LdT-Forum

« Seite (Beiträge 121 bis 135 von 564) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
46 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 03.09.09 04:19
zuletzt geändert: 03.09.09 04:41 durch Ram Dass (insgesamt 2 mal geändert)
Hey Leute,

ist hier jemand aus Frankfurt a. M. oder Umgebung und kennt geeignete Orte zum Sammeln?
Wohne noch nicht so Lange hier.^^
Man kann ja gemeinsam auf Pilzjagt gehen.^^
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
12 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.09.09 16:35
so gehe am samstag los :) ich werde dann berichten wie es gelaufen ist;)
 
Ex-Träumer



dabei seit 2009
121 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.09.09 10:33
zuletzt geändert: 04.09.09 11:04 durch Zapin (insgesamt 2 mal geändert)

Ram Dass schrieb:
Hey Leute,

ist hier jemand aus Frankfurt a. M. oder Umgebung und kennt geeignete Orte zum Sammeln?
Wohne noch nicht so Lange hier.^^
Man kann ja gemeinsam auf Pilzjagt gehen.^^



Ich denke da wirst du kaum jemanden für finden , nur privat vllt., kein Pilzkenner verrät jemandem seinen Platz,könnt ja sein das da nächstes Jahr aufmal 3-4-5-6 Leute an seiner geliebten Stelle auch suchen....
Ich selber geh hier in NDS auch mal am we bzw. im laufe der nächsten woche mal los..bin gespannt und werde berichten.

MFG
Oxycodon=Du eröffnest mir den Himmel und lässt mich zeitgleich in die Tiefe fallen.-
Eigentlich sind nicht Drogen das Problem, nur Menschen die denken das es ohne Sie nicht geht.-
Schweinef*cker style- Die Menschheit ist echt unter aller Sau...
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
89 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.09.09 16:09

Marcohui schrieb:
Ich werde noch 1 Woche warten. Die nächsten paar Tage soll es gut schütten und ich gebe ihnen die Zeit, groß und stark zu werden :)



genauso werd ichs auch machen :)
FarbFlash!
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
46 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 04.09.09 17:29
zuletzt geändert: 04.09.09 17:33 durch Ram Dass (insgesamt 2 mal geändert)

Zapin schrieb:

Ram Dass schrieb:
Hey Leute,

ist hier jemand aus Frankfurt a. M. oder Umgebung und kennt geeignete Orte zum Sammeln?
Wohne noch nicht so Lange hier.^^
Man kann ja gemeinsam auf Pilzjagt gehen.^^



Ich denke da wirst du kaum jemanden für finden , nur privat vllt., kein Pilzkenner verrät jemandem seinen Platz,könnt ja sein das da nächstes Jahr aufmal 3-4-5-6 Leute an seiner geliebten Stelle auch suchen....
Ich selber geh hier in NDS auch mal am we bzw. im laufe der nächsten woche mal los..bin gespannt und werde berichten.

MFG



Meinte ja eher so ne geeignete Ortschaft zum suchen weil hier in Franfurt gibt es kaum Kuhweiden.Und da ich mich zu wenig mit den Ortschaften in der Umgebung um Franfurt auskenne dachte ich mir jemand weiß in etwa wo es hier viele Kuhweiden gibt. Naja werd wohl dann mal nen Abstedcher ins paar kilometer entfernte "Wetterau" machen. Da solls ziemlich viele Wiesen geben, zumindest hab ich noch so von ner Uniexkursion in Erinnerung.^^
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
89 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.09.09 10:35
@Ram Dass: Vergiss Kuhwiesen , Sammel auf Schaf und Pferde-Wiesen. Wenn du nicht weisst wo mehrere Wiesen sind einfach mal deine Stadt bei Google Earth reinhaun und gucken ;)
FarbFlash!
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
12 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 05.09.09 12:30
zuletzt geändert: 05.09.09 12:35 durch Salazar (insgesamt 1 mal geändert)
Ich werd heute auch mal schauen gehen& berichten wie's lief.

