ich kauf ein Gogogirl das auf deinem Sarg für mich tanzt.Komme im goldenen Panzer angerollt
Silvester spritz die Obdachlosen mit Champagner voll
Ex-Träumer
  Geschrieben: 15.08.09 19:25
Bei mir hat Fluoxetin zwar ein bisschen Antriebssteigernd aber kein bisschen Antidepressiv gewirkt... Habs dann nach 4 Monaten wieder abgesetzt. Ich hab in der Zeit 15 Kilo abgenommen, weil ich fast nie Appetit hatte, ausserdem war ich immer total nervös und eher unausgeglichen.
Hab wahrscheinlich zu wenig genommen (20 mg), aber die Nebenwirkung haben mir schon gereicht!

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
112 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 05.09.09 17:48
Wichtige Frage:
Habe von Donnerstag- auf Freitagnacht 50mg Trimipramin konsumiert.. Heute hab ich einen Brief bekommen, dass ich Mittwoch den 09.09 zu einem Urin-Schnelltest, Typ 10|2 - es wird ebenfalls auf tricycl. AD's getestet, vorgeladen bin und frage mich daher, ob bis dahin alle Metaboliten aus meinem Körper verschwunden sind.

Habe derweil auch recherchiert, dass die Eliminationshalbwertszeit bei oraler Gabe bei 24 Stunden liegt.

Wär wirklich genial, wenn mir jemand auf die schnelle was dazu sagen könnte :)
The Dirty Mexican families: Sánchez, Rodríguez and Gómez™
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
127 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 05.09.09 18:30
Also ich hab sowohl Fluoxetin, als auch Paroxetin und Citalopram verschrieben bekommen.
Fluoxetin aber erst, als ich meinem Hausarzt gesagt hab ich würde in der Früh immer so schlecht ausm Bett kommen.
Ansonsten hab ich bei Citalopram die besten Erfolge gehabt, aber das ist wohl bei jedem Unterschiedlich.

Ich hab nur n Problem wenn ich Citalopram absetze, da werd ich dermaßen angespannt und aggressiv und fang andauernd zum stänkern an. Ist aber wohl auch n Hinweis auf die noch festsetzende Depression. Fluoxetin hab ich nicht lange genommen, kam sowohl mit als auch ohne nicht wirklich ausm Bett. Jetzt nehm ich Coffeintabletten, bzw. trink nen starken Kaffee von der Arbeit, das bringt meiner Meinung nach wesentlich mehr.

Wäre froh wenn ich auch Appetitlosigkeit auf Fluoxetin gehabt hätte, hab Hunger gehabt wie n Scheunendrescher und hab gut 10kg zugelegt :(
 

« Seite (Beiträge 211 bis 225 von 406) »