könnten die dinger auch Neben nem mist haufen wachsen? also von stall kühen das is so nen riesen haufen wo nur kuh scheiße ist!(drumherum günzeug & so)
&
wir haben hier etwas abseits nen klein Bauer mit nen paar Ziegen oder so, meint ihr da lohnt es sich zu gucken? oder eher bei der großen Schaf Weide etwas auserhalb?
ich meine weil der klein Bauer da bestimmt den Dung oder die Pilze entfernt oder???
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
89 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.09.09 15:36
zuletzt geändert: 05.09.09 16:04 durch smoof (insgesamt 1 mal geändert)
salazar such auf den schafweiden da soll man meisten finden, die pilze wachsen bei den grasbüscheln
FarbFlash!
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
46 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 05.09.09 17:03
zuletzt geändert: 05.09.09 17:09 durch Ram Dass (insgesamt 2 mal geändert)

smoof schrieb:
@Ram Dass: Vergiss Kuhwiesen , Sammel auf Schaf und Pferde-Wiesen. Wenn du nicht weisst wo mehrere Wiesen sind einfach mal deine Stadt bei Google Earth reinhaun und gucken ;)



Jo das hab ich bereits letztes Jahr probiert, mit dem Ergebniss dass die "Wiesen", die Ich in der Satellitenansicht von Google maps sah keine Wiesen waren. War trotzdem ein netter Tag damals.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
12 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.09.09 10:35
So .... also ich war gestern suchen und die ausbeute war mager, da wuchsen zwar pilze ohne ende aber leider nur tintlinge und sonstige düngerlinge -.- naja hoffe mal das wird noch :)
 
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
575 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.09.09 12:23
Salazar schrieb:
Ich werd heute auch mal schauen gehen& berichten wie's lief.

könnten die dinger auch Neben nem mist haufen wachsen? also von stall kühen das is so nen riesen haufen wo nur kuh scheiße ist!(drumherum günzeug & so)
&
wir haben hier etwas abseits nen klein Bauer mit nen paar Ziegen oder so, meint ihr da lohnt es sich zu gucken? oder eher bei der großen Schaf Weide etwas auserhalb?
ich meine weil der klein Bauer da bestimmt den Dung oder die Pilze entfernt oder???


Sowie als auch, hört sich an als ob Du da optimale Bedingungen vorfindest.
Der Dung wird, meines Wissens, nicht entfernt, die scheissen auch nicht solche Haufen wie Kühe, sondern eher grosse Hasenköttel lol
Am besten sind eben die Schafswiesen wo diese "Wanderschafe" mal n paar Tage drauf sind.
Bei Pferde Wiesen lohnt sich auch eher der Blick auf der Nachbarwiese, weil die alles kaputt trampeln.
Bin mal gespannt wann die erste Erfolgsmeldung eintrifft.

Gruss der Joker
60 % Der Jugendlichen schauen optimistisch in die Zukunft,
40 % haben einfach nicht das Geld für Drogen.
Revolvermann
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.594 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.09.09 12:25
Hallo!!
Ich glaube es ist zur Zeit noch kaum was mit Pilzen.
Zumindest in südwest...
es hat viel zu wenig geregnet die letzte Zeit und mit ein zwei tagen Regen ist es meist nicht getan.
Dazu ist es die letzten 3 Tage auch zu kalt, deutlich unter 20 Grad ist nicht ideal.
Ich sammle auch "reguläre" pilze da gabs im Juni/Juli sehr gute Erträge!
Ich denke auch ,dass man ausser dem SKK auch den dunkelrandigen Düngerling nicht ausser acht lassen sollte, er ist zwar meist nicht so potent, dafür aber größer und er wächst büschelartig.
Meist direkt auf oder bei Pferdedung.
Aber wie gesagt momentan ist es mager.
Eine Woche Regen mit Temperaturen von 20-25 Grad......dann.....hurra!!
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.09.09 14:34
War gerade hier sammeln... Ohne Erfolg... Warten angesagt ;) Kreis BaWü (Hier schon Sachen gefunden ;) )
 
User gesperrt

dabei seit 2007
147 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.09.09 15:43
ich war dieses we auch suchen, kreis münchen (bayern) hab leider auch nix gefunden :( obwohls 2 tage mäßig geregnet hat und gestern 18 grad warm war X__x
das leben ist viel zu langweilig um nüchtern zu bleiben ^^
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.594 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.09.09 16:42
2 Tage mäßig Regen bei 18 Grad, nach einer trocken warmen Phase von 4-6 Wochen.... das bringt keine Pilze hervor.
Höchstens an natürlich sehr feuchten Stellen oder regional begrenzt(Wo bedeutende Gewitter mit Starkregen waren).
Lass es mal mehr als eine Woche regnen (besser länger) und danach etwas über 20 grad.
Sonst wird es dieses Jahr nicht mehr viel geben.
Es gibt nicht jedes Jahr viel Pilze und manchmal sogar fast keine....leider!
 

« Seite (Beiträge 121 bis 135 von 564) »